BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sebastian Haller würde perfekt in das Anforderungsprofil des BVB passen. Zudem auch für Haller der BVB als Club eine klare Steigerung ist. Einzig die Ablöse und das Frankfurt schon Jovic verliert könnte das ganze unrealistisch machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Die beiden Namen können wir mMn von der Liste streichen, denn Haller wird zu teuer sein und Leipzig wird nicht an uns verkaufen. Weswegen kreativere Lösungen hermüssen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Schon überlegt, sollten wir niemanden finden, der die nötige Körpergröße, Robustheit und spielerische Klasse mitbringt, ob wir wieder auf high speed wie bei Aubameyang setzen sollten? Damit könnten wir Abwehrreihen überspielen bzw. diese zwingen sich ganz anders zu staffeln, was uns wiederum Möglichkeiten eröffnet. Denn Götze und Alcacer sind nicht nur klein, sondern für den heutigen Fussball eher langsam.

Würde zwar Variante 1 spielstarker, Bälle bahauptender Stürmer bevorzugen, aber bevor wir mit Götze und Alcacer als Stürmer in die nächste Saison starten, ergänze ich den Kader lieber mit Variante 2, um die Möglichkeiten zu erweitern.

Auf jedenfall. Mit der exakt gleichen Besetzung in die nächste Saison zu gehen sollte keine Option sein.

Die hier genannten Haller und Poulsen sind schlichtweg unrealistisch. Möglichkeit für den BVB wäre da maximal wenn einer nur noch 1 Jahr Restvertrag hätte und selbst da würde nur Frankfurt in Frage kommen, denn Ralle lässt den Spieler lieber ablösefrei ins Ausland gehen bevor er ihn zum BVB verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Und wer will schon 30 Mio oder mehr für Spieler wie Joelinton, Dolberg oder Wesley ausgeben?

Der bei TM immer wieder vorgeschlagene Thuram ist schon irgendwie das beste im Preis/Leistungsverhältnis.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Haland :clown:

...oder Leao, der hat Jetzt ein bisschen. Was gezeigt und war ja schon in Dortmund Urlaub machen.
;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

giphy.gif

...oder Leao, der hat Jetzt ein bisschen. Was gezeigt und war ja schon in Dortmund Urlaub machen.
;)

Steht da nicht immer noch die 40 Mio Forderung von Sporting im Raum?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
denn Ralle lässt den Spieler lieber ablösefrei ins Ausland gehen bevor er ihn zum BVB verkauft.
Wieso das? Nur weil man bei den Spielen gegeneinander paar Giftpfeile hin und her wirft? Kommt Dortmund mit einem marktgerechten Angebot, dann wird man sich das doch definitiv anhören.

Bei Poulsen in Dortmund hätte ich nur die Sorge, dass man ihn nach 3 Spielen in der Luft zerreißt, weil er halt nicht die eierlegende Wollmilchsau ist und technisch sowie im Abschluss Schwächen hat. Die Torquote sieht dieses Jahr schon besser aus, aber er ist ja eher der Typ Stürmer, der die anderen glänzen lässt.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.927
Punkte
113
Poulsen wäre in Ordnung. Hatte ihn ja auch mal vor 2-3 Jahren hier gelobt und als vielversprechenden Spieler auf dem Radar, aber im Grunde ist er eine Klasse schlechter als Haller. Wieso hat Letzterer eigentlich keine AK im Vertrag? Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde...aber Bobic der Fuchs!

Es ist schon sehr ernüchternd, wenn ein perfekt passender Stürmer von Eintracht Frankfurt (!), für den BvB völlig unrealistisch sein soll. Naja so perfekt er mMn wäre, für Favre ist er das (H)aller Wahrscheinlichkeit nicht. Ich befürchte tatsächlich, dass er im Sommer nicht mal einen neuen Stürmer haben und seine variationslose Linie durchziehen will.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Wieso das? Nur weil man bei den Spielen gegeneinander paar Giftpfeile hin und her wirft? Kommt Dortmund mit einem marktgerechten Angebot, dann wird man sich das doch definitiv anhören.

Nicht wegen den Giftpfeilen sondern weil es direkte Konkurrenten sind. Bleiben wir aber mal bei der Konstellation im Sommer, da hat Poulsen noch 2 Jahre Vertrag, weshalb ein Transfer zum BVB kein Thema sein wird, da der BVB 50+ mio bezahlen müsste und das abgesehen davon dass der BVB so eine Summe für einen weiteren Stürmer nicht bezahlen wird, für Poulsen dann zuviel ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.201
Punkte
113
Man kann nicht früh genug anfangen...

Borussia Dortmund have made an official bid to sign Nice winger Allan Saint-Maximin, sources have told Calciomercato.com.
The Bundesliga giants, who will face Tottenham in Champions League tonight, have placed a € 25 million bid to sign the player at the end of the season but the French club have rejected the offer.

...kann ich mir aber nicht vorstellen. Viel zu alt und Gucci-Stirnbänder passen nicht in den Pott

:saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.204
Punkte
113
Ort
Country House
wobei Delaney ja auch nur 3 Spiele in der Liga nicht gespielt hat. In den Spielen habt ihr 8 Gegentore bekommen (und 9 geschossen). Da sind allerdings die offensiv starken Hoffenheimer dabei und Hertha, die zumindest gegen die größeren Clubs bisher immer gut aussahen. Ob ihr da mit Delaney so viel besser gewesen wärt, weiß ich nicht. Die 3 Gegentore gegen Augsburg waren aber sicherlich zu viel. Da hätte er vlt geholfen.
Dann gibts aber z.B. auch so ein Spiel wie euer 4:2 gegen Leverkusen der Hinrunde, wo ihr 0:2 zu Pause hinten lagt, Delaney ausgewechselt wurde und ihr danach einen 4:2 Sieg erspielt habt.

In der CL habt ihr in den 3 Spielen ohne Delaney kein einziges Gegentor kassiert und in einem weiteren zu null Spiel hat er nur 35 Minuten gespielt.

Also alles relativ. Die Statistik wird da etwas übertrieben aufgebauscht, finde ich.

Und auch @L-james

Ich finde eure Postings sehr gut. Aber ich bin halt beim Thema Bundesliga einfach anderer Meinung. Es gibt hier einen klaren Matchplan gegen uns, der seit mehreren Jahren wirkt. Der Match Plan enthält physische Herangehensweise, hohe Bälle, Attacke nach Gewinn von zweiten Bällen und hohe Flanken auf den zweiten Pfosten. Das ist auf CL-Ebene halt teilweise anders. Aber hier, in der ollen Bundesliga, brauchen wir halt einen wie Delaney (und auch Witsel). Sonst werden unsere Gänseblümchen zertrampelt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Mal sehen, Dortmund 2019:

Nach 21 Spielen Tabellenführer mit Abstand ...

Meinung der Forenfans ...

Nur 2 von 25 Spielern haben wenigstens teilweise Bundesliganiveau ...

20 Spieler können überhaupt nicht Fussball spielen ...

12 Spieler sind eigentlich zu gar keiner Sportart fähig ...

24 von 25 Spieler müssten am Ende der Saison verkauft werden - alle ausser Witsel ...

Eigentlich müsste man die Mannschaft abmelden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.720
Punkte
113
Die momentane Krise wird hoffentlich positive Auswirkungen auf den Transfersommer 2019 haben.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Meine Güte, welchen Wert haben diese schwachsinnigen Postings von Bayern-Fans?

Die Mannschaft ist längst nicht so gut wie ihre Tabellenposition. Das sollte vorher schon Jedem klar gewesen sein, der entweder etwas Ahnung hat oder die Premiumbeiträge ließt.

Erster Transfer für die erste Saison muss ein Stürmer sein. Notfalls bezahlt man 50 Mio und gibt Paco und Götze ab.
Favre hat genauso viel Plan B wie Bosz. Nur ist sein Plan A langweilig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.614
Punkte
113
Irgendwie echt ein Phänomen wie Bayern-Fans hier immer versuchen nach schlechten Spielen/Phasen immer gegenzusteuern und die BVB-Fans zu rüffeln. Wenn aber die Bayern mal nach 7 Siegen in Folge 2x nicht gewinnen, dann brennt bei ihnen komplett der Baum. :laugh:

Jetzt hat man es geschafft innerhalb weniger Tage aus dem Pokal und der CL (ja noch nicht offiziell) auszuscheiden, die Liga wird auch folgen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
Nicht wegen den Giftpfeilen sondern weil es direkte Konkurrenten sind. Bleiben wir aber mal bei der Konstellation im Sommer, da hat Poulsen noch 2 Jahre Vertrag, weshalb ein Transfer zum BVB kein Thema sein wird, da der BVB 50+ mio bezahlen müsste und das abgesehen davon dass der BVB so eine Summe für einen weiteren Stürmer nicht bezahlen wird, für Poulsen dann zuviel ist.
Wobei der BVB ja immer noch ein Regal über RB ist und sicherlich auch bleiben wird. Im Sommer hat Poulsen, vor allem nach der starken Saison, ein dickes Preisschild. Und da kann ich mir nicht vorstellen, dass der BVB das bezahlt. Weil ein Poulsen für euch nur zu 100% sinnvoll und brauchbar ist, wenn er so trifft wie diese Saison. Ansonsten ist der zwar ein wahnsinniger Arbeiter und Kämpfer, aber im Kombinationsspiel auch nicht so stark, dass er dem BVB ein Upgrade geben würde. Und die ersten Bulijahre vor der Kiste war er wirklich schlecht.

Haller passt da aus meiner Sicht besser.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Hmm, ich glaube, es dauert nicht mehr lang, bis Dortmund und RB klare Top 2/3 sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Jetzt hat man es geschafft innerhalb weniger Tage aus dem Pokal und der CL (ja noch nicht offiziell) auszuscheiden, die Liga wird auch folgen.

Bin gespannt, wie Favre die Spieler bei Laune halten will. Viele dürften jetzt schon genervt sein und die Aussicht auf Spielzeit bei nur einem Wettbewerb dürfte einigen den Rest geben. Kann mir so einen Tuchel-Verlauf gut vorstellen, wo sich Lager bilden.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.711
Punkte
113
Bin gespannt, wie Favre die Spieler bei Laune halten will. Viele dürften jetzt schon genervt sein und die Aussicht auf Spielzeit bei nur einem Wettbewerb dürfte einigen den Rest geben. Kann mir so einen Tuchel-Verlauf gut vorstellen, wo sich Lager bilden.

Naja, wer denn? Larsen? lol. Philipp? Geht. Guerreiro/Pulisic? Jetzt beide gespielt. Schmelzer? lol. Paco? Hoffentlich eines Tages fit und verbannt Götze zu 0 Minuten. Götze dann? lol. Dahoud/Delaney? Auf dem Feld.

Kagawa? Jep, aber der ist ja auch schon weg :(

Weigl? Jo, stimmt. PSG dann.
 
Oben