Ich finde es aber absurd, deswegen Klopp komplett zu verdammen. Spielanlage und Laufbereitschaft haben sich unter ihm deutlich verbessert, die Mannschaft (objektiver Wert: Platz 8-10) stand lange auf 5-7 und ist auch jetzt KLAR im Soll, besser ist das Taem nicht. Klopp hat der Mannschaft so etwas wie ein Gesicht verpasst und sie auf einen Platz gebracht, der dem Leistungsvermögen entspricht. Über Frei kann man reden, klar - aber sonst?
Wer jetzt Doll (!!!!!) zurück und Klopps Entlassung fordert ist mMn entweder in CL-Zeiten auf einem ganz üblen Trip hängen geblieben oder aber 16 und massiv Communiosüchtig. Wobei mir diese Bundesliga-Managerspiel Mentalität derzeit sowieso im Forum auffällt (ist nicht auf den BVB bezogen). Basketballer haben nen Fussball-Manager auf dem Rechner und machen auf ganz dicke Hose - extrem lästig, aber, wie gesagt nicht auf den BVB (und NICHT speziell auf Momo) bezogen.
Danke für dieses Statement! :thumb:
Ich war drauf und dran, selbst Dampf abzulassen...
Doll ist absolut kein Vergleich zu Klopp, der Mainz quasi im Alleingang zu einer bundesligafähigen Mannschaft gemacht hat und das über Jahre. Und warum? Weil er in Ruhe arbeiten und sein Konzept umsetzen durfte. Mir persönlich wäre lieb, wenn man ihm das in Dortmund auch mal zugestehen würde.
Aber kaum läuft es mal ein paar Spiele nicht, schlagen sich direkt die Ersten wieder auf die Brust und fordern Klopps Rauswurf.
Wir sind diese Saison weit weg von den Abstiegsrängen, die Mannschaft lebt wieder und gibt (meistens) Vollgas und bei den Zugängen (Hummels, Subotic, Boateng, Großkreutz, selbst Lee) kristallisiert sich endlich mal wieder sowas wie ein Konzept heraus - dass die fußballerischen Qualitäten derzeit einfach fehlen, sollte jedem klar sein. Wie wichtig Kuba für das Spiel des BVB ist, sollte mittlerweile auch dem Blindesten klar geworden sein - und auch Kehl und Dede fehl(t)en der Mannschaft einfach. Der für die Abwehr wichtige Konkurrenzkampf ist durch die Verletzung Hummels und den Verkauf von Kovac auch nicht gegeben.
Zur Frei-Debatte: ich habe wirklich JEDES Spiel diese Saison bisher gesehen und muss sagen, mich hat Frei nicht mehr und nicht weniger überzeugt als die anderen beiden Stürmer. Klar hat er letzte Saison gut gespielt, aber diese Saison spielt er oftmals lustlos. Ich glaub, kaum ein Stürmer der Liga steht so oft im Abseits wie Frei.
Klar hat er mal wieder ne Chance verdient und die sollte man ihm auch geben - aber muss man deswegen gleich wieder alles in Frage stellen und den Trainer als "Affen" bezeichnen? Manche wissen hier gar nicht, was für ein Glücksgriff Klopp ist...