Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich mag ihn persönlich auch, aber seine Effektivität hat leider sehr nachgelassen. Er war nie ein großer Läufer, aber er hat halt seine Tore gemacht. Heute versucht er, seine mangelnde Torgefährlichkeit durch mehr Laufeinsatz wettzumachen, aber das wirkt oftmals desorientiert (bestes Beispiel: Pokal in Magdeburg - auch wenn er da getroffen hat). Außerdem hat ihm in diesem Bereich Valdez einiges voraus.

Frei ist (zu Recht) eh gesetzt, Klimo ist torgefährlicher, Petric (vermutlich) der Kreativere. Vor diesem Hintergrund muss man sagen: wenn man 7 Mio. (bzw. 3,5) für Ebi bekommt, muss man ihn gehen lassen.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Frei ist (zu Recht) eh gesetzt, Klimo ist torgefährlicher, Petric (vermutlich) der Kreativere. Vor diesem Hintergrund muss man sagen: wenn man 7 Mio. (bzw. 3,5) für Ebi bekommt, muss man ihn gehen lassen.
Das Klimo Torgefährlicher ist hat er bisher in keinem Spiel gezeigt. Bisher macht er leider alle Anzeichen eines Spielers, der sich auf seine letzten Tage eine goldene Nase verdienen will.
Das Valdez ihm irgendetwas voraus hat hab ich auch noch nicht gesehen.

Aber pro Spiel gibt es mindestens 80.000 verschiedene Meinungen, also was solls.

Wenn er geht wäre es mMn sicher der Falsche. Aber sollen die doch machen was sie wollen.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Valdez + Klimo + Frei + Smolarek für zwei Positionen ist sowohl qualitativ, vor allem aber natürlich gemessen an deren Salär ein Luxus, den sich gerade der BVB nicht leisten sollte.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich denke, die Zukunft Dolls und des BVB wird sich schon in den kommenden zwei Meisterschaftsspielen entscheidend verändern. Gegen Cottbus und Rostock wird das Umfeld glatte 6 Punkte erwarten. Holt Doll nur 0-1, dürfte er schon am 5. Spieltag nicht mehr da sein.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Ich denke, die Zukunft Dolls und des BVB wird sich schon in den kommenden zwei Meisterschaftsspielen entscheidend verändern. Gegen Cottbus und Rostock wird das Umfeld glatte 6 Punkte erwarten. Holt Doll nur 0-1, dürfte er schon am 5. Spieltag nicht mehr da sein.

Seh ich ganz genau so. Zumal er schon die gleichen Phrasen drischt wie in Hamburg:

"so dürden wir uns nicht präsentieren"
"jeder muß sich selber hinterfragen"
"wir müssen jetzt hart arbeiten"

Welchen Spieler er mit diesen Aussagen zu erreichen gedenkt ist mir ein Rätsel !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Ich schätze Dolli als Menschen sehr, er hat sich auch immer sehr loyal zu Hansa verhalten. Aber er ist für mich als BL-Trainer schlicht überfordert und fehl am Platze. Er könnte sicher gut Nachwuchs ausbilden oder unterklassige trainieren, aber seine Fähigkeiten reichen für ganz oben nicht aus. Die 5 Standardphrasen nerven einfach nur noch.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Seh ich ganz genau so. Zumal er schon die gleichen Phrasen drischt wie in Hamburg:

"so dürden wir uns nicht präsentieren"
"jeder muß sich selber hinterfragen"
"wir müssen jetzt hart arbeiten"

Welchen Spieler er mit diesen Aussagen zu erreichen gedenkt ist mir ein Rätsel !

Als ich ihn in der sportschau mit diesen Phrasen gesehen habe, musste ich spontan an den Niedergang in Hamburg denken. Der einzige Unterschied war das BVB Logo an der Wand anstatt der Raute.:laugh2:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Ne, ehrlich gesagt hat Doll ziemlich deutlich gesagt, was Sache ist. Das er dafür nicht seine Stimme hebt, mag euch zu dieser Fehleinschätzung verleiten. Kann natürlich auch sein, dass die Sportschau sein Kommentar nach dem Spiel geschnitten hat.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Ich fand Doll, im Gegensatz zu seiner Hamburger Zeit, eigentlich auch recht deutlich am Samstag. Da stellte er ja beiläufig und verklausoliert auch personelle Konsequenzen in Aussicht. Aus seiner Haut, sprich sein ruhiges oftmals monotones Auftreten, kann er wohl nicht raus. Scheint sein naturell zu sein. Allerdings verschleißt sich so etwas meiner Meinung nach sehr schnell.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Der 2. Spieltag ist gerade mal rum und ihr habt nichts besseres zu tun als hier eine Trainerdiskussion anzufangen.
Haltet ihr das nicht für etwas verfrüht und völlig unsinnig?
Smolarek würde ich für 7 Mio. grundsätzlich abgeben, aber da der BVB ja nur die hälfte der Ablöse bekommt, sollte Zorc sich das ganz genau überlegen.
Stürmer haben wir genug würde für das Geld einen Zentral-,Rechtsverteitiger oder Spielmacher holen.
Obwohl ich glaube wenn Brzenka spielt würde die Abwehr besser aussehen,hoffe er bekommt am nächsten Spieltag seine Chance.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Ich meine auch, dass Doll nicht nur seine Phrasen vom Stapel gelassen hat. Er hat, wenn mich nicht alles täuscht, auch ein paar Dinge klar angesprochen. Dass die Phrasen dann dazu kamen, gut, die klingen schon doof... Aber so laufen Interviews nun mal, immer die gleichen Fragen und die gleichen Antworten, das ist ja bei anderen Trainern auch nicht unbedingt anders. Erinnert halt an die HSV Zeit, weil man da auch als BVB Fan, der sich für die gesamte Buli interessiert, Dolls Worte hinterhergeschmissen bekam.
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
Hi, bin neu...aber dafür gibt es ja den "Vorstellungs-Thread" :)
Bin seit 1993 BvB Fan und natürlich hab ich mir den Saisonstart wie wir alle ganz anders vorgestellt.
Um gleich mal aktuell einzusteigen, Thema Doll:
Mir kam es leider schon so vor das er Phrasen gekloppt hat. Ich meine der Satz : "Haben bis zum Gegentreffer sicher gestanden und gut mitgespielt" zeugt enteder von völliger Fussballweltfremdheit (was ja natürlich nicht sein kann) oder von einer Parole. Denn erstens fiel das Tor nach 11 Minuten, also haben wir 10 Mintuen sicher gestanden - ole ole - und zweitens ist es auch noch falsch da ja schon in der 2ten Minute 2 völlig freie Schalker sich gegenseitig behinderten und nur die Latte trafen. Hinzu kommen dann noch die schon von mass angesprochenen ganz klaren Worthülsen.
Ich hoffe natürlich das Beste kann aber leider keinesfalls die Trainerfähigkeiten Thomas Dolls einschätzen.
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Was will man auch sagen wenn man jetzt über 1 Jahr mit 2 Vereinen unten
rumdümpelt und immer wieder die gleichen Fragen gestellt bekommt.
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Jetzt haben auch Gehörlose Roman Weidenfeller "belastet". Anhand von Lippenlesen bestätigen sie dass er "schwarzes Schwein" gesagt haben soll.

Irgendwo habe ich vorhin gelesen, dass sogar bis zu 3 Punkte Abzug droht ...
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Ich habe gelesen die Lippenleser hätte gesagt, er könnte diese Worte gesagt haben. Hundertprozentig können die es wohl aber nicht bestätigen. Er behauptet das eine, Asa das andere, objektive sagen vielleicht, mit Tendenz zu Asa. Wirklich herausfinden wird man es da kaum. Sollte er es gesagt haben wäre eine Strafe absolut zu recht. An einen Punktabzug glaub ich aber nicht. Er und auch Dortmund sind in der Form so erstmalig aufgefallen soweit ich weiß, ich denke nicht das es dann solche drakonischen Strafen gibt...
 

dechef

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
0
Ort
im schönen westerwald/ nunu-Country
juhu, das heißt dann wohl das Ziegler spielen darf/muss.
Was waren Warmuz und Pirson doch für vertrauenswürdige Ersatztorhüter. Naja hoffen wir das Beste und das Ziegler sich besser präsentiert als gg die Kickers und im Pokal.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wie mann der Pressemitteilung entnehmen kann scheint da wohl doch etwas mehr passiert zu sein. Entschuldigen wenn nichts gemacht worden ist?
Naja, nun ist er gesperrt. Hoffen wir Marc Ziegler spielt besser als in MD.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
*gebetsmühlenartigwiederholend* "Marc Ziegler ist ein richtig guter Torwart, Marc Ziegler ist ein richtig guter Torwart..." :D

Nein, mal im Ernst: ich hoffe (und glaube), dass das Pokalspiel nur ein Ausrutscher war und Ziegler zeigt, warum er mal zu den größten deutschen Talenten auf der Torwartposition zählte.

Was Roman angeht: irgendwie hab ich schon befürchtet, dass er sich doch hat hinreißen lassen zu der besagten Beschimpfung. Enttäuscht mich trotzdem, weil ich Roman (auch weiterhin) für einen fairen, bescheidenen und höflichen Sportsmann halte.
Über Asamoah (und seine Geste sowie evtl. vorausgegangene Beschimpfungen Rchtung Weidenfeller) wird mal wieder gar nicht geredet - wie war das gleich noch mit Materazzi...? :skepsis:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich finde das Urteil soweit in Ordnung. Zwar hat Weidenfeller eine Dummheit begangen, diese aber wohl auf dem Spielfeld selbst eingesehen und sich entschuldigt. Wenn er sich jetzt in Zukunft besser in Zaum hält, sollte die Angelegenheit auch erledigt sein.

Und zu Ziegler:
Habe ich hier nicht mal gelesen, er würde bein manch anderem Team erster Torwart sein:saint:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben