Borussia Dortmund 2023/24 - Fortschritt oder Rückschritt?


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.716
Punkte
113
So 8 Spiele vor Schluss weiterhin einen Punkt vor Leipzig. Die nächste Etappe sind dann die 4 Spiele bis zum Leipzig-Spiel.

Leipzig spielt bis dahin zu Hause gegen Mainz, in Freiburg, zu Hause gegen Wolfsburg und in Heidenheim. Glaube jetzt nicht, dass Leipzig alle 4 Spiele gewinnt, aber von 9 Punkten muss man dann schon ausgehen.

Heißt wir brauchen aus den nächsten 4 Spielen in München, gegen Stuttgart, in Gladbach und gegen Leverkusen genau so viele, also womöglich sogar ebenfalls 9 (oder 12 :D) Punkte um vor Leipzig zu bleiben. Schwierig.

Minimalziel muss aber sein, zumindest so viele Punkte zu holen, dass man mit nem Sieg in Leipzig wieder vorbeiziehen kann. Aber auch das wird schwierig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.527
Punkte
113
So 8 Spiele vor Schluss weiterhin einen Punkt vor Leipzig. Die nächste Etappe sind dann die 4 Spiele bis zum Leipzig-Spiel.

Leipzig spielt bis dahin zu Hause gegen Mainz, in Freiburg, zu Hause gegen Wolfsburg und in Heidenheim. Glaube jetzt nicht, dass Leipzig alle 4 Spiele gewinnt, aber von 9 Punkten muss man dann schon ausgehen.

Heißt wir brauchen aus den nächsten 4 Spielen in München, gegen Stuttgart, in Gladbach und gegen Leverkusen genau so viele, also womöglich sogar ebenfalls 9 (oder 12 :D) Punkte um vor Leipzig zu bleiben. Schwierig.

Minimalziel muss aber sein, zumindest so viele Punkte zu holen, dass man mit nem Sieg in Leipzig wieder vorbeiziehen kann. Aber auch das wird schwierig.
Mein Tipp ist, das Ding ist spätestens nach dem Spiel in der Red-Bull Filiale durch und das nicht zugunsten vom BVB.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.161
Punkte
113
…und dazwischen noch 2x Madrid :crazy:

IMG_6099.jpeg

Was wären die Hoffnungsschimmer? Ein Wunder in München? Überraschende Leipzig-Patzer? Leverkusen nach der Meisterfeier bespielen? Terzic-Dusel in seiner Endstufe? Es reicht am Ende doch noch überraschend Platz 5?…

…mir fehlt da aktuell ein wenig die Fantasie. Am ehesten würde ich noch auf Leipzig „hoffen“.
:saint:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.210
Punkte
113
Bayern könnte mit der U23 auflaufen und der BVB würde sich trotzdem seine 4+ Gegentore abholen.

Gladbach und Stuttgart müssen gewonnen werden. Vielleicht holt man dann Ende des Monats noch ein Pünktchen gegen Leverkusen.
Das hoffe ich für den Bürofrieden
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.909
Punkte
113
Bei den Nationalmannschaften ist sowas auch wahrscheinlicher, weil das Niveau insgesamt viel schlechter ist als auf Top Clubebene. Dazu eben nur ein Spiel pro Runde, statt Hin und Rückspiele.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
…und dazwischen noch 2x Madrid :crazy:

Anhang anzeigen 45514

Was wären die Hoffnungsschimmer? Ein Wunder in München? Überraschende Leipzig-Patzer? Leverkusen nach der Meisterfeier bespielen? Terzic-Dusel in seiner Endstufe? Es reicht am Ende doch noch überraschend Platz 5?…

…mir fehlt da aktuell ein wenig die Fantasie. Am ehesten würde ich noch auf Leipzig „hoffen“.
:saint:

Wir sind erledigt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.498
Punkte
113
Dass Leverkusen dann schon Meister ist, ist ja nicht ausgeschlossen, aber doch recht unwahrscheinlich wenn nicht gleichzeitig eh schon das Wunder von München eintritt. ;)
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.384
Punkte
113
Habs durchgerechnet:
Abschlusstabelle:

Leverkusen 87
Bayern 84
Leipzig 69
Dortmund 69
Stuttgart 67

:smoke:

Und dabei holen wir gerade mal einen lumpigen Punkt gegen RB :nono:
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.149
Punkte
63
…und dazwischen noch 2x Madrid :crazy:



Was wären die Hoffnungsschimmer? Ein Wunder in München? Überraschende Leipzig-Patzer? Leverkusen nach der Meisterfeier bespielen? Terzic-Dusel in seiner Endstufe? Es reicht am Ende doch noch überraschend Platz 5?…

…mir fehlt da aktuell ein wenig die Fantasie. Am ehesten würde ich noch auf Leipzig „hoffen“.
:saint:
Das wir Leipzig hinter uns lassen, ist wirklich sehr unwahrscheinlich mit dem Restprogramm. Da kann man als BVB Fan nur auf einen Stuttgarter Einbruch hoffen. Die spielen aber so eine tolle Saison, denen muss man einen Champions League Platz wünschen.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
1.765
Punkte
113
Braucht schon einen dicken Einbruch aus dem Nichts beim VfB, um die wahrscheinlichen 9 Punkte Vorsprung vor dem direkten Duell zu verspielen.

Gut ist zumindest, dass sich das alles zeitnahe klärt.
 
Oben