Bundesliga, 19.Spieltag: Borussia Dortmund - RB Leipzig


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.505
Punkte
113
Ich bleibe dabei, die RB-Fraktion benutzt das jetzt um komplett auszumteilen und wenn ich die Schlagzeilen und Aussagen so höre, dann passt das halt nicht zu dem was passiert ist.

Was da ablief darüber müssen wir nicht diskutieren, aber in den Medien und von der RB-Fraktion wird jetzt so getan, das der normale BVB-Stadiongänger ein wildes Tier wäre und gezielt auch auf Frauen und Kinder losgeht, das ist für mich mindestens genauso ekelhaft wie die Idioten die sich Fans nennen und so ein Bundesligaspiel als Plattform für Gewalt nutzen.

Die aussagen der dortmunder polizei Machen da aber eher einen anderen eindruck und erwecken nicht den Eindruck einer rb verschwörung.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
Nur wegen der 5 Jahreswertung? Die ist ab nächstes Jahr doch eh obsolet.


Nur, wenn man innerhalb der ersten vier Plätze bleibt. Der Vorsprung ist da natürlich groß, so lange es nur vereinzelte "Trittbrettfahrer" mit dieser Strategie gibt, spielt es keine Rolle. Aber wenn das Beispiel von Hertha Schule macht, würde man irgendwann auch von Frankreich überholt werden.

Vielleicht wäre die beste Lösung, Teams, die freiwillig auf die EL verzichten wollen, diese Möglichkeit zu geben. Bei Hertha etwa muss man ja "Angst" haben, dass sie wieder in den EL-Rängen landen und dann abschenken. Das muss doch wirklich nicht sein, da kann man besser anderen die Möglichkeit zu internationalen Auftritten geben, die das zu schätzen wissen. Ich hoffe mal, das wird bei Frankfurt, Köln oder Hoffenheim eher der Fall sein, sollten sie sich tatsächlich qualifizieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Also ich hab mir gestern da noch ein bisschen Videostudium gegeben (hat ja ein bisschen was von Tierfilm, finde ich ..primitive Lebensformen und ihr Wesen...oder so..) und muss sagen...da könnte man sicher eine Menge Leute identifizieren, wenn man denn wollte. Speziell von dem Video, wo der Leipziger umgetreten/geschlagen wird (nur am Bildrand zu sehen) und bewusstlos aufs Gesicht fällt, gibt es auch eine 2. Version, gefilmt von Dortmunder Seite, dass allerdings erst anfängt, als die wegrennen...man sieht Schlag/Tritt nicht...aber man sieht die Fressen ganz gut...

Aber das Übliche wird passieren...viel BlaBla, viel "DuDuDu" und auf ewig weitergehendes Geheule, dass sich ja nichts ändert. :crazy::laugh::mensch:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ich hab mir gestern da noch ein bisschen Videostudium gegeben (hat ja ein bisschen was von Tierfilm, finde ich ..primitive Lebensformen und ihr Wesen...oder so..) und muss sagen...da könnte man sicher eine Menge Leute identifizieren, wenn man denn wollte. Speziell von dem Video, wo der Leipziger umgetreten/geschlagen wird (nur am Bildrand zu sehen) und bewusstlos aufs Gesicht fällt,

Das Video habe ich auch gesehen. Der Leipziger musste übrigens reanimiert werden.:(
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Speziell von dem Video, wo der Leipziger umgetreten/geschlagen wird (nur am Bildrand zu sehen) und bewusstlos aufs Gesicht fällt, gibt es auch eine 2. Version, gefilmt von Dortmunder Seite, dass allerdings erst anfängt, als die wegrennen...man sieht Schlag/Tritt nicht...aber man sieht die Fressen ganz gut...

Es müßte eigentlich ziemlich sicher der in der hellbraunen Jacke und den helleren Haaren gewesen sein, was dann von den Leipziger Zeugen sicherlich bestätigt werden kann. Und wenn der Typ an dem Tag auf irgendeiner Polizeikamera gelandet ist, dann dürfte die Identifizierung machbar sein.

Jemanden auf Asphalt die Lichter ausschlagen, dadurch sind schon so viele Leben zerstört worden. Ich hoffe der landet dann ein paar Jahre im Bau, nix mit Bewährung etc.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Genau das meinte ich...von den Positionen auf Video 1 kannst du sehr gut herleiten, wer auf Video 2 derjenige ist.. und dann ab in die Zelle damit.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.556
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Und auch die Vereine müssen viel mehr in die Pflicht genommen werden. Plakate wie "Bullen schlachten" oder "Pflasterschweine auf Bullen" sind öffentliche Aufrufe zu Gewalt, das sind schwere Straftaten, auf die bis zu 5 Jahre Knast stehen. Selbst wenn ein Verein nicht weiß, wer dahintersteckt (was ich nicht eine Sekunde glaube), so hat er doch dafür zu sorgen, dass auf seiner Veranstaltung keine schweren Straftaten begangen werden. Und wenn dem Ordnungsdienst nicht zugemutet werden kann, die Transparente abzunehmen, weil er dann selbst in Gefahr läuft, Opfer von Gewalt zu werden - ja, dann muss die Bude eben dicht gemacht werden´. Aus die Maus und keine Profifußballveranstaltungen mehr an diesem Ort und von diesem Veranstalter. Völlig egal ob in Dortmund, Dresden oder anderswo. Wo sind wir denn hier?
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Bin zuversichtlich dass man den packt.Noch ein wenig am Video rumfiltern und du solltest ein Foto bekommen, welches ausreicht. Und dann notfalls direkt ab zur öffentlichen Fahndung. Ist er an dem Tag auch noch zufällig auf irgendeiner Polizei-HD Kamera gelandet ist für ihn sowieso sofort Ende.

Mit den Plakaten sehe ich das genau so. Hausrecht und Ende. Deshalb ist auch das Statement von Watzke erstmal nur inhaltsloses Geschwaller, Satzbausteine die es in der Art in den letzten Jahren schon zigmal gab, sei es aus Frankfurt, Köln, Dresden oder sonstwo. Und kein einziges Wort zu diesem kompletten eigenen Versagen der Banner-Kontrollen. Ganz schwach.
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
In der Summe haben diese Asozialen einen riesen Imageschaden für den Verein erbracht.
Gut das dem Leipziger-Fan, nichts schlimmes passiert ist !

Komischerweise wird nichts von gewalttätigen Leipziger Fans berichtet, weil einige haben nämlich auch kräftig ausgeteilt ( bitte nicht missverstehen, ich verpönne Gewalt ).

Unsere Polizei hat natürlich alles richtig gemacht, ist ja so wie mit unseren Ärzten die nie pfuschen...

Watze Maul halten und Tuchel raus !

Tony ist ein Gentleman, er würde nie eine Frau, oder ein Kind schlagen :belehr:

PS: Stadionverbote + Gefängnisstrafen ( sei es nur eine Woche in den Bau, finde ich persönlich besser als irgendwelche Geldstrafen )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Heidel übrigens mit klaren Worten und findet das absolut daneben das Aki so dermaßen verurteilt wird.

Aber es liegt in der menschlichen Natur sofort jemanden die Schuld zum geben und alles auf ihm abzumladen, die Menschen brauchen das, damit sie ruhiger schlafen können, damit es nicht etwas Unkontrollierbares ist und es immer einen klaren Grund und einen Schuldigen gibt der das ausgelöst hat. Alles andere würde zuviel Angst und Machtlosigkeit aufzeigen und damit können viele nicht umgehen.

Der Umgang mit Aki ist schlichtweg ekelhaft und da packe ich auch hier jeden mit rein, der ihn scharf kritisiert. Ein Mensch der sich nix zu schulden hat kommen lassen, der nur seine ganz normale Meinung geäußert hat, wird so dermaßen angegangen, deshalb schrieb ich, das ist für mich genauso ekelhaft wie die Volldeppen die gewaltätig geworden sind.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ahja. Menschen, die im Internet einen VV kritisieren sind natürlich mindestens genauso schlimm wie Leute, die bei einem Fussballspiel Frauen und Kinder angreifen. o_O Watzke gibt sich halt gerne süffisant mit Hang zum Klugscheissen, mit den Vorkommnissen hat er allerdings 0,0 zu tun. Dass sich solche Tendenzen unabhängig von ihm schon vorher angedeutet haben, sieht man ja an der Vehemenz mit der Teile der Dortmundfans weiterhin gegen Hopp gehetzt haben, als die Traditionalisten anderer Vereine dergleichen aus Bequemlichkeit schon überdrüssig geworden sind.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
30.308
Punkte
113
"Verantwortung" ist natürlich weit übertrieben. Was aber richtig ist: Watzke ist ein Populist, der Schlagzeilen und "billigen" Beifall der eigenen Fans sucht. Darin ist er U. Hoeneß nicht unähnlich (wenn auch natürlich nicht ganz so schlimm). Hilfreich ist das sicher nicht, wenn man genau weiß, solche "Problemfans" zu haben, insofern ist Kritik absolut angebracht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
insofern ist Kritik absolut angebracht.

Ich kritisiere Aki auch mal gerne, finde auch nicht alles super was er von sich gibt, aber ihm mit die Hauptschuld für diesen Mist vom Wochenende zum geben, geht nicht nur ein wenig zuweit sondern ist für mich unmenschlich. Aki wird aufgefordert zurückzutreten, er soll das alles angeheizt haben, er soll die komplette Verantwortung über die Vorfälle tragen usw., es wird einfach alles auf ihm abgeladen, man könnte meinen die RB-Fraktion sieht Aki als Frontmann dieser Aktionen.

Klar es geht um den BVB und Aki Watzke, aber ich würde genauso hinter Ralle stehen, wenn alle ihre Wut auf ihn abladen für etwas wofür er nix kann, nur weil er zuvor ganz normal seine Meinung geäußert hat. Da geht es mir um die Dynamik die sich da entwickelt hat gegenüber einen einzelnen Menschen der sich nix hat zu schulden kommen lassen, aber wie schon erwähnt, man sucht sich immer gerne einen Kopf raus und lädt voll ab.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.911
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Watzke ist ein Schwätzer und Polemiker. Ich finde es nur gut, dass er jetzt mal ordentlich fett von der Presse bekommt. "Erst die Streichhölzer kaufen und hinterher sagen...die hatte ich richtig gut vor den Kinder versteckt"...das geht nun mal nicht so einfach.
Bei der medialen Präsenz heutzutage muss man da in seiner Position einfach mit mehr Augenmaß handeln.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Watzke hat keine Gelegenheit unterlassen dem Konstrukt RB die Daseinsberechtigung im deutschen Fußball abzusprechen. Nonstop, immer wieder. Von wegen es wäre noch schlimmer als Hoppelheim etc

Damit hat er beigetragen dass sich rund um Dortmund dieser Gedanke anscheinend noch stärker eingeprägt hat als anderswo. Der Verein hat keine Daseinsberechtigung, deren Fans haben kein Recht hier zu sein, die Fans sollen sich aus dem deutschen Fußball verpissen, die Fans will keiner und akzeptiert keiner im deutschen Fußball und sind somit allen egal und somit nun Freiwild.

Das Ergebnis hat man Samstag gesehen, denn da standen auch mehr als genug geifende und die Menge aufhetzende "Normalfans" rum. Und die Spruchbänder hat Watzke mit seinen früheren Aussagen halt am Ende auch legitimiert
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Watzke ist ein Schwätzer und Polemiker. Ich finde es nur gut, dass er jetzt mal ordentlich fett von der Presse bekommt. "Erst die Streichhölzer kaufen und hinterher sagen...die hatte ich richtig gut vor den Kinder versteckt"...das geht nun mal nicht so einfach.
Bei der medialen Präsenz heutzutage muss man da in seiner Position einfach mit mehr Augenmaß handeln.

Was du hier von dir gibst ist nicht normal:gitche:, das ist nur noch reine Stimmungsmache.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich finde es reichlich absurd, dass man Watzkes Aussage als Ursache nimmt, obwohl man nicht einmal weiß wer die Täter sind.

Das Ergebnis hat man Samstag gesehen, denn da standen auch mehr als genug geifende und die Menge aufhetzende "Normalfans" rum. Und die Spruchbänder hat Watzke mit seinen früheren Aussagen halt am Ende auch legitimiert

Das ist doch absurd. Watzke ist nicht schuld an der Verrohung der Sitten. Mobverhalten etc sieht man an jedem Wochenende, ohne dass sich vorher die Parteien in irgendeiner Art und Weise geäußert haben. Bei RB kommt es sogar recht häufig zu Übergriffen, obwohl sich die Beteiligten vorher sogar gegenteilig geäußert haben. Das liegt dann bestimmt auch an Watzke.
Bei den extremen Ultras ist Watzke mittlerweile selbst Hassfigur.

Hat eigentlich mal jemand ein Best-of Watzke Zitate gegen RB?

Wenn man die Zusammenstellung liest, wird man feststellen, dass sie Aussagen an sich gar keine Schärfe besitzen.

Watzke hat trotzdem versagt, weil er diese unreflektierte Diskussion überhaupt möglich gemacht hat. Diskussionen im Fußball finden auf einem intellektuell erstaunlich niedrigeren Niveau statt. Das muss man als Verantwortlicher wissen. Der Verein hat einen erheblichen Imageschaden erlitten, auch wegen Watzke.
Ich stehe bereit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben