Bundesliga 20/21 30.Spieltag: Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Wie gehts aus?

• Umfrageteilnehmer
    18

Brummsel

Grumpy Old Man
Naja, Pflicht erfüllt.
Jetzt irgendwie am Samstag in Wolfsburg gewinnen, ich weiß bloß nicht wie...
Jedenfalls hat Sancho wieder richtig Spass.

Blayde

Bankspieler
Einfach klasse wie Dahoud den Bal erobern will sich lautstark ärgert dass es nicht geklappt hat und sofort weiter macht

Mit und ohne Ball unser bester Mann (nach Sancho mit Ball)

thedoctor46

Bankspieler
4,0 : 0,2 xGoals. Schaut auch nach 90 Minuten gut aus. Heute haben wir aber auch echt viel verballert.

Brummsel

Grumpy Old Man
Hoffentlich kriegt Haaland jetzt zum Ende der Saison keinen mentalen Knacks bei so viel vergebenen Chancen.

thedoctor46

Bankspieler
Understat hat das Spiel sogar mit 6,37 : 0:27 drin. Ich weiß gar nicht warum Union so gelobt wird heute bzw. gesagt, dass da viel mehr drin war.

Roneem10

Bankspieler
Hätte Flying Reus nicht einen auf Andy Möller Gedächnissschwalbe gemacht, hätte es vieleicht für nen Punkt gereicht:LOL:

muju90

Bankspieler
Understat hat das Spiel sogar mit 6,37 : 0:27 drin. Ich weiß gar nicht warum Union so gelobt wird heute bzw. gesagt, dass da viel mehr drin war.
Habe nur Konferenz gesehen, aber Union hat halt zweimal die Latte getroffen, da hätte auch einer reingehen können, dazu war der Elfer vom Dortmund eher ein Witz. Umgekehrt macht Haaland in der Hinrunde eher zwei Tore statt null mit diesen Chancen.

le freaque

Bankspieler
Habe nur Konferenz gesehen, aber Union hat halt zweimal die Latte getroffen, da hätte auch einer reingehen können, dazu war der Elfer vom Dortmund eher ein Witz. Umgekehrt macht Haaland in der Hinrunde eher zwei Tore statt null mit diesen Chancen.
Eben. Natürlich hatte Dortmund mehr vom Spiel und auch klar mehr Chancen.
Aber in der 1. Minute Latte, dann bei 0:0 ein komplett unberechtigter Elfer für den BVB zum 1:0 und bei diesem Spielstand Mitte der 2.HZ noch mal Pfosten. Insgesamt war Dortmund besser und hat auch verdient gewonnen, aber Union hatte eben bei drei Szenen maximal Pech und geht nur eine davon andersrum aus, sieht das Spiel völlig anders aus. Also war der Sieg für Dortmund schon in Ordnung, aber es war gleichzeitig auch mehr für Union drin.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Witzigerweise hätte der Elfer auch noch wiederholt werden müssen, weil der spätere Torschütze Reus (wie auch die gesamte Mannschaft von Union :D) deutlich zu früh in den Strafraum läuft...

le freaque

Bankspieler
Marco Reus scheint sich mittlerweile darauf zu verlegen, einfach nur noch 11er zu ziehen, damit der Mannschaft überhaupt noch helfen kann. Gegen Bremen kann man das noch als 50/50 Entscheidung durchgehen lassen (obwohl auch das Fallen schon nicht zum Vergehen passte, aber da gab es wenigstens echten Kontakt und man kann das "keine klare Fehlentscheidung" Argument heranziehen). Aber heute war das eine klare Schwalbe und in Kombination muss ich sagen, dass mir Reus momentane Fallsucht ganz schön auf den Keks geht. Muss in der Form ja nun nicht sein.

Gewonnen hätte der BVB die beiden Spiele (auch wenn es jeweils der Elfer zur Führung war) auch so, das war nicht nötig.

Die Mannschaftsleistung heute fand ich so weit ok, war halt ein Pflichtsieg. Immerhin hat man drei Siege in Folge, bei denen jedes Mal die Leistung im Prinzip in Ordnung war, Bremen in Ordnung+.
Echte Topleistungen werden jetzt im Saisonendspurt nicht mehr drin sein, dafür sind Teamstruktur, taktisches Vermögen des Trainers und Form/Zustand der Topspieler einfach nicht gut genug. Man muss sich ins Ziel retten und dabei seriös arbeiten, immerhin das scheint machbar. Sancho fand ich fürs erste Spiel nach der Pause gut, Haalands Form ist nicht so prall.

Ich wünsche euch für die letzten Spiele nur das Beste: Frankfurt gönne ich die CL so sehr wie jedem anderen Verein (wie auch vorher Gladbach). Wenn solche Clubs auch mal die CL-Mio bekommen, kann das für die Liga nur gut sein. Wolfsburg aber brauche ich nun wirklich nicht in der CL, so gar nicht. VW hat auch so die Kohle und die KO Runde packen die ja eh nicht (was ich euch grundsätzlcih immer zutraue, egal mit welchem Kader).
Also: habt ein Herz für den deutschen Fußball und holt wenigstens noch Platz 4 (aber bitte auf Kosten der Autobauer, nicht der Eintracht).

Oben