EMCM ist doch der perfekte Backup für einen wie Lewa, der im Grunde eigentlich nie verletzt ist. Ist in der Mannschaft extrem beliebt was man so hört, und völlig ok wenn er spielt. Ein deutlich besserer Spieler setzt sich nicht 95% der Spiele ohne Theater auf die Bank. War halt Pech, dass Lewa ausgerechnet jetzt verletzt war
Klar, das sind die Argumente für ihn, gegen die schwächeren Mannschaften in der BuLi fällt er in dem Team nicht so ab und er ist happy als BU überhaupt bei den Top Teams zu sein. Und weil Lewa ein Iron Man ist, ist das auch legitim. Aber heute ist halt eben genau der Fall eingetreten, wo Lewa nicht spielt und dann ist es mit EMCM vielleicht nicht genug, auch wenn seine Tore die Bilanz besser aussehen lassen. Aber aus dem Spiel heraus kommt da halt sehr wenig... Und wenn am Ende die letzte Konsequenz oder auch die Torausbeute entscheidend sind, dann muss man halt auch über die zwei Tore hinausschauen und gucken was gefehlt hat, das war aus dem Spiel heraus ziemlich uninspiriert.
Er macht 2 von 3 Bayern-Toren gegen PSG im Viertelfinale, wobei es beides gute Aktionen waren, und dann kommt sowas.
Wie viele Tore hat Lewandowski letztes Mal gegen Paris geschossen?
Jetzt tut man so als wäre es für Lewandowski normal 7 Tore gegen solche Mannschaften zu schießen.
Ja, das kommt. Das Argument deinerseits ist ungefähr genauso aussagekräftig, wie das 1:0 Ergebnis der Bayern heute, denn wenn PSG das etwas sauberer ausspielt, könnte es auch 4 oder 5:1 für PSG ausgegangen sein. Klar ist es vielleicht im ersten Moment komisch, bei 2 Toren Kritik zu üben. Aber im Hinspiel muss man aus Sicht der Bayern offensiv
viel mehr machen, und wenn da sowohl im letzten Drittel was fehlt, als auch bei der Chancenverwertung, dann kann man sich ja auch fragen, ob man mit einem anderem Stürmer vielleicht mehr rausholen könnte. Und bitte, das zweite Tor heute gegen PSG war doch mehr Wille/Glück als Qualität, und leider hat der ganze Rest des Spiels gezeigt, dass ausser Wille bei EMCM nicht wirklich mehr geht. Bis auf sein Tor war er doch (offensiv) unsichtbar. Und das ist denke ich auch nicht der Anspruch der Bayern. Dass dadurch dann auch ein Sane abfällt, weil er der dann einfach aussen gedoppelt werden kann, kommt ja noch dazu.
Ich sage nicht, dass das alles schlecht war, es war halt der Leistungsfähigkeit entsprechend, tendenziell besser weil Neymar in HZ 1 die Bayern aus dem Stadion hätte schiessen können und man jetzt wenigstens sagen kann, dass man gewonnen hat. Aber Es haben Tore und auch entscheidende Szenen im Strafraum gefehlt, das dürfte keiner abstreiten.