Ganz toll. Hier spielt keiner Comunio. Also verkneif dir doch den Schwachsinn. (Meine Reaktion ist genauso unsinnig).Favre hat gesagt, dass 3 Spieler krank sind. Wollte keine Namen nennen.
SMH...
Ganz toll. Hier spielt keiner Comunio. Also verkneif dir doch den Schwachsinn. (Meine Reaktion ist genauso unsinnig).Favre hat gesagt, dass 3 Spieler krank sind. Wollte keine Namen nennen.
SMH...
Mit der Kombination Raschl + Eggestein wird einfach kein Problem gelöst. Raschl könnte bestimmt die Rolle von Weigl günstig als 6er übernehmen, schlicht weil der dort kaum Minuten sieht. Aber Eggestein macht einfach kaum Sinn. Der kann nicht Dahoud ersetzen und neben Delaney passt er gar nicht und neben Witsel mit großen Abstrichen.
Angenommen Raschl übernimmt den Spot von Weigl,müsste so Kapital frei werden, um einen Transfer in der Spitze zu machen, weswegen ein Eggestein obsolet sein müsste. Ich werde da jedenfalls nicht schlau draus.
Gutes Stellungsspiel und die passenden Gegner gehabt.Ohne in letzter Zeit groß was vom BVB gesehen zu haben, mehr so als generelle Frage...wie kann man denn mit dem Körper eines 13jährigen als IV überzeugen? Wie geht das?
Und warum bitte nicht. An einer Besetzung Witsel, Delaney, neuer 8er (Typ Gündogan) und Raschl, gäbe es doch nicht auszusetzen. Weigl wird trotz seiner jetzigen guter Phase im Sommer gehen und Dahoud kriegt es leider weiterhin nicht wie gewünscht auf die Reihe und ist somit auch klarer Verkaufskandidat.Raschl darf in den Planungen für die nächste Saison keine Rolle spielen.
Denke auch, dass Zagadou nun offiziell begraben worden ist nach dem Patzer in Augsburg.Bin mir sicher dass fast die selbe Aufstellung wie gegen Tottenham auch gegen Stuttgart kommen wird. Sowohl Favre selber als auch Zorc haben die erste Halbzeit als Benchmark ausgegeben, darum erwarte ich genauso ein offensives Pressing/Gegenpressing.
Die Frage ist wer die 3 sind die erkrankt sind? Dahoud ist wohl einer von ihnen, die anderen beiden, keine Ahnung. Hakimi sollte wieder in die Startelf rücken, die neue Ausrichtung kommt ihm enorm entgegen, damit kannst du den Gegner richtig zerplücken. Mit dem passiven Spiel von vor Tottenham, hat er mehr Angriffsfläche für Probleme, da man zuviel hinterhelaufen muss. Mit Angriffspressing verteidigst du nach vorne und da kann Hakimi seine ganze Athletik ausspielen.
Denke auch, dass Zagadou nun offiziell begraben worden ist nach dem Patzer in Augsburg.
Weigl macht das ganz gut neben Akanji. Aber auf langfristiger Ebene hätte ich da schon Dan Axel lieber..
Weil Raschl keine Baustelle abdeckt.Und warum bitte nicht. An einer Besetzung Witsel, Delaney, neuer 8er (Typ Gündogan) und Raschl, gäbe es doch nicht auszusetzen. Weigl wird trotz seiner jetzigen guter Phase im Sommer gehen und Dahoud kriegt es leider weiterhin nicht wie gewünscht auf die Reihe und ist somit auch klarer Verkaufskandidat.
Wie gestern schon gesagt, die werden Raschl sicherlich nicht mit der U23 überzeugt haben sondern ihm ne vernünftige Perspektive aufgezeigt haben. Das was ich bisher von ihm gesehen hab, gibt ne Rolle als Nummer 4 im ZM durchaus her. Grade als Witsel-Ersatz könnte ich mir das aufgrund seiner Ruhe am Ball gut vorstellen.
Dän-Äxel musste nach seiner langen Verletzung viel zu schnell wieder in die Rotation.Denke auch, dass Zagadou nun offiziell begraben worden ist nach dem Patzer in Augsburg.
Weigl macht das ganz gut neben Akanji. Aber auf langfristiger Ebene hätte ich da schon Dan Axel lieber..
Weil Raschl keine Baustelle abdeckt.
Raschl ist kein 8er und das fehlt im Zentralen Mittelfeld. Es muss im Sommer ein richtig starker 8er kommen.
Die Spielzeit die dann für einen Raschl/Weigl übrig bleibt ist sehr gering. Selbst wenn ein Witsel dann mal ausfallen sollte wird man wahrscheinlich eher mit dem neue 8er und Delaney auf der 6 spielen. Deswegen darf Raschl für den Sommer keine Rolle spielen.
Die Position die er im Kader einnehmen kann ist aktuell unproblematisch.
Dän-Äxel musste nach seiner langen Verletzung viel zu schnell wieder in die Rotation.
Wenn der wieder auf dem richtigen Level seiner Form angekommen ist ist der IV Nr. 2.
Naja denke trotzdem man wird morgen auf Weigl-Akanji setzen. Einzige Änderung könnte Hakimi für Wolf sein.Begraben wurde er nicht, er bekommt einfach mal eine Pause (ohne verletzt zu sein). Alle wissen dass Dän Äxel die Zukunft in der IV ist und Weigl wird im Sommer den Verein verlassen.
Weiß man eigentlich wie lange M. Philipp ausfallen wird? Habe irgendwie noch nichts offizielles gelesen?!
Hab ja schon öfters betont, dass ich ihn super gern bei der Hertha sehen würde. Passt perfekt in das junge Team und ich schließe mich auch dir an, dass er in Dortmund langfristig LEIDER keine Zukunft mehr haben wird.Könnte für ihn schon das Saisonaus bedeuten. Vielleicht kommt er in den letzten Wochen nochmals zurück, aber viel spielen wird er dann eh nicht.
Das könnte es schon gewesen sein für ihn, gehe von einem sicheren Wechsel im Sommer aus.
Am Ende wird es ein Tausch Hazard für Pulisic, also ein erheblicher Talentverlust, ohne Geld gemacht zu haben. BVB Style halt.
42 mio wären aber natürlich deutlich zu hoch. Ich hoffe wir sprechen da von 30-32 mio.