Borussia Dortmund

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buscho

Nachwuchsspieler
Nachdem Duisburg-"Debakel" wieder eine sehr gute Nachricht für alle BVB-Fans...

Alex Frei ist wieder fit

Hoffe auf einen Kurzeinsatz gegen die Schalker, aber nicht mehr... Beim Schalker getrete (Krstajic,Ernst und Konsorten) wär mir das Risiko zu hoch...

Das ist ja die pure Lächerlichkeit. Was ist denn mit "Beide Beine voraus in den Gegner Dede"? Oder mit Wörns, der auch gerne mal hinlangt?
Aber heul ruhig ein bisschen rum. Wir tun euch schon nichts. :laugh2:

Blayde

Bankspieler
Lächerlich ist es, Dede, Wörns oder auch Kehl auf eine Stufe mit Krstajic oder Ernst stellen zu wollen ;)

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
EDIT: grad gesehen, dass Doll gesagt hat, das "Derby käme zu früh für Frei". Also wird er wohl nicht spielen am Samstag.

Scheinbar nicht. Allerdings aus nem neuen Grund.

Ich persönlich würd ja gern folgendermaßen spielen lassen:

------------- Weide ---------------
- Kringe - Wörns - Brenner - Dede --
--------- Kruska - Kehl -----------
----- Kuba - Federico - Petric ------
------------- Smolli ----------------

Schön defensiv und dann kontern. Liegt den Dortmundern sowieso besser und auswärts ist man ja doch nicht so "in der Pflicht", selbst das Spiel zu machen. Gegen den Vizemeister erst recht nicht.
Nebenbei 4 Dortmunder Jungs - kann nicht schaden im Revierderby :teufel:

lastsamurai

Bankspieler
Kaum genesen, hat es Alex Frei schon wieder erwischt: Muskelfaserriss und damit weitere 2-3 Wochen Pause.
Gut, müssen Klimo, Ebi und Valdi halt zeigen, dass sie nicht umsonst im Sturm aufgeboten werden.

Ebenso erwischt hat es wohl Degen, so dass am WE wohl die Bahn frei ist für ein starkes Spiel von Kringe.

@ Stevie Pine
Grundsätzlich find ich deine Idee nicht schlecht, allerdings mit 2 Änderungen:
Klimo sollte im Sturm beginnen, denn dieses technisch beschlagene, offensiv ausgerichtete Dreiermittelfeld ist darauf angewiesen, dass die einzige Spitze mal ein paar Bälle prallen lässt oder ein Kopfballduell gewinnt.

Und ich würde Kovac noch ne Chance geben - so schlecht wie am 1. Spieltag kann er nicht sein!

Ansonsten aber durchaus ne interessante Idee: man könnte die Schalker erstmal kommen lassen und würde mit den 3 Technikern hinter Klimo immer wieder für Torgefahr sorgen, wenn sie sich abwechselnd in den Sturm mit einschalten. Wäre wohl die Aufstellung, die Federico und Petric am ehesten entgegenkommt.

Blayde

Bankspieler
So 4-2-3-1 Aufstellung würde ich auch sehr begrüßen. Genauso wie Kovac und Tinga auf der Bank. Dummerweise befürchte ich, dass alles nicht der Fall sein wird. Aber ich will auf gar keinen Fall ausgekontert werden...

Wobei mir Buckley als links und Petric zentral lieber wär als Petric UND Federico. Buckley relativ früh als Energizer von der Bank wär natürlich auch gut.

Aber was bringts, wir werden ja eh so spielen:
Weidenfeller - Dede, Wörns, Kovac, Kringe - Kehl, Tinga, Kuba, Petric - Klimowicz, Smolarek

Ziemlich doofe Aufstellung imo...

Übrigens hab ich das dumme Gefühl, dass Kovac doch so schlecht ist wie am ersten Spieltag ;) Aber selbst unabhängig davon würde ich gerne Amedick/Brzenska neben Wörns sehen.

JamiLLX

Bankspieler
Kwatsch äh Kovac würde ich auf die Bank setzen. Stattdessen irgend einen Jungen rein.

Jünter

Nachwuchsspieler
...Kwatsch äh Kovac würde ich auf die Bank setzen...
Den hätte ich erst gar nicht geholt, Dortmund hat genug gute Leute für die IV.

Aber mal kurz zu Valdez: Ich habe ein (scheinbar) aktuelles Photo von ihm gesehen, da sah er aus, als ob er eine 3-monatige Kortison-Kur + Mastfutter hinter sich hätte. :eek:

Täuscht eventuell das Photo oder was ist bei dem im Busch (halte eigentlich viel von ihm) ?

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Zum Thema Aufstellung, würde ich mir folgende Variante wünschen.... Zumindest bis Frei wieder zurück ist....

--------------Klimowicz---------------
--------------------------------------
----------------Petric-----------------
-Tinga------------------------Kuba----
----------Kruska------Kehl-------------
---------------------------------------
--Dede---Wörns-------Kovac---Kringe--
---------------------------------------
-------------Weidenfeller---------------

Klimo als Stoßstümer, und Petric eher als hängende Spitze.... Kuba und Tinga , sowie Kringe und Dede kommen über die Außen... Kruska und Kehl machen die Defensivarbeiten und haben beide die Möglichkeiten den offenden Pass zu spielen. Degen Raus...

Mahoney_jr

Bankspieler
Petric ist ja sowieso eher hängende Spitze als ein Spielmacher. Also macht die Aufstellung schon Sinn. Hoffentlich reißen sich die Schwattgelben wenigstens den A**** auf und lassen sich nicht so vorführen wie Sonntag. Diese Tendenz zu richtig peinlichen Schlappen ist eine Eigenschaft, die ich absolut nicht leiden kann. Die Eigenart wurde irgendwann Ende der 90er entwickelt und seitdem haben wir jede Saison mehrere Spiele, die einem die Schamesröte ins Gesicht treibt.

lastsamurai

Bankspieler
So, gleich gehts los:
Petric als hängende Spitze, Buckley neu dabei, dafür Ebi auf der Bank.
In der IV alles beim Alten, schauen wir mal.

Drückt die Daumen, Jungs, ich geb's mir heute ausnahmsweise mal live!

Gruß
Stephan

Buscho

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Wie geil!

Zweite Liga, die Zecken sind dabei!!! (sing)

Ach was waren das für schöne blasse Gesichter auf der Tribüne von Rauball und Watzke. Einfach herrlich.

Schön aus unsrer Halle geschossen.

Wär doch schön, wenn wir zur Zeckenfeier (50 Jahre keine Schale) eine schöne Gegenfeier (Zeckenfreie 1. Liga) machen könnten. :D

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Die Uschis haben wieder nen Grund zur Heiterkeit - andererseits - vielleicht hat die Tränenproduktion nach monatelanger Dauerbelastung mittlerweile aber auch schlicht und einfach den Geist aufgegeben. Biologisch wär's absolut nachvollziehbar...

Blayde

Bankspieler
Kovac und Wörns, sowas Schlechtes hab ich ja noch nie gesehen...

Zudem betrachte ich es als Fakt, dass wir gegen *******e verlieren, wenn wir Pander Standards treten und Weidenfeller im Tor stehen lassen. Ohne jetzt die Hauptschuld auf unseren Keeper schieben zu wollen, aber der ist einfach immer so langsam bei Dingen wie dem Freistoß, so gut der auch getreten war. Der war zwar etwas besser als der Petric Freistoß, aber trotzdem würde Neuer z. B. so einen halten.

Nach Kovac, der seine Leistung bestätigt hat, hat sich Wörns dafür empfohlen, in einem Altherrenteam zu spielen. Unfassbar... Und dabei waren abgesehen von halbwegs Dede und Petric alle grausam, aber die stechen meienr Meinung nach noch heraus.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Wie oft eigentlich noch:
Die Innenverteidigung ist das letzte Glied in der Defensivbewegung. Ich will gerade Kovac nicht in Schutz nehmen (zumal der wirklich bei nahezu allen Aktionen, in denen er sich hätte auszeichnen können, versagt hat), aber man muss auch mal hinterfragen, warum überhaupt geschätzte 90% des Spiels vorm oder im Dortmunder Strafraum stattgefunden haben...

Blayde

Bankspieler
Ja, der Rest der Truppe hat ja auch Mist zusammengespielt und es sicher hin und wieder unserer Innenverteidigung nicht gerade leicht gemacht, aber das ändert imo nichts daran, dass Kovac und auch Wörns heute die reinste Katastrophe waren. Zumal aus den simpelsten Situationen noch die reinste Gefahr gemacht haben...

Deffid

Bankspieler
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: Wie geil!

Zweite Liga, die Zecken sind dabei!!! (sing)

Ach was waren das für schöne blasse Gesichter auf der Tribüne von Rauball und Watzke. Einfach herrlich.

Schön aus unsrer Halle geschossen.

Wär doch schön, wenn wir zur Zeckenfeier (50 Jahre keine Schale) eine schöne Gegenfeier (Zeckenfreie 1. Liga) machen könnten. :D

Und Schalke wird trotzdem kein Meister, wie jedes Jahr halt... :wavey:

Sind zwar zwei harte Niederlagen gewesen aber ich denke am Ende wird dennoch wieder so Platz 7-10 drin sein. Abstieg ist kein Theman und Frei sowie Kehl sind ja auch bald wieder dabei.

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Ja, der Rest der Truppe hat ja auch Mist zusammengespielt und es sicher hin und wieder unserer Innenverteidigung nicht gerade leicht gemacht

Hin und wieder?
Die Doppel-6 hat rein gar nichts absorbiert. Die komplette Offensivabteilung hat für keinerlei Entlastung gesorgt.

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Wie oft eigentlich noch:
Die Innenverteidigung ist das letzte Glied in der Defensivbewegung. Ich will gerade Kovac nicht in Schutz nehmen (zumal der wirklich bei nahezu allen Aktionen, in denen er sich hätte auszeichnen können, versagt hat), aber man muss auch mal hinterfragen, warum überhaupt geschätzte 90% des Spiels vorm oder im Dortmunder Strafraum stattgefunden haben...

Das ist korrekt, gerade auf Wörns sehr zutreffend. Der Captain musste einige Male als letzter Mann zu verschiedenen Leuten gehen, weil es lichterloh brannte. Z.B. am Ende gegen Lövenkrands, wo er schlecht aussieht. Auch beim 3:0 kann Wörns nur zu einem Mann gehen, weil Kovac Kuranyi nicht deckt. Dadurch ist Asamoah frei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben