DAZN - "Netflix" des Sports


Little

Bankspieler
Beiträge
6.075
Punkte
113
Aber auch beim Boxen ist das doch völlig willkürlich, welche Kämpfe kommen, oder versteh ich das Schema nur nicht?

Also mich haben in den letzten Monaten mehr Kämpfe bei Ran Fighting interessiert als bei DAZN.


Liegt wahrscheinlich daran, wer sich die Rechte für die Kämpfe gesichert hat. Die können auch nur das zeigen, was auf dem Markt ist bzw. wenn ein Rechteinhaber die Lizenz abgibt. Manche Sachen ergeben sich da kurzfristig, weshalb der langfristige Plan als solcher nicht existiert. Oder möchte jemand, dass die sagen "Nein, die Lizenz für den Kampf möchten wir nicht. In unserer langfristigen Planung war für diesen Tag kein Kampf vorgesehen." ? ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Aber auch beim Boxen ist das doch völlig willkürlich, welche Kämpfe kommen, oder versteh ich das Schema nur nicht?

Also mich haben in den letzten Monaten mehr Kämpfe bei Ran Fighting interessiert als bei DAZN.

Wer sich für Boxen interessiert ist alleine dieses Jahr so viel besser mit DAZN gefahren, als er es jemals mit ran konnte, kann und können wird.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Kann man denn beim Boxen überhaupt ein nicht-willkürliches Paket anbieten? Werden da nicht fast alle Kämpfe oder Kampfreihen einzeln vermarktet? Konntest du dich jemals bei Sky darauf verlassen, dass du die Kämpfe (ohne Zuzahlung!) sehen kannst?

Nee, bei Sky auch nicht, das stimmt.
Da guck ich gar kein Boxen, weil ich Sky Ticket habe und ich nicht an die Sky Select Sachen komme.

Aber bei Ran Fighting liefen doch z.B. alle World Boxing Super Series Kämpfe. Da konnte man sich gut drauf einstellen - so will ich das haben.
Oder bei Fernsehsendern bestimmte Kämpfer oder Boxställe.
Bei DAZN wirkt das alles immer so zufällig. Für "Hardcore"-Sportfans, die eh alles gucken, mag das egal sein, aber der Durchschnittssportfan will Planbarkeit und hat auch keinen Bock, alle paar Tage zu suchen, was wo kommt. Die, die ich so kenne, die gerne Sport gucken, denen war das schon mit der Bundesliga bei Eurosport zu kompliziert (und das war eigentlich noch übersichtlich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.830
Punkte
113
Bei Boxen geh ich voll mit mit Dazn. Die zeigen halt teilweise die besten Kämpfe der Welt. Boxevents sind eh immer unregelmäßig.
Boxställe wie früher sauerland und universum oder sturms eigenpromotion waren absolutes b niveau. In den USA gibt es auch nur HBO Showtime oder ein paar andere Sachen. Gewissermaßen pickt sich DAZN die Rosinen raus und zeigy nur das Beste.

Ändert aber nichts dran dass glaube ich die Masse wirklich nur Bayern Dortmund und evtl CL Konferenz guckt.

Ich hoffe Dazn wird erfolgreich und das gleichzeitig ohne zu teuer zu werden. Vielleicht ist die Generation internet endlich bereit für ein gutes Sportpaket. Sky und co hattten ja mal nette sachen. Sie haben sich nur gedacht das rentiert sich nicht weil es keinen interessiert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Ich kenne keinen Sportfan im jüngeren Alter, der sich nicht mit irgendjemanden DAZN teilt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat kaum noch einer Sky, weil es zum einen zu teuer ist und zum anderen ein immer schlechteres Angebot hat. Man schaut lieber PL, Serie A oder La Liga, was auch mit dem schrecklich anzusehenden Fußball hierzulande zusammenhängt. Dazu noch der ganze US Sport. Alleine für die NFL haben das noch mal etliche abonniert.

