Borussia Dortmund


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Das Team ist mental im Eimer, wie ich schon sagte.. also eigentlich genau wie der HSV 2006/2007. Es geht wieder gegen den Abstieg. Zum heulen.

Wenigstens gibt es genügend Taschentücher.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Werd mir jetzt mal die Amas reinpfeiffen. Vielleicht seh ich gleich zum letzten mal die #18 :(
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Hoffe auf einen Kurzeinsatz gegen die Schalker, aber nicht mehr... Beim Schalker getrete (Krstajic,Ernst und Konsorten) wär mir das Risiko zu hoch...

Ich denke das Spiel gestern hat gezeigt, wie lächerlich das Posting war.Wenn Dortmund durch eins aufgefallen ist, dann durch Fouls.

Ansonsten bin ich gespannt wann Dortmund sich fangen wird, und ob Doll dann noch auf der Bank sitzt.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Nach dem zweiten Spieltag schon vom Abstieg zu reden ist schon ziemlich kompetent.
Aber so sind die Schalke fans nunmal
:crazy: :rolleyes:

Sitzt der Stachel so tief? :laugh2: Oder spielt da doch schon ein bisschen Angst mit. panik:

In Hamburg wollte auch lange keiner, erst recht nicht Doll, wahrhaben, dass es eng wird.
Natürlich war mein Beitrag nur eine Frotzelei in eure Richtung aber aus so einer Situation kann ganz schnell ein Selbstläufer werden. Den gibt es ja bekanntlich im positiven wie auch negativem Sinne. Wenn man mal in so einer Spirale drinsteckt ...!
Solltet ihr nächste Woche gewinnen mag das ja schon wieder anders aussehen aber die Unsicherheit spielt garantiert mit.

Deffid schrieb:
Und Schalke wird trotzdem kein Meister, wie jedes Jahr halt...

Na das wäre für uns ja keine außergewöhnliche Situation. Soll ja schon ein paar Jahre so sein, dass wir nicht Meister geworden sind. Darüber hinaus sollte klar sein, dass Schalkefans sich nicht über Titel definieren, denn sonst dürften wir wohl kaum dieses Fanaufkommen haben.
Also ärgern kannst du, zumindestens mich, nicht mit so einem Spruch. Dazu habe ich den erstens schon zu oft gehört, zweitens bin ich soweit Realist um zu wissen, dass da noch einige Vereine sind, die da was dagegen haben und eine Meisterschaft nicht unbedingt planbar ist. Hinzu kommt, dass ich seit 1976 Schalkefan bin und noch nie eine Meisterschaft von Schalke erlebt habe. Es gibt also nichts, dass ich vermissen könnte aber viel, worüber ich mich freuen würde. Das ist es, was ich persönlich, euch voraus habe und daher kann ich auch am zweiten Spieltag völlig ungelöst über einen Lüdenscheider Abstieg singen und spekulieren. Auf jeden Fall kann ich diese Deklassierung eurer Truppe vollend genießen, auch ohne Meisterschaft. Und wer weiß, vielleicht komm ich ja auch zu eurer 50-Jahre-Feier. Wann kann man schonmal 50 jährige Jubiläen feiern.

Ich würde mich allerdings mal hinterfragen, wo ich hingekommen bin, wenn ich mich als Fan nur noch darüber definiere, ob ich eine 50 Jahr Feier veranstalten kann, obwohl die eigene Mannschaft seit einiger Zeit nichts mehr zustande bringt. Viel Spaß beim Feiern :wavey: :laugh2:

Stevie Pine schrieb:
Die Uschis haben wieder nen Grund zur Heiterkeit - andererseits - vielleicht hat die Tränenproduktion nach monatelanger Dauerbelastung mittlerweile aber auch schlicht und einfach den Geist aufgegeben. Biologisch wär's absolut nachvollziehbar...

Ist schon übel, wenn man sich nur darüber definiern kann gelle :laugh2:
Der in die Ecke getriebene Hund beißt oder versucht es. Ist bloß Mist, wenn der schon so zahnlos ist.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.783
Punkte
113
Ort
Country House
Es liegt nicht an der Qualität. So viel zur Beruhigung der schwattgelben Seele. Bis zum Gegentor war es ein ausgeglichenes Spiel, bei dem Dortmund sich lediglich wieder äußerst schlecht bei der Verteidung von Standardsituationen anstellte (2. Minute Latte von KK und dann Bordons Tor). Im Angriff lief bei uns der Ball schön flott. Nur brachen wieder direkt mit dem Gegentor alle Dämme.

Sowas ist zum Kotzen. Ich will endlich wieder einen richtigen Anführer auf dem Platz. Ein guter Zeitpunkt um unseren Kapitän mal wieder digital durch die Suppe zu ziehen, aber lassen wir das (fürs erste).

Übrigens ging mir Knut Kircher gehörig auf die Eier. Er ließ nicht einmal zu, dass Dortmund sich ins Spiel zurückkämpft (Ende 1. Halbzeit, Anfang 2. Halbzeit). Danach haben sie sich dann komplett aufgegeben.

Das als versuchte Entschuldigung für die Borussen.. und nun wieder zurück zu den Endzeit-Szenarien.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Dortmund Amas - Essen 0:0

magere Ausbeute an Torraumszenen, aber immerhin: das Defensiv-Dreieck Amedick-Brenner-Hünemeier hat geschätzte 100 % aller Kopfball- und 90% aller Defensivzweikämpfe gewonnen. Dabei machte gerade der oft für seine "Holzigkeit" gescholtene Brzenska im Defensivzweikampf eine absolut souveräne Figur und wurde nicht zu Unrecht in der zweiten Hälfte als DM eingesetzt.

-----

Übrigens wieder mal belustigend, die lächerlich voneionander abgegrenzten zweierlei Maß der Uschis bewundern zu dürfen:
Auf der einen Seite sind die zwei Spiele der Buyern noch absolut kein Grund zur voreiligen Lobesarie, auf der anderen ist der BvB schon wieder fast abgestiegen.
Auf der einen Seite war das fliegende "Ein Leben lang keine Schale in der Hand"-Banner so provokativ wie die dänischen Mohammed-Karrikaturen, auf der anderen Seite wird Asamoahs Enthauptungs-Geste mit keiner Silbe erwähnt...

Nichts neues aus'm Westen. Also: Ball flachhalten. Für alle Seiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Warum lernt Michael Zorc nicht aus seinen Fehlern?
Letzte Saison wurde Pienaar (linker Mittelfeldspieler) als Spielmacher geholt.
Diese Saison wurde Petric für diese Position verplichtet, sicher kein schlechter aber niemals ein Spielmacher. Warum hat man nicht z.b. Modric verplichtet, hinter dem man angeblich auch her war.(hat gegen Bremen einen super Eindruck hinterlassen).
Auch verstehe ich nicht wieso Brzenka nicht spielt der hat gegen Ende letzter Saison einen super Eindruck hinterlassen.
Insgesamt glaube ich aber schon das die Mannschaft besser kann aber die Abwehr macht mir Sorgen...auch Kehl macht auf mich nach der Verletzung nicht den stärksten Eindruck.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
. Warum hat man nicht z.b. Modric verplichtet, hinter dem man angeblich auch her war.(hat gegen Bremen einen super Eindruck hinterlassen)

Habt ihr 15-20 Mio Euro Ablösesumme (weil der Club nicht noch einen Star verlieren will), könnt ein Gehalt von ca 2. Mio Euro zahlen und spielt ihr mindestens im UEFA Cup ?

Dann tuts mir leid x)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Starke Aussagen mal wieder...

Tenor nach/während Van Maarwijk/Röber:
Mannschaft hat keine Seele, kein Herz, keiner Kämpft!

Tenor zum Saisonende:
Mannschaft ist Spitze, alles Super, Hurra!

Tenor vor Saisonbeginn:
Mannschaft ist Spitze, alles Super, Europa wir kommen!

Tenor jetzt:
Mannschaft im Eimer, kein Herz, keiner Kämpft!

:sleep:

Darf ich raten was wieder als nächstes kommt?

Ein Blick auf die kommenden Spiele und alle werden wieder Jubeln.

Wenn wir ehrlich sind überraschte eine Niederlage in GE eigentlich niemanden. Das sie so deutlich ausfiel vielleicht schon. Trotzdem rege ich mich jetzt nicht mehr auf, als nach dem Duisburgspiel.

Schon während der Siegesphase zum Abschluß der Saison habe ich gewarnt, dass Probleme wie Grüppchenbildungen und Zerwürfnisse innerhalb der Mannschaft sich nicht durch ein paar Siege beheben lassen. Auch in der Vorbereitung, auch zB nach dem Souveränen Sieg gegen Rom habe ich vor mangelndem Spielaufbau gewarnt. Im Grunde kommt jetzt alles zurück.
Aber sind wir ehrlich, in GE hätten wir vielleicht so oder so verloren, die sind einfach besser als wir zur Zeit, diese Niederlage selbst schmerzt nicht so sehr,die Art und Weise mehr. So gesehen liegen wir nun 3 Punkte hinterm soll. Und um Spiele wie das gegen Duisburg zu gewinnen bedarf es eigentlich nur einer besseren Leistung aller Spieler, da brauchen wir keinen Systemwechsel.
Trotzdem schon eine recht bittere angelegenheit. Mal sehen was kommt...
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.327
Punkte
113
Starke Aussagen mal wieder...

Tenor nach/während Van Maarwijk/Röber:
Mannschaft hat keine Seele, kein Herz, keiner Kämpft!

Tenor zum Saisonende:
Mannschaft ist Spitze, alles Super, Hurra!

Tenor vor Saisonbeginn:
Mannschaft ist Spitze, alles Super, Europa wir kommen!

Tenor jetzt:
Mannschaft im Eimer, kein Herz, keiner Kämpft!

:sleep:

Darf ich raten was wieder als nächstes kommt?

dass du lernst kritische stimmen nicht immer auszublenden? der tenor vor saisonbeginn war keinesweges dass die mannschaft spitze ist. aber wenn die meinung von nicht-bvblern für dich nicht zählt hast du recht :D
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.385
Punkte
63
Dieses Über-einen-Kamm-scheren wird genau wie das damit zusammenhängende "aber mich hat ja keiner gefragt" auf Dauer ziemlich anstrengend...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Also mal davon abgesehen, dass ich es wie Tobinho albern finde, die Mannschaft jetzt schon wieder in Grund und Boden zu reden - die ersten beiden Saisonspiele waren schlicht und ergreifend schlecht!

Die Abwehr und das defensive Mittelfeld wirken schlecht aufeinander abgestimmt, die hochgelobten Kuba und Petric können das kreative Spiel (noch) nicht beleben. Demzufolge hängen die Stürmer in der Luft.
Das Spiel auf Schalke war 10 Minuten lang ok, danach grausig anzuschauen.

Egal gegen welchen Gegner es demnächst geht: man wird sich merklich steigern müssen! Vielleicht wird es Zeit, mal 1,2 der Jungen reinzuwerfen (Tyrala, Vrzogic, Amedick, Brzenska), um die Etablierten wachzurütteln.

Aber wenn man sich mal die Tabelle ansieht: mit uns stehen Stuttgart, Bremen und Leverkusen unter den letzten 5 - so aussagekräftig ist eine Bundesligatabelle nach 2 Spieltagen! ;)

PS: Ach ja, eins noch zu unserem Keeper (weil die Diskussion aufgemacht wurde): den Pander-Freistoß hätten 95% der Bundesligatorhhüter nicht gehalten! Wenn man die Freistöße von Petric und Pander mal miteinander vergleicht, sieht man relativ gut, wieviel flacher über die Mauer und somit schneller Panders Freistoß war. Panders Freistöße erinnern mich an Mario Basler: unheimlich viel Effet gepaart mit ordentlich Dampf dahinter.
An Weidenfeller lag die Niederlage nun wirklich nicht.
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Die von mir beschriebene Situation war nicht aufs Forum sondern eher die der gesamten Fans Szene und auch der medialen Fußballszene.
Dadurch, dass in der Regel die mit der wenigsten Ahnung am lautesten Schreien bekommen meist am ehesten einen zurück.
Ich denke, die jenigen, die sich hier falsch angesprochen fühlen sind auch nicht gemeint. Ich wollte jetzt sicher nicht alle hier über einen Kamm scheren, so war das nie gemeint. Sorry wenn es so durch kam.
Ich werde aber trotzdem so weiter machen, wenn auch meine Absichten versuchen besser zu formulieren. Und wenn einer meint ich würde mich nur ständig wiederholen dann ist dem nur zu sagen, nicht ich wiederhole mich sondern die Quatschköpfe die ihre Meinung wie ein Fähnchen im Wind ändern. Und wenn die dies weiterhin machen, dann werde ich auch weiterhin kontern. Aber sicher differenzierter und verständlicher.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Santander bietet 7 Mio für Smolarek. Damit sollte der weg sein. Petric dann ab in den Sturm neben Frei oder jetzt noch Klimowicz/Valdez.

Aber Feyenoord bekommt 50% der Ablöse.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
7 Mio.? Wo hast du denn die Zahl her?
Ich hab bei Sport1 nur gelesen, dass Santander ihn haben will...

Aber wenn es wirklich 7 Mio. gibt, wird man Ebi wohl gehen lassen. Damit könnte Petric wirklich in den Sturm rücken und der Weg wäre frei, Trochowski doch noch zu holen. :love:

Naja, bleibt wohl Träumerei - ich glaub nicht, dass der BVB noch jemanden einkauft. Maximal im defensiven Mittelfeld, falls Kehl länger ausfallen sollte (ha ja Zorc bereits gesagt).

EDIT: grad bei Kicker die Summe gelesen...Zorc eiert schon wieder rum "...im sportlichen und finanziellen Zusammenhang sehen..."
Soll er es doch ganz klar sagen: wenn Frei wieder fit ist, macht Ebi kein Spiel mehr von Anfang an. Valdez scheint sich gefangen zu haben, Petric ist ob der ihn in gesteckten Erwartungen gesetzt (und dass er kein Spielmacher ist, dürften langsam auch Zorc und Doll begreifen) und Klimo steht wohl auch noch vor Smolarek.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Von allem Dortmund Stürmern halte ich Smolarek noch für den Sinnvollsten. Er spielt jetzt seit Jahren quasi ohne Lobby und bekommt trotzdem seine Einsätze und Tore.
Fände ich persönlich recht Schade, hat immer gekämpft und wirkte immer wie einer, der einfach nur Spielt anstatt einen auf Show zu machen. Ein weiteres Stück Identität,dass den Verein verlassen würde...
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Von allem Dortmund Stürmern halte ich Smolarek noch für den Sinnvollsten. Er spielt jetzt seit Jahren quasi ohne Lobby und bekommt trotzdem seine Einsätze und Tore.
Fände ich persönlich recht Schade, hat immer gekämpft und wirkte immer wie einer, der einfach nur Spielt anstatt einen auf Show zu machen. Ein weiteres Stück Identität,dass den Verein verlassen würde...

Volle Zustimmung, nur kann man die restlichen Stürmer halt nicht abgeben...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben