Deutet dieses Foto auf seinen Abschied hin?
Wir sehen
BVB-Star Raphael Guerreiro im privaten Jogginganzug mit beigefarbener Basecap auf dem Kopf. In der Hand trägt der Portugiese ein paar zusammengefaltete Kartons und trägt sie mit seiner Frau in einen grauen SUV. Die Kisten werden sonst nur für Umzüge genutzt.
„Ich stelle mir die Frage: Guerreiro ist eigentlich glücklich in Dortmund und hat immer wieder betont, auch in Interviews mit uns, dass er gerne bleiben und verlängern möchte“, sagt Berger. „Wenn es das Angebot gibt, was definitiv der Fall ist, wieso verlängert er dann nicht?“
Bergers Podcast-Kollege Oliver Müller hat eine Vermutung: „Es stimmt, dass Guerreiro das Vertragsangebot vorliegen hat. Es soll nach meinen Informationen in etwa so aussehen, dass er das, was er aktuell verdient, auch zukünftig bekommen könnte. Aber nur, wenn das mit Leistungen und Einsätzen unterfüttert wird, wobei wir wieder beim Thema leistungsgerechte Verträge wären.“
Guerreiro-Angebot „bislang aber noch unbeantwortet“
Tatsächlich könnte der 29-jährige Linksverteidiger den BVB am Saisonende nach sieben Jahren verlassen. „Borussia Dortmund möchte mit Guerreiro verlängern und hat dem Spieler mittlerweile auch ein Angebot vorgelegt“, berichtet
SPORT1 Chefreporter Patrick Berger in einer neuen Ausgabe des
SPORT1 Podcasts „Die Dortmund-Woche“.