CF: Detroit Pistons (1) - Cleveland Cavaliers (2)


Wie wird die Serie ausgehen?


  • Umfrageteilnehmer
    0

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Naja, man kann die Cavs stark reden, wie man will...letztlich hat den Pistons in beiden Spielen eine einigermaßen starke Halbzeit gereicht. Wenn sie in Cleveland drei gute Viertel abliefern, sollte eigentlich ein Sieg drin sein.

Stark reden? Du tust so, alsob die Pistons ne ganze Klasse besser wären und das stimmt mMn einfach nicht. Gestern hat den Cavs auch ein gutes Viertel(2.) gereicht( die anderen 3 waren schlecht bis grottenschlecht), um mitzuhalten und fast zu gewinnen, also was willst du uns sagen?
Es ist keineswegs so, dass die Pistons einfach ein bisschen schwach oder lax spielen - sie sind am Limit, ganz genau wie die Cavs - die D beider Mannschaften zwingt nahezu das Maximum aus den Spielern heraus. Ein gutes Spiel von allen Pistons oder allen Cavs wird man nicht sehen, dazu sind beide Mannschaften einfach zu gut und ich kann nicht verstehen, dass diese Cavaliers offensichtlich immernoch nicht ernst genommen werden...

Wie auch immer. Ich verabschiede mich jetzt in den Pfingst-Urlaub ohne Internet und ohne Spiel 3: wünsche Allen(auch den Detroit-Fans;) ) ein schönes(langes) Wochenende.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich sehe die Pistons noch nicht am Limit (was die Leistung von den Cavs nicht schmälern soll), aber ich sehe es ähnlich wie andere hier, die TO Rate ist derzeit eindeutig zu hoch und nicht alle zeigen derzeit ihre Stärke.
Offensiv hat sich z.B. Prince leider in den ersten beiden Spielen zugunsten seiner Defence zurückgenommen.
Gleiches sehe ich aber auch z.B. bei Hughes, er kann auch mehr als er bisher gezeigt hat.
Ganz ehrlich, ich fand beide Mannschaften in den ersten Spielern eher schwach, da können beide mehr.....ich hoffe sie zeigen es in den mkommnden Spielen auch wieder.
 

deekay85

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
0
hab grad das 2 Spiel zu Ende geschaut.(ohne vorher das ergebnis zu checken). Genau das Gleiche wie im ersten SPiel. DIe Cavs haben ihre Vorteile in der ersten Hälfte, jedoch nach der Halbzeit dreht es sich dramatisch um. Cavs treffen überhaupt nichts mehr. Dumme TO noch dazu. Es macht mich einfah nur wahnsinnig, wieso um gottes willen verlieren sie diese Spiele??:wall: James muss sich auf jeden fall noch um mind.2-3 Stufen steigern. Ich bin total enttäuscht von ihm. Ihm fehlt es an Abgezocktheit in wichtigen Situationen. Im vierten Viertel ist er wie ausgewechselt. Zieht fast gar nicht mehr zum Korb, stattdessen passt die ganze zeit. Er ist der Superstar schelcht hin, macht aber viel zu wenig.
Die Cavs brauchen eine gehörige Portion Glück + sichere Treffer vom Downtown um hier nicht unterzugehen. SIe haben einfach keine konstanten 3er Schützen. Gibson hat Talent, ist aber auch nur ein Roock.
MMn muss Lebron sich zusammen reißen und das beste SPiel abliefern, sonst wars das.
Vergleicht mal das erste Viertel und das vierte Viertel des 2en SPiels, wie ausgewechselt der Typ, man man.:wall:
Will so gerne, dass die Cavs gewinnen und Lebron in die Finals kommt, aber "No clutch no wins"
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Stark reden? Du tust so, alsob die Pistons ne ganze Klasse besser wären und das stimmt mMn einfach nicht. Gestern hat den Cavs auch ein gutes Viertel(2.) gereicht( die anderen 3 waren schlecht bis grottenschlecht), um mitzuhalten und fast zu gewinnen, also was willst du uns sagen?


Er will sagen, dass die Pistons 7 der letzten 8 Spiele gegen die Cavs gewonnen haben!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.406
Punkte
113
Es ist keineswegs so, dass die Pistons einfach ein bisschen schwach oder lax spielen - sie sind am Limit, ganz genau wie die Cavs

Naja viel stärker als die Cavs sind die Pistons nicht aber am Limit sind die auch nicht...sie haben wirklich ein paar sehr dumme Fehler gemacht die sie sonst nicht machen und die auch nicht an der gegnerische defense liegt
Was ich komisch finde ist das bis jetzt Gooden wirklich ein non-faktor ist...
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Naja viel stärker als die Cavs sind die Pistons nicht aber am Limit sind die auch nicht...sie haben wirklich ein paar sehr dumme Fehler gemacht die sie sonst nicht machen und die auch nicht an der gegnerische defense liegt
Was ich komisch finde ist das bis jetzt Gooden wirklich ein non-faktor ist...

Das wundert mich nicht, war der schonmal in einem wichtigem Spiel ein Faktor.
Es ist ähnlich wie die Serie GSW-MAVs, nur daß hier zwei Def-Teams aufeinander treffen. James wird vollständig aus dem Spiel genommen und schon geht offensiv wenig bis gar nix. Von Hughes, Goden und Ilgauskas kommt nix. Außer Pavlovic und mit Abstrichen Varejao kann man die Cavs "in solchen Spielen" offensiv in die Tonne treten.

Sorry, aber ich habe einige PO-Spiele der Cavs gesehen und es war mir von vornerein klar, daß der Sieg nur über James geht. Offensiv keine Bewegung, keine guten Spielzüge; immer Ball zu James, der solls allein richten und wenn er nicht ziehen kann, dann muß er eben per Pass einen Spieler in Szene setzen. Leider versagen seine Mitspieler momentan kläglich, allen voran Hughes, der mir oft zu lustlos wirkt.

Da aber die Pistons wissen wie man verteidigt und sich die Verteidigung nur auf einen Spieler konzentriert, usw....
Ich mag das Spiel der Cavs überhaupt nicht und James versagt ähnlich wie Nowe bisher auf ganzer Linie, daher gönne ich den Pistons die glücklichen Siege absolut.

Meiner Meinung geht der Sieg nur über James. Er versucht manchmal krampfhaft ein Teamplayer zu sein, er muß einfach mal ein bisschen egoistischer sein und mind. 25-30 Würfe nehmen. Lieber er die Schwierigen als Hughes und Goden die Leichten. Wenn er dann nicht trifft, reichts eben nicht.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sorry aber was du sa schreibst ist mMn ziemlicher Stuss.Du hörst dich so an als ob die Cavs biher aus der Halle gefegt wurden, aber sie waren im ersten Spiel einen soffenen 3er und im zweiten SPiel ein nicht gegebenes Offensiffoul von Wallace und einem noncall bei JAmes von möglichen Siegen weg. Und das LeBron Schüsse forcierren soll ist noch dümmer. Vielliecht passt er manchmal ein bisschen zu viel aber wir sollten froh sein dass es noch einen uneigennützigen Shooting Forward in der NBA gibt. Warum soll LBJ 30 ****** Würfe nehmen wenn Hughes und Gooden 20 weit offene Halbdistanzwürfe nehmen können?
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ich bezweifle dass LeBron eher einen offbalance 3er trifft als das Gooden einen weit offenen Baselinejumper.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
naja, wenn gooden die gleiche nervenstärke und coolness besitzt wie marshall und hughes, dann kann da wohl nichts schief gehen :saint:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hör doch auf, du willst mir doch nicht erzählen dass LeBron einen wackeligen wurf trifft mit Prince aka Krakenarm im Gesicht trifft als das Gooden Hughes einen offenen Wurf trifft den sie sogar in der U14 treffen.
 
H

Homer

Guest
Schwarza hat schon irgendwie recht....die Cavs-Offense ist meist schon sehr statisch..man wartet halt einfach darauf das LeBron das Douple/Triple-Team zieht...das Problem ist halt das wirklich kein anderer irgendwas trifft. Mir tut LeBron mit diesem Team halt ziemlich leid. Ohne zweite Option in der Offense kann man nun mal keine Championship gewinnen, aber vielleicht sollte er sich mal mit Kobe unterhalten...da beide das gleich Problem haben könnte man die Cavs und die Lakers doch temporär zusammenlegen ;)
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Warum die NBA das so handhabt ist natürlich nicht rational erklärbar und ich möchte da auch keine Spekulationen zu anstellen. Dass der DOUBLE-STANDARD besteht ist allerdings erwiesen:belehr:

Forget about all the focus on LeBron James and his decision to pass at the end of Game 1. It turns out that the Cavaliers were fortunate that he was even playing in the fourth quarter. According to the rules, James should've been ejected late in the third quarter.

The NBA made no official announcement, but a league official confirmed Thursday that after a video review, NBA Senior Vice President Stu Jackson charged James with a flagrant foul-penalty 2 on a play with 1:20 left in the third quarter Monday night. Had it been called at the time, James would have been ejected.

There was no fine announced, but the usual for flagrant-2 is $5,000. Jackson could've suspended James for Game 2, but decided against it.

As James was following through on a jump shot, he elbowed Detroit Pistons center Chris Webber in the head with his right arm. Webber crashed to the floor. There was no foul called by the three game officials.

The maneuver was almost exactly the same as the two elbows Los Angeles Lakers star Kobe Bryant was suspended for during the season. As Bryant was falling after releasing jump shots on both occasions, he swiped at Manu Ginobili of the San Antonio Spurs and Marko Jaric of the Minnesota Timberwolves. He was suspended after each, with the NBA calling it ''an unnatural basketball act.''

Webber said he didn't feel James intended to hurt him on the play.

Quelle: http://www.ohio.com/mld/ohio/sports/basketball/nba/cleveland_cavaliers/17278878.htm

Eine klare Linie bei Sperren und ähnlichem in der NBA wäre nicht schlecht, Herr Stu(pid) Jackson. Bei Stoudemire und Diaw wurde doch auch strikt durchgegriffen. Die Sache bei James wurde untersucht, dann sollte man doch aber auch vergangene Strafen betrachtet werden. Klar, eine Sperre in den Playoffs wäre natürlich härter, aber dennoch ist es dieselbe Situation.

Ich bin gegen Strafen für solche Aktionen, aber wenn einer dafür bestraft wird, sollte es auch für alle gelten. Es ist doch nicht verwundlicher, dass 'Verschwörungstheorien' und Kritiken auftauchen, wenn oftmals mit zweierlei Maβ gemessen wird.

Und LeBron, Vertrauen in die Mitspieler ist gut und wichtig, aber wenn man schon fast zum Dunk hochgehen kann, dann mach' es einfach. ;)
 

schwarza

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
ICh sage nicht, daß Detroit superüberlegen ist, die Siege waren sehr glücklich. Aber die Pistons haben noch Raum nach oben. Bei den Cavs meint dies jeder, aber sorry ein Gooden kann eben nicht mehr und ein Hughes wie erwähnt, viel zu lustlos, auch ein Ilgauskas - ok Rebounden kann er und sein Wurf ist gelegentlich auch nicht schlecht - mit 3 Punkten im letzten Spiel, usw. usw.
Die Cavs haben offensiv James und nicht mehr. Jeder meint, daß James Mitspieler die offenen Würfe eigentlich treffen müßten, aber sie tun es nicht, weil sie es nicht können. Es ist eben so, dagegen wird Detroit irgendwann die Würfe treffen.

Bin ein bisschen hart, aber ich halte von den Cavs echt wenig, im Westen hätten die in den POs gar nix zu suchen und hätten sie in den ersten Runden gegen die Bulls oder sogar die Heat gespielt, wärs das aus meiner Sicht schon. Ist natürlich nur ne These, weils die Duelle nie gab.

Trotzdem denke ich, daß die Cavs noch 1-2 Spiele gewinnen, da auch mal die Rollenspieler oder evtl. ein James .

Ach ja und lieber ein James mit 40-45% bei 30 Würfen, als Hughes, Gooden und die Bank der Cavs mit 30-35% bei 30 Würfen. Es gibt auch Plays in denen James den Ball erst zum Wurf bekommt, dabei kur frei ist und genug Zeit hat, dat Ding abzufeuern. Aber er bekommt immer in den ersten 5-10 Sekunden des Angriffs den Ball und upsala 1 Verteidiger steht ihm auf den Füßen und nach 2 Schritten zum Korb der Zweite, sorry dat ist einfach zu wenig und dann ist der Wurf natürlich Blödsinn. Aber die Mavs haben meiner Meinung nach den geichen Fehle gemacht.
Ausserdem muß James einfach mal seinen Wurf finden und dann macht er auch mal so Spiele wie ein Bryant. James über 40 sehe ich selten, dafür ist er aber geboren und ich gönne ihms ja auch.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist gequirlte ******e, finde ich...die Refs hätten bei Kobe zweimal ein Offense-Foul pfeifen können und bei LeBron vielleicht auch und damit wäre es gut gewesen. Ich bin froh, dass er nicht suspendiert wurde, denn in den Playoffs sollten die besten Spieler auf dem Feld stehen, wenn die nicht gerade tierischen ****** gemacht haben.

