Auch hier wäre ich dabei. Aber auch hier kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mavs das machen würden: Snow und Jones sind der absolute Crap und dafür kommt im Gegenzug schon ziemlich viel Klasse mit.
Wirkliche "Baustellen" kann man bei den Mavs so oder so nur ausgehend von der GSW-Serie ermitteln. Und da hats nunmal derbe an der offensiven Entlastung für Nowitzki - speziell im Post - gemangelt. Ob das jetzt daran lag, dass Diop und Damp offensiv grundsätzlich zu schwach sind oder daran, dass man weder mit Harris noch mit Terry nen wirklich starken Passer auf der 1 hatte, der den Ball überhaupt mal vernünftig unters Brett hätte spielen können -
Mit Varejao bekäme man jedenfalls definitiv nen Big Man, der auch offensiv mit dem Leder umzugehen weiß (und mindstens genausogroßes Potenzial hat, dies noch weiter zu verbessern).
Und mit Snow immerhin noch nen soliden, klassischen PG, dessen Passing-Skills sicherlich zumindest nicht schlechter sind als Terrys.
Jones könnte sich auf reines Instant-Shooting beschränken und damit terrys Verlust in dieser Hinsicht zu kompensieren versuchen.
Dass die Mavs dann mit folgender Lineup...
Diop | Varejao | (DJ)
Nowe | *** | (Fazekas)
Howard | George | E Jones
Buckner | Stack | D Jones
Harris | Snow | (Barea)
...sicherlich noch um nen Dirk-backup bzw ne weitere Low-Post-Alternative bemühen müssten (Brown, Webber, Howard [nach Buyout]), steht darüber hinaus natürlich außer Frage.
Den "Schwachstellen" hätte man aber entgegengewirkt.