Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.678
Punkte
113
Ortiz ist gut ausgebildet und er wird mit Sicherheit versuchen in die Aktionen von Wilder reinzukontern (auch begünstigt durch seine Auslage)... Wilder ist da schon ziemlich offen wie ein Scheunentor. Ich bin gespannt wie er solche Treffer reagiert. Ab Runde 6 wird es dann Wilder via TKO.
An der Motivation wird es nicht liegen... zumal Wilder definitiv mehr zu verlieren hat.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Die neuen Bilder machen Hoffnung auf einen echten Kampf. Nach den ersten Klamottenbildern war meine Euphorie bei Null. Habe Ortiz da unrecht getan und hoffe dass er zum Gewinnen kommt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Ortiz seine Form macht Hoffnung, ich glaube aber an den Fight erst wenn beide im Ring stehen. In Duellen mit Beteiligung von Wilder muss man mit dem schlimmsten bis kurz vor Beginn rechnen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Selbst Szpilka hat Wilder vor Probleme gestellt. Wenn Ortiz nicht nur Fettverbrenner geschmissen sondern auch an Kondition und Sharpness gearbeitet hat, und sich wirklich gut taktisch vorbereitet, wird das ne ziemliche Nagelprobe.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Ich hab mir gerade nochmal Ortiz-Thompson und Wilder-Szpilka, Wilder-Arreola und Wilder-Washington angeschaut.

Wilder ist verdammt gefährlich, ohne Zweifel, aber wenn Ortiz ihn einmal(!) richtig erwischt (was definitiv möglich ist), dann ist der Ofen aus. Und das traue ich ihm zu.

Ortiz via KO inside 8.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Grandpa in shape though!
luis-ortiz%20(3)_1.jpg
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Alt sieht er im Gesicht aus. Mag auch einfach schlecht gealtert sein. Genaues wird man nicht erfahren. So können wir nur vermuten.

Es hatte Jemand gefragt warum er sich in Kuba habe jünger machen sollen ... das Motif liegt darin die Altersgrenze für Amateuere zu umgehen. Als erfolgreichem Amateuer geht es einem auf Kuba besser als dem Durschnitts Kubaner. Viel besser ... aber eben auch nur wirklich solange man (erfolgreicher) Amateur ist. Für das Land selber ist es auch sinnvoll einen erfolgreichen Mann nicht aus dem System zu nehmen.

Ich will damit nicht sagen dass es bei Ortiz so gewesen ist. Sinn macht es aber auf jeden Fall. Selbiges auch im Profibereich. Welcher Promoter würde denn in einen alten Mann mit entsprechend geringer (zeitlicher) Perspektive investieren, und wie hoch wäre die Motivation wenn die Kuh länger gemolken werden kann. Ist doch ganz logisch.

Dass die Leistung mit dem Alter per se abnimmt steht ebenso außer Frage wie dass wir trotz einer demographisch älter werdenden Welt auch Altersdiskriminierung haben.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Der Mythos von Ortiz Alter kam doch erst vor ein paar Jahren auf. Vielleicht sogar zeitgleich mit den ersten ernsten Wilder- oder AJ-Gerüchten?

Bei Rigondeaux war es ähnlich, Leute haben angefangen diesen Mist zu erzählen und zu glauben, als der Kampf gegen Lomachenko im Gespräch oder fix war.

Soll das dazu dienen mögliche Sieger zu diskreditieren? Möglich, ziemlich wahrscheinlich sogar.


Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte. Manche Leute sehen früh alt aus, manche halten sich besser. Ortiz ist alt. Fast 40. Bei der Amateur-WM 2005 sah er jung aus, weil er damals noch jung war:

 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Auf jeden Fall war er 2005 viel schneller unterwegs als heute, auch auf den Beinen. Aber da war er ja auch noch quasi Cruisergewichtler....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.235
Punkte
113
Zwecks möglicher Manipulation beim Alter nur mal nebenbei erwähnt: in der Praxis kommt das schon ab und zu vor, keine Frage. Man kann damit aber in der Regel nur ein bis zwei Jahre umgehen, um vielleicht im Jugend/Juniorenbereich eine Altersklasse darunter zu starten und sich so Vorteile zu verschaffen, weil man als beispielsweise 17jähriger bei den unter 16jährigen startet (vereinfacht ausgedrückt).

Größere Altersprünge sind eigentlich nur möglich mit völlig gefälschten Pässen, Startausweisen, Falschnamen etc. Wobei man dann aber Probleme bekommt bei internationalen Kämpfen bzw. Reisen ins Ausland mit offiziellen Reisepässen, Visas, Geburtsurkunden. Zudem werden die Gegner, Verbände, Trainer usw. ab einem gewissen Leistungsniveau auch auf die Sportler aufmerksam und da können erhebliche Altersunterschiede schnell auffallen. Da müsste dann schon plötzlich ein völlig Unbekannter auftauchen, der mit wenig Kämpfen alles gewinnt. Ansonsten macht eine falsche Altersangabe nur Sinn im Jugend/Juniorenbereich, wie schon erwähnt wurde. Aber selbst da kann es sich nur um 1 oder 2 Jahre handeln, was hier speziell bei Ortiz eigentlich keine große Rolle spielen sollte. :saint:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Habe mir jetzt Ortiz letzten "Kampf" gegen Martz angesehen, "Kampf" deshalb weil der schwer übergewichtige Martz von der ersten Sekunde an nur Fersengeld gegeben hat. Na ja, genau genommen ist der Ortiz nicht einmal der beste Boxer unter den Boxern Namens Ortiz. Einzig der Ko Schlag war halbwegs sauber angetragen, aber sonst überwiegend geschobene, aufgelegte, gedrückte Hände von Ortiz. Wilder ist ja auch keine Offenbarung, aber so gewinnt er gegen Wilder nichts.
Irgendwie hat das ein wenig wie Altherrenboxen angemutet.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.009
Punkte
113
Hatte zudem das Gefühl, bei den Angriffs,,versuchen,, von Martz (2 waren es),dass Ortiz wirklich schnell in Verlegenheit zu bringen ist
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Hatte zudem das Gefühl, bei den Angriffs,,versuchen,, von Martz (2 waren es),dass Ortiz wirklich schnell in Verlegenheit zu bringen ist

Genau, wie gesagt Altherrenboxen, er bewegt sich nur mehr sehr statisch, ein mitboxen mit dem anderen ist kaum mehr zu sehen, flott unterwegs war er ja früher auch nicht, jetzt klebt er aber schon am Boden, kommt leicht aus der Balance, nein ich denke das wird für Wilder nicht reichen, obwohl ich es mir gewünscht hätte, der Wilder ist ja auch so ein Treibhaus Schwergewichtler, ich denke Povetkin würde ihn ausknocken, aber um den wird er einen Bogen machen, bis er in einem Zustand wie Ortiz ist.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
irgendjemand hat Stiverne mal als Wanderdüne betitelt, da habe ich auf dem boden gelegen vor lachen, weil es so passend ist :D

Wanderdüne,:laugh: das ist mit Tony Galento, "Das boxende Bierfass":laugh: die beste Bezeichnung für einen Boxer welche ich je gehört habe.
 

Po-lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
0
Hi Leute,
ich hoffe mir ist es nur entgangen, aber ich konnte bisher keine "legale" Möglichkeit finden, den Ortiz-Kampf zu sehen. Wisst ihr ob der Kampf irgendwo im TV, auf Sky, bei DAZN o.ä. ausgestrahlt wird?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Die Nicht-Promotion des Kampfes ist halt auch mal wieder übel... Würde man sich nicht gezielt im Internet informieren, hätte man doch keine Ahnung, dass der Kampf nächste Woche steigt...

Selbst mit Blick auf einen möglichen nächsten Kampf gegen Joshua wird da überhaupt nichts versucht Wilder ein bisschen in Szene zu setzen. Versteh ich nicht. Zumindest irgendetwas "All Access"-mäßiges müsste man doch mal auf Youtube stellen können... Und selbst das wär noch wenig getan und würde auch eher weniger die Gelegenheitszuschauer erreichen.
 
Oben