Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
Byrd hat durchaus das Können um einige Top10-Leute des Schwergewichts zu besiegen. Peter, Toney, Ruiz, Brock, Brewster usw. ... Byrd hätte da womöglich zumeist als Favorit gezählt ... nur Klitschko ist nunmal der Gegner der Byrd am wenigsten liegt, da sieht man dann schon mal arg schlechter aus als man überhaupt ist.

Naja, Byrd sollte seiner Karriere Ende bekannt geben. Er vermag kaum mehr von früheren Boni zu profitieren. Er hat heute ne nette Börse zum Abschluss gekriegt ... eine Börse wie er sie höchstens nochmal hätte sehen können, wenn er Klitschko besiegt hätte und nochmal in Deutschland angetreten wäre.
Für nen "aufgeblasenen Mittelgewichtler" hat er ne gute Karriere gehabt und kann sich nun zurück lehnen...
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Das Wladimir Leute ohne Punch schlagen kann wussten wir auch vorher, technisch ist er ja ziemlich gut und hart schlagen kann er auch. Aber wie es aussieht, wenn jemand selbst Dampf in den Fäusten hat wissen wir auch!
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
don schrieb:
Das Wladimir Leute ohne Punch schlagen kann wussten wir auch vorher, technisch ist er ja ziemlich gut und hart schlagen kann er auch. Aber wie es aussieht, wenn jemand selbst Dampf in den Fäusten hat wissen wir auch!
Stimmt, gegen Peter hat er auch gewonne. Hast recht!
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
byrd hat eindrucksvoll bewiesen, daß seine art fähigkeiten dem alter tribut zollen müssen.
der kampfausgang überrascht mich wenig, mehr die souveräne art, wie wladimir den kampf bestimmte. da gabs nichts zu meckern, das war ne saubere leistung, allerdings wie ich schon an anderer stelle und vor dem kampf bemerkte gegen einen chris byrd, der nicht mehr die klasse früherer tage hat.
wladimir ist und wird kein überboxer ... allerdings dürfte es schwierig sein, heutzutage gegner zu finden, die ihm gefährlich werden können. peter hat er geboxt, brewster lässt schwer nach .. da ist wirklich nicht mehr viel.
toney hat sich tottrainiert, rahman lebt allenfalls von imaginären ko-fähigkeiten in ferner zukunft .. ich wüsste wirklich nicht, wer klitschko derzeit groß gefährden könnte. peter ja, aber den muss er ja nicht boxen .. sonst kann er derzeit wohl alles locker weghauen.
starke puncher gibts nämlich derzeit auch kaum, wer sollte ihn da noch stoppen können ?
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.430
Punkte
113
markus1234 schrieb:
gut ,daß dem "schönen Wladi" 2x ein aufgedunsener supermittel über den weg gelaufen ist....So würde es noch ein weilchen dauern ,bis er sich Weltmeister schimpfen darf :sleep:

"no more corrie sanders ,you are on the top again" :eek: :rolleyes:

....oh yes ,no more corrie sanders ,no more lamon brewster ,no more Ross Puritty..you destroyed them all in immediate rematches :rolleyes: :ricardo:

Jetzt bleib mal realistisch. Selbst wenn Byrd aufgedunsener Supermittel ist, so haben es immerhin Tua, Holy, Golota, McCline es nicht geschafft ihn zu schlagen. Jetzt sollte man Sympathie bzw Antipathie beiseite lassen und die Leistung WK`s mal anerkennen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
man man man. Was schreiben hier manche Leute für shize selbst wenn ma Wladi nicht mag muss man immer noch annerkennen das der Sieg noch deutlicher als im ersten Kampf war und er einfach überragen geboxt hat und er ist der Beste der vier Weltmeister. :idiot: :idiot: :idiot: :idiot:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
So gelaufen wie befürchtet

Tja, ist so gelaufen wie ich es befürchtet habe. Byrd tapfer aber ohne Mittel und Chancen.

Wie erwartet versuchte er es mit linken Geraden zum Körper in der Hoffnung, dass Klitschko in den hinteren Runden ähnlich abbaut wie gegen Brewster. Allerdings stand er dabei viel zu statisch vor seinem Gegner und schon nach der zweiten Runde war eigentlich klar, dass es irgendwann bei Byrd einschlagen wird. Er hat Wladimir geradezu eingeladen, ihn mit einer mit einem Jab vorbereiteten Rechten "abzuschießen".

Auf jeden Fall eine konzentrierte und solide Leistung von Wladimir, mit der er zurück im Geschäft ist. Besonders aussagekräftig ist der Sieg jedoch nicht, aber das war schon vorher klar. Mal sehen welchen Weg Wladimir jetzt einschlägt. Leichte Titelverteidigungen oder wirkliche Herausforderer.
 

Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ein guter Kampf von Wladimir!

Der Stil hat mich sehr an den Kampf wie gegen Castillo erinnert!
Immer mit dem Jab und wenn eine Lücke frei wird eiskallt zuschlagen! Er war wiedermal damit erfolgreich!
Ich war auch erst über die krasse Offensive nach dem 1. Niederschlag überrascht! Hab erst gedacht das er bisshen übertreibt und überpaced! aber in den Ringpausen anschließend hat er kaum Konditionsschwäche gezeigt! Das hat mich auch ein wenig überrascht!

Der Abbruch nach dem 2. Niederschlag war korrekt! Mir hat der Byrd schon Leid getan , wie der aussah! Mir hatte es auch den Anschein gemacht das Byrd nach dem 1. Niederschlag völlig lustlos wär und kein Bock mehr hätte!
Das war warscheinlich weil Byrd nicht in den Kampf gefunden hat und es auf seiner seite alles schief lief!
 

Psycho Dad

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
36
Ort
Schwäbisch Gmünd
Moritz schrieb:
Jetzt bleib mal realistisch. Selbst wenn Byrd aufgedunsener Supermittel ist, so haben es immerhin Tua, Holy, Golota, McCline es nicht geschafft ihn zu schlagen. Jetzt sollte man Sympathie bzw Antipathie beiseite lassen und die Leistung WK`s mal anerkennen.

Natürlich war die Leistung große Klasse.
Trotzdem ist Byrd der perfekte Gegner vom Wladimir, wie es sich heute schon zum zweiten Mal gezeigt hat.

Wenn Wladimir einen Brewster so dominiert wie er es heute mit Byrd gemacht hat dann ist er wieder zurück zur alten Klasse, vorher nicht.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Hai schrieb:
byrd hat eindrucksvoll bewiesen, daß seine art fähigkeiten dem alter tribut zollen müssen.
der kampfausgang überrascht mich wenig, mehr die souveräne art, wie wladimir den kampf bestimmte. da gabs nichts zu meckern, das war ne saubere leistung, allerdings wie ich schon an anderer stelle und vor dem kampf bemerkte gegen einen chris byrd, der nicht mehr die klasse früherer tage hat.
wladimir ist und wird kein überboxer ... allerdings dürfte es schwierig sein, heutzutage gegner zu finden, die ihm gefährlich werden können. peter hat er geboxt, brewster lässt schwer nach .. da ist wirklich nicht mehr viel.
toney hat sich tottrainiert, rahman lebt allenfalls von imaginären ko-fähigkeiten in ferner zukunft .. ich wüsste wirklich nicht, wer klitschko derzeit groß gefährden könnte. peter ja, aber den muss er ja nicht boxen .. sonst kann er derzeit wohl alles locker weghauen.
starke puncher gibts nämlich derzeit auch kaum, wer sollte ihn da noch stoppen können ?

imbragimov könnte schwierig werden, sehr schwierig sogar
alle gegner die etwas in den fäusten haben, könnten ihm gefährlich werden
serguei auch
und brewster muss er sich unbedingt stellen bevor er den unumstrittene weltmeister ist
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.678
Punkte
113
War Sylvester mal Judoka? Netter Hüftwurf ... auf jeden Fall besserer Kampf von Sylvester als bei seiner ersten Titelverteidigung


@Psycho Dad
Immerhin hat er Brewster damals 4 Runden lang dominiert ;)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.785
Punkte
113
Psycho Dad schrieb:
Natürlich war die Leistung große Klasse.
Trotzdem ist Byrd der perfekte Gegner vom Wladimir, wie es sich heute schon zum zweiten Mal gezeigt hat.

Nenene, der 100% perfekte Gegner wär Byrd behaupte ich nur, wenn er Linksausleger wär :D Könnte Wlad den Jab einfacher platzieren ;) So ist Byrd nur fast der perfekte Gegner :p
 

Tatum1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
Ort
Tübingen
Es gibt eben, speziell im HW, keine lineare "wer schlägt wen" - Rangliste der Boxer.

Byrd vs. Wladimir war vor fünf Jahren ein Mismatch und heute auch. Trotzdem kann Byrd nach wie vor viele andere Top Heavyweights schlagen, aber gegen Wladimir hat er keine Waffen.

An meiner Meinung über Wladimir hat sich nicht viel geändert:
Ich wüßte nicht wer ihn nach Punkten schlagen kann, daher ist er jetzt meine HW#1; gegen Puncher kann er aber jederzeit wieder auf die Bretter gehen.

Trotzdem: Tolle Leistung :thumb:
 
Oben