nobbylenz
former Box-Tippspiel-Champion
Na also, vielleicht kommt der fight doch!!! Auch wenn es sportlich wichtigere Kämpfe gibt wäre das für mich einer der am meisten erwarteten Kämpfe 2012, egal was da noch kommen mag. Es ist einfach spannend mitzuverfolgen wie sich ein unbekannter mit weniger guten Bedingungen und sehr wenig Amateur-Erfahrung bis nach (eventuell) ganz oben boxt! Diese "vom Bordstein zur Skyline" Storry funktioniert halt immer, auch wenn sie in der Realität nur in wenigen Fällen wahr wird.
Kann Dir da nur zustimmen, am wichtigsten ist jetzt erstmal das der Kampf überhaupt stattfindet, da sollten die Promoter willens sein sich zu einigen. Gerade in Deutschland gäbe es aus meiner Sicht genügend Potenzial, den Kampf ordentlich zu promoten und damit auch Einnahmen zu generieren, was ja letztendlich für beide Seiten wichtig ist. Ein wesentlicher Bestandteil hierbei ist natürlich Benni's Story, die sich medial gut verkaufen lässt. Da könnte man natürlich auch Anleihen bei den "Rocky"-Filmen machen und Benni's Kampf mit der Motorsäge herauskramen Natürlich ist es für Benni auch eine einmalige Gelegenheit, mit dem Boxen endlich mal etwas Geld zu verdienen und vielleicht etwas davon auf die Kante zu legen. Er ist ja noch relativ jung und hat eine Familie zu ernähren, da wäre der Kampf gegen Britsch als Höhe- und gleichzeitig Schlußpunkt der eigenen Karriere doch ideal und er könnte mit Stolz auf das geleistete zurückblicken und sich anderen (beruflichen) Aktivitäten zuwenden. Denn alles andere als eine deutliche Niederlage gegen Britsch würde mich sehr überraschen, und die Frage wäre ja dann, ob das Boxen danach noch viel Sinn macht.