CL Gruppenphase 22/23 1.Spieltag Konferenz


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist offensichtlich, dass bei den Anweisungen auf Tedescos Taktiktafel nicht alle Laufwege präzise eingehalten werden. Damit alle Spieler beim Systemwechsel von 3-1-4-2 auf 4-3-3 über 5-2-1-2 den geplanten Ballverlust in den 2. Zugriff magnetisieren können.

Tedesco-Taktik

ColorfulDismalKoodoo-size_restricted.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.134
Punkte
113
Tedesco sollte dankbar sein das bei RedBull irgendeiner nen Blackout hatte und ihn als Trainer geholt hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.264
Punkte
113
So wenig Erfolg hatte er nun auch nicht. Pokalsieg und die Rückrunde waren doch Top bei RB. Mit Schalke Vizemeister.
So lange ist er noch nicht im Amt (seit 2017).
0,5 Jahre Aue
2 Jahre Schalke
2 Jahre Spartak
9 Monate RB
Gibt schlechtere Trainer, reicht halt nicht für ganz oben und das dich eine Mannschaft länger aushält.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
So wenig Erfolg hatte er nun auch nicht. Pokalsieg und die Rückrunde waren doch Top bei RB. Mit Schalke Vizemeister.
So lange ist er noch nicht im Amt (seit 2017).
0,5 Jahre Aue
2 Jahre Schalke
2 Jahre Spartak
9 Monate RB
Gibt schlechtere Trainer, reicht halt nicht für ganz oben und das dich eine Mannschaft länger aushält.

Im Grunde ist er ja nur auf Schalke von seiner Arbeit unterbunden worden. In Aue hat er den Abstieg verhindert, ist dann zu Schalke gewechselt. Dort hat er die sensationelle Vizemeisterschaft geschafft, danach kam der Einbruch. Man muss allerdings auch dazu schreiben, dass Schalke in solchen Top-Positionen überhaupt nicht sich einfand. Da war überhaupt keine Basis... die darauf schließen ließ, dass man dauerhaft solche Platzierungen wiederholen konnte. Dazu hat Heidel auch einen Transferflop nach dem anderen ans Land gezogen.
Gepaart mit der Doppelbelastung (man überwinterte mit Schalke sogar in der CL-KO Phase) und ausbleibenden Resultaten in der Liga, ist da so eine negative Eigendynamik entstanden.
Ein Stöger hat in Köln auch Großes erreicht und konnte im darauffolgenden Jahr inkl. schlechter Schmadtke-Transfers den Bock nicht mehr umstoßen. Solche Geschichten gibt es ständig.

In Moskau hat er einen tadellosen Job verrichtet, mit RB endet das aktuell natürlich im Fiasko. Ich würde dennoch Tedesco nicht mit Labbadia oder so vergleichen, der nur für eine gewisse Phase Erfolg aufweist. Es kann sein, dass er in anderen Stationen vielleicht auch länger überzeugen kann.
Und wenn man ehrlich ist, so stellen 2 Jahre am Stück im Trainerjob nun keine geringe Zeit dar, die meisten Übungsleiter verlieren doch schneller schon den Job. Es gibt dann Mal Ausnahmen mit 3 oder mehr Jahren, aber das ist nicht die Regel. Entweder, die Trainer fliegen... oder sie werden abgeworben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Immerhin weiß man jetzt, dass der erste Titel der Vereinsgeschichte beim Brauseprojekt für knapp 6 Wochen Kredit gut ist. :D
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Ich bin leider sonst nicht auf social Media, aber bevor das wieder über Freiburg, Köln usw geschrieben wird, wollte ich das auch Mal schreiben:

Leipzig ist eine Schande für die Bundesliga. Was ist mit der 5-jahreswertung? Ihr macht alles kaputt was Bayern alleine aufbaut !!!!

Aber im Ernst, ich denke wer den DFB Pokal mit bullenpisse entehrt, der hat jede Niederlage verdient. Karma!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.008
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin leider sonst nicht auf social Media, aber bevor das wieder über Freiburg, Köln usw geschrieben wird, wollte ich das auch Mal schreiben:

Leipzig ist eine Schande für die Bundesliga. Was ist mit der 5-jahreswertung? Ihr macht alles kaputt was Bayern alleine aufbaut !!!!

Aber im Ernst, ich denke wer den DFB Pokal mit bullenpisse entehrt, der hat jede Niederlage verdient. Karma!
Aber da Bier oder Alk da rein zuschütten an den Folgen in Deutschland alle 12 Sekunden ein Mensch stirb ist korrekt?
Bei dem Stuss den du hier von dir gibst solltest du vielleicht mal einige Tage die Hände von den Tasten lassen.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich bin leider sonst nicht auf social Media, aber bevor das wieder über Freiburg, Köln usw geschrieben wird, wollte ich das auch Mal schreiben:

Leipzig ist eine Schande für die Bundesliga. Was ist mit der 5-jahreswertung? Ihr macht alles kaputt was Bayern alleine aufbaut !!!!

Aber im Ernst, ich denke wer den DFB Pokal mit bullenpisse entehrt, der hat jede Niederlage verdient. Karma!
Wir durften den Pokal immerhin anfassen und mit nach Hause nehmen, nicht nur aus der Ferne angucken :wavey:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Ich weiß! Das macht mich ja so traurig. War aber das erste Mal seit dem Finale dass ich was geschrieben habe und ob du es glaubst oder nicht, es hängt mir deutlich öfter noch nach :(
Du bist ein sehr angenehmer User, beim Thema RB kommen wir nicht zusammen, aber auch nicht so schlimm :)

Zum Thema an sich:
Gab es das eigentlich schon mal, dass es nur ein paar Stunden nach dem ersten CL-Spieltag schon zwei Trainerentlassungen gab? Echt crazy...
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.376
Punkte
113
Gab es das eigentlich schon mal, dass es nur ein paar Stunden nach dem ersten CL-Spieltag schon zwei Trainerentlassungen gab? Echt crazy...

Mourinho wurde damals in Chelsea auch direkt nach dem 1. CL Spieltag gefeuert, nach der Partie gg Trondheim, aber erst am Donnerstag, nicht schon Dienstag, aber das ist natürlich nur ein Trainer, aber irgendwie passend, dass es wieder Chelsea ist. Keine Ahnung ob damals auch ein 2. Trainer noch flog
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Wir durften den Pokal immerhin anfassen und mit nach Hause nehmen, nicht nur aus der Ferne angucken :wavey:

Wie und warum weiß bis heute keiner.
Auch im Finale wart ihr schon schlechter als der gegner. Leider eben nur nicht nach Toren.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.786
Punkte
113
Ich weiß! Das macht mich ja so traurig. War aber das erste Mal seit dem Finale dass ich was geschrieben habe und ob du es glaubst oder nicht, es hängt mir deutlich öfter noch nach :(
Verständlich! War auch selten unverdient und aus eurer Sicht unnötig.
 
Oben