Champions League - Viertelfinals


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Gutes Los für Liverpool.

Nach der Todesgruppe und Bayern im Achtelfinale aber auch ok.
 

patschy10

Bankspieler
Beiträge
4.796
Punkte
113
Ort
Hamburg
@chalao

Auf jeden Fall definiert man die 4 besten Teams nicht mit irgendwelchen Teams, die im 1/8 Finale raus sind ;)

Aber die 3 Tabellenführer bzw Meister der 3 besten Ligen und mit Liverpool als einzigem ernsthaften Titelkonkurrent und zweiter der zweitbesten Liga sind für mich in diesem Jahr schon klar die besten Teams. Es heißt ja immer, dass die Tabelle nach einer langen Saison nicht lügt.

Aber da es Sport ist, sollten wir noch nicht zu viel über ein HF schreiben. Das ist ja der VF Thread
;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Die PL hat 4 CL Teams und 2 EL Teams im VF. Somit beste Liga. Es geht doch um diese Saison
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Cool, die holländische Liga ist vor der BL... sportforen bildet!!

Die aktuelle Situation ist eine Momentaufnahme, die auch immer etwas mit Glück und Tagesform zu tun hat. Natürlich sind die PL und die PD die beiden mit Abstand stärksten Ligen der Welt, aber nur wegen dieser Saison die PL VOR der PD zu sehen, leuchtet mir nicht ein. Stärkste Liga wird man nicht nur wegen einer Saison, sonst wechselt das fast im Jahresrhythmus... immerhin hat die PD von den letzten 6 Titeln (3x CL, 3x EL) deren 5 geholt, während die PL "nur" einen geholt hat...

... und das letzte Mal, als 4 PL-Teams im CL-Viertelfinale waren hat am Schluss mit Barca doch ein PD-Vertreter den Sieg geholt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
nettes Los. Ich hatte ja gesagt, ich wünsche mir ein Nicht-PL-Team, insofern darf ich jetzt nicht meckern ;) letztlich bin ich happy, dass man überhaupt im Viertelfinale dabei ist, alles weitere ist Bonus. Barcelona geht natürlich als haushoher Favorit ins Duell, aber im Fußball passieren ja manchmal komische Sachen ;) man kann jedenfalls nicht behaupten, Solskjaer hätte es bisher leicht. Zeitweise über 10 Ausfälle, in der CL gegen PSG und Barcelona, im Cup auswärts gegen Arsenal, Chelsea und Wolves ... da hätte es leichtere Lose gegeben, aber muss man halt so hinnehmen. Man hat nix zu verlieren, also alles rein in die Schlacht.

Liverpool mal ein einfacheres Los, ist nach den schweren Aufgaben auch okay ... muss halt Barcelona dann im Halbfinale liefern. City für mich auch klarer Favorit, da muss dann Ronaldo im Halbfinale regeln ;)
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.320
Punkte
113
Hier sind aber auch Erbsenzähler am Werk. Es ging nie um die PL. Keine Ahnung was ihr euch dran so aufgeilt. Die ursprüngliche Aussage war, dass die 4 besten Teams dieser Saison im HF unter sich sein könnten. Und das ist für mich eben klar ;)

Dann kam die Frage nach der Definition. Teams die im 1/8 Finale raus sind, kann ich leider nicht dazu zählen. Und dass Liverpool dieses Jahr besser als Real, Atletico oder Sevilla ist, sollte doch jeder sehen. Über Juve, Barca und City braucht niemand reden.

Somit klar die besten 4 Teams dieser Saison in einem möglichen HF. Kannst mir gern was anderes erzählen oder so ein Mist wie holländische Liga vor BL oder so. Davon wird es auch nicht besser :mad:
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Hier sind aber auch Erbsenzähler am Werk. Es ging nie um die PL. Keine Ahnung was ihr euch dran so aufgeilt. Die ursprüngliche Aussage war, dass die 4 besten Teams dieser Saison im HF unter sich sein könnten. Und das ist für mich eben klar ;)

Dann kam die Frage nach der Definition. Teams die im 1/8 Finale raus sind, kann ich leider nicht dazu zählen. Und dass Liverpool dieses Jahr besser als Real, Atletico oder Sevilla ist, sollte doch jeder sehen. Über Juve, Barca und City braucht niemand reden.

Somit klar die besten 4 Teams dieser Saison in einem möglichen HF. Kannst mir gern was anderes erzählen oder so ein Mist wie holländische Liga vor BL oder so. Davon wird es auch nicht besser :mad:

Liverpool hätte im AF auch auf Barcelona treffen können, wären sie dann gegen Barcelona weitergekommen, würde Barca nicht zu den Top 4 gehören?
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Die Sender haben sich entschieden.

Dienstag:
Tottenham vs Man City SKY
Liverpool vs Porto DAZN

Mittwoch:
Ajax vs Juventus DAZN
Man United vs Barcelona SKY
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
Man United vs Barcelona SKY
200w.gif
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Wie läuft da der Entscheidungsprozess eigentlich ab? Müssen die zwei sich einigen oder hat Sky ein Vorrecht und kann die zwei Spiele wählen, die die haben wollen und dazn muss dann die andern beiden "nehmen"?
Ich glaub Dienstag hatte DAZN den first pick und Mittwoch dann Sky. Würde auch zu den ausgewählten Spielen passen. Liverpool zieht definitiv jetzt ohne deutsche Beteiligung am Meisten.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich glaub Dienstag hatte DAZN den first pick und Mittwoch dann Sky. Würde auch zu den ausgewählten Spielen passen. Liverpool zieht definitiv jetzt ohne deutsche Beteiligung am Meisten.
? Wieso sollte das so sein. Liverpool Porto ist eine völlig einseitige Kiste, Klopp hin oder her. Die Partie interessiert mich ehrlich gesagt am wenigsten.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.257
Punkte
113
Ich glaub Dienstag hatte DAZN den first pick und Mittwoch dann Sky. Würde auch zu den ausgewählten Spielen passen. Liverpool zieht definitiv jetzt ohne deutsche Beteiligung am Meisten.

Da hätte ich Mittwoch anstelle von Sky doch lieber Ajax vs Juve gewählt.
Da ist wenigstens Pfeffer drin. ManUtd vs Barca dürfte normalerweise ziemlich einseitig sein.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.430
Punkte
113
Es war übrigens genau andersrum wie von mir vemutet. Sky hatte Dienstag den first pick und lässt sich überraschenderweise Klopp entgehen. Mittwoch wählt DAZN dann auch etwas überraschend Ajax-Juve.

Bei den Rückspielen darf Sky an beiden Tagen zuerst wählen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.262
Punkte
113
Es war übrigens genau andersrum wie von mir vemutet. Sky hatte Dienstag den first pick und lässt sich überraschenderweise Klopp entgehen. Mittwoch wählt DAZN dann auch etwas überraschend Ajax-Juve.

Wieso überraschend? Ajax vs Juve ist im Vorfeld das vll. interessanteste Duell und bei City vs Tottenham dürfte die Chance auf engere Spiele auch höher sein als bei Pool vs Porto. Zumal einfach Porto langweilig für den normalen Zuschauer ist, während Tottenham mit Kane, Eriksen, Alli und co. auch ein gewisses Flair auf den Rasen bringt.

Aus meiner Sicht haben beide richtig gewählt, Rückspiele hängen natürlich dann auch mit den Hinspiel-Ergebnissen zusammen.
 
Oben