DAZN ist die Zukunft. Skys Ticketmodell ist dazu so dermaßen schlecht gemacht und kommt nicht mal ansatzweise an DAZN ran.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
NFL geht auch echt steil seit 2-3 Jahren in Deutschland, weil da eine ganze Generation gecheckt hat, dass das 1. guter Sport ist, 2. eben nicht überweigend Nachts läuft wie NBA und NHL und 3. es Redzone gibt. Ich kenne knapp ein Dutzend Leute die DAZN getestet haben und es primär wegen Redzone behalten, weil 6 Stunden am Stück werbefrei Football einfach unschlagbar ist. Mal ganz abgesehen davon, was man für die 10€ sonst noch dazu bekommt, aber rein für die NFL ist das Angebot einfach mega.

Klar, das zieht nicht den Opi der auch im 42. Jahr in Folge Samstags Nachmittags seinen FCB live gucken will...aber ist das die Zielgruppe, auf die man sich als Anbieter konzentrieren sollte? Ich denke Sky hat einfach keine Zukunft. Meiner Meinung nach zu Recht, die Preise sind einfach absolut unverschämt.

Als BVB Fan muss man z.B. 30€ im Monat latzen über 10 Monate Saison, um ca. 50 Spiele seines Vereins zu gucken? Unglaublich. Volle NFL Saison bei DAZN mit allen Spielen = 60€. Oder für mich als Redwings Fan, NHL Abo mit allen 82 RS-Spielen meines Teams = ca. 120€.

Versteh ich seit Ewigkeiten schon nicht, wie man Sky diese Kohle in den Rachen schmeissen kann. Dann lieber illegale Streams oder in Kneipe/Sportsbar gehen und das Geld lieber für Kaltgetränke ausgeben. ;)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich kenne keinen Sportfan im jüngeren Alter, der sich nicht mit irgendjemanden DAZN teilt. Zumindest in meinem Bekanntenkreis hat kaum noch einer Sky, weil es zum einen zu teuer ist und zum anderen ein immer schlechteres Angebot hat. Man schaut lieber PL, Serie A oder La Liga, was auch mit dem schrecklich anzusehenden Fußball hierzulande zusammenhängt. Dazu noch der ganze US Sport. Alleine für die NFL haben das noch mal etliche abonniert.

DAZN ist die Zukunft. Skys Ticketmodell ist dazu so dermaßen schlecht gemacht und kommt nicht mal ansatzweise an DAZN ran.

Wir, einer Meinung?!

Ich glaube, ich muss meine Prioritäten mal überdenken. ;) :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.713
Punkte
113
Versteh ich seit Ewigkeiten schon nicht, wie man Sky diese Kohle in den Rachen schmeissen kann. Dann lieber illegale Streams oder in Kneipe/Sportsbar gehen und das Geld lieber für Kaltgetränke ausgeben. ;)
Vor allem gibt's etliche Streams, die die selbe Qualität liefern wie Sky Ticket. Und Fox Sports ist auch noch viel besser als Sky. Die Experten bzw Kommentatoren labern da nicht so viel Müll und geben sich in der Spielvorbereitung viel mehr Mühe.

Und es gibt eh nichts besseres als im Sommer mit ein paar Kollegen im Biergarten zu sitzen und Fußball zu schauen. :thumb:
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
DAZN ist die Zukunft. Skys Ticketmodell ist dazu so dermaßen schlecht gemacht und kommt nicht mal ansatzweise an DAZN ran.

Ansichtssache.

Ich will in erster Linie Bundesliga, 2. Liga, DFB-Pokal, Champions League, Europaleague ganz am Ende (ab Viertelfinale), Handball Bundesliga und Handball Champions League live sehen.

Bei Sky Ticket krieg ich insgesamt über 90 Prozent aller Spiele. Bei DAZN unter 10 Prozent.
Da zahl ich die 30 € für Sky einfach sehr, sehr gerne.
Gerade durch Handball war das Angebot für mich persönlich in dieser Saison so gut wie noch nie.

Und ich hab bei Sky im Forum zwei Vip-Karten fürs Handball Championsleague Final 4 letztes Wochenende gewonnen (bei Sky in der Loge, war mega :jubel:). Bis Sky alleine das Geld von mir wieder "drin" hat, vergehen ein paar Jährchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ein entscheidender Nachteil bei Sky Ticket: man kann beim Sport nur Live-Events sehen.
Wer wie ich regelmäßig mal nicht Zuhause ist während der Spiele oder wen 2 Spiele um 15:30 Uhr interessieren, so dass er sich noch eines hinterher ansehen will, hat Pech.
Bei Dazn kann ich alle Spiele im Nachhinein mindestens noch eine Woche sehen. Ohne Hinweis auf das Ergebnis, ohne zusätzliche Technik.

