Borussia Mönchengladbach 2006/2007


Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hallo Gladbachfans
Ich muss eurer Mannschafft ein grosses Lob zollen.Ihr ward besser wie wir und habt nur das Tore schiessen vergessen.Ich hab ganz schön gezittert um uns.
Fazit:Ein wirklich glücklicher Sieg von uns
Dies ist das Posting eines Nürnberg-Fans im Gladbacher Fan-Forum, damit ist eigentlich auch schon (fast) alles gesagt.
Ein böser Tritt von Delura (Heynckes nahm ihn hinterher vom Feld) gegen Galasek und eine verschlafene erste Halbzeit der Borussen, die Nünrberger aber trotzdem mit gehörigem Respekt und nicht so locker wie sonst.
In der 2. Halbzeit fast nur noch ein Spiel auf ein Tor: Das der Gastgeber. Gladbach hätte das Spiel locker umdrehen können, doch wurden auch beste Chancen vergeben. Mit Kirch hatte Heynckes einen Mann aus dem Ärmel gezaubert, den kaum einer auf der Rechnung hatte. Er war aber einer der Besten der Borussia mit großer Laufbereitschaft und Einsatzwillen.
Negativ waren die erste Halbzeit und das Deckungsverhalten beim Gegentor, auch kamen oft viele Pässe in die Spitze nicht richtig an, daran und an der Chancenverwertung muss unbedingt noch gearbeitet werden.
Positiv dagegen das druckvolle Spiel in der 2. Halbzeit, wo teilweise Chancen im Minutentakt erspielt wurden. Der Ball lief insgesamt gut und schnell durch die Reihen (Heynckes hat wohl öfter Barca gesehen ;)), ein Spiel auf technisch gutem Niveau.
Insgesamt bin ich mit der Leistung zufrieden, und es stand in der 2. Halbzeit wirklich eine völlig andere (Auswärts-)Borussia auf dem Platz, die den Gastgeber zum Teil in seiner Hälfte einschnürte, jetzt gegen Absteiger Bielefeld (erwartete) 3 Punkte und der Saisonstart kann sich sehen lassen.
 

VIP-Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
NEuss
Hmm zu der Aufstellung! Ist schon bisshen ungewohnt, aber bei uns spielen wir genauso! Mit einem mittelstürmer und 2 außen. einer zentralen figur und 2 staubsaugern und der viererabwehrkette!( ich bin einer der Staubsauger :laugh2: ,DM)
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hat hier jemand von den Gladbach-Fans das Interview von der Sport-Bild mit Jeff Strasser gelesen?

Sehr beeindruckendes Interview, da geht ein wirklich vernünftiger Charakter, der kein bisschen gegen Heynckes und schon gar nicht gegen Gladbach nachtritt :thumb:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Hat jemand die offizielle Gegendarstellung von Strasser, die er im Forum von Borussia und übers Fanprojekt verbreiten lässt, gelesen?:crazy:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Real Iverson schrieb:
Sehr beeindruckendes Interview, da geht ein wirklich vernünftiger Charakter, der kein bisschen gegen Heynckes und schon gar nicht gegen Gladbach nachtritt :thumb:

Na ja, gegen Osram tritt er schon ein wenig nach, was ja auch sein gutes Recht ist nach der in meinen Augen unglaubwürdigen Aussage in der er Strassers Einstellung zu seinem Beruf kritisiert hat.

Ueber seine fussballerischen Fähigkeiten kann man in der Tat streiten, aber ein Spieler der es trotz doch seiner doch sehr limitierten Fähigkeiten auf dem Fussballfeld, auf fast 200 Bundesligaeinsätze in 7 Saisons kommt, der hat vieles, aber keine fehlende Einstellung zu seinem Beruf...

Na ja Osram ist ja dafür bekannt dass er gerne "etablierte" Spieler rasiert, in Luxemburg ist sogar noch bekannter dass er wegen eines privaten Vorkommnis vor langer Zeit etwas gegen Luxemburger hat :D (ist ein hartnäckiges Gerücht), aber ich gehe jede Wette ein dass Heynckes nicht mal annähernd solange Trainer bei der Borussia bleibt wie Strasser dort gespielt hat...
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Le corbeau schrieb:
Na ja, gegen Osram tritt er schon ein wenig nach, was ja auch sein gutes Recht ist nach der in meinen Augen unglaubwürdigen Aussage in der er Strassers Einstellung zu seinem Beruf kritisiert hat.

Ueber seine fussballerischen Fähigkeiten kann man in der Tat streiten, aber ein Spieler der es trotz doch seiner doch sehr limitierten Fähigkeiten auf dem Fussballfeld, auf fast 200 Bundesligaeinsätze in 7 Saisons kommt, der hat vieles, aber keine fehlende Einstellung zu seinem Beruf...

Na ja Osram ist ja dafür bekannt dass er gerne "etablierte" Spieler rasiert, in Luxemburg ist sogar noch bekannter dass er wegen eines privaten Vorkommnis vor langer Zeit etwas gegen Luxemburger hat :D (ist ein hartnäckiges Gerücht), aber ich gehe jede Wette ein dass Heynckes nicht mal annähernd solange Trainer bei der Borussia bleibt wie Strasser dort gespielt hat...

Das kann ich für seine Zeit in Lautern gerne bestätigen, für mich ein tadelloser Sportsmann der immer mit vollem Engagement bei der Sache war.:thumb:
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@ Le corbeau:

Er sagt natürlich, dass er von ihm eigentlich ohne Grund abserviert worden ist und er es schade findet, dass er soetwas nötig hat, aber auf der anderen Seite lobt er sein Training und wird eigentlich kein bisschen persönlich.

Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor Strasser. :thumb:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Soweit ich mir als Außenstehender ein Urteil zu Strasser erlauben kann, halte ich ihn für einen korrekten und seriösen Bundesligaspieler, der nicht umsonst als Spieler die Kapitänsbinde bei der Borussia trug. Da Heynckes jedoch etwas sehr mimosenhaftes an sich hat, könnte ich mir gut vorstellen, dass Strasser mal irgendwie und irgendwann einen Satz hat fallen lassen, wo Heynckes evtl. seine Autorität als Trainer gefährdet sah, und dann ist beim ehemaligen Starstürmer zappenduster, und zwar für immer.
Ein Elefantengedächtnis ist nichts dagegen, wenn Heynckes an schon lange zurück liegende Verletzungen erinnert wird und sofort auf "rot" schaltet...:D
So z. B. damals beim Spruch von Proleten-Wuttke ("Osram"), und erst recht bei der niveaulosen (nicht von seiner Seite) Auseinandersetzung mit Daum in 1989 oder dem Theater in Frankfurt mit den drei größten Stars, wo er wenige Tage später nach deren Rauswurf ebenfalls die Brocken hinschmiss.
Allerdings muss man Heynckes zugestehen, dass er auch einige überragende bzw. sehr gute Ergebnisse vorzuweisen hat: Mit Real nach 30 Jahren wieder die Champions League geholt, gedankt wurde es ihm mit dem Rausschmiss (Platz 4 (?) in der Liga). Mit BMG die Rekordserie geknackt (10 Siege am Stück 86/87) und den Verein wieder auf deutsches Spitzenniveau gebracht, danach Abflug zu den Bayern. Ich denke, dass Heynckes zur Borussia passt, er ist von allen respektiert und genießt echte Hochachtung besonders bei der älteren Fangeneration, die ihn noch aus den 70ern als aktiver Spieler kennen. Dieses Umfeld braucht Heynckes, um in Ruhe arbeiten zu können, und bei der Borussia wird er alle Möglichkeiten dazu haben, solange er sich in einstelligen Tabellenregionen bewegt.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Na bitte...geht doch! Ein nie gefährdeter 4:1 Sieg! 2 mal Sverki, 1 mal Zè Antonio und Delura!
Jetzt in der 2, Runde K*** wegputzen und die Welt ist in Ordnung!:jubel:
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Am Samstag ist das Auswärstspiel in Aachen:
Dieser offizielle Rat auf der Homepage von Borussia sagt ja wohl alles über das Verhalten der Aachener!

Treffpunkte der Borussia-Fans:
Nennen wir diesmal keine!
Wir empfehlen in die für Borussen völlig uninteressante Stadt nicht früher als notwendig einzureisen, nach dem Spiel Aachen auf dem schnellstmöglichen Weg wieder zu verlassen und stattdessen lieber die Mönchengladbacher Gastronomie zu nutzen
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Zé Antonio hat seinen Vertrag vorzeitig bis 2009 verlängert.
Gute Nachricht, ist ein Führungsspieler in Gladbach und gehört immerhin zum erweiterten Kreis der portugisischen NM.

Levels erhält Profivertrag
Auch ein gutes Zeiches, da junge spiler erkennen, dass sie im Verein etwas erreichen können, auch wenn sie keine Ausnahmetalente wie Janssen oder Polanski sind

http://www.borussia.de/de/borussia_news_detail,185,0,newsid-130896.html

Weiterhin könnten sich die Chancen von Insua vergrößern, ein fester Bestandteil der argentinischen NM zu werden, jetzt da Riquelme zurückgetreten ist und Basile große Stücke auf Insua hält und ihn bei Boca trainiert hat.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.434
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Was für ein Wahnsinn. :rolleyes:
4:2 bei Aachen verloren und alles war mal wieder wie immer, wenn wir dieses Auswärtsdingens machen.
Ein frühes Gegentor, die eigene Offensive kommt nicht zustande und in der Defensive sahen wir auch wie ein Hühnerhaufen aus.
Naja, wenigstens scheint Kahê im kommen zu sein und hat nun schon 3 Buden in 4 Spielen.
 

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
149
Punkte
0
Bis auf Kahes Leistung war`s ******e.
Aber am schlimmsten waren die Bedingungen am Tivoli. Die größte Bruchbude der Welt. Unglaublich!
Die wollten sogar Geld für ihre total verdreckten Toiletten haben!
Naja...die Hero Turtles haben sich auch nicht grade von ihrer besten Seite gezeigt. Danke!
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
BMG-Andy schrieb:
Bis auf Kahes Leistung war`s ******e.
Aber am schlimmsten waren die Bedingungen am Tivoli. Die größte Bruchbude der Welt. Unglaublich!
Die wollten sogar Geld für ihre total verdreckten Toiletten haben!
Naja...die Hero Turtles haben sich auch nicht grade von ihrer besten Seite gezeigt. Danke!

Da du jetzt schon aufm Weg nach Griechenland bist, ist mein Post eigentlich unfair, weil du dich nicht wehren kannst...

Du scheinst wohl immer noch frustriert zu sein und müsst irgendwas an Aachen schlecht machen ;)
Wie wärs mit: Ok, Aachen war die bessere Mannschaft, wir habens auswärts wiedermal verkackt!
Ich weiß ja, dass Gladbach insgesamt besser ist als Aachen!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
BiFi schrieb:
Du scheinst wohl immer noch frustriert zu sein und müsst irgendwas an Aachen schlecht machen ;)

Das hat nix mit müssen zu tun, aber das Publikum in Aachen ist einfach schlecht. Nicht nur wegen den diversen rezenten Entgleisungen sondern auch deswegen dass in meinen Augen die Fans ihre Energie darauf verwenden sollten die eigene Mannschaft zu unterstützen anstatt sich darauf zu konzentrieren "nur" die gegnerische Mannschaft zu verhöhnen. So gesehen Spielt Aachen eigentlich jedes Spiel auf nem "neutralem" Platz. ;)

Aber das ist nur meine bescheidene persönliche Meinung. Für die auf dem Platz gezeigten Leistungen gebührt dem Verein aber natürlich Resepekt, es gab schon etliche Aufsteiger die sich schlechter in der Bundesliag präsentiert haben. :thumb:
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Le corbeau schrieb:
Das hat nix mit müssen zu tun, aber das Publikum in Aachen ist einfach schlecht. Nicht nur wegen den diversen rezenten Entgleisungen sondern auch deswegen dass in meinen Augen die Fans ihre Energie darauf verwenden sollten die eigene Mannschaft zu unterstützen anstatt sich darauf zu konzentrieren "nur" die gegnerische Mannschaft zu verhöhnen. So gesehen Spielt Aachen eigentlich jedes Spiel auf nem "neutralem" Platz. ;)

Da geh ich mit dir völlig konform. Was die Aachener Fans machen, geht mir auch gegen den Strich, aber man kann nichts ändern. Die Stimmung und Lautstärke ist dennoch überragend. Es wird ja auch nicht ausschließlich gegen die anderen Vereine gesungen, sondern auch oft genug für die Alemannia!
 
Oben