Naja, auch wenn die Abwehr teilweise ein Hühnerhaufen war und hier und da einer den Ball hat häufiger verspringen lassen als gewöhnlich, war die Mannschaft angesichts der Ausfälle gar nicht so sehr unter ihren Möglichkeiten glaube ich.
Wolfsburg stand mit der eigenen 4er Kette immer fast auf der Mittellinie und sofern nicht mal Dede den langen Ball gespielt hat, kam er dann halt wie sonst auch immer nicht genau genug oder der Linienrichter hat gleiche Höhe abgepfiffen.
Das wars aber gar nich, sondern dass wir, vor allem Valdez und Federico, unsere eigenen Chancen halt nicht genutzt haben. Dazu haben wir halt hinten wirklich ******e gespielt und die Wölfe haben eben auch eine ordentliche Offensive.
Also natürlich wars ein eher schlechtes Spiel, aber trotz 4:0 gab es meine ich schon Schlimmeres. Jetzt bin ich mal auf die Winterpause gespannt. Kubas Zeiten in der Viererkette dürften dann wohl wieder vorbei sein. Ist wohl auch besser so, denn er hat doch immer mal ein paar Schwächen im Abwehrverhalten.
Plant man mit Frei und Petric im Sturm, bleibt die 10 meiner Meinung nach eine erhebliche und die größte Schwachstelle. Federico ist finde ich einfach nicht gut genug für eine Mannschaft, die in den nächsten Jahren wieder das internationale Geschäft anstreben will.
Für die Innenverteidigung soll ja auch noch einer kommen, aber bitte auch nur einer, der uns wirklich weiterbringen kann. Selbst Amedick ist diese Saison irgendwie gar nich gut drauf und ich bin mittlerweile auch nicht unfroh, dass da einer kommen soll. Aber so einer der Kategorie Franz oder Eggimann muss nicht sein. Zumindest, soweit ich das beurteilen kann. Zumal es ja auch hieß, es würde einer gesucht werden, der sehr stark in der Spieleröffnung ist.
Und ein Rechtsverteidiger, auch ok, wenns einer wie Etto wird. Obwohl es auch ok wäre, die Rückrunde mit Degen zu bestreiten, finde ich.
Ansonsten, im Sturm sind wir mit Petric und Frei eigentlich klasse besetzt. Kehl und Dede sind ebenfalls Top Spieler auf ihren Positionen. Und für die Außenpositionen im Mittelfeld gibts Kringe, Kuba und Tinga, auch ok. Wobei ich hoffe, dass Tinga irgendwie auf die Bank rücken wird, denn auch wenn er immer mal recht gute Spiele abliefert, bei ihm fehlt halt etwas. Abschließen kann er nicht mal von der 16 Meter Markierung, er ist total langsam und ich würde ihnen am Liebsten als Allrounder auf der Bank sehen. Buckley als Bankspieler ist auch solide finde ich.
Tja und was sonst noch eine Problemstelle in unserer Mannschaft ist, ist die Torwartposition. Daran wird sich aber ohnehin nix ändern.