Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.545
Punkte
113
Ort
Duisburg
Sorry an Euch, tut mir wirklich leid.
Auch wenn ich mich natürlich für meine Bayern freue, ist dies maximal bitter.
Letztlich ein Schneckenrennen, wo es final dann einfach nicht für euch sein sollte. Hätte so oder so ausgehen können...

Auf ein Neues in der nächsten Saison. Ich denke, sowohl der BVB als auch der FCB werden dann (hoffentlich) insgesamt besser performen und sich nicht nur ein spannendes, sondern auch hochklassiges Fernduell liefern!
 

Hansiderliebe

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
18
Das war DAS Jahr. Nächste Saison wird Bayern wieder einsam seine Runden ziehen und zum wievielten Male hintereinander Meister? Dass die BL überhaupt noch so viel Interesse generiert ist bemerkenswert. Dortmund ist selbst schuld, zweimal die Tabellenspitze verdaddelt und das war nicht überraschend: die Mannschaft wirkte immer fragil, die konnten gegen ein Topteam performen und eine Woche gegen ein Schlußlicht verlieren.

p.s. Salary-Cap & Draft muss her, es ist schlimm, dass ein paar Teams seit Jahrzehnten die großen Ligen beherrschen, weil sie allen anderen alles wegkaufen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.539
Punkte
113
Ich will hier kein Mitleid lassen, denn ich vermute darauf könnt ihr gut verzichten.

Konzentriert euch heute lieber auf andere Sachen, die schönen Dinge im Leben. Geht raus aus dem Trauertal, schnappt euch eure Kinder/Freundin/Frau/Eltern/Kumpels oder sowas und macht euch ein schönes langes Pfingstwochenende! Vergesst den Kram!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.241
Punkte
113
Ort
DE
Konzentriert euch heute lieber auf andere Sachen, die schönen Dinge im Leben. Geht raus aus dem Trauertal, schnappt euch eure Kinder/Freundin/Frau/Eltern/Kumpels oder sowas und macht euch ein schönes langes Pfingstwochenende! Vergesst den Kram!
Ich sag gern mal,.. Fußball ist die zugleich wichtigste und unwichtigste Sache der Welt.....
Das wird noch ein wenig dauern, das zu verdauen.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.892
Punkte
113
Ich bleibe lieber zuhause, nachher laufe ich noch einem Brandt über den Weg. Mein Fresse, was für ein Mistleistung. Sollen se halt wieder 10 Jahre warten bis sie wieder eine Chance auf Geschichtsschreibung haben. Versagerhaufen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
2.769
Punkte
113
In die Gesambetrachtung unserer Saison passt dieses Ende leider ganz gut rein.

Es bleibt aber komplett lächerlich, dass Fritz uns keinen 2. Elfmeter vor dem 1 zu 0 gegen Guerreiro gibt. Die Aktion des Mainzers gilt nur Guerreiro, da besteht keine Chance auf den Ball. Mich kotzt dieser Ermessensspielraum, dieses keine klare Fehlentscheidung nur noch an. Da werden irgendwelche subjektiven Kontexte von Fouls geschaffen, die dann während des restlichen Spieles plötzlich nicht mehr gelten und über Bord geworfen werden. Zu dem 1. Elfmeter musste Fritz ja schon gezwungen werden. Obwohl es klarer nicht ging.

Am Ende darf das natürlich nicht über unsere schwache Leistung hinwegtäuschen, gerade in der 1. Halbzeit. Da waren sehr viele Spieler unter ihrem Vermögen unterwegs. Die 2. Halbzeit war okay und wir hätten problemlos 3 Tore schiessen können, aber da hat eben die Kaltschänuzigkeit und das Glück gefehlt.

Trotzdem und was ich nie verstehen werde, wie man einen Marco Reus als Spielauslöser bringen kann. Das hat noch nie gut funktioniert. Heute wieder. Dazu verweigert er die Defensive aus der Position heraus. Da rennt in der 70. Minute (oder so) n fucking Haller die Wege mit nach hinten, aber Marco Reus bleibt stehen. Ich will ihm nicht ansatzweise seine Klasse absprechen, aber die liegt positionell eben viel weiter vorne.

Heute hat man die Limits von Can mMn gut erkennen können. Er ist gegen den Ball und im Umschaltspiel richtig gut, aber liefert einfach nahezu keine Hilfe im Spielaufbau.

Ansonsten ziehen unsere Verantwortlichen hfft irgendwie die richtigen Schlüsse und glauben nicht, dass wir aus eigener Stärke in dieser Position waren. Das lag einzig an Bayerns Schwäche. Mehr nicht. Wir haben viel zu viele Baustellen. Die heute mal wieder mehr als deutlich geworden sind. Was ein Hakimi als Beispiel da heute mit dem Platz eines Wolfes für ein Feuerwerk abgebrannt hätte, kann sich, denke ich, jeder vorstellen. Und wenn Mainz dann darauf regaiert, bekommen andere Spieler mehr Räume. Das ist bei Ryseron und Wolf nicht gegeben. Die werden einfach 1 gegen 1 ohne Absicherung wegverteidigt.

Positiv war Duranville. Er ist zwar ultrajung, aber er füllt ein absolutes Teamneed. Leider aber auch sehr bezeichnend, wie plötzlich jeder Ball zu ihm ging und er dann mal machen sollte. Der dann ziemlich überdreht hat.

Und absolut schade, dass Bellinghams Körper auf der Zielgerade nicht mehr mitgemacht hat. War aber leider zu befürchten, dass da irgendwann der Körper reblliert, so wie er von Terzic durch die Saison geprügelt wurde. Auch für seinen kommenden Abgang irgendwie kein schönes Ende.

Mal sehen, wie gut es klappt, ein wenig vorwärtsgerichtet zu denken :D
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.650
Punkte
113
Nutzt die Bellingham Kohle optimal und dann nächstes Jahr: Attacke!
Unter dem Motto: Jetzt erst Recht!
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.023
Punkte
113
Bayern wird halt sehr stark investieren und verliert nicht einen Spieler der Marke Bellingham, alleine diese Voraussetzungen lassen mich zweifeln, dass man so schnell wieder so nahe kommt. :(

Nutzt die Bellingham Kohle optimal und dann nächstes Jahr: Attacke!
Unter dem Motto: Jetzt erst Recht!
Bisher hat man leider immer zu viele Fehlkäufe dabei, wenn man die großen Ablösen reinvestiert.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Schalke wurde ja wenigstens noch betrogen 2001 aber Dortmund ist einfach zu blöd. Besser gehts nicht
Bayer Dortmund.

Ja wird sind abgestiegen, aber dass Dortmund so historisch versagt hätte ich nicht für möglich gehalten und das finde ich ehrlich gesagt unfassbar witzig und gut nach den Jahren der 2007er Verhöhnung.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Toll, dass es in diesem Thread glückliche Menschen gibt.
Ich bin grade sehr unglücklich und dass es mich hierhin verschlägt, um Schadenfreude zu zeigen spricht überhaupt nicht für mich aber auch dafür, dass ihr es aus Schalker Sicht einfach verdient habt. Auch wenn wir abgestiegen sind, aber als Schalker kann man jetzt immer mit Mainz kontern, wenn von euch Meister der Herzen kommt.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Ich bin grade sehr unglücklich und dass es mich hierhin verschlägt, um Schadenfreude zu zeigen spricht überhaupt nicht für mich aber auch dafür, dass ihr es aus Schalker Sicht einfach verdient habt.

Schade, ich habe den Schalkern heute die Daumen gedrückt. Ein Traditionsverein, der einfach in die Bundesliga gehört. Ich hoffe ihr kommt schnell zurück.
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
825
Punkte
93
Gefühlt beschäftigt sich MS mehr mit dem Versagen vom BVB als mit dem Abstieg von SO4.
Ich hätte gerade andere Themen als Schalke-Fan.
Schön, dass sich Bochum gerettet hat, schade, dass Schalke absteigt und wirklich extrem nervig, dass Bayern wieder Meister ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben