Mal eine ernsthafte Frage: kommt der Videobeweis eigentlich auch schon für die CL nächste Saison? Ich hoffe mal, aber weiß es nur aus der Bundesliga. Wäre schon krass, wenn die Bundesliga dann hundert mal fairer gepfiffen wird als der wichtigste Wettbewerb im Weltfußball.
Das Spiel war jedenfalls Werbung dafür, so teuer wie sonst nur beim Super Bowl.
Ich weiß nicht, ob der Videoschiedsrichter den Elfmeter zurücknimmt. Was nicht heißt, dass es einer war. Ich will mal eine wirklich gute Kameraeinstellung dazu sehen. Habe eine gesehen, wo es für mich wie ein Elfmeter aussah. Sehr eng in jedem Fall, gut möglich aber, dass es keiner war. Ein "Skandal" ist es mMn sicher nicht, eine Fehlentscheidung kann es durchaus sein.
Casemiro muss aller, aller, allerspätestens nach dem Foul an Robben runter. Daran ändert der Videobeweis nichts (SR hat das Foul ja gesehen, in die Bewertung wird afaik nicht eingegriffen). Vidal hätte früher runtergemusst (auch hier: kein Einfluss durch Videoschiedsrichter), der Platzverweis war aber dann übel. Der wäre kassiert worden, weil kein Foul.
Die letzten 2 Ronaldo Tore wären hingegen sicher kassiert worden. Ob ausgerechnet das jetzt den Unterschied ausgemacht hätte? Real war in der Verlängerung schon deutlich frischer. Kein Wunder, angesichts der humpelnden IVs und der Unterzahl der Bayern. Aber wahrscheinlich hätte es auch so gereicht. Nur: wenn von 5 relevanten Toren (das 4:2 war ja wirklich egal) 2 zu 100 % irregulär, eines fragwürdig und ein weiteres (1:2 der Bayern)
vielleicht sogar Abseits war und zudem ein Platzverweis krass falsch war (dass es ihn vorher hätte geben können, wohl müssen, ist für die Bewertung da eher unerheblich) ist einfach ein krasses Plädoyer dafür, den Videobeweis gerade in solchen wichtigen, schnellen und schwer zu leitenden Spielen einzusetzen.
Ansonsten Real verdient weiter, das muss man schon anerkennen. Sehr starke Mannschafsleistung, auch wenn das hier
sehr wahr ist.
Die Bayern aber mit tollem Kampf. So kann man gegen eine Mannschaft wie Real auch "schon" im Viertelfinale ausscheiden, ohne sich einen großen Vorwurf machen zu müssen. Hummels im absoluten God Mode, vor allem wenn man bedenkt, dass er gestern scheinbar nicht mal richtig sprinten konnte. Falls es noch Bayern Fans gibt, die den nicht als "wahren Münchner" sehen ist denen wirklich nicht mehr zu helfen. Großes Kino. Aber auch Boateng den Umständen entsprechend echt stark.