Konsequenterweise wäre nach Kobes Sperre wäre auch LeBron dran gewesen, aber irgendwie ist das total unverhältnismäßig, wenn man sieht, was sonst alles durchgehen gelassen wird.

Auch bei den Suns hat mich das massiv aufgeregt, es gab keinen Brawl etc. Ejection und Geldstrafe für Horry (ohne Spielsperre) hätte völlig gereicht. Man weiß nicht, ob die Serie dann nicht genauso zugunsten San Antonios ausgegangen wäre, aber ein fader Beigeschmack bleibt.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das ist gequirlte ******e, finde ich...die Refs hätten bei Kobe zweimal ein Offense-Foul pfeifen können und bei LeBron vielleicht auch und damit wäre es gut gewesen. Ich bin froh, dass er nicht suspendiert wurde, denn in den Playoffs sollten die besten Spieler auf dem Feld stehen, wenn die nicht gerade tierischen ****** gemacht haben.

Konsequenterweise wäre nach Kobes Sperre wäre auch LeBron dran gewesen, aber irgendwie ist das total unverhältnismäßig, wenn man sieht, was sonst alles durchgehen gelassen wird.

Auch bei den Suns hat mich das massiv aufgeregt, es gab keinen Brawl etc. Ejection und Geldstrafe für Horry (ohne Spielsperre) hätte völlig gereicht. Man weiß nicht, ob die Serie dann nicht genauso zugunsten San Antonios ausgegangen wäre, aber ein fader Beigeschmack bleibt.

Sehe ich genauso. Deshalb habe ich meinen Post auch mit 'Eine klare Linie bei Sperren und ähnlichem in der NBA wäre nicht schlecht,' eingeleitet.

Aber ich finde es nur ziemlich dreist, dass bei zwei identischen Situationen zwei verschiedene Strafen verhängt werden bzw. dass einer bestraft wird, während der andere ungestraft davon kommt. Es geht mir auch nicht darum, weil es jetzt LeBron James ist. Es hätte mich bei jedem anderen Spieler auch geärgert. Ein klare Linie muss her, keine Double-Standards.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
ich als ein lakersfan in new york (oder alle anderen die kobe sehen wollten) würde mir verarscht vorkommen. da stellt sich der david ein tag vorher vor der kamera und erzählt wie er sich bemühen wird die regeln konstant zu halten und sonstigen mist, und am tag dannach passiert sowas. wieso wird spieler a für eine aktion suspendiert, aber spieler b kommt mit der gleichen sache davon? unfassbar sowas
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Billups schrieb:
Man kann ja mal die Statistiker befragen, wieviele Serien schon in der Geschichte der NBA gedreht worden sind, wo das Heimteam 2-0 führt. Viele sind es sicher nicht gewesen.

Houston Rockets - Utah Jazz 3:4 / Western Conference 1. Round 2007

Houston führte 2:0 und Utah holte sich noch die Serie. Also das gibts schon noch, dass man die Serie dreht. Ob das jetzt die Caverliers schaffen, wage ich zu bezweifeln, da ich denke, dass die Pistons wirklich viel zu abgezockt sind, aber Wunder gibt es immer wieder. Man hat ja in den ersten beiden Spielen gesehen, wie nah die Cavs am Sieg dran waren.

benny blanco schrieb:
ich als ein lakersfan in new york (oder alle anderen die kobe sehen wollten) würde mir verarscht vorkommen. da stellt sich der david ein tag vorher vor der kamera und erzählt wie er sich bemühen wird die regeln konstant zu halten und sonstigen mist, und am tag dannach passiert sowas. wieso wird spieler a für eine aktion suspendiert, aber spieler b kommt mit der gleichen sache davon? unfassbar sowas

Und das verrückte ist, dass du eigentlich nur dasitzen kannst und nichts dagegen tun kannst, außer es zu respektieren. Oftmals platzt einem der Kragen, aber was willst du tun? Garnichts...genau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.371
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ketzerische Anmerkung: Ich frage mich, wo jetzt die User sind, die bei Kobe lautstark "Sperre!" und "Bryant, der Rüpel!" gerufen haben. Und abgestritten haben, dass sie hauptsächlich wegen Bryant so reagieren. :saint: ;)

Jetzt mal im Ernst: Diese Sperren sind der absolute Witz! Entweder klare Linie, oder man sollte es ganz vergessen. So schadet man dem Ansehen der NBA.
 
Oben