Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Mit dem Ex-Hooligan als Herausforderer für Wilder kann ich auch gut leben. :thumb:
Der wird ihn auf jeden Fall ärgern können, mehr aber auch nicht :cool4:
Hoffentlich genügt die kurze Vorbereitungszeit. Denn letztes Mal als er als Ersatz aufgeboten wurde (anstatt Wach gegen Jennings) hat er ja verloren
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Szplika ? Ein starker Gegner ? Reden wir hier über den Mann, der 10 (!!) Runden gegen Brian Minto brauchte und bereits von Jennings (gut, aber eben nicht gerade als Puncher bekannt) gestoppt wurde ? Und selbst bei so einem ist Duckontay Wilder gezwungen, eine möglichst kurze Vorbereitungszeit zu gewähren (sonst könnte das Risiko ja doch zuuu groß werden). :sleep:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Szplika ? Ein starker Gegner ? Reden wir hier über den Mann, der 10 (!!) Runden gegen Brian Minto brauchte und bereits von Jennings (gut, aber eben nicht gerade als Puncher bekannt) gestoppt wurde ? Und selbst bei so einem ist Duckontay Wilder gezwungen, eine möglichst kurze Vorbereitungszeit zu gewähren (sonst könnte das Risiko ja doch zuuu groß werden). :sleep:

Absolut. Ist für mich in etwa auf der gleichen Höhe von Mansour einzuordnen... eben: für einen Boxer, der sich "Champ" nennt, lediglich ein stay-busy Fight.
Trotzdem kann ich mit dem Match gut leben: einerseits weil's jetzt doch nicht ein Graupenkampf wie gegen Molina oder Duhaupas ist und ich von Wilder gar nichts halte, so dass vielleicht der limitierte Szplika eine kleine Chance hat..
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Szpilka ist jung hungrig und nicht ungefährlich. Das macht ihn schon zum besten Gegner für Wilder bisher. Ich hoffe er stand schon vorher im Training! Finde ich ok, aber danach muss einfach Povetkin kommen wenn Szpilka nicht für eine Überraschung sorgt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Szplika ? Ein starker Gegner ? Reden wir hier über den Mann, der 10 (!!) Runden gegen Brian Minto brauchte und bereits von Jennings (gut, aber eben nicht gerade als Puncher bekannt) gestoppt wurde ? Und selbst bei so einem ist Duckontay Wilder gezwungen, eine möglichst kurze Vorbereitungszeit zu gewähren (sonst könnte das Risiko ja doch zuuu groß werden). :sleep:

Du bist nicht ganz drin in der Thematik, oder?

Wilder hat den WBC-Gürtel in diesem Jahr als Pflichtherausforderer gewonnen. Zum Pflichtherausforderer wurde er durch den Sieg gegen Scott.

Povetkin wurde im Mai durch den Sieg über Perez zum WBC Mandatory, vorher gab es keinen, der ursprüngliche Pflichtherausforderer Bryant Jennings (der wie Wilder einen WBC-Eliminator gewonnen hatte) entschied sich dazu lieber gegen Wladimir Klitschko zu boxen.

Drei Wochen nach Povetkins Sieg stand Wilder gegen Molina im Ring, zwei Tage nachdem die WBC Verhandlungen angeordnet hatte, dass die Verhandlungen für Wilder/Molina vs Povetkin im Oktober stattfinden sollten.

Im Juli wurde das nochmal von der WBC bestätigt, der Kampf zwischen Wilder und Povetkin sollte Anfang 2016 kommen. Für Wilder war klar, dass er vor den Verhandlungen noch mal in den Ring steigen würde, Povetkin gab damals bekannt, dass er die Verhandlungen abwarten und bis dahin nicht boxen würde.

Am 12. August wurde Povetkin vs Wach offiziell angekündigt, für den 4. November, also einen Zeitraum zu dem die Verhandlungen schon gelaufen sein und ein Purse-Bid im Fall einer Nichteinigung stattfinden sollten.

Wilder wurde am 4. November eine weitere freiwillige Titelverteidigung für Januar genehmigt, da Povetkin erst im April oder Mai statt Januar bereit sein wird.


Es wurden also nach Gegnern gesucht und nachdem unter anderen Jennings (lieber gegen Ortiz) und Glazkov (lieber gegen Martin um den von Duva vakant gekauften IBF-Gürtel) abgesprungen sind, ging man die Liste durch, bis man bei Szplika angekommen war.

Der wird von Wilder zwar locker KO geschlagen werden und ist seit Stiverne der schwächste Gegner, ich sehe aber aber nicht wie man zur Annahme "Wilder duckt Povetkin" kommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Absolut. Ist für mich in etwa auf der gleichen Höhe von Mansour einzuordnen... eben: für einen Boxer, der sich "Champ" nennt, lediglich ein stay-busy Fight.
Trotzdem kann ich mit dem Match gut leben: einerseits weil's jetzt doch nicht ein Graupenkampf wie gegen Molina oder Duhaupas ist und ich von Wilder gar nichts halte, so dass vielleicht der limitierte Szplika eine kleine Chance hat..

A propos Molina : Man darf nicht vergessen, daß dieser Mann immerhin den legendären Theo Kruger ausgeknockt hat ! Da ist es natürlich schon irgendwie bravourös, daß Wilder diesen Molina überhaupt stoppen konnte. Die Wackler in dem Kampf seien ihm verziehen. :laugh: Wilder ist jetzt 30,
hat schon mehr Kämpfe als z. B. ein Fury, aber es darf immer noch gerätselt werden, wann denn nun endlich mal ein Fight gegen einen wirklich ernstzunehmenden bzw. GEFÄHRLICHEN Gegner kommt. Wird wohl lange ein Mysterium bleiben oder bis Povetkin die ersten grauen Haare hat, LOL.
Lieber wird dann ein Briggs irgendwo ausgegraben oder man macht Fury äh Hughie (dem jüngeren und "kleineren" Fury natürlich) ein Angebot mit
ein paar Wochen Vorbereitungszeit. Wie großzügig :rolleyes:. Pure Komik und irgendwie eine Mischung aus "Warten auf Godot" und "Ein Zombie hing am Glockenseil", wenn man über Wilder ein groteskes Theaterstück machen müßte. BIS JETZT ist Wilder im Vergleich nicht besser als ein Dillian Whyte oder Erkan Teper bzw. hat nicht mehr bewiesen. Das ist der realistische Status, den er momentan hat IMO.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

WardBoy

Nachwuchsspieler
Beiträge
155
Punkte
0
Absolut. Ist für mich in etwa auf der gleichen Höhe von Mansour einzuordnen... eben: für einen Boxer, der sich "Champ" nennt, lediglich ein stay-busy Fight.
Trotzdem kann ich mit dem Match gut leben: einerseits weil's jetzt doch nicht ein Graupenkampf wie gegen Molina oder Duhaupas ist und ich von Wilder gar nichts halte, so dass vielleicht der limitierte Szplika eine kleine Chance hat..

Ich hätte viel lieber Mansour gehabt. Mansour ist nicht bei Haymon, er kann Haymon richtig einschätzen und er kann Haymon nicht leiden, nicht zuletzt nachdem er gegen den Haymon Boxer Washington betrogen wurde.

Szpilka ist mMn ein Witzgegner, da Szpilka auch bei Haymon ist. Szplika war auch in der Vergangenheit schon öfter mal als Gegner für Wilder im Gespräch. V.a. immer dann, wenn Wilder in short-notice einen Gegner brauchte.
Haymons PBC krankt v.a. am sportlichen Überraschungselement, oftmals wurden sportliche Entscheidungen nicht zugelassen, da sonst die von Haymon als Sieger vorgesehene A-Side verloren hätte. Haymon kapiert nicht, dass er auf diese Weise das Interesse an seinen Kämpfen stark schmälert. Er will Wilder als Weltmeister. Er will wahrscheinlich auch den IBF-Titel für Wilder. Er meint, sein Produkt Wilder nicht zerstören zu dürfen, in dem er ihn einen Gegner bringt, der eine Herausforderung darstellen könnte. 20:1 Szplika darf nicht gegen den Hype-Job und den in seinen Augen besser vermarktbaren Bronze Bomber Wilder gewinnen. Bestünde hier ein Risiko, kämpfte Szplika nicht gegen Wilder.

Der Kampf interessiert mich sehr wenig, da er den sportlichen Wert vieler nicht ergebniss-offener, Universum-Stallinterner-"Kämpfe" hat.
Wilder ist von Haymon als Sieger vorgesehen. Szpilka ist von Haymon nicht als Sieger vorgesehen. Wilder wird gewinnen. Super. :sleep::wall::sleep: Spannung. :sleep::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
DUCKONTAY WILDER DUCKT SHANNON BRIGGS, so schreiben manche amerikanische foren :).

obwohl ich briggs vs wilder schon gerne gesehen hätte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
DUCKONTAY WILDER DUCKT SHANNON BRIGGS, so schreiben manche amerikanische foren :).

obwohl ich briggs vs wilder schon gerne gesehen hätte.

Glückwunsch, dann würde ich vorschlagen du meldest die dort drüben an und diskutierst mit gleichgesinnten und lässt uns hier mit diesem Boxrentner in Ruhe :) Deal?! ;)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Glückwunsch, dann würde ich vorschlagen du meldest die dort drüben an und diskutierst mit gleichgesinnten und lässt uns hier mit diesem Boxrentner in Ruhe :) Deal?! ;)

Vorallem sportlich kann er keine Gründe aufzählen. Und für solche assozialen Geschichten sich noch vom breiten Publikum belohnen zu lassen, von wegen"Würde ich gerne sehen", halte ich für entweder sehr ahnungslos oder eine bewusste Frechheit. Solche Spielchen darf man nicht tollerieren. Besonders diese Bootsaktion fand ich unglaublich beschämend.


 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Vorallem sportlich kann er keine Gründe aufzählen. Und für solche assozialen Geschichten sich noch vom breiten Publikum belohnen zu lassen, von wegen"Würde ich gerne sehen", halte ich für entweder sehr ahnungslos oder eine bewusste Frechheit. Solche Spielchen darf man nicht tollerieren. Besonders diese Bootsaktion fand ich unglaublich beschämend.


sonst geht es dir aber gut ne?

hab nur gesagt HÄTTE ES GERNE GESEHEN, hat auch mit dem entertainement faktor zu tun, das briggs nix in einem WM KAMPF zu tun hat, soll selbstverständlich sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kannte ich noch gar nicht. Ich fall' beim Stand up paddling mühelos vom Brett ohne von einem nervigen Shannon Briggs umkreist zu werden :laugh:
Finde es auch gut daß Briggs keinen titleshot kriegt. 20x/minute "Lets go champ" gröhlen sollte nicht reichen. Und Ambitionen sich in der Rangliste
nach oben zu boxen sind überhaupt nicht erkennbar. Briggs hat einfach zuviel Rocky3 geguckt und hält sich jetzt für ein zu unrecht geschmähtes,
aufstrebendes US Talent. So wie sein Vorbild Clubber Lang.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Willst du mir erzählen dass Wilders letzten beiden Gegner besser waren als der? Komm schon Teddy...

Verstehe die Haltung nicht, der Junge wird Wilder viel abverlangen. Dieses "No-Punch" ist doch schon wieder gehate. Da haben sich einige einfach gefreut Wilder wieder runterreden zu wollen, durch die Aussicht mit Briggs. Nun kommt jedoch ein anderes Kaliber welcher in Deutschland noch nicht so bekannt ist, und schwupps hat der kein Punch.

Fehlendes Kinn fehlt da eigentlich noch, aber das hat ja Wilder... natürlich!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.540
Punkte
113
Habe mir nun ein paar Ansagen von Szpilka bezüglich der Fights angehört. Es war ein langes hin und her, er hatte auch andere Optionen. Das ein Fight kommt war klar, somit ist er auch nicht aus dem Training.

PS: Irgendwas mit IBF, hat den Fury nicht? Bzw. ich lese etwas von der wird ihn nicht anerkannt?
 
Oben