Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Tony Jaa schrieb:
Byrd's Sohn ist ein guter Junge :thumb:
Hat sogar Wladimir ganz nett gratuliert. Wladi hat sich nach dem Fight auch ersmal nach Byrd erkundigt und ein wenig mit dessen Clan geredet, fand ich gut. Byrd's Familie wirkt auf mich sehr symphatisch und ich gönne ihn diesen Zahltag.
Habe ich schon erwähnt dass ich die dicke Kohle mit Rundenwette abgestaubt habe? ;)

:thumb:

Respekt vor Chris Byrd. Wenn man gesehen und gehört hat, welche Wucht die Schläge von WK haben, Chris Byrd war nicht zum Verlieren da, hat weiter gekämpft und nicht aufgegeben.

Sehr sympathische Familie. Schön, dass Chris Byrd mit keinem Promoter seine Kampfbörse teilen wird.
 

Madball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.304
Punkte
0
Ort
Porn City
Hervorragende mentale Stärke von Wlad gestern Nacht, ich bin wirklich beeindruckt. Er ist locker geblieben als Byrd ihn z.B. zum Ende der ersten Runde provozieren wollte and hat sich an seine Linie gehalten ohne nervös zu werden. Das gilt auch für Runde 5. Der KO kam nicht, er ist aber nicht durchgedreht und hat einfach abgewartet. Der Rest erledigt sich von selbst.

Zu Byrd: Nach den lächerlichen Anschuldigungen nach dem ersten Kampf ("Die haben was auf die Handschuhe geschmiert dass meine Augen hat zuschwellen lassen") sollte er sich für diesen Schwachsinn nun entschuldigen. Nach Runde 3 waren seine Augen wieder mal genauso angeschwollen.
 
F

Francois

Guest
ich fand es einfach unmöglich das familie byrd ihre youngsters dabei hatte als ihr dad, unbestritten deren hero, vor deren augen wüst vermöbelt wurde und blutig im eck versuchte irgendetwas zu finden um sich anzuhalten.aber ist ja nicht meine entscheidung.

Ja sehe ich genauso. Mit sowas kann kein Kind in dem Alter umgehen.
Das ist ein enormer Schock.

Irgendwie gefällt mir der Sylvester auch. Habs schon früher gesagt: Gegen Sturm sehe ich durchaus Möglichkeiten zu gewinnen.

Bei Hoffmann Kämpfen suche ich irgendwie immer den Vorspulknopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:

stunner

Nachwuchsspieler
Beiträge
247
Punkte
0
Guten Morgen!

Dank CC und tullipan muss ich jetzt garnicht viel schreiben. Jetzt ist die Zeit, sich ebenso sportlich und fair zu zeigen, wie Byrd es im post-fight-interview tat. Wlad hat gestern vieles gezeigt was ich in seinen letzten Kämpfen vermisst habe.
Was ich bemängeln würde sind Kleinigkeiten, wie z.B. das reine Rausstrecken der Führhand, oder die häufigen Schläge von oben um die gegerische Führhand aus dem Weg zu patschen.

Wenn er diese souveräne Kampfführung, kontrollierte Agression, Beinarbeit und taktische Übersicht in kommende Kämpfe mitnimmt, dann muss man ihn wirklich wieder ganz weit vorn auf der Rechnung haben. Und, wenn er jetzt nicht überwiegend Mumien kegelt, dann wird er sich den Respekt vieler zurück erobern.

Sympathisch ist er mir nach wie vor nicht sonderlich und die nervigsten Zwei, Drei seiner Hardcoregroupies bleiben sicher hohle Nüsse, aber das gestern war eine starke Vorstellung.

Noch einmal Gratulation und Respekt für den gestrigen Kampf.
Aber auch Respekt für Chris, der gestern in der Niederlage wirkliche Größe zeigte .

Gute Leistungen auch von Sylvester und Povetkin. Beide machen boxerisch Lust auf mehr.
Allerdings fand ich Sylvesters Mic-work grenzwertig. Nicht ganz so furchtbar wie bei Huck, aber stellenweise schwer erträglich.
Ganz das Gegenteil, sein Trainer. Da dacht ich nur, Mann, nimm doch die Socke aus dem Mund. Es war mir schlicht unmöglich zu verstehen, was dieser Mann vor sich hinrhabarberte.

Gruß

s.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
colderthanice schrieb:
Vidoz: Super Psyche, Schlagstark, Gutes Kinn, Erfahren, nur nicht die beste Kondition, aber da smacht er mit Willenskraft weg. Denke Vidoz wuerde Klitschko durch Ko besiegen.

gibts hier irgendwo nen "da lachen ja die Hühner"-Smilie? wenn man den Spruch in die Zeitung stellt, kann die Witze-Seite entfallen.


Glückwunsch von mir an Wladimir Klitschko. am Anfang war er mir zu zögerlich, zu zurückhaltend, aber ab Runde 3 war dann alles im grünen Bereich. sehr konzentriert, sehr überlegt, nur nach dem ersten Niederschlag in der fünften Runde ein bisschen arg hektisch und blindwütig. jedenfalls hat er Byrd sauber weggeputzt, der ihm in keinster Weise gewachsen war.
Byrd hat sich nach dem Kampf als fairer Verlierer präsentiert, wie ich finde. ich hoffe, da kommt nicht noch was nach.
und mein Wunsch wäre jetzt ein Kampf WK gegen Valuev, unbedingt.
 

Heavyweightfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
103
Punkte
0
Ort
Sauerland
Auch meinen Glückwunsch an Wladimir Klitschko, auch wenn ich für Chris Byrd war, ich kenne, wenn ich sogar 20 Jahre zurückblicke keinen Boxer mit mehr Austrahlung, oder der sympathischer rüberkommt als Chris Byrd.
Weiß jemand, wie sein Walkin heißt ? Suche das schon seit Jahren.
 

Shar

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
18
Tony Jaa schrieb:
oh man, ich war gerade im Klitschko-Forum und hab mir das Gedicht von der Lena im "ANd the winner....."-Thread durchgelesen und ich sterbe vor Lachen.
Einfach stark! :thumb:


@cold
gutes Kinn und Lennox. Sorry aber vom Kinn tun sich Lennox und Wladi nicht viel. Guck dir mal alleine den 2. Rahman-Fight an (wo Lennox super war) wo Lennox Kopf nach Jabs durch die Gegend flog.
Der kompletteste HW-Boxer der vergangenen Jahre war mMn Riddick "BIG DADDY" Bowe. Der konnte sowohl aus der DIstanz und im Innenfight kämpfen, hatte viel Power, ein sehr starkes Kinn und Heart. GO RIDDICK!


Soviel Herz dass er seinen Gürtel eher in den Müll geworfen hat als gegen Lewis zu kämpfen.

scnr
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Gute Leistung von Klitschko!

Die Leistungsfähigkeit ändert sich aber mit einem Kampf nicht. Gegen Byrd war es der verdient leichte Weg - nach dem Peter-Kampf, den er nicht hätte machen müssen - aber erst mit Gegnern, die seine Schwächen aufzudecken in der Lage sind, wird Klitschko wachsen und wirklich beweisen, ob er der dominierende Mann im HW sein kann. Das soll seine Leistung von gestern aber nicht schmälern, konzentriert und zielstrebig geboxt. :thumb:

Zu Chris Byrd: schade. Seine Schnelligkeit scheint doch inzwischen arg nachgelassen zu haben, dazu die unüberwindbare körperliche Unterlegenheit gegen einen boxerisch starken Mann, insgesamt finde ich, es wäre ein nicht angemessener Abgang für den Schwergewichtler, der in den letzten Jahren sowohl am meisten Konstanz in den Leistungen als auch am meisten Mut bei der Gegnerwahl besaß. Vielleicht bekommt er noch einen guten Kampf und einen würdigen Abschied, aber ich glaub, viel kommt da nicht mehr. Leider. Wünsche ihm viel Glück für das, was noch kommen mag. Toller Fighter. :thumb:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Tony Jaa schrieb:
Byrd hat auch den besten Record gehabt, und war vollkommen zu Recht Nr. 1.

Klar mit schmeichelhaften Draws und Siegen gegen Golota und Oquendo und Zittersiegen gegen All Time Greats wie Mc Cline und Williamson hat man heutzutage den besten Rekord !

Gegen Wladimir wird Byrd in 100 Kämpfen genau 100 mal verlieren !
Im übrigen sollte ihm mal jemand sagen, dass Klammern im Boxen nicht verboten ist !
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Sir schrieb:
Klar mit schmeichelhaften Draws und Siegen gegen Golota und Oquendo und Zittersiegen gegen All Time Greats wie Mc Cline und Williamson hat man heutzutage den besten Rekord !

Gegen Wladimir wird Byrd in 100 Kämpfen genau 100 mal verlieren !
Im übrigen sollte ihm mal jemand sagen, dass Klammern im Boxen nicht verboten ist !

Eigentlich schon.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
Byrd chancenlos, wie ich es dachte. Das war eine Demonstration. Er hat ihn ganz schön zerlegt. Muss mich aber erst an den "ich bin runter und kaputt" Gesichtsausdruck von Wlad gewöhnen. Mann, war der Byrd langsam.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Hab die Boxer mal in einem Punktesystem in einer von 1 - 10 analysiert.

Lamon Brewster :

Kondition 5
Herz 10
Psyche 9
Schlagkraft 8
Erfahrung 7
Kinn 10
Koerper 6
Deckung 3

Samuel Peter

Kondition 8
Herz 9
Psyche 9
Schlagkraft 10
Erfahrung 5
Kinn 10
Koerper 9
Deckung 7

James Toney

Kondition 8
Herz 8
Psyche 10
Schlagkraft 6
Erfahrung 10
Kinn 9
Körper 0 :D
Deckung 9

Hasim Rahman

Kondition 8
Herz 7
Psyche 8
Schlagkraft 7
Erfahrung 7
Kinn 7
Körper 9
Deckung 8

Serguie Lyakhovich

Kondition 9
Herz 7
Psyche 7
Schlagkraft 7
Erfahrung 7
Kinn 7
Körper 7
Deckung 8

Paolo Vidoz

Kondition 5
Herz 10
Psyche 10
Schlagkraft 8
Erfahrung 7
Kinn 9
Körper 6
Deckung 7

Ruslan Chagaev

Kondition 8
Herz 8
Psyche 8
Schlagkraft 10
Erfahrung 4
Kinn 8
Körper 8
Deckung 8

Calvin Brock

Kondition 8
Herz 8
Psyche 8
Schlagkraft 8
Erfahrung 6
Kinn 8
Körper 8
Deckung 8

Bei Brock bin ich mir aber nicht ganz sicher, weil ich ihn nur von wenigen Kaempfen her kenne.

Ps:

Ich setzt viel auf Peter. Wenn der noch Erfahrung bekommt, ist er einer wo ich sagen wuerde, der haelt sich mehrere Jahre als Weltmeister.
Wenn er in den Ring steigt, dann kann man sich sicher sein, das er nicht KO geht.
Das ist auch das schlimme als Waldi Fan, man muss jede Sekunde hinschauen, denn jeder etwas haertere Schlag kann zum Bodenbesuch Klitschkos fuehren :D

Naja ich finde man kann das nicht so pauschal nach Punktesystem sagen.
 
F

Francois

Guest
Für mich ist Wladimir jetzt erstmal der man to beat. :thumb:

Ganz egal ob Byrd auf seinen Stil zugeschnitten war oder nicht, war Byrd die Nr.1 und das ist jetzt folgerichtig Wladimir.

Ob er er jetzt nen Vereinigungskampf macht (was ich mir schwer vorstellen kann, da Sauerland weiß wie gering Valuevs Chancen sind) oder ein Rematch mit Brewster ist erstmal egal, aber er sollte das Rematch unbedingt bis Ende nächsten Jahres angehen.

Bei Sanders hat ers schon nicht gemacht, was ein ewiger Makel im record bleiben wird, bei Brewster sollte er es machen bevors zu spät ist.

Rein boxerisch fände ich übrigens einen Kampf gegen Lyakhovich oder Ibragimov am interessantesten. Povetkin könnte bis in 1-2 Jahren auch soweit sein, der wird auch ordentlich aufräumen im HW.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Francois schrieb:
Für mich ist Wladimir jetzt erstmal der man to beat. :thumb:

Ganz egal ob Byrd auf seinen Stil zugeschnitten war oder nicht, war Byrd die Nr.1 und das ist jetzt folgerichtig Wladimir.


sehe ich absolut genauso!

w/Ibragimow (hinter den ich immer noch ein Fragezeichen mache): Rechtsausleger mit hartem Punch. stellst du dir da so eine Art Sanders-Szenario vor?
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Sir schrieb:
Klar mit schmeichelhaften Draws und Siegen gegen Golota und Oquendo und Zittersiegen gegen All Time Greats wie Mc Cline und Williamson hat man heutzutage den besten Rekord !

Gegen Wladimir wird Byrd in 100 Kämpfen genau 100 mal verlieren !
Im übrigen sollte ihm mal jemand sagen, dass Klammern im Boxen nicht verboten ist !

Dir müsste doch klar sein, dass bei solchen Einstufungen nicht die Qualität, sondern das Ergebnis eines Kampfes herangezogen wird. Und zwar das Offizielle. Mir fällt da auch kein anderer gangbarer Weg ein.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Francois schrieb:
Für mich ist Wladimir jetzt erstmal der man to beat. :thumb:

Ganz egal ob Byrd auf seinen Stil zugeschnitten war oder nicht, war Byrd die Nr.1 und das ist jetzt folgerichtig Wladimir.

Ob er er jetzt nen Vereinigungskampf macht (was ich mir schwer vorstellen kann, da Sauerland weiß wie gering Valuevs Chancen sind) oder ein Rematch mit Brewster ist erstmal egal, aber er sollte das Rematch unbedingt bis Ende nächsten Jahres angehen.

Bei Sanders hat ers schon nicht gemacht, was ein ewiger Makel im record bleiben wird, bei Brewster sollte er es machen bevors zu spät ist.

Rein boxerisch fände ich übrigens einen Kampf gegen Lyakhovich oder Ibragimov am interessantesten. Povetkin könnte bis in 1-2 Jahren auch soweit sein, der wird auch ordentlich aufräumen im HW.

Hm, warum wird Povetkin hier so hoch geschätzt? Ich habe da bisher nicht mal ansatzweise etwas gesehen, dass ihn mal zu einer WM führen wird. Beim ersten Gegner von Format geht Povetkin schwer K.O.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.780
Punkte
113
Francois schrieb:
Ob er er jetzt nen Vereinigungskampf macht (was ich mir schwer vorstellen kann, da Sauerland weiß wie gering Valuevs Chancen sind) oder ein Rematch mit Brewster ist erstmal egal, aber er sollte das Rematch unbedingt bis Ende nächsten Jahres angehen.

Wobei ich mir gut vorstellen kann, dass Wlad mit den Größen- und Reichweitennachteilen nicht unerhebliche Probleme hätte. Imo gut möglich, dass er auch öfter mal den Jab nehmen müsste und vielleicht mal voll in eine Rechte reinlaufen würde. So Valuev die Rechte mal schlagen würde dann ;)

Zu Klitschko-Ibragimov: Ich denke irgendwie, Klitschko könnte den Sultan (Timor kenn ich gar nicht, von Sultan immerhin den Whitaker Kampf :D ) durch Klammern in Schacht halten und über seine Distanz punkten, Ibragimov vielleicht auch vorzeitig stoppen. Sollten Sultan sich aber nicht so leicht greifen lassen und ein paar Serien abfeuern können, könnte es ganz anders aussehen.
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
Cord schrieb:
Hm, warum wird Povetkin hier so hoch geschätzt? Ich habe da bisher nicht mal ansatzweise etwas gesehen, dass ihn mal zu einer WM führen wird. Beim ersten Gegner von Format geht Povetkin schwer K.O.

warum???
hmm, weil er bei seinem 7. profikampf einen so guten und erfahrenen gegner bekommt und man bei ihm boxerische vortschritte sieht
der braucht jetzt aufbaukämpfe gegen verschiedene gegner und wenn er alle gewinnt und sich immer steigert ist er vielleicht in 3 jahren so gut zum weltmeister werden
 
Oben