CL-Viertelfinale: Bayern München - Real Madrid


All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also was Bayern im Spielaufbau vorallem in der 1. Halbzeit teilweise abgeliefert hat, von den IVs, Torwart und Alonso war eine kleine Katastrophe. Aber auch Tor 3, hat Neuer mit einem dämlichen Pass eingeleitet. Zum Glück war Real in der 1. Halbzeit ein wenig nachlässig sonst hätte es da schon böse aussehen können. Da waren teilweise Pässe in der eigenen Hälfte bzw. sogar im Strafraum, da wirst du im Amateurbereich verflucht, Verletzungen hin oder her. Ich versteh diese Lobhudelei von Boateng und Hummels iwie nicht. Das war solide mehr aber auch mehr nicht, da die 2 Kampfwerte jetzt auch nicht der Burner waren.

Insgesamt ist Real der verdiente Sieger dieses 1/4-Finals, so weh wie es tut. Auch wenn die Schiris sowohl im Hin- als auch im Rückspiel den Spielen nicht würdig waren egal auf welcher Seite, auch wenn es die Bayern leider ein BISSCHEN mehr getroffen hat.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Alles in allem dann doch ne überraschend deutliche Angelegenheit für Real. Immerhin wurde Bayern kürzlich noch zum Topfavorit auf den Titel gemacht ( zb Watzke:"Real muss sich sehr warm anziehen!")
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Können wir sicher und es wird immer damit enden, dass sich die Fehlentscheidungen über beide Spiele ungefähr die Waage halten. ;)

Jo und dann stellt sich die Frage wie die pure Quantität gewichtet und somit zur Qualität der Fehlentscheidungen wird. Vidals unberechtigter Platzverweis war der Genickbruch. Das muss man doch auch einfach mal sagen. Ebenso wie der in der Kumulation zwingende nichtgegebene Platzverweis für Casemiro absolut spielentscheidend war. Über die Abseitsgeschichte rege ich mich gar nicht auf. Geschenkt.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Wer hat den BVB gezwungen mit den Transfereinnahmen Rode, Götze oder Schürrle zukaufen.? Das Geld hätte locker fürn nen guten Spieler gereicht.
Oh ja, vor allem mit den Einnahmen für Lewandowski hätte ein guter Manager Neymar, Messi und CR7 verpflichtet...:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Mal eine ernsthafte Frage: kommt der Videobeweis eigentlich auch schon für die CL nächste Saison? Ich hoffe mal, aber weiß es nur aus der Bundesliga. Wäre schon krass, wenn die Bundesliga dann hundert mal fairer gepfiffen wird als der wichtigste Wettbewerb im Weltfußball. :crazy: Das Spiel war jedenfalls Werbung dafür, so teuer wie sonst nur beim Super Bowl.

Ich weiß nicht, ob der Videoschiedsrichter den Elfmeter zurücknimmt. Was nicht heißt, dass es einer war. Ich will mal eine wirklich gute Kameraeinstellung dazu sehen. Habe eine gesehen, wo es für mich wie ein Elfmeter aussah. Sehr eng in jedem Fall, gut möglich aber, dass es keiner war. Ein "Skandal" ist es mMn sicher nicht, eine Fehlentscheidung kann es durchaus sein.

Casemiro muss aller, aller, allerspätestens nach dem Foul an Robben runter. Daran ändert der Videobeweis nichts (SR hat das Foul ja gesehen, in die Bewertung wird afaik nicht eingegriffen). Vidal hätte früher runtergemusst (auch hier: kein Einfluss durch Videoschiedsrichter), der Platzverweis war aber dann übel. Der wäre kassiert worden, weil kein Foul.

Die letzten 2 Ronaldo Tore wären hingegen sicher kassiert worden. Ob ausgerechnet das jetzt den Unterschied ausgemacht hätte? Real war in der Verlängerung schon deutlich frischer. Kein Wunder, angesichts der humpelnden IVs und der Unterzahl der Bayern. Aber wahrscheinlich hätte es auch so gereicht. Nur: wenn von 5 relevanten Toren (das 4:2 war ja wirklich egal) 2 zu 100 % irregulär, eines fragwürdig und ein weiteres (1:2 der Bayern) vielleicht sogar Abseits war und zudem ein Platzverweis krass falsch war (dass es ihn vorher hätte geben können, wohl müssen, ist für die Bewertung da eher unerheblich) ist einfach ein krasses Plädoyer dafür, den Videobeweis gerade in solchen wichtigen, schnellen und schwer zu leitenden Spielen einzusetzen.


Ansonsten Real verdient weiter, das muss man schon anerkennen. Sehr starke Mannschafsleistung, auch wenn das hier


sehr wahr ist. :D

Die Bayern aber mit tollem Kampf. So kann man gegen eine Mannschaft wie Real auch "schon" im Viertelfinale ausscheiden, ohne sich einen großen Vorwurf machen zu müssen. Hummels im absoluten God Mode, vor allem wenn man bedenkt, dass er gestern scheinbar nicht mal richtig sprinten konnte. Falls es noch Bayern Fans gibt, die den nicht als "wahren Münchner" sehen ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. Großes Kino. Aber auch Boateng den Umständen entsprechend echt stark.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Jo und dann stellt sich die Frage wie die pure Quantität gewichtet und somit zur Qualität der Fehlentscheidungen wird. Vidals unberechtigter Platzverweis war der Genickbruch. Das muss man doch auch einfach mal sagen. Ebenso wie der in der Kumulation zwingende nichtgegebene Platzverweis für Casemiro absolut spielentscheidend war. Über die Abseitsgeschichte rege ich mich gar nicht auf. Geschenkt.

Das gleicht sich doch aus.
Weiß doch jeder.
Weiß gar nicht warum ihr Bayern-Fans das jetzt thematisieren müsst. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Heute gab es einen echten Sieger und das war der Videobeweis.
Definitiv. Das war heute wirklich eine Farce. Sicherlich kann man dadurch nicht alles ahnden, aber allein die drei Abseitstore hätte man dadurch superleicht erkennen können. Ob man dann aber Situationen wie den Elfer (der ja immer noch nicht völlig geklärt ist) auflösen kann? Oder die nichtgegebenen Platzverweise an Vidal (direkt nach der Pause) bzw. an Casemiro (fortlaufend)?

Wirklich schade, dass dieses tolle Duell so unter der Leitung gelitten hat. Ist immer müßig zu spekulieren, was wäre wenn gewesen. Am Ende zolle ich den alten Bayern Respekt, richtig gut gespielt haben sie eigentlich nur in der zweiten Halbzeit und hatten dort mehrmals Glück. Hummels/Boateng waren bei weitem nicht fit, was man in der Defensive zwar kaum bemerkt hat, aber insbesondere beim Umschalten in die Offensive hatten beide wenig Bindung. Da fehlten einfach die schnellen und präzisen Zuspiele von hinten raus. Dennoch ein großer Kampf, das klare Ergebnis ist dann auch völlig egal, ob nun 3:2 oder 4:2, weil man sich noch einen Konter fängt. Leider hat man heute bei einigen das Alter (Ribery, Alonso), die fehlende Fitness (Lewa) und mitunter einfach ein schlechtes Spiel (Alaba, Alonso, Vidal) bemerkt.

Real ist verdient weiter. Die besseren Einzelspieler in allen Mannschaftsteilen und das bessere Funktionieren als Team. Ich mag den Portugiesen zwar immer noch nicht, aber die Buden macht er einfach im Schlaf. Absoluter Ausnahmespieler.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Jo und dann stellt sich die Frage wie die pure Quantität gewichtet und somit zur Qualität der Fehlentscheidungen wird. Vidals unberechtigter Platzverweis war der Genickbruch. Das muss man doch auch einfach mal sagen. Ebenso wie der in der Kumulation zwingende nichtgegebene Platzverweis für Casemiro absolut spielentscheidend war. Über die Abseitsgeschichte rege ich mich gar nicht auf. Geschenkt.

Das letzte "Foul" war sicher keins, nur hätte Vidal schon vor dem Elfmeter runter gemusst, der wiederum ohnehin keiner war. :D Dann fällt noch das 1-2, welches Abseits war. Also auch qualitativ nimmt sich das nicht so viel meiner Meinung nach. Bei Casemiro stimme ich zu.

Insgesamt wurde m.E. keine Mannschaft sonderlich bevorzugt. Beide Spiele komplett ohne Fehlentscheidungen wäre cool gewesen, dass es jetzt so viele auf beiden Seiten sind, ist einfach schade und dieser Spiele unwürdig.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Oh ja, vor allem mit den Einnahmen für Lewandowski hätte ein guter Manager Neymar, Messi und CR7 verpflichtet...:saint:


War also so sein freier Wille zum Fc Bayern zukommen. Mit ner vernünftigen sportlichen Perspektive und Aussicht auf Titel, wäre er wohl geblieben oder hätte sich 30 anderen Vereinen anschließen können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
@liberalmente

Videoschiri und Foul wird nicht kommen, dafür sind viele Szenen viel zu strittig. Er wird bei Tore von Real zurücknehmen und das Eigentor von Ramos.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.229
Punkte
113
Das abgewichse auf Kroos fand ich das Highlight des Tages. Besonders zweite HZ komplett das U-Boot gemacht und 5 Meter Alibipässe geschoben. Ach ja. Ich vergesse die Schüsse aus dem Rückraum die fasst einem Zuschauer im 4. Rang das Leben gekostet hat.

Der hat den gleichen Rotz gespielt wie bei uns und desshalb war man nicht bereit ihn mehr Kohle in den Hals zuschmeißen. Den seine Spielweise macht Alonso mit 50 Jahren noch.


Ich würde sogar so weit gehen und behaupten, Rode war im Vergleich zu Kroos der größere Verlust für den FC Bayern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum ein ausgezeichneter User wie Tony in Spieltagsthreads so viel Unsinn schreiben muss. Das ist doch weit unter deinem normalen Niveau. Dass du damit wahrlich nicht alleine bist, weder auf der Anti- noch auf der Pro-FCB Seite, macht es ja nicht besser.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.001
Punkte
113
Man muss wohl Kassai und co. dann doch etwas in Schutz nehmen, es ist anscheinend einfach nichtmehr möglich bei dem heutigen Tempo, der Intensität, dem Druck und der Hektik/Stimmung eine saubere Partie zu pfeifen. In der CL pfeifen ja eigentlich die besten Schiris aus Europa, sprich die sind die absoluten top Schiris in ihren Ligen und dann auch noch im internationalen Vergleich die besten die es gibt, aber selbst wenn da in jedem Spiel krasse Fehlentscheidungen passieren, dann sollte man einsehen, es geht nichtmehr. Ich denke Kassais Magen wird sich bei der Spielanalyse drehen, aber in der Realgeschwindigkeit halt wohl sau schwer.

Ob der Elfer von Robben mit Videobeweis gegeben wird, ich denke ja, da geht es eher darum, dass die Schiris nicht auf solche Sachen reinfallen sollten, es war jetzt keine krasse Fehlentscheidung, aber ich muss wirklich nicht jeden kleinen Pfurz gleich pfeifen und bei Robben weiß ich auch, der sucht nur solche Momente und hebt halt leicht ab.

Aber alleine heute hätte man ganze 3 Tore zurückgenommen, den Platzverweiß von Vidal auch, Casemiro und Vidals Aktionen vorher, muss der Schiri besser händeln, da hat zu dem Zeitpunkt der Mut gefehlt, aber die Elferentscheidung von Robben und die platzverweißwürdige Anzahl an Fouls von den beien genannten muss halt der Schiri dann richtig pfeifen, sind aber jetzt keine so krass schwierigen Dinger, also zumindest wenn es um Vidal und Casemiro geht, das macht dann halt einen top Schiri von schwächeren Schiris aus.

Aber somit dann alleine heute 4 krasse Fehlentscheidungen die zurückgenommen worden wären, mehr gibts dann wohl nichtmehr zu sagen zum Videobeweis. Ich weiß ehrlich gesagt echt gerade nicht, ob der Videobeweis für die CL und EL schon ab kommender Saison kommt oder nicht, aber es wäre in der Tat enorm kurios wenn man endlich wieder etwas mehr die Buli genießen könnte und dann kommt der Horror unter Woche inklusive Hexenjagd:crazy:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.347
Punkte
113
Ich denke, Bayern wurde insgesamt vielleicht etwas mehr bevorteilt. Immerhin gabs im Hinspiel auch nen unberechtigten elfer für die Bayern.
 
Oben