Borussia Dortmund 2022/23 - Riesige Identifikation, Edin & so laut wie noch nie


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.945
Punkte
113
Ort
Hamburg
30 Mio für den schlechteren der beiden Nmecha's ist schon viel Geld. Die Chance, dass der Deal in die Hose geht liegt meiner Ansicht schon bei mindestens 50%.
Bei Teilen der Fans schon Unten durch bevor überhaupt ein Spiel gemacht, dazu noch die Ablöse und die überschaubaren Leistungen bei WOB.
Ich kann mich ein gutes Spiel erinnern und das war gegen einen Abstiegskandidaten wo er glaube ich zweimal per Kopf trifft.
Doppelte Ablöse wie Marktwert...ich weiß nicht.
Glückwunsch. Du bist hiermit genau dieser unbeliebte Schüler, der sich am Ende der Stunde meldet und nochmal alles zusammenfasst, was bereits gesagt wurde, mit dem Ziel die mündliche Note zu verbessern. :D
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Tuchtel musste man auf diese Weise besänftigen, weil entgegen von Watzke gemachter Zusagen drei Leistungsträger auf einen Schlag den Verein verlassen haben. Nicht vergleichbar :nono:

Da ist etwas dran.
Allerdings birgt eine Konstellation mit Tuchel ohne Sportdirektor durchaus gewisse Gefahren. Durch Vereinstreue ist Tuchel bisher nicht gerade aufgefallen.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.068
Punkte
83
Bezüglich Nmecha - die Ablöse beläuft sich inklusive aller Boni auf 30 Mio. EUR. Klar kann man das alles kritisch sehen, aber wer kennt denn bislang die fixe Ablöse die wir zahlen? Und wer kennt die Boni bzw. die Ziele?
Von mir aus hat der Kerl letzte Saison keine 34 Spieltage überzeugt, aber lass den doch erstmal ein paar Spiele für uns machen bevor wieder nur gemeckert wird wie kacke alles ist.
 

BVB1909TheReds1892

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
28
So – der Transfer von Nmecha zum BVB ist seit gestern fix. Als BVB-Fan sage ich zwar „Herzlich Willkommen“, aber mehr kommt da erst einmal nicht, da ich mich nach wie vor extrem schwer tue mit dem Transfer, sowohl, was das Sportliche als auch das Menschliche betrifft.

Für die Ablösesumme (um die 30 Millionen Euro), die nach wie vor völlig absurd klingt, kann Nmecha natürlich nix. Allgemein gebe ich keinen Spieler der Welt die Schuld an den hohen Ablösesummen, die gezahlt werden, da jeder weiß, dass man nie und nimmer so viel wert ist. Die Vereine sind es, die die Preise so abartig nach oben treiben. Trotzdem wird ein Spieler mehr oder weniger immer an der Ablösesumme gemessen, so nach dem Motto, „Wenn Spieler XY 30 Millionen Euro kostet, dann hat er auch dementsprechend sportlich zu liefern“. Und da bin ich ehrlich gesagt bestimmt kein Einzelfall – weil ich mich manchmal noch selbst erwische mit so Aussagen, wie, „Na – der hat so viel gekostet, der soll dementsprechend Leistung bringen.“

Eines steht jedoch für mich fest – Nmecha muss sofort und zwar vom ersten Pflichtspiel an Leistung bringen und einschlagen, denn nur so kann er den (sportlichen) Druck, den er sowieso jetzt hat, schnell minimieren und nur so bekommt man von Vereinsseite her Ruhe rein, insbesondere, was die menschliche Seite von ihm betrifft.

Dennoch frage ich mich ernsthaft, ob der BVB bzw. genauer gesagt, Kehl, nicht lernfähig ist aus etlichen Transfers der vergangenen Jahre, auch wenn Kehl erst seit einem Jahr die Transfermodalitäten macht.

Da wurden so viele Fehler gemacht, sowohl bei den Zu- und Abgängen, insbesondere was die Ablöse- und Verkaufssummen und die Gehälter betreffen. Warum lernt man nicht daraus?

Nmecha ist doch mal wieder so ein richtig typischer BVB-Transfer - jung, deutscher Nationalspieler – klar, da muss der BVB schleunigst zugreifen, völlig egal, wie teuer das Gesamtpaket aus Ablösesumme, Gehalt etc. ist, völlig egal, ob er beim vorherigen Verein gut gespielt hat oder nicht (der BVB holt ja längst Spieler aus der Bundesliga, die gefühlt gerade mal ein halbes Jahr ansprechende Leistungen gebracht haben). Und Nmecha ist mir bislang sportlich gesehen noch überhaupt nicht aufgefallen bei Wolfsburg bzw. wenn der BVB gegen Wolfsburg gespielt hat. Ich wusste bis zuletzt noch nicht mal, dass der in Wolfsburg spielt.

Ich frage mich, was Zorc Kehl beigebracht hat bzw. was hat Kehl von Zorc gelernt – viel anscheinend nicht, vor allem nicht viel Gutes.

Wir müssen endlich aufhören, in der Bundesliga irgendwelche mittelmäßige bzw. (unter)durchschnittliche deutsche Spieler bzw. allgemein Spieler zu holen, vor allem mit so horrenden Ablösesummen und mit irren Gehälter. Einfach mal im Ausland (England, Frankreich etc.) gucken – da rennen so viele junge, hochtalentierte Spieler rum. Klar, die haben alle auch schon ihren stolzen Preis, nur viel falsch machen können wir da nicht. Wenn man da den einen oder anderen Spieler für zwischen 10 – 20 Millionen Euro kauft und er sich positiv entwickelt, dann verkaufen wir ihn (wir sind ja nach wie vor ein Ausbildungs- und Verkäuferverein) mit einer viel höheren Summe an einen anderen Verein.

Auf alle können und dürfen die Aktivitäten auf dem Transfermarkt (insbesondere bei den Zugängen) noch nicht abgeschlossen sein. Da muss noch einiges passieren.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.029
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dennoch frage ich mich ernsthaft, ob der BVB bzw. genauer gesagt, Kehl, nicht lernfähig ist aus etlichen Transfers der vergangenen Jahre, auch wenn Kehl erst seit einem Jahr die Transfermodalitäten macht.

Da wurden so viele Fehler gemacht, sowohl bei den Zu- und Abgängen, insbesondere was die Ablöse- und Verkaufssummen und die Gehälter betreffen. Warum lernt man nicht daraus?

Ich finde das ziemlich allgemein formuliert. Der BVB hat fantastische Deals gemacht. Das nicht jeder sitzen kann ist auch klar, aber vom reinen wirtschaften her sind die Dortmunder in Europa ganz sicher in den Top 10!

Nmecha ist doch mal wieder so ein richtig typischer BVB-Transfer - jung, deutscher Nationalspieler – klar, da muss der BVB schleunigst zugreifen, völlig egal, wie teuer das Gesamtpaket aus Ablösesumme, Gehalt etc. ist, völlig egal, ob er beim vorherigen Verein gut gespielt hat oder nicht (der BVB holt ja längst Spieler aus der Bundesliga, die gefühlt gerade mal ein halbes Jahr ansprechende Leistungen gebracht haben).

Ich dachte jung, deutscher Nationalspieler und entwicklungsfähig war eher das Markenzeichen des FC Bayern, aber gut.....




Wir müssen endlich aufhören, in der Bundesliga irgendwelche mittelmäßige bzw. (unter)durchschnittliche deutsche Spieler bzw. allgemein Spieler zu holen, vor allem mit so horrenden Ablösesummen und mit irren Gehälter. Einfach mal im Ausland (England, Frankreich etc.) gucken – da rennen so viele junge, hochtalentierte Spieler rum. Klar, die haben alle auch schon ihren stolzen Preis, nur viel falsch machen können wir da nicht. Wenn man da den einen oder anderen Spieler für zwischen 10 – 20 Millionen Euro kauft und er sich positiv entwickelt, dann verkaufen wir ihn (wir sind ja nach wie vor ein Ausbildungs- und Verkäuferverein) mit einer viel höheren Summe an einen anderen Verein.

Du widersprichst dir ja quasi in jedem zweiten Satz. Sorry, aber das ist teilweise richtiger Unfug. Nur weil der BVB bei zwei jungen, englischen Profis mal Glück hatte, heißt das schon lange nicht mehr das man solche Spieler bekommt. Zudem war Bellingham auch nicht gerade billig für sein Alter.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Nachdem ich etwas mehr über Nmecha gelesen habe, glaube ich, dass er doch ein guter Spieler ist. Technik super. Physis super. Mögliche Schwächen in der Entscheidungsfindung traut sich Terzic wohl zu, ihm zu coachen.
Ein typischer BVB Transfer ist das auch nicht. Ein typischer BVB Manager hätte nach einer soliden Halbsaison gesagt "Nee zwar talentiert aber noch zu unerfahren und ungeprüft in der Bundesliga" und dann nach 1 oder 2 super BuLi Jahren wäre der Spieler nicht mehr bezahlbar gewesen.

Das Menschliche/Religiöse nervt halt. Immerhin glaube ich schon dass er theoretisch ein netter Kerl ist und "nur" religiös verblendet weshalb er sich nicht 100% entschuldigen kann weil er Angst hat in die Hölle zu kommen oder so. Find ich doof aber gleichsetzen mit richtig diskriminierenden Arsc*löchern muss man ihn hoffentlich nicht.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Was hat der gute Nmecha eigentlich schlimmes getan, dass er von einigen menschlich so schlecht eingeschätzt wird? Man könnte meinen, der Junge war mal bei der Mafia aktiv oder ähnliches. :crazy:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.435
Punkte
113
Ort
Austria
mir ist natürlich klar, dass der BVB PR-technisch versuchen muss, zu retten, was zu retten ist, aber das eine oder andere Zitat fand ich schon interessant.

Bei der Kritik an seinen Posts in sozialen Medien, die Fans als homophob und queerfeindlich bezeichnet hatten, seien einige Dinge aus dem Zusammenhang gerissen worden, so Nmecha: "Ich bin natürlich Christ, aber ich liebe alle Menschen und diskriminiere auch nicht."
Junge, du hast Bilder gepostet, die zu 100 Prozent so zu interpretieren sind, dass die LGBTQ-Community in die Hölle kommt. Aus welchen Zusammenhang soll denn da was gerissen worden sein? :crazy:

Watzke und Lunow baten um Nachsicht. Nmecha sei "sehr jung, seine Religion ist tief in ihm verwurzelt und er ist – wie wir alle – sicher nicht fehlerfrei. Aber er hat uns in intensiven Gesprächen absolut davon überzeugt, dass er kein transphobes oder homophobes Gedankengut in sich trägt".
Ich kann echt nicht in Worte fassen, wie sehr es mich ankotzt, dass Religion für irgendwelche *********-Positionen herhalten muss. Als ob "seine Religion ist halt tief in ihm verwurzelt" in igendeiner Form eine Entschuldigung für solche Positionen wäre :crazy:

Ich weiß auch nicht, wie man in dieser Situation das Kind, das längst in den Brunnen gefallen ist, retten könnte. Aber ein bisschen unglücklich ists schon.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
mir ist natürlich klar, dass der BVB PR-technisch versuchen muss, zu retten, was zu retten ist, aber das eine oder andere Zitat fand ich schon interessant.


Junge, du hast Bilder gepostet, die zu 100 Prozent so zu interpretieren sind, dass die LGBTQ-Community in die Hölle kommt. Aus welchen Zusammenhang soll denn da was gerissen worden sein? :crazy:


Ich kann echt nicht in Worte fassen, wie sehr es mich ankotzt, dass Religion für irgendwelche *********-Positionen herhalten muss. Als ob "seine Religion ist halt tief in ihm verwurzelt" in igendeiner Form eine Entschuldigung für solche Positionen wäre :crazy:

Ich weiß auch nicht, wie man in dieser Situation das Kind, das längst in den Brunnen gefallen ist, retten könnte. Aber ein bisschen unglücklich ists schon.

Als strenger Christ glaubt man daran, dass LGBTQ-Menschen in die Hölle kommen. Genauso glaubt man glaube ich daran, dass Atheisten in die Hölle kommen, oder? Und diverse andere "Sünder"? Nmecha will ja nicht, dass die Leute in die Hölle kommen, sondern denkt, es ist einfach so, weil die Welt von Gott bestimmt so funktioniert.
Das ist - so skurril es auch ist - schon ein riesen Unterschied zu echter Diskriminierung und echtem Hass.

Das kann schon sein, dass der Christ jeden Menschen liebt und respektiert und einem dann halt sagt "Es tut mir echt Leid, dass du in die Hölle kommst, weil du bist eigentlich echt ein guter Kerl".

Fraglich ist, woher bei ihm der Mitteilungsdrang kam, so etwas zu posten... Da fehlt mir dann auch die Erklärung. Denn der gewöhnliche Christ würde das wohl eher still für sich behalten.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.548
Punkte
113
Was bin ich lesend.
So ein Schwachsinn. Ich bekomme echt das kotzen.
Entweder man glaubt an einen guten Gott, der alle, wirklich alle "liebt" und nur die wirklich bösen, Mörder etc in die Hölle kommen.

Oder man glaubt an den "christlich-fundalistischen Gott" und befördert alle die nicht danach leben in die Hölle. Aber dann ist man halt ein *********. Grbaunso wie der angebliche Gott. Ich kann diese dummen relativierenden und entschuldigen Post zu ekelhaften Ansichten nicht mehr lesen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.385
Punkte
113
Als strenger Christ glaubt man daran, dass LGBTQ-Menschen in die Hölle kommen. Genauso glaubt man glaube ich daran, dass Atheisten in die Hölle kommen, oder? Und diverse andere "Sünder"? Nmecha will ja nicht, dass die Leute in die Hölle kommen, sondern denkt, es ist einfach so, weil die Welt von Gott bestimmt so funktioniert.
Das ist - so skurril es auch ist - schon ein riesen Unterschied zu echter Diskriminierung und echtem Hass.

Das kann schon sein, dass der Christ jeden Menschen liebt und respektiert und einem dann halt sagt "Es tut mir echt Leid, dass du in die Hölle kommst, weil du bist eigentlich echt ein guter Kerl".

Fraglich ist, woher bei ihm der Mitteilungsdrang kam, so etwas zu posten... Da fehlt mir dann auch die Erklärung. Denn der gewöhnliche Christ würde das wohl eher still für sich behalten.

Eben. Denn da fängt imo Missionierung ein Stück an.
Und auch für Fundamentalisten gibt es wohl kaum ein Gesetz, das besagt, trage stets sichtbar ein Kreuz. :rolleyes:
Aber wer weiß.......
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Was bin ich lesend.
So ein Schwachsinn. Ich bekomme echt das kotzen.
Entweder man glaubt an einen guten Gott, der alle, wirklich alle "liebt" und nur die wirklich bösen, Mörder etc in die Hölle kommen.

Oder man glaubt an den "christlich-fundalistischen Gott" und befördert alle die nicht danach leben in die Hölle. Aber dann ist man halt ein *********. Grbaunso wie der angebliche Gott. Ich kann diese dummen relativierenden und entschuldigen Post zu ekelhaften Ansichten nicht mehr lesen.

Dann können wir das gesellschaftliche Miteinander halt direkt aufgeben. Meinst du von den 45 Mio (!) Christen in Deutschland glauben das nur ganz wenige? Fänd ich ja auch schön, aber kann ich mir nicht vorstellen. Gar nicht erst davon angefangen, was andere Religionen glauben..
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.336
Punkte
113
Ist Nmecha ein christlicher Fundamentalist? Sozusagen ein Fundi?

Nicht das einige BVB-Fans noch auf die Idee kommen, dieses T-Shirt zu kaufen und im Stadion anzuziehen:

hundistattfundi.jpg


:weghier:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
Fraglich ist, woher bei ihm der Mitteilungsdrang kam, so etwas zu posten... Da fehlt mir dann auch die Erklärung. Denn der gewöhnliche Christ würde das wohl eher still für sich behalten.
Na ja, wenn diese Sünder aufgrund seines Posts in sich gehen und zu Jesus finden, rettet er sie vor dem Höllenfeuer, und er kriegt im Jenseits eine grössere Wolke. Win Win.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben