Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.955
Punkte
113
verstehe nicht, warum sich hier so viele darum scheren wo irgendein Kampf stattfindet.
Mir persönlich, ist es breit wie lang, wo ein bestimmtes Event stattfindet, solange es eben stattfindet.
Habe z.B. die Boxkämpfe, die während der Pandemie ohne Zuschauer über die Bühne liefen, deutlich mehr genossen, weil ich diese, ohne diesen üblichen Geräuschpegel der Zuschauer, um einiges(!) intensiver wahrgenommen habe.
Daher sind mir Zuschauer bei einem Kampf oder die Show drumherum komplett schnurzpiepegal.

Fällt aber wahrscheinlich von Zuschauer zu Zuschauer unterschiedlich aus, je nachdem, ob man mehr derjenige ist, der einfach etwas Show sehen will oder eben derjenige - zu dem ich mich zähle! - der einfach nur Skills(für mich die eigentliche SHOW!)im Ring sehen will.
Bin z.B. auch jemand, der selbst bei einem Fury Ring-Walk, erstmal gemütlich eine rauchen geht, ohne sich Gedanken drum zu machen, irgendwas zu verpassen.¯\_(ツ)_/¯
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Die gewöhnungsbedürftig ruhigen Scheich-Cards sind mir diesbezüglich auch lieber. Vor allem im Vergleich zu UK-Publikum. Zehnmal hintereinander Sweet Caroline, Gebuhe beim Einmarsch, Gebuhe während der ersten Runde, wenn nicht direkt ein KD stattfindet - muss ich nicht haben. Genausowenig wie einseitig bejubelte Aktionen des Home-Fighters, selbst wenn er nichtmal trifft...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.511
Punkte
113
Die gewöhnungsbedürftig ruhigen Scheich-Cards sind mir diesbezüglich auch lieber. Vor allem im Vergleich zu UK-Publikum. Zehnmal hintereinander Sweet Caroline, Gebuhe beim Einmarsch, Gebuhe während der ersten Runde, wenn nicht direkt ein KD stattfindet - muss ich nicht haben. Genausowenig wie einseitig bejubelte Aktionen des Home-Fighters, selbst wenn er nichtmal trifft...

Ich finde die Haltung etwas merkwürdig. Es gibt eben Support. Beispielsweise hat man einen Hometown-Fighter, der wird natürlich frenetisch bejubelt von den eigenen Anhängern. Das haben wir in anderen Sportarten doch auch. Nehmen wir mal Fußball, wenn dort eine vielversprechende Chance für die Heimmannschaft sich auftut, dann steht das ganze Stadion und fiebert mit. Wenn ein Tor fällt, dann rasten alle aus. Wenn ein Gegentor fällt, dann rasten ebenfalls alle aus, es gibt Pfiffe usw. Das gehört zu einer sportlichen Rivalität häufig dazu. Das gehört auch etwas zur Faszination des Livesports dazu, dass eben eine besondere Stimmung entfacht wird. Von daher würde ich das nicht kritisieren wollen, wenn die Fans ihren local hero dort frenetisch bejubeln.

Zum potentiellen Kampf Wilder vs. Ruiz kann ich nur sagen, dass das Schwergewicht ja ziemlich global aufgestellt ist. Diese Paarung könnte auch in Europa oder in der Wüste funktionieren. Es gibt jedoch Paarungen, wo ich mir schon wünschen würde, dass sie dann wirklich im Land der Protagonisten stattfinden. Beispielsweise Fury vs. AJ, das englische Megaduell! Das kann man doch nicht in der Wüste stattfinden lassen, das fühlt sich nicht richtig an. Von daher bin ich durchaus skeptisch, die Scheichs dort etwas Positives ausstellen zu wollen, denn sie berauben theoretische gute nationale Duelle in der Zukunft.
 

Waldjunge Horst

Bankspieler
Beiträge
13.029
Punkte
113
Ich kritisiere überhaupt nicht das Publikum - oder die Tatsache, daß das halt so üblich ist - sondern sag' nur: ich muss das nicht haben = ist mir lieber ohne das. Verfälscht m.E. auch so manche Scorecard. Wer das mag, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.600
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Ich kritisiere überhaupt nicht das Publikum - oder die Tatsache, daß das halt so üblich ist - sondern sag' nur: ich muss das nicht haben = ist mir lieber ohne das. Verfälscht m.E. auch so manche Scorecard. Wer das mag, bitte.
Habe früher die Sauerland/Universum Veranstaltungen meist ohne Ton geguckt. Gerade dass Magdeburger-Publikum mit ihrem Ausflippen bei jedem Jabchen von Svennie ging mir auf den Sack, zum anderen fand ich die ARD/ZDF-Kommentatoren arg parteiisch.

Bei den UK und US-Veranstaltungen hingegen gefällt mir die Stimmung während des Kampfes; das ganze drumherum vor dem Kampf "Sweet Caroline" etc. versuche ich zu ignorieren.

Daher mag ich keine Cards aus der arabischen Wüste.

Grundsätzlich mag ich es, wie die UFC das handhabt: ohne viel Schnörkel - keine Hymnen usw. - rasch zum Wesentlichen: zum Kampf.
 

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
[...]Verfälscht m.E. auch so manche Scorecard. Wer das mag, bitte.
Ein guter(!), von vornherein unparteiischer Punkt(Ring)richter, sollte und darf sich davon nicht beeinflussen lassen.
Da ist das Problem dann eher, dass er schon im 'vorhinein gesagt bekommt' wie der Kampf zu enden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.420
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Usyk gegen Wilder im Sommer in Saudi...?

Die WBA hat Wilder wohl von Rang 3 auf Rang 1 gesetzt. Warum auch immer.
Wusste auch gar nicht, dass Dubois noch an einer Verletzung laboriert und noch gar nicht 100%ig fit ist.

 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.511
Punkte
113
Schrecklicher Kampf für Usyk. Wilder wird ihn mindestens 1 mal hart treffen und dann ists aus.

Das wäre eigentlich eher ein schrecklicher Kampf für Wilder. Er wurde von Leuten wie Washington oder Szpilka ausgeboxt, man stellte sich nur vor... was ein beweglicher Usyk mit Wilder anstellen könnte :panik: Zudem hat Usyk sehr starke Nehmerqualitäten, das sah man schon gegen Gassiev, der anfänglich mal satt durchkam. Und wir müssen ja nicht betonen, dass Gassiev ein absoluter Toppuncher ist.
Nein, Usyk wäre vermutlich Gift für Wilder. Ein Matchup gegen Joyce wäre viel interessanter, weil Joyce wahnsinnig offen erscheint. Das kann er sich gegen alle Boxer bislang erlauben, Wilder wäre da vermutlich aber eine Ausnahme.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schrecklicher Kampf für Usyk. Wilder wird ihn mindestens 1 mal hart treffen und dann ists aus.
Oh man. Die Wilder Fanboys glauben wirklich es gibt auf der Welt hier kein einziges menschliches Wesen, dass Wilder Rechte verpackt ohne runter zu gehen geschweige dem "raus" zu sein?!

Blos weil der Drückeberger jedes mal runter geht wenn er das Ding kassiert heisst das nicht, dass jeder andere da auch genug hat. Ein Oritz wackelte schon von einem Schlag unseres Chris Hammers, der hat kein Kinn. Der Breazeale war auch direkt alle als AJ ihn voll erwischte.

Der einzige Gegner den Wilder bis dato hatte, dem man ein wirklich starkes Kinn geben muss, ist Duhaupas, und der ging kein einziges mal runter obwohl er häufiger von Wilder voll erwischt wurde.
Usyk bekam von AJ einiges ab und war nie schwer angeschlagen oder ging gar runter. Der hat Schläge genommen, die Wladi, Povetkin, Pulev und Whyte runter schickten oder gar ausknockten.

Nicht immer den Fehler machen nach der Physis zu schauen. Frag mal Lennox Lewis wer seine Volltreffer am besten verpacken konnte. Es war nicht Vitali sondern Mavrovic, der sämtliche Volltreffer nahm ohne angeschlagen zu sein oder runter zu gehen. Den konnte Lennox nie so rocken wie Vitali und selbst Holyfield.
Und mit 1.91 und ca. 97 kg war Mavrovic sogar leichter als Usyk.


Keiner verpackte Lewis Schläge besser als Zeljko.

Ich sag s mal ganz ehrlich: Wenn es wirklcih mal soweit ist, dass einer von Wilders Level die Nr. 2 ist, dann ist der Sport tief gesunken. Das wär so als wär ein Tennisspeiler die Nr. 2 der einen absoluten Killer-Aufschlag hat (lauter Asse schlägt) aber sonst ausser Herz und Willer kaum was zu bieten hat.

Prognose: Wilder wird Usyk zwar treffen, aber nie wirklich glatt, da der Durazelhase seinen Körper viel schneller und besser aus der Linie bewegen kann als die gierige Plautze. Die Plautze kann zwar gut die Birne einziehen aber sich von A nach B bewegen kommt er nicht an die Zahnlücke ran.
Usyk wird daher einige Beulen kriegen, aber am Ende mit 4-5 Runden Vorsprung gewinnen, 8-4 oder so.

Usyk steht hinter Wilder bevor Wilder überhaupt merkt dass er nicht merh vor ihm steht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
@Drago klar, usyk ist ein überragender boxer, aber wer weiss, wie er auf eine rechte von wilder reagiert.

AJ hat usyk auch ein paar mal gut getroffen und wilder ist explosiver und schlagstärker als joshua. deswegen ist es gar nicht so unrealistisch, dass es auch mal knallt;). ich würde den kampf gerne sehen: der beste techniker gegen den stärksten puncher.

also nicht falsch verstehen: generell gebe ich dir in einigen punkten auch recht, trotzdem wäre der kampf alles andere als uninteressant ;).
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.511
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder sollte nur noch große Fights suchen. Er hatte gegen Helenius bereits seinen Comeback Kampf, ein weiterer Aufbaugegner ist nicht nötig. Wilder sieht es ja auch so und will absolute Big Fights jetzt. Ein mittelgroßes Event wie gegen Ruiz wollte er ja nicht.
Wilder wird schon 38 dieses Jahr, hat 40 Mio auf der Bank, war schon langjähriger WM. Der will maximale Kohle und noch einen WM Kampf. Wenn Wilder hier dann verliert hat er maximal verdient, hatte seine zweite Chance und kann dann noch einen Abschiedskampf in Alabama machen gegen Fallobst aus der dritten Reihe. Wenn er gewinnt dagegen, ist er zweimaliger WM, hat alle Gürtel einmal die es gibt. Bekommt eventuell ein sehr lukratives Rematch und ist ein gefragter Mann. Zudem würde seine Legacy einen Boost bekommen.
Viel zu verlieren hat Wilder nicht, aber viel zu gewinnen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.009
Punkte
113
Bitte bedenkt alle, das ist Schwergewichtsboxen, da kann ein Schlag...

(man stelle sich vor Wilder würde durch nen lucky punch gewinnen... Furybelly wäre sofort zur Stelle und würde sogar 70:30 nicht ablehenen)
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.138
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Ich bin Wilder Fan Boy, muss aber gestehen das ich Ihn hier als klaren Außenseiter sehe.
Schlagkraft schön und gut, aber was bringt Sie einem wenn man sie nicht an den Mann bekommt ?
Richtig, gar nichts! Würde hier ein 118-110 oder noch klarer erwarten wenn es Usyk drauf anlegen sollte.
Ein später TKO wäre auch denkbar für Usyk. Aber daran würde ich eher nicht glauben, da Usyk wohl sicher boxen wird um nicht der Gefahr ausgesetzt zu sein in einen "One Punch" von Wilder zu laufen... Warum Risiko gehen wenn man sowieso klar nach Punkten gewinnt ?
Wilder hat hier nur die Puncher Chance und diese ist leider wie üblich nicht besonders hoch wenn man gegen Jemanden boxt der boxerisch in einem anderen Universum unterwegs ist und absolutes Welklasseformat besitzt

Preditction: UD Uysk -> 118:110 oder noch klarer
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.427
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
@Drago klar, usyk ist ein überragender boxer, aber wer weiss, wie er auf eine rechte von wilder reagiert.

AJ hat usyk auch ein paar mal gut getroffen und wilder ist explosiver und schlagstärker als joshua. deswegen ist es gar nicht so unrealistisch, dass es auch mal knallt;). ich würde den kampf gerne sehen: der beste techniker gegen den stärksten puncher.

also nicht falsch verstehen: generell gebe ich dir in einigen punkten auch recht, trotzdem wäre der kampf alles andere als uninteressant ;).
Ich sage nicht, dass der Fight nicht interessant wär, auf jeden Fall wär er das.

Aber mal andersrum:

Mach ne Skala von 0 bis 10. Wenn Wilder und Shavers 10 haben, dann haben Wladi und Foreman 9,5, und Tyson, AJ oder Vitali 9, oder halt 8,5 je nachdem wie man s sehen will.

Die Punches von Wladi und Wilder wurden gemessen, das war in ner ESPN Übertragung mal zu sehen. Wladi kam knapp über 400 kg mit der Linken, um die 700 kg mit der Rechten, und Wilder kam knapp über 600 kg mit der Rechten. Sprich rein was Kraft pro kg angeht hat Wladi mehr Power als Wilder.

Da aber KO Power was anderes ist als reine Kraft pro kg, deshalb ist ein Valuev da nur schwach, der wohl wenn er seine 145 kg voll rein legt extrem hohe Werte erreicht, aber trotzdem wenig KO Power hat, seh ich Wilder vor Wladi, eben weil der so ne Art Flitzebogenbewegen in seinem Arm hat, sprich die maximale Beschleunigung ist höher, und somit wird die Birne des Getroffenen mehr ruckartig durchgerüttelt.

Mein Punkt wer der:

Jemand, der einen vollen Treffer von AJ nehmen kann ohne angeschlagen zu sein oder runter zu müssen, der ist nach einem vollen Treffer von Wilder nicht zwangsläufig direkt komplett fertig. Das ist das, was Wilder Fanboys einfach als gesichert annehmen.

Klar hat Wilder mehr Power, aber manche Leuten tun so als hätte AJ nen Punch von 7 oder Wilder von 10, das ist einfach nicht so. Ein harter Puncher ist AJ, solche Leute wie Povetkin haut man mal nicht einfach um, und bis zum Wladi Kampf war AJ mutiger und es war kaum machbar, mit ihm über die Runden zu gehen.

Darum geht s. Dass Usyk von nem absoluten Volltreffer Wilders mehr angschlagen wär als nach nem solchen von AJ, daran hab ich keine Zweifel. Aber dass er halt dann zwingend fertig ist schon, siehe Mavorvic bei Lewis, der nahm dessen Rechte voll ohne zu zucken, auch wenn er physisch kleiner als Vitali, Grant, Briggs und viele andere war. Er nahm die Rechte besser als Vitali, Holyfield und sogar Tua, die alle nach vollen Lewis Treffern zumindest Wirkung zeigten, bei Mavrovic passierte da so gut wie gar nichts.

Wie gesagt ist Treffen und Treffen nicht das gleiche. Wilder kriegt sein Power auch nur voll rein, wenn er "flush", also wirklich glatt trifft, und da bin ich bei Usyk nicht sicher. Usyk hat einfach das Können, dass er häufig im letzten Moment seine Birne noch leicht weg dreht, was dem Schlag die volle Wirkung nimmt, das hat er gegen AJ auch einige male gemacht.

Es grundsätzlich einfach um folgendes: Viele Wilder Fanboys, die halt häufig Fan der Plautze sind und somit Wilder groß machen um die Plautze noch größer zu machen, glauben halt einfach Wilder würde wirklich alles und jeden umholzen, auch Jahrhundertkinn Chuvalo, oder McCall, Wach, Vitali, Valuev, Mercer, Tua, Brewster und alle Betonkinns, und das find ich einfach lachhaft.

@LeZ
Du hattest irgendwo die Tage geschrieben Corrie Sanders würde genau so hart schlagen wie Wilder. Sorry aber das stimmt einfach nicht. Die Rechte von Wilder hat mehr KO Power als jeder Einzelschlag vom Heckenschützen. Nie im Leben hätte Sanders mit einem Schlag Breazeale so umgeholzt, never ever.
IncompletePastHammerheadshark-size_restricted.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben