Ich suche derweil nach einem geeigneten Beil
Wieso nicht eine Guillotine?
Die Frage wäre dann entweder kopflos oder hinkend.
Ich suche derweil nach einem geeigneten Beil
Wenn sich Satz 1 und 2 ausschließen, ist das doch versöhnlichDich kenne ich gar nicht, barea auch nicht. Dann gibt es noch den ein oder anderen, den ich nicht für voll nehme.
Das sehe ich nicht so. Es geht ja nicht nur um Maßnahmen und Expertisen, sondern auch darum, dass die Menschen diese verstehen. Da ist Dialog immer gut und hilfreich und niemand wird im Normalfall dümmer dadurch.das finde ich wiederum irgendwie abgehoben.
Davon hätte Lauterbach ja letztendlich nix.
So wichtig ist die Meinung von Flick zu dem Thema jetzt ja nicht als dass sich Lauterbach dann mit ihm austauschen müsste.
Ich sehe das genau so wie @henningoth , von diesem "Gespräch" hat v.a. Lauterbach nix, der ist intelligent genug, um zu wissen, wie Fußball-Profis ticken.Das sehe ich nicht so. Es geht ja nicht nur um Maßnahmen und Expertisen, sondern auch darum, dass die Menschen diese verstehen. Da ist Dialog immer gut und hilfreich und niemand wird im Normalfall dümmer dadurch.
Außerdem steht Lauterbach den Sonderregelungen für den Fußball ja von Beginn an sehr kritisch gegenüber. Es gibt sie aber eben trotzdem. Warum sollte er dann kein Interesse daran haben, sich mit einem exponierten Vertreter dieser Zunft zu unterhalten?
Leider werden ja oft Kritiker fast generell als Schwurbler und Idioten (bzw. zumindest als deren Unterstützer) eingeordnet. Diese (meist linke) Tendenz zur bedingungslosen Verteidigung der Regierung und zur Abwertung von Kritik ist mir ehrlich gesagt schon länger völlig unverständlich.
Und jetzt noch für die ganzen mystischen user, die meinen, den gemeinen FCB Fan tangiert das alles nicht...
Kommentar aus der Kurve
Bayern und Qatar: Kritik und Beweggründe – Miasanrot.de
Club 12
Eine Selbstreflektion findet doch hier überhaupt nicht statt - der inhaltliche Standpunkt bleibt der gleiche. Es wird lediglich bedauert, diesen vorgetragen zu haben, vermutlich bedingt durch den entsprechenden Gegenwind.
Wo ist denn da der Zusammenhang zu meiner Aussage? Ich bezog mich nur auf Flick. Andere Aussagen etwa von KHR kann man aus meiner Sicht nicht einfach dazu addieren. Und sorry an alle FCB-Fans, aber es war "nur" ein Fussballtrainer, der sich auf einer Pressekonferenz (für mich halbwegs plausibel) in Rage geredet hat, ohne jetzt zu Mord und Totschlag aufzurufen. Man muss doch nicht immer jeden Quatsch von jedem Deppen so aufblasen. Mir gings nur auf den Nerv, dass Flick Lauterbach angeblich nicht kritisieren dürfte.Wo ist denn da der Zusammenhang, dass sich Offizielle des FC Bayern PR mäßig ziemlich daneben benommen haben?
Ich weiß nicht, wen Flick da repräsentieren wollte. Ich vermute mal nur sich selbst bzw. seine Sicht im Kontext des FCB.Wenn sie "Volkes Stimme" angesichts der Regelungen aufgrund Pandemie repräsentieren wollten, dann gewiss nicht so. Mimimi, wir durften nicht per Sonder-Ausnahme mit dem Flieger weg, die Experten nerven uns bei der Berufsausübung.
Solche Sorgen hätten die Beschäftigten im Hotel- und Gastgewerbe, in Kunst und Handel bestimmt auch gerne.
Ich zumindest habe bezüglich der Thematik keine Reaktion der Bayern-Fans gefordert. Das musst du dann mit denen (oder dem... Singular) ausmachen, die das machen. Aber kleiner Tipp nebenher: mit deiner Polemik wird das zu keinem guten Austausch bzw. Ergebnis kommen (ich glaube aber dass dir das sowieso nicht wichtig ist).Und jetzt frage ich nochmal - was wäre die angemessene Reaktion eins Bayernfans? Dem Verein abschwören? Oder doch das Bein abhacken? Was wäre denn deiner Ansicht nach angemessen?
Natürlich. Die Menschen haben ja sonst nix vor mit ihrer freien Zeit.Und natürlich geht es vielen hier nur darum, auf die Bayernfans drauf zuhauen. Sicherlich nicht allen. Ok, vielleicht geht es nicht gegen "uns" Fans, vielleicht schon aber ganz sicher gegen den verhassten FC Bayern. Ich sage mal - > 50% wollen nur ihren Hass auf den FCB loswerden.
Dass das Thema dieses Ausmaß annehmen würde hat derjenige, der das erste Posting über Flick abgesetzt hat, sicher nicht vorausgesehen. Und man kann ja durchaus darüber diskutieren ob das jetzt ein Bayern- oder ein Pandemie-Thema ist, ich denke aber dass es mittlerweile besser so ist... aber deshalb musst du nicht gleich die Anstands- und Respektskeule rausholen, die Beiträge sind verschoben und gut ist.Ja, der Thread ist für alle user da aber wenn man Anstand und Respekt hätte, würde man sich nicht im FCB Thread auskotzen, weil es wirklich ein Austausch für Fans sein soll, gerade wenn ein Thema so explodiert wie dieses hier.
Geht's noch? Kriegst du eigentlich keine Diskussion hin, in der du nicht irgendwann persönlich wirst? Deinen sogenannten "Anstand" kannst du dir sonst wohinschieben, bei dir jedenfalls vermisse ihn ihn ständig. Redest du mit deiner realen Umgebung eigentlich genauso?Und hättest Du Anstand und Respekt, hättest du dein Posting in DIESEM Thread platziert, nachdem die Admins in mühevoller Kleinarbeit Beitrag für Beitrag rausgefischt und hier rüber gepackt haben.
Alles klar, Herr Flick.Und zu Lauterbach: Da muss ich kein Schwurbler sein, um diesen Politiker vollendes abzulehnen. Obwohl mit der SPD relativ nah steht, ist mir das Gebaren dieses Typen zutiefst zuwider. Der hat nur eines im Sinn - sein Gesicht in die Kamera zu halten und das Gesicht der SPD zu werden. Eine unerträgliche Person, die populistisch auf jeden Zug aufspringt, der ihn Richtung Kamera fährt.
Millionen von Deutschen denken auch, dass Corona nicht schlimmer ist als eine Grippe und dass Deutschland von einer Horde Asyltouristen überrannt wird. Ich weiß nicht ob das so toll ist, diese Menschen als Unterstützer zu haben.Flick spricht doch nur das aus, was Millionen von Deutschen denken.
Also Herr Flick hat momentan sicherlich seinen Teil dazu beigetragen. Aber das kann eigentlich nicht sein, denn Bayern-Angestellte sind ja scheinbar nie für irgendwas verantwortlich.Wenn Lauterbach mal eine Nummer kleiner agieren würde und nicht permanent medial vorpreschen würde, käme man nie auf die Idee, den Typen abzulehnen. Das rechtfertigt sicherlich nicht die Drohungen gegen ihn, aber ich glaube wir sind uns einig - das ist nicht das Thema. Oder hat das auch der FCB zu verantworten?
Zu der von Fans organisierten Veranstaltung mit nepalesischen Gastarbeitern wollte die Vereinsführung 2020 ja nicht erscheinen bzw. einen Vertreter schicken. Um dann hinterher Namen und Anschriften der Gastarbeiter anzufragen, was die Fan-Vertretung aus Sicherheitsgründen (sic!) ablehnen musste. Kann man sich nicht ausdenken.Und jetzt noch für die ganzen mystischen user, die meinen, den gemeinen FCB Fan tangiert das alles nicht...
Kommentar aus der Kurve
Bayern und Qatar: Kritik und Beweggründe – Miasanrot.de
Club 12
Recht hat er trotzdem - genauso ist dein Beitrag doch zu lesen.Netter Versuch, @John Lennon
In dem man nicht persönlich wird, vielleicht?@Shakey Lo : wie soll man bei dem Unsinn nicht persönlich werden?
Bayern-Trainer Hansi Flick hat mir aus der Seele gesprochen.
Ich bin auch kein Freund von Lauterbach, seinen populistischen Äußerungen, und erkläre in dieser Kolumne, warum das so ist.
Es war überfällig, dass sich jemand in dieser Deutlichkeit äußert, weil es schlicht nicht mehr zu ertragen ist. Gerade Lauterbach gibt zu allem seinen Senf dazu und hört einfach nicht auf.
[...]
Man kann auch mal ein Thema unkommentiert lassen.
Wenn es um Fußball geht, sollte Lauterbach sich einfach mal zurückhalten. Das geht nicht? Dann sollte er vielleicht Tagesschau-Sprecher werden oder sich regelmäßig mit mir in den Sport-1-Doppelpass setzen. Da kann er ohne Punkt und Komma erzählen.
Ich sehe übrigens nicht nur die Aussagen Lauterbachs zum Fußball kritisch. Viele Politiker haben versucht, sich mit populistischen Äußerungen zu profilieren.
Um es auf den Punkt zu bringen: Der Fußball hat vieles richtig gemacht, was die Politik nicht zu hundert Prozent hinbekommt. Der Fußball muss als Vorbild für die Politik dienen.
Um hier auch wieder etwas gehaltvoller unterwegs zu sein, Effenberg hat seinen Senf abgegeben. Ein paar Auszüge aus seiner "Kolumne"
"Um es auf den Punkt zu bringen: Der Fußball hat vieles richtig gemacht, was die Politik nicht zu hundert Prozent hinbekommt. Der Fußball muss als Vorbild für die Politik dienen."
...festzulegen, wie viele Bürger Deutschlands sie anstecken wollen"Das neueste Beispiel: die Aussage Lauterbachs zur Reise der Bayern zur Klub-Weltmeisterschaft in Katar: "Den Bürgern raten wir zu Recht von jeder unnötigen Reise ins Ausland ab, und der internationale Fußball setzt sich über diese Regeln einfach hinweg." Reisen in "Länder, wo die Covid-Pandemie nicht wirklich kontrolliert wird", seien nicht verantwortungsvoll.
Ich sage: Das ist Sache des FC Bayern...
Ich weiß nicht, wen Flick da repräsentieren wollte. Ich vermute mal nur sich selbst bzw. seine Sicht im Kontext des FCB.
Und natürlich gibt's immer Leute, die schlimmer dran sind. Das ist doch kein Grund, warum er jetzt auf seine Meinung zu seiner Lage verzichten sollte. Ich kann mich auch über das Kantinenessen beschweren, wenn ich weiß, dass Kinder hungern.
Um hier auch wieder etwas gehaltvoller unterwegs zu sein, Effenberg hat seinen Senf abgegeben. Ein paar Auszüge aus seiner "Kolumne"
Stefan Effenberg zum Streit mit Flick: Lauterbach sollte Tagesschau moderieren
Bayern-Trainer Hansi Flick hat mir aus der Seele gesprochen. Die Politik und ...www.t-online.de