eigentlich wurde von timeout, wild allison etc. schon alles gesagt, aber vielleicht nochmal kurz...
sollte hier der eindruck entstanden sein ich wollte dem andi sidon, mit meinem "bericht", in irgendeinerweise schaden, so täuscht dies. ich habe einfach am sonntag den kampfabend (welchen ich für eine "hinterhofveranstaltung" überaus gelungen und interessant fand) nochmals revue passieren lassen und meine eindrücke hier für die, die nicht vor ort waren, aufgeschrieben. ich habe versucht neutral zu werten und niemanden allzusehr zu bevorteilen. offensichtlich gibt es aber zu besagtem kampf auch andere meinungen, ok, dies kann ich akzeptieren und ganz gut damit leben.
entschuldigt bitte, ich glaube der post wird doch etwas länger....
die wahrheit habe ich nicht gepachtet und das team sidon, hartmut scherzer etc. haben das ganze wohl etwas anders und aus einem anderen winkel begutachtet und sind somit auch zu anderen schlüssen gekommen...normal und auch absolut ok. das mir hier nun, von andis seite, ein etwas kälterer wind entgegen bläst, nun ja, damit musste ich rechnen als ich diesen post hier verfasst habe..."berufsrisiko" würd ich sagen. ich, für meinen teil, war mir relativ sicher die dinge ganz gut und auch unabhängig wiedergegeben zu haben...aber alles bla bla hilft hier nichts...ein wirkliches urteil kann sich nur derjenige bilden, der den kampf gesehen hat...hier momentan dürften dies, davon gehe ich aus, nur sidon und meine wenigkeit gewesen sein. vielleicht kann andi in irgendeinerweise ein tape, dvd etc. zur verfügung stellen...ich würde mich auch bereit erklären dies an die forumsteilnehmer, selbstverständlich kostenlos, zu verteilen...dann können sich alle eine meinung bilden und ihre sicht der dinge wiedergeben. aber ich schweife ab...
zurück zur kritik also, dass andi mich hier nun als totalen laien hinstellt, welcher ich, wenn mans mal ganz nüchtern betrachtet, wie 90% der user hier, wohl auch bin, kann ich, nachdem was ihm hier schon für ein eisiger wind entgegen schlug, durchaus verstehen und nachvollziehen...das ist eben das einzige schicksal was uns hier im forum allen gemein ist (den akiven als auch den passiven)...wer hier postet macht sich angreifbar und muss eben auch mal damit rechnen kritisiert zu werden oder mit einem post den, berühmt berüchtigten, griff ins klo zu landen. schicksal. ich und auch viele andere hier habe(n) den vorteil dies "annonym" zu tun...bei sidon stellt sich diese problematik, wie z. B. auch beim (leider) ex-user Adam Balogh, etwas anders da...sie poste(te)n unter ihren eigenen namen und alles, positiv als auch negativ, was sie hier von sich ge(a)ben fällt direkt auf ihre person (auch die des öffentlichen lebens) zurück und da finde ich es geradezu beschämend wie andere user hier die "annonymität" schamlos ausnutzen um diesen leuten, welche uns wirklich tolle einblicke und infos in unser aller lieblingsport gewähren, zu schaden. wie gesagt, ich wollte sidon niemals schaden und daher auch mein angebot den bericht zu löschen...das hatte nichts mit schwanzeinziehen etc. zu tun, sondern dahinter verbarg sich lediglich der gedanke...das sidon mit diesem sport, welcher für mich eben nur ein schönes hobby ist, sein täglich brot verdienen muss und dabei wollte ich ihm wahrlich, durch einen unüberlegten evtl. sachlich falschen beitrag, keine steine in den weg legen. hier lesen ja scheinbar doch einige leute, wenn auch nur annonym, als gastleser, aus der materie mit. mein bericht ist lediglich als bericht eines fans, zuschauers...als eben EIN subjektiver eindruck von noch ein paar hundert anderen, die auch vor ort gewesen sind...aufzufassen, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
das man unbedingt selbst aktiver gewesen sein muss um hier posten zu dürfen und auch mal subjektive kritik anzubringen halte ich für höchstgradigen unfug. jeder urteilt irgendwann mal über einen anderen, ohne dessen situation genau zu kennen oder jemals selbst erlebt zu haben...da urteilen patienten über ärzte, handwerker über pharmazeuten etc...timeout kann hier mehr zum boxen sagen, wild allison wohl zum journalismus und adam eben zur medizin...jeder hat eben so sein gebiet auf dem er sich gut auskennt und womit er seine brötchen verdient, aber gerade das, was man nicht den ganzen tag macht, macht doch das leben erst interessant...indem man teilnimmt am leben anderer, sich dafür interessiert und blablabla...ihr wisst schon was ich meine!!
das ganze forum wird doch erst interessant durch die unterschiedlichsten charaktere, berufsstände, junge, alte, aktive, passive etc. die sich hier beteiligen....was hätten wir denn, wenn sich alle auf einem niveau befänden und auf den selben erfahrungsschatz zurückgreifen könnten?? was hätten wir dann zu diskutieren?? was wäre dann der sinn des forums?? uns gegenseitig um die "augen" zu klatschen was wir ohnehin schon wissen?? uns gegenseitig unsere meinung zu bestätigen?? .....
wäre das sinnvoll?? würde das spass machen?? ich glaube kaum....
ich persönlich bin hier, weil ich mich für den boxsport interessiere, weil hier viele leute posten die mehr, weniger oder einfach anderes über den sport wissen, wie ich dies tue...weil ich einen blick dorthin bekomme wo ZDF und ARD etc. ihre kameras nicht haben, ein bisschen hinter die kulissen, meinungen von aktiven und extrem informierten passiven, die fans etc. hier trifft man gleichgesinnte (verrückte) die dazu menschlich alle noch relativ in ordnung, hilfsbereit etc. scheinen (nein, ich suche kein homoerotisches abenteuer
)..und das macht eben dieses forum, für mich als fan, so "unendlich" wertvoll!!
was mich allerdings ein bisschen stört und ich auch mit gemischten gefühlen verfolge ist dass sich hier anscheinend immer mehr user zurückziehen und in einem anderen, parallelforum, posten. auch ich habe mich dort mal angemeldet (bin aber nicht alleine)...konnte aber keinen wirklich gravierenden unterschied in den themen als auch den diskussionen feststellen. es werden hier, als auch dort interessante, als auch weniger interessante themen diskutiert und besprochen. ich weiß, ich weiß...dieses jahr, es endet ja glücklicherweise bald, war ein hartes jahr für das forum...es gab viele bannungen, auch alteingesessener user und es wurden wohl, davon kann man ausgehen...fehler auf beiden seiten gemacht...doch langsam, die qualität beider foren leidet darunter, könnte man mal, mit dem nötigen abstand, über gewisse dinge, auf beiden seiten (die crew dort drüben liest ja hier auch durchaus mit), nochmals nachdenken. denn mitlerweile, es wurde zwar ruhiger, ist es aber einfach zu ruhig geworden. es fehlt, für meinen geschmack, ein bisschen das salz in der suppe. wenn wir aber alle, mich eingeschlossen, ein wenig über den eigenen schatten springen und uns ein bisschen am riemen reißen, dann können wir hieraus durchaus wieder das "beste boxforum deutschlands" machen und das wäre letztlich im sinne von uns allen. hier wir dort.
sooo sehr, wir sind ja alle keine kleinen kinder mehr, sollte das tischtuch doch wahrlich nicht zerissen sein...und nochmal, wenn alle ein bisschen auf den ton achten, ihre aussagen vorm schreiben etwas überdenken und auf die anderen zugehen...dann wären wir auf einem guten weg inkls. dieser, welche kurzfristig vom wege Frankies abkamen!!
in diesem sinne is jetzt aber gut....
AMEN
CC
PS: ich bitte darum diesen beitrag nicht zu löschen oder zu zensieren...imo passt das auch in diesen thread hier...es hat von allem ein bisschen...also erstmal abwarten ehe man mit der axt in den wald geht!!