BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Die PL ist momentan die größte/wichtigste/beste Liga im Weltfußball. Als Engländer mit seinen Möglichkeiten erscheint es einfach logisch, dass bei seinem nächsten Wechsel dahin zurück will.

Grundsätzlich käme Bayern aber wie auch die spanischen Topclubs natürlich in Betracht. Nur gibt es mit Sane und Havertz zwei deutsche Toptalente, die für Bayern logischer erscheinen.

Wenn man gestern wieder PL und insbesondere Liverpool geschaut hat, dann würde ich an Sanchos Stelle alles für einen Wechsel SPÄTESTENS zum Sommer geben. Das ist einfach ein Klassenunterschied.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.447
Punkte
113
Wenn man gestern wieder PL und insbesondere Liverpool geschaut hat, dann würde ich an Sanchos Stelle alles für einen Wechsel SPÄTESTENS zum Sommer geben. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

Mag sein, aber für seine Entwicklung wäre es auch sicher nicht verkehrt noch 1-2 Jahre in der BuLi zu spielen. Hier ist er gesetzt und kann sich in Ruhe weiterentwickeln. Und vom Niveau her ist die BuLi ja auch nicht Holland, Österreich oder so, wo man sich nicht sicher sein ob der Niveausprung nicht doch zu groß ist.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ich würde lieber Rotationsspieler bei Liverpool sein wollen, als Stammspieler beim BVB. Sorry.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Haland für 20 Mio wäre natürlich ein Traum. Ganz dran glauben kann ich nicht, also den Preis, daran dass wir sehr sehr gute Chancen haben schon.

Wir haben trotz aller Unkenrufe hier im Forum weiter einen excellenten Ruf, vor allem in Europa. Da wird Leipzig z.B. noch Ewigkeiten brauchen um dahinzugelangen. Von daher bei der Frage ob Leipzig oder Dortmund wird die Antwort auch weiterhin so gut wie immer Dortmund lauten.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Wenn sich ein Berater/Spieler Vereinsphilosophie, Trainer und Konzept und die letzten 2, 3 Jahre anschaut, dann wird er sich schon überlegen, ob Leipzig oder BVB.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.329
Punkte
83
Ich sehe Sancho auch lieber LÄNGER beim BVB. Der Kerl fasziniert und wenn die beginnenden Starallüren gut eingedämmt werden, dann ist er mehr als goldwert!
Soeben meldet aber !!!!!!! Eurosport: HALAND geht zu BVB. Ein möglicher Sancho -Ersatz? Für mich keinesfalls, jedenfalls z.Zeit.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Wenn ich das derzeit vorhandene Stürmerpersonal bei Dortmund (Alcacer) und Leipzig (Werner, Poulsen, Cunha, Schick) Vergleiche, kann ich mir schon vorstellen das sich Haaland eher für den BVB entscheidet.
Da muß er sich 'nur' gegen Alcacer durchsetzen, der dazu noch ständig verletzt ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.269
Punkte
113
Warum sollte Haaland jetzt nach Lepzig wechseln? Die haben sich erst Schick geholt und Poulsen auch noch.
Für Haaland geht es nicht darum ob er das meiste Handgeld kassiert, was sich bei 20 mio Ablöse für einen Spieler von Salzburg auch in Grenzen halten dürfte, wir sprechen hier nicht von einem ablösefreien Mbappe.
Ohne jetzt eine Wertung zu machen, ob Haaland und der BVB passen würden, aber die angeführten Punkte von @le freaque sprechen halt 0,0 gegen einen Wechsel zum BVB.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Warum sollte Haaland jetzt nach Lepzig wechseln? Die haben sich erst Schick geholt und Poulsen auch noch.
Schick ist nur zur Leihe da und wird, wenn er nicht völlig einschlägt, wohl eher nicht verlängert, vor allem, wenn man die Chance auf Haaland hat. Sehe die Chancen für den BVB auf den Norweger durchaus als gut an, wobei Leipzig natürlich auch ein paar Argumente hat. Sollte er sich für den "Zwischenschritt" entscheiden, dann wären die beiden Vereine wohl sicherlich in der besten Position und Bayern sowieso direkt raus. Allerdings könnte eure Politik auf feste Klauseln zu verzichten (was durchaus löblich ist), durchaus kritisch werden bei jemanden, der ganz klar nur einen Zwischenschritt sucht. In Leipzig wäre das kein Problem (wie man bei Keita, Upa, Werner, etc. sieht).
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Soeben meldet aber !!!!!!! Eurosport: HALAND geht zu BVB. Ein möglicher Sancho -Ersatz? Für mich keinesfalls, jedenfalls z.Zeit.
Wo soll das stehen? Der Eurosport-Artikel bietet nichts Neues. Er könnte wechseln und nach Bild-Informationen, heißt es dort. Sie schreiben weiterhin im Konjunktiv und verweisen auf die externe alte Quelle.

Ich kann mir eine 20 Mio Ak nicht vorstellen. Die Bild schwankt mit ihren „Informationen“ zu den Gerüchten sowieso täglich. Gestern noch 30, heute 20. Ich halte sogar keine für möglich. Dann wäre es eher das Dreifache.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Natürlich kann man mit Recht Favres Taktiken kritisieren, das eigentliche Problem ist aber - aus meiner Außensicht - die Grundaufstellung des Vereins und die hat nichts mit Trainern, verteufelten zu teuren Rollenspielern wie Rode, Schürrle, Schulz oder Delaney oder Zorcs Scouting oder Einzeltransfers zu tun. Für diese in meinen Augen perspektivisch geradezu fatale und entwicklungshemmende, wenn nicht gar entwicklungsverhindernde Grundausrichtung (was, wenn mal zwei Jahre am Stück kein neues Supertalent einschlägt?) ist meiner Meinung nach einzig und allein Watzke verantwortlich.

Eigentlich volle Zustimmung zum gesamten Post aber dieser Aspekt war halt schon millionenschwer und wer weiß wie gut wir dastehen würden wenn wir diese Flops mot Ansage hätten sein lassen.

Edit: also allgemein gesprochen. Als stürmer würde ich auch sehen dass beim BVB mehr Platz ist auf der Position. Wäre natürlich schon geil wobei ich Paco liebe.
 
Zuletzt bearbeitet:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.065
Punkte
113
Haland und Tagliafico für 100 Mio? Wäre lustig, dafür dass die beiden Baustellen ja nie existierten bzw. bereits hochklassig besetzt wurden. Da würde sogar noch was von der Sancho-Kohle übrig bleiben...
:saint::clowns:

Das Sommerloch wird grandios... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wenn man gestern wieder PL und insbesondere Liverpool geschaut hat, dann würde ich an Sanchos Stelle alles für einen Wechsel SPÄTESTENS zum Sommer geben. Das ist einfach ein Klassenunterschied.

Na ja, Liverpool war natürlich ein Spektakel, aber vorgestern beispielsweise Palace gegen Bournemouth gesehen? Das war maximal zweitliga Niveau... #besseralsschalke
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.878
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Haland und Tagliafico für 100 Mio?
Wie kommst Du auf 100 Mio. für beide?
Gut, für Tagliafico werden 60 Mio. Ablöse kolportiert, was ich mir aber überhaupt nicht vorstellen kann. Der ist Anfang letzten Jahres doch für gerade mal 4 Mio. nach Ajax gewechselt, wenn ich mich nicht irre.
2017 war man übrigens an Tagliafico schon mal dran. Zusammen mit Freiburg... :D

btw. und brauchen tut man ihn auch nur dann, wenn man Schulz abgibt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.269
Punkte
113
btw. und brauchen tut man ihn auch nur dann, wenn man Schulz abgibt.

Brauchen würde man ihn auch wenn man 3 Schulzes hätte.

Tagliafico ist für den BVB eh zu teuer, er war vergangene Saison der vll. beste LV der CL und somit in Europa, so jemanden würde ich für weniger als 50 mio niemals abgeben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Mag sein, aber für seine Entwicklung wäre es auch sicher nicht verkehrt noch 1-2 Jahre in der BuLi zu spielen. Hier ist er gesetzt und kann sich in Ruhe weiterentwickeln. Und vom Niveau her ist die BuLi ja auch nicht Holland, Österreich oder so, wo man sich nicht sicher sein ob der Niveausprung nicht doch zu groß ist.

Wohin soll sich Sancho denn beim BVB noch entwickeln? Komplett unangefochtener Stamm- und Unterschiedsspieler mit 19 Jahren im aktuellen Kader. Da geht nicht viel mehr. Schreit alles nach dem nächsten Schritt, anstatt seine Zeit in der abgehängten Bundesliga zu verbringen.

Haland für 20 Mio wäre natürlich ein Traum. Ganz dran glauben kann ich nicht, also den Preis, daran dass wir sehr sehr gute Chancen haben schon.

Wir haben trotz aller Unkenrufe hier im Forum weiter einen excellenten Ruf, vor allem in Europa. Da wird Leipzig z.B. noch Ewigkeiten brauchen um dahinzugelangen. Von daher bei der Frage ob Leipzig oder Dortmund wird die Antwort auch weiterhin so gut wie immer Dortmund lauten.

Natürlich schwer diesen Ruf zu ermitteln, aber ob der wirklich noch unter "Exzellent" läuft, bezweifel ich mittlerweile. Dafür kriegen die jungen Spieler bei uns viel zu wenig Spielzeit, wenn sie nicht sofort funktionieren und bekleiden maximal irgendwelche irrelevanten hinteren Kaderplätze. Sicherlich können wir hier noch von vergangenen Erfolgen zerren und diesen Ruf halbwegs aufrechterhalten, aber lange wird das nicht mehr gut gehen und die Tendenz untermauert das:

2017/18 noch Sancho, Gomez und Zagdou
2018/19 dann Balerdi und einen geliehenen Hakimi
2019/20 nur einen ewig verletzten Morey

PS: Scheint ja doch konkreter mit Haaland zu sein. Hätte ich niemals gedacht, dass wir da eine Chance haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben