Byrd vs. Klitschko Online-Scoring, Nachbesprechungs etc.-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Buster D schrieb:
Zu Wladimirs Zukunft: Er sollte jetzt gegen den "Boring Banker" Brock boxen. Der wird in den USA aus mir unerklärlichen Gründen recht hoch gehandelt und ist für Wladimir fast so maßgeschneidert wie Byrd. Wäre eine gute Ansetzung für einen Kampf in den USA und Wladimir könnte sich dort endgültig "rehabilitieren".
Brock wäre durchaus geeignet. Seine Punktsiege waren nicht immer überlegen, auch gegen Lawrence hatte er Runden abgebe müssen. Der Kerl boxt doch zu eindimensional.
Sicher, der Banker hat KO-Power, aber die hat z.B McCline auch und es hatte nicht gegen Klitschko gereicht.

Um sich restlos zu rehabilitieren (meiner Ansicht nach hat er das gegen Peter schon so ziemlich) müsste er aber noch gegen Brewster antreten (auch wenn jener momentan keinen Gürtel hat und bei weitem kein Pflichtherausforderer ist) ... oder er müsste warten bis jener seine Karriere beendet. Solange Brewster noch aktiv ist und in den Top10 steht, wird Klitschkos Weste Flecken haben.

Sollte Klitschko tatsächlich vorhaben die Titel zu vereinigen, so sollte er dieses Jahr noch den am höchsten gerankten der IBF boxen ... Brock und Austin sind da für ihn schlagbare Gegner. Jedoch ist Austin ein Don-King-Mann ... da tut sich Shelly Finkel schonmal schwer bei den Verhandlungen ... und Brock müsste gegen Timor Ibragimov gewinnen um #1 zu werden ... und dann ist noch fraglich was Peter und Sultan Ibragimov machen werden.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Naja ich finde man kann das nicht so pauschal nach Punktesystem sagen.

Seh ich auch so. So theoretisch und technokratisch kann man das einfach nicht messen. Das hat mit Boxen nichts zu tun.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Oh Mann ... ich seh grad, dass die IBF in ihren Rankings vom 20.4. Lawrence gegen McBride ausgetaucht hat (Platz 14). Hat es dieser unglaubliche Ire doch tatsächlich in die Rankings geschafft :crazy:
Was kommt dann bald? Sorgt Don King für einen Eliminator um den #2-Spot zw. Ruiz und McBride?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@ colderthanice

Die Idee mit dem Rating find ich nicht schlecht, nur wären bei mir die Zahlen etwas anders.
Hab mal ne Bewertungsskale gefunden die ich gespeichert habe, sieht so aus:

1 – existiert nicht
2 – bedauernswert
3 – geht so
4 – unter Mittelmaß
5 – Mittelmaß
6 – über Mittelmaß
7 – stabil
8 – gut
9 – sehr gut
10 – exzellent/unter den besten
11 – fast einzigartig/ mit ein oder zwei Leuten der Beste (wird nur GANZ SELTEN vergeben)

Brewster hat auf keinen Fall nur ne Schlagkraft von 8, der gehört klar zu den 10ern, wie Klitschko, Lewis usw., Tyson, Forman, Dempsey und Shaver haben da ne 11.

Die Werte die Du aufgezählt hast sind zwar so weit ok, aber ich würde nur das wesentliche bewerten:
Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Kampfherz, Kinn und Beweglichkeit, obwohl Kampfherz und Ausdauer schwerer zu bewerten sind.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.428
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Brock wäre durchaus geeignet. Seine Punktsiege waren nicht immer überlegen, auch gegen Lawrence hatte er Runden abgebe müssen. Der Kerl boxt doch zu eindimensional.
Sicher, der Banker hat KO-Power, aber die hat z.B McCline auch und es hatte nicht gegen Klitschko gereicht.

Um sich restlos zu rehabilitieren (meiner Ansicht nach hat er das gegen Peter schon so ziemlich) müsste er aber noch gegen Brewster antreten (auch wenn jener momentan keinen Gürtel hat und bei weitem kein Pflichtherausforderer ist) ... oder er müsste warten bis jener seine Karriere beendet. Solange Brewster noch aktiv ist und in den Top10 steht, wird Klitschkos Weste Flecken haben.


Sollte Klitschko tatsächlich vorhaben die Titel zu vereinigen, so sollte er dieses Jahr noch den am höchsten gerankten der IBF boxen ... Brock und Austin sind da für ihn schlagbare Gegner. Jedoch ist Austin ein Don-King-Mann ... da tut sich Shelly Finkel schonmal schwer bei den Verhandlungen ... und Brock müsste gegen Timor Ibragimov gewinnen um #1 zu werden ... und dann ist noch fraglich was Peter und Sultan Ibragimov machen werden.


Ich könnte es verstehen, wenn er erst noch ein Kampf machen will bevor er gegen Brewster antritt. Brock wäre dabei top. Er ist undefeadet und wird in den USA hoch eingeschätzt. Ich hab Brock jetzt 3mal gesehen und muss sagen ich kann keine besonderen Stärken oder Schwächen ausmachen. Solider Mann aber für WK durchaus schlagbar. Dann Ende des Jahres noch BRewster, dann wären alle "Altlasten" beseitigt und dann könnte er nächstes Jahr ans vereinigen gehen. Dann hätte er auch ne andere Verhandlungsposition gegenüber den anderen Promotern da er dann anerkannt die Nr 1 wäre.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Sir schrieb:
Klar mit schmeichelhaften Draws und Siegen gegen Golota und Oquendo und Zittersiegen gegen All Time Greats wie Mc Cline und Williamson hat man heutzutage den besten Rekord !

Gegen Wladimir wird Byrd in 100 Kämpfen genau 100 mal verlieren !
Im übrigen sollte ihm mal jemand sagen, dass Klammern im Boxen nicht verboten ist !


ah, blaaaaa. geh einfach auf boxrec.com und guck dir man an wen der mann alles geboxt hat. byrd ist halt nun mal auf einen besseren getroffen, kein grund seiner sehr guten karriere nicht den respekt zu sollen, den er sich verdient hat.

zu riddick: schau dir mal die holy und golota-kämpfe an und sag dann nochmal dass er kein heart hatte.
zum kampf gg LL wäre es gekommen wenn McCAll diesen nicht ausgeknockt hätte.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Sir schrieb:
Klar mit schmeichelhaften Draws und Siegen gegen Golota und Oquendo und Zittersiegen gegen All Time Greats wie Mc Cline und Williamson hat man heutzutage den besten Rekord !

Gegen Wladimir wird Byrd in 100 Kämpfen genau 100 mal verlieren !
Im übrigen sollte ihm mal jemand sagen, dass Klammern im Boxen nicht verboten ist !

Oh mann. Es gibt halt so Gegner die einem nicht liegen.
Da Byrd kein richtiger Hw ist, hat er sich sehr sehr gut in den letzten Jahren verkauft. Klar war der ein oder andere schmeichelhafte Sieg dabei, aber er ist nunmal auch kein richtiger Hw und deshalb ist diese Leistung noch mehr zu wuerdigen.
Das er gegen Klitschko verlieren wuerde war klar. Klitschko liegt Byrd nicht.
Klitschko steht den ganzen Kampf nur da und bringt seinen Jab und sobald der Gegner dann versucht an den Mann ranzukommen, wird er entweder runtergedrueckt, oder er klammert. Klitschko ist für mich einer der unattracktivsten Boxer, nach Valuev und Ruiz.
 
F

Francois

Guest
@ moritz

Ich denke in den USA wird er erst als Nr.1 angesehen wenn er Rahman schlägt. Dem wird doch ein recht hoher Stellenwert drüben eingeräumt.

Von daher wäre ein Kampf Rahman-Klitschko sicher über HBO als Kampf um die Nr.1 des HW vermarktbar.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
So, nun noch mein Senf:

Wenn man schon einen amerik. Ringsprecher verpflichten muss, dann bitte nicht seine Sprechzeit zusammenkürzen :belehr:

Die B- und C-Promis waren auch wieder putzig:
Viereck´s Expertise zu den Ringrichtern he he
Die Klitschkos trainieren mit Ralf Möller also Treppenläufe, ein Bodybuilder mit Ausdauer, der nächste Marathonstar ist uns sicher

Zum Kampf:
Die erste Runde ließ schlimmes erahnen. Wladimir nur sporadisch mit dem Jab, Byrd mit einigen Treffern zum Körper. Und die ewige Klammerei.

Mit zunehmender Kampfdauer K immer überlegener, brachte für mich überraschend oft die Rechte, hab eher ein Jab-Festival vermutet.
Byrd hat mich schon sehr enttäuscht. Wieso bleibt er ständig vor K stehen, geht niemals zur Seite raus oder einen Schritt zurück, sondern versucht alles mit der "Beweglichkeit im Oberkörper"? Überfallartige Angriffe nicht existent. Wlad musste nur Jabs/Geraden schlagen.
Nach dem Niederschlag in der fünften hatte ich kurz das Gefühl, Klitschko overpaced - der Mund war schon wieder bedrohlich weit geöffnet, nahm dann aber klug das Tempo raus

Jetzt ist Wlad sicher DER schwergewichtler, den es zu schlagen gibt.
Rahman/Maskaev und Peter sind für mich dazu am ehersten in der Lage. Falls keine Vereinigung, würde ich mir Toney oder Brock wünschen - Brewster erst wenn er wieder WM ist

Ach ja und die Byrd-Familie einfach sympatisch, die Szene als Klein-Byrd Wlad gratuliert rührend; vergessen der ganze Mist, den Chris die letzten Tage und Wochen verzapfte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
sry jungs, aber wenn ihr glaubt es ungewöhlich ist für so einen großen mann gg einen kleineren im innfight zu klammern, kann ich nur mit dem kopf schütteln. das gehört einfach zum boxen.
die klitschko-kämpfe finde ich eigentlich immer ansehnlich.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Übrigends auch wenn Wladimir im Moment die Nr.1 zu sein scheint sehe ich die Zukunft im Schwergewicht bei Peter der erst 25 ist. Dazu muss er sich allerdings noch etwas steigern aber ich denke dass wird er auch. Weitere Hoffnungsvolle Leute sind Chagaev, Liakhovitch, Boytsov und Povetkin wobei wie gesagt Povetkin vielleicht physisch ein wenig zu kurz kommt aber mal schauen.
Dass Wladimir gegen Byrd besser aussah als gegen Peter ist normal, bei Peter MUSSTE er viel vorsichtiger sein um ihn zu besiegen, wäre er etwas höheres Risiko gegangen hätte Peter ihn ausgeknockt. Wladimir hat gegen Peter als auch gegen Byrd genau das richtige gemacht, er hätte es garnicht besser machen können! Und wenn Peter sich steigert und es zu einem Rückkampf kommt wird Peter gewinnen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
also für mich sah byrd aus als wollte er in pension gehen.
einfach dazustehen und sich verprügeln zu lassen war noch nie seine art.
komischer kampf mit einer glanzleistung von wladi.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tony Jaa schrieb:
sry jungs, aber wenn ihr glaubt es ungewöhlich ist für so einen großen mann gg einen kleineren im innfight zu klammern, kann ich nur mit dem kopf schütteln. das gehört einfach zum boxen.
die klitschko-kämpfe finde ich eigentlich immer ansehnlich.

Das war auf alle seine Kämpfe gezogen. Das macht er nicht nur gegen Kleinere, wobei es die meisten seine Gegner ja sind. Nur wenn ich mir mal den Kampf gegen Peter anschaue, dann wird mir schlecht. Jab, Jab, Jab und nur am Klammern, also wenn das ansehnlich ist dann :kotz:
Klar gehört Klammern ab und an mal dazu, aber nicht bei jeder Attacke des Gegners. Und das runterdrücken bzw drauflegen auf den Gegner kommt noch hinzu.
Für mich lässt es Wladi erst garnicht zu einem richtigen Boxkampf kommen.
Abe rok bei diesem Kinn ist das allzu verständlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Francois schrieb:
@ moritz

Ich denke in den USA wird er erst als Nr.1 angesehen wenn er Rahman schlägt. Dem wird doch ein recht hoher Stellenwert drüben eingeräumt.

Von daher wäre ein Kampf Rahman-Klitschko sicher über HBO als Kampf um die Nr.1 des HW vermarktbar.

eigentlich gilt er auch in den usa als bum, andererseits ist er deren letzte hoffnung. schonmal gefragt warum schwergewichtstitelkämpfe mittlerweile in germoney stattfinden? - beyersche verhältnisse demnächst auch in dieser gewichtsklasse ... panik: - und nicht nur darum wird wladimir niemals mit rahman oder brewster in den ring steigen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Tobi.G schrieb:
Übrigends auch wenn Wladimir im Moment die Nr.1 zu sein scheint sehe ich die Zukunft im Schwergewicht bei Peter der erst 25 ist. Dazu muss er sich allerdings noch etwas steigern aber ich denke dass wird er auch. Weitere Hoffnungsvolle Leute sind Chagaev, Liakhovitch, Boytsov und Povetkin wobei wie gesagt Povetkin vielleicht physisch ein wenig zu kurz kommt aber mal schauen.
Dass Wladimir gegen Byrd besser aussah als gegen Peter ist normal, bei Peter MUSSTE er viel vorsichtiger sein um ihn zu besiegen, wäre er etwas höheres Risiko gegangen hätte Peter ihn ausgeknockt. Wladimir hat gegen Peter als auch gegen Byrd genau das richtige gemacht, er hätte es garnicht besser machen können! Und wenn Peter sich steigert und es zu einem Rückkampf kommt wird Peter gewinnen.

Peter hat im Kampf gegen Wladi nur die Erfahrung gefehlt, wobei man auch sagen muss, das Klitschko jede Attacke von Peter mit Klammern und Runterdrücken unterbunden hat. Und wenn der Ringrichter sowas nicht unterbindet, dann wird natürlich schwer den Gegner auszuknocken.
Nunja trotzdem wird Peter einen Rückkampf durch Ko gewinnen, vorrausgesetzt Peter macht vorher noch 2-3 andere Kämpfe gegen gute Leute, um weiter Erfahrung zu sammeln, wobei ich denke das er durch den Klitschko Kampf schon viel gelernt hat.
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Wladimir Klitschko hat alles richtig gemacht und so den Kampf für sich entschieden!Chris Byrd hatte zu keinen Zeitpunkt eine Chance an Klitschko ranzukommen,da dieser seine Reichweitenvorteile ausnutzte,regelmäßige Treffer mit dem Jab und der Rechten schadeten Byrd ,bis dann der richtig harte Treffer in Runde 5 kam...das Spiel ging so weiter ,Klitschko marschierte und traf und traf und traf....und für die Leute die sagen "JA aber der Byrd hat ja nicht getroffen...wenn der getroffen hätte dann wäre alles anders" kann man nur sagen ,dass es ebenso eine Kunst ist seine Vorteile (Größe) so einzusetzen dass man seinen Gegner "schachmatt" setzt!
Denke Wladimir wird nicht sofort Brock kämpfen sondern erstmal ein oder 2 mittelmäßgie und danach kann rüber zu den anderen Titel geschaut werden!
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Benutzername: schrieb:
eigentlich gilt er auch in den usa als bum, andererseits ist er deren letzte hoffnung. schonmal gefragt warum schwergewichtstitelkämpfe mittlerweile in germoney stattfinden? - beyersche verhältnisse demnächst auch in dieser gewichtsklasse ... panik: - und nicht nur darum wird wladimir niemals mit rahman oder brewster in den ring steigen.

Wenn Rahman so kämpft, wie in seinen letzten beiden Kämpfen, dann ist es auch besser für ihn, wenn es nicht zum Duell kommt. Er hatte zwar eine hohe Workrate, aber gegen Klitschko, wird er nur selten zum Schlagen kommen.
Und irgendwie hab ich das Gefühl das Rahman nicht mehr wirklich gute Ko Qualitaeten hat.
Nunja ich wuerde Klitschko am liebsten als nächstes gegen Brewster oder Brock sehen. Peter bitte erst in ein oder zwei Jahren, bis er sich gut entwickelt hat.
Wobei eigentlich ein Vereinigungskampf gegen Valuev schön wäre :)
Dann hätten wir auf jedenfall einen schlechten WM weniger ;)
Ok das "schlecht" ersetzt ich mal durch "unansehnlich"
Trifft wohl eher den Kern.
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Benutzername: schrieb:
eigentlich gilt er auch in den usa als bum, andererseits ist er deren letzte hoffnung. schonmal gefragt warum schwergewichtstitelkämpfe mittlerweile in germoney stattfinden? .
Hier die Antwort:

Deutschland boxt sich nach vorn
Der deutsche Boxstandort gewinnt weltweit an Popularität. Hohe Gagen und volle Hallen locken sogar US-Stars an, die den Faustkampf zum Quotenhit machen

Klaus-Peter Kohl wollte es erst nicht glauben, als ihm Jameel McCline aus New York sein Anliegen vortrug. "Mister Kohl", fragte der amerikanische Schwergewichtler unlängst den Hamburger Promotor, "darf ich bei Ihnen boxen?"

Eine Bitte, die noch vor kurzem undenkbar schien....
http://www.wams.de/data/2006/04/16/874813.html?s=2



Bitte nicht die kompletten Artikel posten Jungs! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

OngBak

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
es ist einfach nur geil, dass man sich jetzt so bestätigt fühlt, da man auch in echt schwierigen zeiten zu wladimir gehalten hat, im gegensatz zu den ganzen möchtegern-experten, die ihm schon vor 3 jahren geraten haben seine karriere zu beenden.
ich finde, dass jeder der jetzt nicht einsieht, dass wladimir zur zeit einfach nur der beste schwergewichtler ist, der versteht meiner meinung nach einfach nichts von boxen.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.136
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Bonjasky schrieb:
Wladimir Klitschko hat alles richtig gemacht und so den Kampf für sich entschieden!Chris Byrd hatte zu keinen Zeitpunkt eine Chance an Klitschko ranzukommen,da dieser seine Reichweitenvorteile ausnutzte,regelmäßige Treffer mit dem Jab und der Rechten schadeten Byrd ,bis dann der richtig harte Treffer in Runde 5 kam...das Spiel ging so weiter ,Klitschko marschierte und traf und traf und traf....und für die Leute die sagen "JA aber der Byrd hat ja nicht getroffen...wenn der getroffen hätte dann wäre alles anders" kann man nur sagen ,dass es ebenso eine Kunst ist seine Vorteile (Größe) so einzusetzen dass man seinen Gegner "schachmatt" setzt!
Denke Wladimir wird nicht sofort Brock kämpfen sondern erstmal ein oder 2 mittelmäßgie und danach kann rüber zu den anderen Titel geschaut werden!

Größenvorteile hin oder her.
Die hatte er auch bei seinen 3 Ko Niederlagen.
Byrd hat einfach keinen Punch.
Von daher war die Niederlage schon vor dem Kampf klar. Er liegt Klitschko halt.
Gegen Leute, wie Sanders, Brewster, oder einem noch weiterentwickelten Peter sieht die Sache ganz anders aus, denn früher oder später wird ein Treffer durchkommen und bei der Schlaghärte dieser Leute und dem schlechten Kinn von Klitschko, ist das Ende vorprogramiert.
Schade das Klitschko nicht mehr Nehmerfähigkeiten hat, ich denke dann wäre er wirklich monentan ein WM der sich mehrere Jahre halten kann.
So bleibt er nur ein Wm der in jedem Kampf schwer Ko gefährdet ist.
Er bräuchte das Kinn von Valuev, dann waere er wohl FAST unschlagbar, aber so wird das wohl nicht lange was :belehr:
 
Oben