Mahoney_jr
Bankspieler
Wolf hat aber bei den Gegentoren Aktien mit drin in Form von Ballverlusten und beim 3. Tor lässt er Burke ziehen.
Insgesamt ist er schwach, aber immernoch besser wie Meunier, sagt alles über Besetzung auf der Position aus.
Kobel ist mit Ball am Fuß fast Weidenfeller-Level, auch da leitet er oftmals gegnerische Angriffe ein.
Im reinen TW-Spiel war er in der Tat bisher gut, dann kommt aber das 2-3 gestern, den darfst du niemals ins kurze Eck bekommen, selbst im Amateurbereuch wäre das ein TW-Fehler.
Naja, ich wollte nicht zum Ausdruck bringen, dass Wolf und Kobel internationale Klasse sind. Einfach nur, dass die mehr aus ihren Möglichkeiten machen, als ich erwartet habe... Der Anspruch ist gering
Allgemein noch ein paar Ergänzungen zu Can und JBG:
Bei JBG hoffe ich bald auf bessere Übersicht. Hohe Fehlerquote bei ambitionierten Dribblings ist erwartbar und hatte auch Sancho. Aber es fehlt noch an der Übersicht für die Mitspieler und Gespür für die Situation.
Ganz besonders ärgern mich Dribblings 50-60 Meter vor dem gegnerischen Tor. Auch Bellingham suchte manchmal diese recht nutzlosen Dribblings im Mittelfeld, die ein schlauer DMF dann durch ein unauffälliges Foul schnell unterbindet und die ganze Situation ist für die Katz. Lose-Lose-Situation mit selten mal einer gelben Karte für den Gegner als Belohnung. Bellingham hat das dann schnell abgestellt, insofern hoffe ich auch, dass JBG nicht in diesen Situationen sinnlos weiter seine Kraft verpulvert.
Der fehlende Überblick macht mir etwas mehr Sorgen. Man sieht bei Malen, dass so etwas auch mit dem Alter bleiben kann. Hoffen wir mal auf gute Dortmunder Angriffsschule als positiven Einflussfaktor auf den jungen Mann. Die rohen Skills sind ja unbestritten.
Can: Yearly Reminder für den Typen mit der absurdesten zur Schau gestellten Fake Toughness und Selbstüberschätzung der ganzen Liga und mit einer absolut toxischen Verhaltensweise im Spiel gegen den Gegner. Sei es im Raum, bei 1 gegen 1 Situationen bei Standards oder beim Kopflosen Vorpreschen nach Balleroberung: Bei Can bekomme ich regelmäßig das Kotzen, so schlimm geht mir das gegen den Strich.
Ich weiß nicht, wie Terzic das beim letzten Mal hinbekommen hat (imho war Piszczek aber der wichtigste Stabilisator im halbrechten Raum). Da war Can auch zu Beginn unterirdisch und später wurde es besser. Nun hoffe ich aber, dass wir das anders gelöst bekommen und Öczan sich als guter Neuzugang entpuppt. Nach diesem Spiel kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Can nochmal auf den Platz darf, ohne das jemand anders seine Chance bekommen hat.