Für mich ist Sky Ticket allein aus dem Grund keine Option.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.505
Punkte
113
Aber auch beim Boxen ist das doch völlig willkürlich, welche Kämpfe kommen, oder versteh ich das Schema nur nicht?

DAZN wird mit den jeweiligen Promoter halt exklusiv-Verträge aushandeln müssen. Vor einigen Tagen kam ja schon solch eine Meldung durch die Medien wo DAZN sich mit Eddie Hearns Matchroom-Boxing auf 1 Mrd. $ geeinigt haben soll.

In den USA entsteht ein neuer Box-Gigant: Die Perform Group, das Unternehmen hinter dem Streaming-Dienst DAZN, und der Box-Promoter Matchroom Boxing haben eine achtjährige Zusammenarbeit beschlossen, die ein Volumen von 1 Milliarde Dollar umfassen soll. Das neu entstehende Joint Venture Matchroom Boxing USA soll in den Staaten 16 Kämpfe pro Jahr ausrichten, die dann exklusiv auf DAZN gezeigt werden.

Der Deal beinhaltet außerdem die 16 Kämpfe, die Matchroom bereits jährlich in Großbritannien ausrichtet. Auch diese Fights können die DAZN-Nutzer in den USA dann im Rahmen ihres regulären Abonnements streamen. Matchroom Boxing hat unter anderem den amtierenden Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua unter Vertrag.

Matchroom-Chef Eddie Hearn bezeichnet die Partnerschaft mit DAZN als "Traumszenario". "Unser Plan ist, DAZN zur Heimat des Boxens zu machen. Und mit 32 bereits bestätigten Kämpfen in den USA und UK sind wir auf einem guten Weg dorthin."
https://www.horizont.net/medien/nac...mit-Box-Joint-Venture-den-US-Start-vor-166925

DAZN zeigte ja schon einiges von Matchroom Boxing: Joshua-Parker,Amir Khan, Bellew-Haye,Whyte-Browne,einiges von Daniel Jacobs und Kell Brook. Dementsprechend kann man sich wohl auf alle 32 Kampfabende auch in Deutschland freuen.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Ein entscheidender Nachteil bei Sky Ticket: man kann beim Sport nur Live-Events sehen.
Wer wie ich regelmäßig mal nicht Zuhause ist während der Spiele oder wen 2 Spiele um 15:30 Uhr interessieren, so dass er sich noch eines hinterher ansehen will, hat Pech.

Aber auch da glaub ich, dass das den allermeisten Sportfans völlig reicht. Der Durchschnittsfan guckt sich keine Spiele on demand an, sondern entweder live oder Highlights.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Auch da wieder...in den höheren Altersklassen magst du recht haben.

U40 ist das aber genau andersrum, da dürfte "on demand" mittlerweile ein "must have" sein und das Fehlen dieser Möglichkeit ein Totschlagargument gegen Sky.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Ich bin ja absoluter DAZN-Freund, aber ganz ehrlich: Ich kann mir ein Sportevent nicht komplett on demand anschauen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, mir ein komplettes Spiel nochmal anzuschauen, wenn ich das Ergebnis bereits kenne (außer vll. es geht um ein wirklich historisches Ding oder es ist meine Mannschaft betroffen, die einen spektakuläres Sieg eingefahren hat).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich bin ja absoluter DAZN-Freund, aber ganz ehrlich: Ich kann mir ein Sportevent nicht komplett on demand anschauen. Ich sehe einfach keinen Sinn darin, mir ein komplettes Spiel nochmal anzuschauen, wenn ich das Ergebnis bereits kenne (außer vll. es geht um ein wirklich historisches Ding oder es ist meine Mannschaft betroffen, die einen spektakuläres Sieg eingefahren hat).

Naja, für so etwas wie NBA finde ich das großartig (ja, geht auch außerhalb von DAZN). Wenn man nicht möchte wird man in Deutschland dazu nicht gespoilert und muss nicht nachts aufstehen wenn man am nächsten Tag arbeiten muss. Zudem Auszeiten und Unterbrechungen überspringen.
Fußball z.B. kann ich aber auch nur live schauen, da finde ich es bei DAZN aber toll, dass es zu allen Spielen kurze Zusammenfassungen gibt.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Naja, für so etwas wie NBA finde ich das großartig (ja, geht auch außerhalb von DAZN). Wenn man nicht möchte wird man in Deutschland dazu nicht gespoilert und muss nicht nachts aufstehen wenn man am nächsten Tag arbeiten muss.

Gilt genauso für andere Sportarten: Rugby, Boxen, Dart werden ja nicht in allen Medien verbreitet, wenn es nicht gerade WM ist.
Auch bei den Fußball-Ergebnissen schaffe ich es nahezu immer, ungespoilert das Spiel anzusehen. Der Freundeskreis weiß Bescheid, ich gucke nicht auf einschlägige Seiten oder meide das Internet einfach für die paar Stunden ganz. Ich bin allerdings auch nicht bei Facebook oder Twitter und werde dauernd mit Kommentaren oder Statusmeldungen bombardiert.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin so gepolt, dass ich es nicht vermeiden kann, mich vorab bereits über das Ergebnis zu informieren :D Wenn ich mir ein NBA-Spiel im Nachhinein komplett anschauen würde und wüsste, dass es schon gelaufen ist, würde ich vermutlich währenddessen nach dem Ergebnis schauen :D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.788
Punkte
113
Ich hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich bin so gepolt, dass ich es nicht vermeiden kann, mich vorab bereits über das Ergebnis zu informieren :D Wenn ich mir ein NBA-Spiel im Nachhinein komplett anschauen würde und wüsste, dass es schon gelaufen ist, würde ich vermutlich währenddessen nach dem Ergebnis schauen :D

Ja gut...dass du offensichtlich ein bisschen dumm bist ( ;):D:wavey: ) kann man nun kaum als Argument gegen den Nutzen von "on demand" verwenden. :laugh:
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.607
Punkte
113
Vor allem ist die BayernLiga, ob VW-Audi-Katar Bayern München auch voll die superspannende Liga.*shivers*

Steuer-Uli - 'Wir wollen keine spanischen Verhältnisse in der BL'
Nächster Montag, nach Geschwätz - Zack, Götze weggekauft.

Jede andere, halbwegs ernstzunehmende, Liga in Europa ist spannender als die BayernLiga.

Ich z.B. hab' DAZN primär wegen den anderen Ligen.
[mittlerweile haben die auch zumeist das beste Angebot an Boxkämpfen. Von den anderen Sportarten - amerikanischer Stockball, amerikanisches Rüstungs Hand-Ei, oder Eishockey- ganz zu schweigen]

Die BayernLiga interessiert mich so sehr, als wenn in China ein Sack Reis umfällt, oder aber, wenn dort Fußball gespielt wird.
Und mich interessiert die arabische Liga mit russischen und amerikanischen Investoren absolut 0, vor allem mit Mannschaften wie Watford und Burnley und 10-12 weitere.

...

Und der Vorteil von DAZN in Sachen Internet, ohne Receiver und mit monatlicher Kündigung ist ja seit Sky Ticket auch weg. Und wenn man das gegenüberstellt (10 Euro DAZN gegen 30 Euro Sky für den ganzen Livesport), glaube ich, dass für die große Mehrheit der Sportfans auch da Sky das bessere Paket hat.

Wenn Sky von mir 30€ für das bisschen Sport haben will, bleibt es dunkel. Ich zahl doch keine 30€ für Sport, wenn ich das komplette Sky Paket für den gleichen Preis bekommen könnte.:gitche:


DAZN ruht bei mir übrigens auch seit 5.2., weil dort zur Zeit nichts läuft, was mich interessiert.
 

The_Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.200
Punkte
83
Wenn Sky von mir 30€ für das bisschen Sport haben will, bleibt es dunkel. Ich zahl doch keine 30€ für Sport, wenn ich das komplette Sky Paket für den gleichen Preis bekommen könnte.:gitche:

Ich hab Sky Ticket, weil ich mich 1. nicht für ein oder zwei Jahre verpflichten will und ich 2. keine Lust auf Receiver-Mieten, Receiver-Zurückschicken und eigentlich überhaupt keine Lust auf nen neuen Receiver habe. Und Amazon Prime und Netflix hab ich eh, weshalb ich den Rest bei Sky nicht brauche.
 
Oben