da ich offensichtlich einer der wenigen bin, die manchester gesehen haben geb ich kurz mal meine analyse zum besten.
manu hat bodenlos schlecht gespielt bzw. lille hat sie nicht besser spielen lassen. war schon sehr beeindruckend was die da in der zweiten halbzeit gespielt haben. manu mit 3 torschüssen in der 2ten halbzeit oder so. das kann nicht der anspruch einer "traditionell" offensiv ausgerichteten mannschaft sein.
das nichtgegebene tor für lille war ganz klar zurecht nicht geben worden. vidic wird weggedrückt und hat somit keine chance an den ball zu kommen.
das 0:1 für manu war etwas kurios. jedenfals hab ich erst gedacht, dass es so nicht gegeben werden kann.
während lille noch die mauer stellt und der torwart am pfosten klebt, legt rooney den ball hin und giggs schießt den ball ins andere eck.
der schiedsrichter hat giggs gefragt, ob er einen pfiff haben will, der sagte nein und hat dann sofort abgezogen. offensichtlich ist das regelkonform (was ich auch nicht wusste).
beim anstoss danach hat lille den ball sofort ins aus geschlagen und ein betreuer hat die mannschaft dazu aufgefordert geschlossen den platz zu verlassen. evra und saha haben sie dann versucht aufzuhalten. 3 minuten später ging das spiel dann weiter. neville wurde beim einwurf mit sachen beworfen.
thesun schrieb:
Reds fans trying to escape a crush had already been hurt by riot police while keeper Edwin van der Sar was affected by teargas fired during the incident.
keine ahnung was da genau vorgefallen ist, aber wenn ein spieler mit tränengas erwischt wird, dann kann ich nur noch mit dem kopf schütteln.
zu den anderen spielen:
nach dem 3:1 in der pause hab ich schlimmes befürchtet, aber ein 3:2 ist eine sehr gute ausgangslage. die werden das ding gewinnen und im viertelfinale sein
arsenal hat das spiel klar dominiert (immer wenn ich auf den anderen bildschirm geschaut habe, waren ca. 8 psv-spieler im psv-strafraum),aber dank einer offensichtlich starken 2ten halbzeit noch relativ verdient gewonnen. arsenal wird es sehr schwer haben, aber trotzdem shcaffen.
celtic - milan wird auch ein enges ding. durch kampf kann ein solches rückspiel durchaus gewonenn werden. auf gehts celtic !