DAZN - "Netflix" des Sports


The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
DAZN nervt mich wieder.

Ab morgen zeigt Sport1 US von der March Madness mehrere Spiele am Tag, Zeitplan steht, die ersten Spiele sind terminiert.

Zu DAZN steht zwar überall, dass sie Spiele zeigen (haben sie selbst geschrieben), aber nirgendwo steht welche und wann.

Ich begreife einfach nicht, warum das so schwer sein soll und warum die Konkurrenz (Sky, Telekom, Ran usw.) das immer so viel besser hinkriegt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.940
Punkte
113
DAZN nervt mich wieder.

Ab morgen zeigt Sport1 US von der March Madness mehrere Spiele am Tag, Zeitplan steht, die ersten Spiele sind terminiert.

Zu DAZN steht zwar überall, dass sie Spiele zeigen (haben sie selbst geschrieben), aber nirgendwo steht welche und wann.

Ich begreife einfach nicht, warum das so schwer sein soll und warum die Konkurrenz (Sky, Telekom, Ran usw.) das immer so viel besser hinkriegt.

DAZN steigt ab der 2. Runde ein. Ein paar Tage zuvor wird man dann schon auch die ersten Spiele sehen die sie übertragen, aktuell haben sie noch nichts drin da sie wie gesagt Runde 1, aus welchen Gründen auch immer, nicht übertragen.

Dass sie das besser hätten regeln können, ist aber auch völlig richtig.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.773
Punkte
113
Mertesacker wird zur kommenden Saison neuer CL-Experte. Viel wichtiger aber: Der Preis bleibt auch 2018/2019 bei 9,99 Euro.

Klare Zielsetzung - die Konkurrenz soll innerhalb von maximal 3 Jahren völlig aus dem Markt und in den Konkurs gedrängt werden, und dann kann aus Monopolstellung heraus nach Belieben erhöht werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
110 der 138 Champions League-Spiele live (aber keine Konferenz)
Alle 205 Europa League-Spiele live (einzeln und in der Konferenz)

Da den Preis nicht zu erhöhen ist mega :eek: Sky kann das eigentlich nicht überleben. Schön.

Sehe für sky echt keine Zukunft. Aber sky hat immer noch die deutschen Spiele und Konferenz oder? Also alles was ich sehen will und was auch denke ich die große Masse sehen will.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Solange DAZN keine Bundesliga live hat, werden sie Sky auch nicht den Rang ablaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.755
Punkte
113
doch werden sie, nicht nur deutsche schauen dazn. ;)
frage der zeit bis es überall verfügbar ist. gibt ja auch andere interessante ligen und sportarten welche übertragen werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
doch werden sie, nicht nur deutsche schauen dazn. ;)
frage der zeit bis es überall verfügbar ist. gibt ja auch andere interessante ligen und sportarten welche übertragen werden.

Vor allem ist die BayernLiga, ob VW-Audi-Katar Bayern München auch voll die superspannende Liga.*shivers*

Steuer-Uli - 'Wir wollen keine spanischen Verhältnisse in der BL'
Nächster Montag, nach Geschwätz - Zack, Götze weggekauft.

Jede andere, halbwegs ernstzunehmende, Liga in Europa ist spannender als die BayernLiga.

Ich z.B. hab' DAZN primär wegen den anderen Ligen.
[mittlerweile haben die auch zumeist das beste Angebot an Boxkämpfen. Von den anderen Sportarten - amerikanischer Stockball, amerikanisches Rüstungs Hand-Ei, oder Eishockey- ganz zu schweigen]

Die BayernLiga interessiert mich so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, oder aber, wenn dort Fußball gespielt wird.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Sehe für sky echt keine Zukunft. Aber sky hat immer noch die deutschen Spiele und Konferenz oder? Also alles was ich sehen will und was auch denke ich die große Masse sehen will.

Das ist ein ganz entscheidender Punkt. Sky fokussiert sich aktuell auf die Teilrechte, wo man sich die meisten Zuschauer verspricht. Monaco gegen Donezk schauen auch in der Champions League halt überwiegend absolute Nerds und die sind nicht die zukünftige Zielgruppe von Sky.
Stattdessen will man die älteren Herrschaften erschließen, die "einfach nur die Bayern-Spiele sehen wollen", kein Problem mit einem technisch unausgereiften Receiver haben und das Geld besitzen, dafür im Monat 70€ hinzublättern.

Ob sich das auf Dauer trägt, ist die Frage. Wäre diese Saison der BVB in der Euro League gelandet und Leverkusen in der CL, würde man sich zum Beispiel bei Sky richtig in der Arsch beißen. So hat man halt einfach noch die größten Zugpferde im Sport in Deutschland selbst in der Hand.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das meiste, was die große Masse interessiert, bei Sky läuft.
Bundesliga, 2. Bundesliga mit Hamburg und Köln wird nen Schub kriegen, und in der Champions League können sie alle Achtelfinalrückspiele und alle
Viertelfinalrückspiele der deutschen Teams exklusiv zeigen.
In der Vorrunde hat Sky an 9 von 12 Tagen Erstwahlrecht.
Halbfinals und Finale zeigen beide.
Ich glaube, dass das, was Sky zeigt, der großen Mehrheit der Fußballfans in Deutschland völlig reichen wird.
Europaleague mit Leverkusen und Frankfurt wird m.E. völlig unter'm Radar in Deutschland laufen.

Und was mich bei DAZN persönlich einfach massiv stört, ist diese Nicht-Planbarkeit.
Bei Sky wusste ich diese Saison genau, dass alle Zweitligaspiele laufen, erste Liga samstags und sonntags ab Nachmittag - fertig.
Gibt es bei DAZN eine einzige Liga (egal, welche Sportart), bei der es diese Planbarkeit gibt?
Ich bin Handballfan - und da hat es mich die eine Saison bei DAZN schon sehr gestört, weil man sich da nicht drauf einstellen konnte. Seit Sky sich dem angenommen hat, bin ich diesbezüglich echt happy.
Die große Masse der Sportfans will nicht bis wenige Tage vorher warten und zittern, ob ihr Team jetzt gezeigt wird oder nicht.
Solange sie da keine Zuverlässigkeit reinkriegen, kann es m.E. keine Konkurrenz für Sky sein.

Und der Vorteil von DAZN in Sachen Internet, ohne Receiver und mit monatlicher Kündigung ist ja seit Sky Ticket auch weg. Und wenn man das gegenüberstellt (10 Euro DAZN gegen 30 Euro Sky für den ganzen Livesport), glaube ich, dass für die große Mehrheit der Sportfans auch da Sky das bessere Paket hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und was mich bei DAZN persönlich einfach massiv stört, ist diese Nicht-Planbarkeit.
Bei Sky wusste ich diese Saison genau, dass alle Zweitligaspiele laufen, erste Liga samstags und sonntags ab Nachmittag - fertig.
Gibt es bei DAZN eine einzige Liga (egal, welche Sportart), bei der es diese Planbarkeit gibt?...
Solange sie da keine Zuverlässigkeit reinkriegen, kann es m.E. keine Konkurrenz für Sky sein..

Das, was z.B ich dort sehen will Ligue1, PL, LaLiga, Serie A wird komplett gezeigt.
Bei den anderen Sportarten bin ich raus - außer beim Boxen, aber das wird früh genug angekündigt, ist somit mehr als planbar - ob der 'Planbarkeit', da ich sie nicht intensiv genug verfolge.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Das, was z.B ich dort sehen will Ligue1, PL, LaLiga, Serie A wird komplett gezeigt.
Live? Alle Spiele?

Zumindest bei der Premier League m.E. nicht (oder ich war zu blöd, die zu finden). Aber die Mehrheit der Spiele lief doch erst abends als Wiederholung, oder nicht?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Und der Vorteil von DAZN in Sachen Internet, ohne Receiver und mit monatlicher Kündigung ist ja seit Sky Ticket auch weg. Und wenn man das gegenüberstellt (10 Euro DAZN gegen 30 Euro Sky für den ganzen Livesport), glaube ich, dass für die große Mehrheit der Sportfans auch da Sky das bessere Paket hat.

Was ist für dich der Großteil der Fans?
Was zeigt sky überhaupt noch exklusiv, außer Bundesligafussball? Ernste Frage. Handball schön und gut, aber das ist nun auch nicht der Massensport schlechthin. Einige ATP Turniere bringen sie auch, aber was sonst noch?

Ich z.B. interessiere mich für Fussball, NBA, NHL, NFL, Tennis, Darts. Klar war es so, dass es das ein oder andere Spiel nicht gab von der Premier League, aber ich kann mich an kein Topspiel erinnern, welches nicht gezeigt wurde.
Wenn ich DAZN am Samstag oder Sonntag einschalte, dann finde ich so gut wie immer ein interessantes Spiel. Die Playoffs in den US-Sportarten konnte ich perfekt verfolgen. Sky hätte bzw. hat damals als sie Rechte hatten, vielleicht mal zwei, drei Spiele pro Woche gezeigt.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.072
Punkte
113
Premier League oft als "delayed" am Abend. Die anderen Ligen laufen, soweit ich das gesehen habe, komplett. Dazu immer noch zig Spiele aus anderen Ligen in Europa, Asien, Südamerika.

Wer dann noch Boxen oder die ganzen amerikanischen Sportarten sehen will, ist mit DAZN besser dran, meine Meinung :)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.709
Punkte
113
Ort
Austria
Komplett live? Alle Spiele?

Zumindest bei der Premier League m.E. nicht (oder ich war zu blöd, die zu finden). Aber die Mehrheit der Spiele lief doch erst abends als Wiederholung, oder nicht?
bei der PL gibts ein Livespiel pro Anstoßzeit, also im Normalfall sechs pro Spieltag. Nur bei den 16 Uhr-Spielen am Samstag gibts Überschneidungen, da kommt der Rest zeitversetzt.

Edit: viel zu langsam :D
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wer dann noch Boxen oder die ganzen amerikanischen Sportarten sehen will, ist mit DAZN besser dran, meine Meinung :)

Aber auch beim Boxen ist das doch völlig willkürlich, welche Kämpfe kommen, oder versteh ich das Schema nur nicht?

Also mich haben in den letzten Monaten mehr Kämpfe bei Ran Fighting interessiert als bei DAZN.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Aber auch beim Boxen ist das doch völlig willkürlich, welche Kämpfe kommen, oder versteh ich das Schema nur nicht?

Also mich haben in den letzten Monaten mehr Kämpfe bei Ran Fighting interessiert als bei DAZN.

Kann man denn beim Boxen überhaupt ein nicht-willkürliches Paket anbieten? Werden da nicht fast alle Kämpfe oder Kampfreihen einzeln vermarktet? Konntest du dich jemals bei Sky darauf verlassen, dass du die Kämpfe (ohne Zuzahlung!) sehen kannst?
 
Oben