Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Khan ist ein guter Boxer, mit viel Speed. Bis seine schlechte Defensive zum Tragen kommt. Dann beginnt der unterhaltsame Teil an den Kämpfen. Was gibt es schöneres als einen angeknockten, wild zappelnden, eingeknickten Khan mit all seiner verzweifelten Gestik bei Bier und Pizza zu genießen...PS.: Auf den Punktezetteln, unabhängig vom Kampfverlauf, hat er eh keine Chance...
 
S

sabatai

Guest
Ich denke, dass der Kampf - gemessen an der Propaganda und dem finanziellen Aufwand - ein kommerzieller Flop wird. IMO verspricht man sich 600.000 bis 800.000 Buys, landet dann aber letztlich irgendwo bei 300.000-350.000 (= sehr wahrscheinlich keine Deckelung der hohen Garantiebörsen). Die neue Halle wird man auch nicht voll kriegen - zumindest nicht durch den offiziellen Ticketverkauf. Am Ende gibt's dann pro Kasten Tecate zwei Karten for free. Das sagt mir zumindest mein Bauchgefühl. Der amerikanische Boxfan lässt sich nicht so leicht verarschen und Khans Zugkraft hielt ich immer schon für maßlos überschätzt.
 

ElCanelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
68
Punkte
8
Dagegen würde die Kampfansetzung Alvarez vs Gennady Golovkin im Moment wohl alle PPV-Rekorde brechen...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Macht die Schreckensherrschaft GGG´s im MW deutlich. Es ist offensichtlich, dass erst Cotto und nun wohl auch Alvarez sehr sehr ungern gegen Golovkin in den Ring steigen wollen.

Einerseits verständlich, aber wenn man sich WM im Mittelgewicht nennt, darf kein Weg an Golovkin vorbei gehen. Ich hoffe Alvarez zeigt Eier und steigt nach Khan gegen GGG in den Ring oder er verschwindet scheunigst aus dieser Gewichtsklasse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Chris Byrd meinte unlängst, Khan ginge es bei dem Kampf eher darum noch an Mayweather heranzukommen. Dadurch daß der Kampf im 155 Pfund Canelogewicht stattfindet, geht es auch um einen Titel den Floyd noch nicht hat: Den Mittelgewichts WM Titel. Somit könnte sich Floyd gleichzeitig seinen 50. Sieg und den WBC Mittelgewichts Titel schnappen. Das könnte in der Tat ein großer Anreiz sein neben den Unsummen an Moneten mit denen man May sowieso versuchen würde zuzuschei*ssen damit er zurückkommt. Allerdings weiß wohl niemand wie der Mayweather da tickt, oder sollte man sagen: Aktuell tickt. Denn Boxer scheinen in Ihren Entscheidungen ja durchaus etwas sprunghaft zu sein.
Im Endeffekt hat der vermutete Khansche Plan da nur einen gewaltigen Haken: Er steht einem ausgewachsenen Mittelgewichts Top10 p4p Fighter in seiner Prime gegenüber, der boxen und punchen kann. Und was Khan noch weniger schmecken dürfte, Canelo klopft recht gerne in des Gegners Aktionen hinein. Daher sehe ich für Khan auch nicht so gute Chancen wenn er es mit "Hit & Run" probiert. Ganz zu schweigen von der Ungewissheit wie gut er mit 155 Pfund auf den Rippen in den hinteren Runden überhaupt noch flitzen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
Doch auch ich glaube schon das es genau so eintreten könnte.

Warum sollte GGG viel mehr ziehen als Mayweather?

May gegen Canelo war stark... aber gegen Pac sind da noch Welten.
Alleine die Ticket-Erlöse lagen um die 54 Millionen$ höherer als gegen Canelo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Ich war ja mal ein Canelo Fan ,ich mochte und mag immernoch seinen Style allerdings verspielt er sich bei mir so langsam aber sicher die Sympathien.

http://www.boxingscene.com/canelo-fight-155-why-much-concern-about-160--102404

Immmer dieses drum herum reden und sich vor den wirklichen Sachen drücken ,das ging mir bei Cotto ebenfalls aufen Sack.
Ich persönlich sehe den Canelo vs. GGG Fight nicht kommen. Golden Boy und Canelo wollen den Fight so lange wie möglich hinauszögern weil sie wollen das GGG durch das Alter abbaut.

Es hat ueberhaupt nichts damit zu tun ,das er Fight noch aufgebaut werden muss.Muss er nämlich nicht, GGG macht die Hallen voll und Canelo bringt genügend PPV Zugkraft mit.Mit dem Fight koennte man Oldschool like das Yankee Stadium locker füllen.Dazu mit entsprechenden Marketing und 24/7 bestimmt 1.5-2mio PPV generieren. Mehr wird der Fight auch in 2 Jahren nicht generieren ausser GGG haut kurzrundig Mayweather und Chavez Jr. weg.Die wolllen oder können aber nicht boxen von daher Sinnlos

Nervt einfach das man mit GGG einen richtig geilen Boxer hat aber es keine richtigen Gegner für ihn gibt.MW´s Prospect brauchen noch locker 2-3 Jahre ,falls ueberhaupt einer davon die Chance gegen einen Prime GGG haette. SMW ist ausgetrocknet.Bis auf eventuell DeGale aber der bringt auch nicht gerade Starpower mit.Kooooooootzt mich an ! ^^

Und dann werden wir hier im Forum in 100 Jahren noch in den Mythical Matchups lesen GGG vs. ??? ,GGG vs. ??? weil wir alle nicht viel schlauer ueber seine Leistungsfähigkeit gegen Elite Gegner sind.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
nettes Promo... schau mir den fight definitiv an...:saint:


Er muß mehr Nacken-und Kinnmuskulatur trainieren, der Amir ! Wird sicher ein geiles Spektakel, aber aktuell fehlt mir das Vorstellungsvermögen wie Khan das gewinnen kann. Im Canelogewicht schlägt halt Keiner den Canelo:) Denke mal, Khan müßte den Kampf seines Lebens machen, darf sich keine Fehler erlauben. Und er muß hoffen daß er mit dem erhöhten Gewicht 12 Runden Gas geben kann und das wie von Ihm erhofft, seine Punch Resistance mit mehr Gewicht auch besser ist. Da kommen langsam aber auch soviele Konjunktive zusammen als ob man über Jürgen Brähmer spricht. Wunder gibts immer wieder im Boxen, und Khan braucht Eins ! Vielleicht daß Alvarez tags zuvor in ner Tequila Bar abgefüllt wird oder so...
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.479
Punkte
113
Kann Kahn eigentlich nicht gewinnen. Alvarez hat eigentlich alles, was Khan gefährden kann... Kahn wird m.E. schwer KO gehen
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.503
Punkte
83
da wird Khan natürlich die komplette hasenfussstrategie fahren wie es nur irgendwie geht und Canelo ist ja auch ein extremer standboxer aber irgendwann sollte er ihn doch mal streifen und dann sollte das eigentlich reichen.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.745
Punkte
113
Titan Khan wird Canelo besiegen und alle Titel in Mittelgewicht vereinen.
Nachdem er dann GGG besiegte, kann MW ihn nichtmehr ducken....

Mal im Ernst, was in aller Welt rechnet sich Khan da aus?
Payday+KO Niederlage, aber danach?

Viel kam ja von Khan in letzter Zeit nicht mehr und die aktuellen Bilder lassen auf nichts gutes schließen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Mal im Ernst, was in aller Welt rechnet sich Khan da aus?
Payday+KO Niederlage, aber danach?

Nun ja, Khan wollte den grossen Payday, jetzt hat er ihn.
Und allzu viel zu Verlieren hat er auch nicht. Selbst bei desaströsem Ausgang, kann er es immer noch auf das Gewicht schieben und ins Weltergewicht zurückkehren.
Wobei ich glaube, dass Khan sowieso nicht vorhat noch allzu lange im Boxen zu bleiben. Irgendwie kriege ich bei ihm das Gefühl nicht los, dass er zu der Phase de Sport zu wenig liebt. Aber das ist auch nur ein höchst subjektiver Eindruck.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.450
Punkte
113
Die meisten hier haben ja gesagt, dass Khan kein Payday gegen May verdient gehabt hätte. Nun will Khan das Gegenteil beweisen, natürlich vergeblich :p

Er wird an Geschwindigkeit verlieren durch die zusätzlichen Pfunde, Canelo wird ihn irgendwann gut treffen, keine Chance. Aber bis dato wird es sicherlich ein toller Kampf sein.
 
Oben