DAZN - "Netflix" des Sports


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.356
Punkte
113
Gibt es 2018 nur keine Livespiele mehr im Free-TV oder gar nichts mehr, also auch keine Zusammenfassungen?
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Zusammenfassungen gab es doch auch nur bei den Live Übertragungen oder? Wenn diese jetzt wegfallen dann höchstens im Inet.

Solange mein Sky Komplettpaket 25,- EUR kostet bin ich dabei. Ansonsten geht es zu wichtigen Spielen halt noch öfters in die Sportsbar.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.118
Punkte
113
So wollen sich Sky und Dazn die Königsklasse teilen

Demnach wird Dazn 104 Einzelspiele pro Saison übertragen. Sky hat sich die Rechte für 34 Einzelspiele gesichert und wird wie bisher alle Konferenzen (Dazn: keine Konferenzen) zeigen. Das klingt nach einem Vorteil für Dazn, aber die Verteilung ist wesentlich komplexer: Der Pay-TV-Sender Sky hat in der Gruppenphase an allen Mittwochen - und an drei von sechs Dienstagen - Erstwahlrecht auf Einzelspiele. Mit dieser Option bleibt Sky die Übertragung der wichtigsten Vorrundenspiele vorbehalten.

Für Fans wird besonders die Aufteilung ab der K.-o.-Phase interessant sein: Der SPIEGEL hat erfahren, dass Dazn alle Hinspiele der Achtel- und Viertelfinals exklusiv als Einzelspiel zeigen wird. Auf Sky werden diese Partien in der Konferenz gezeigt. In den Rückspielen dieser Runden darf sich der Bezahlsender vier Spiele mit Erstwahlrecht aussuchen, Dazn bekommt den Rest. Beide Halbfinals und das Endspiel dürfen beide Sender zeigen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Klingt echt bescheiden. Als BVB-Fan benötige ich dann quasi beide Abos, um alle CL-Spiele meines Vereins zu sehen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.959
Punkte
113
Ich habe ja noch ein bißchen die Vermutung/Hoffnung, dass die Aufteilung die dort oben steht nur online gilt, sprich für DAZN/Sky go. Und im TV bei Sky alles beim alten bleibt. Ich hab zwar eh sowohl DAZN als auch Sky von daher wäre es nicht ganz so schlimm, obwohl ich weiter TV dem Stream bevorzuge, aber wenn ich da z.B. an meinen Vater denke, der wird sich im Leben kein Fußballspiel im Stream anschauen.

Aber mal gucken ist ja noch ein Jahr Zeit.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.730
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Klingt nicht so schlimm wie ich befürchtet hatte, da muss ich ja nur hoffen das Real Madrid in keine deutsche Gruppe gelost wird und schon habe ich realistische Chancen alles über Dazn zu sehen.
 

Jiri

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.463
Punkte
0
Ort
Duisburg
Hallo zusammen,

ich wußte nicht, wohin mit dem Beitrag...hoffe er passt hier hin ;)
Ich war letztens auf der Seite von Dazn. Dort findet man gefühlt wenig bis gar keine Infos, was deren Programm angeht.
Man sieht lauter Logos von verschiedenen Ligen, darunter auch das der Bundesliga. Was wird denn da in der kommenden Saison an Bundesliga / 2. Bundesliga gezeigt?

Und was erwartet einen an Programm von den anderen Ligen, zb der NBA? Ist da der selbe Content wie beim NBA Livestreaming Dienst, inkl. Abruf von vergangenen Spielen?

VG
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.538
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
NBA kann ich dir nicht sagen, da die Liga für mich immer uninteressanter wird.
Aber Bundesliga kommt nichts live. Da gibt es nur Highlight Video.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.307
Punkte
113
Wie viele nba Spiele es jetzt sind weiß ich nicht genau. Schon 3 bis 4 pro Woche. Dazu nfl red Zone, das nba all Star Game war glaube ich dabei. Dazu die Spiele die kamen auf Abruf für eine gewisse Zeit.

Finde das aber auch ausreichend. In Kombination mit sport1 us, welches ich durch Sky habe, reicht es mir an nba. Wie hier schon angemerkt wurde, wird die Regular Season immer uninteressanter.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Dazu die Spiele die kamen auf Abruf für eine gewisse Zeit.

Hatten sie bei der NBA denn den Originalkommentar? Den deutschen Kommentar empfinde ich bei den NFL Night Games, die DAZN ja auch im Programm hat und die es (afaik) ja Re-Live gibt, im Gegensatz zu Redzone, sehr störend.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Ist das normal, dass auf der App (XboxOne in meinem Fall) alle 3,4 Minuten das Bild ins "Menu" mit Zeitleiste stellt (so als ob man den Controlle aktiviert) ? Nervt mich grade sehr ...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Auch wenn der Kampf sportlich bedeutungslos ist, sorgt das natürlich für ordentlich Publicity für DAZN.

Muss ich wohl doch nochmal einen Monat abschließen. Wann geht die Premier League wieder los?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Also DAZN haut schon ordentlich auf die Kacke, bin echt gespannt, wie lange man die 10€ mtl. halten kann. Für Fußball alleine ist das schon genial, vor allem, wenn dann noch die CL dazukommt. Buli-Highlights hat man ja jetzt auch schon drin. Aber das ganze drumherum macht das Sport-Angebot extrem wertvoll. Kann mir gerade nicht so recht vorstellen, dass man aktuell schwarze Zahlen schreibt mit den ganzen Kosten für die Rechte. Vorteilhaft ist ja, dass ein großes Unternehmen dahintersteht, was erstmal Geld reinpumpt und eine gewachsene Infrastruktur bietet. Aber irgendwann wollen die auch Kohle damit verdienen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Deshalb gab es in den letzten Tagen schon Gerüchte, dass DAZN in 2018 mit verschiedenen Anbietern Gespräche aufnehmen will, das Programm auch auf konventionellem Empfangsweg (z.B. Kabelfernsehen) auszustrahlen:
https://www.golem.de/news/deutschland-streamingportal-dazn-will-mehr-sportrechte-1707-129198.html
https://www.golem.de/news/deutschland-streamingportal-dazn-will-mehr-sportrechte-1707-129198.html
Rein auf dem Streaming-Weg dürften sich die 5 Mio. Abonnenten nicht erreichen lassen und die 10€ monatlich sind nicht zu halten.
 
Oben