Ich sage nicht, dass der Fight nicht interessant wär, auf jeden Fall wär er das.
Aber mal andersrum:
Mach ne Skala von 0 bis 10. Wenn Wilder und Shavers 10 haben, dann haben Wladi und Foreman 9,5, und Tyson, AJ oder Vitali 9, oder halt 8,5 je nachdem wie man s sehen will.
Die Punches von Wladi und Wilder wurden gemessen, das war in ner ESPN Übertragung mal zu sehen. Wladi kam knapp über 400 kg mit der Linken, um die 700 kg mit der Rechten, und Wilder kam knapp über 600 kg mit der Rechten. Sprich rein was Kraft pro kg angeht hat Wladi mehr Power als Wilder.
Da aber KO Power was anderes ist als reine Kraft pro kg, deshalb ist ein Valuev da nur schwach, der wohl wenn er seine 145 kg voll rein legt extrem hohe Werte erreicht, aber trotzdem wenig KO Power hat, seh ich Wilder vor Wladi, eben weil der so ne Art Flitzebogenbewegen in seinem Arm hat, sprich die maximale Beschleunigung ist höher, und somit wird die Birne des Getroffenen mehr ruckartig durchgerüttelt.
Mein Punkt wer der:
Jemand, der einen vollen Treffer von AJ nehmen kann ohne angeschlagen zu sein oder runter zu müssen, der ist nach einem vollen Treffer von Wilder nicht zwangsläufig direkt komplett fertig. Das ist das, was Wilder Fanboys einfach als gesichert annehmen.
Klar hat Wilder mehr Power, aber manche Leuten tun so als hätte AJ nen Punch von 7 oder Wilder von 10, das ist einfach nicht so. Ein harter Puncher ist AJ, solche Leute wie Povetkin haut man mal nicht einfach um, und bis zum Wladi Kampf war AJ mutiger und es war kaum machbar, mit ihm über die Runden zu gehen.
Darum geht s. Dass Usyk von nem absoluten Volltreffer Wilders mehr angschlagen wär als nach nem solchen von AJ, daran hab ich keine Zweifel. Aber dass er halt dann zwingend fertig ist schon, siehe Mavorvic bei Lewis, der nahm dessen Rechte voll ohne zu zucken, auch wenn er physisch kleiner als Vitali, Grant, Briggs und viele andere war. Er nahm die Rechte besser als Vitali, Holyfield und sogar Tua, die alle nach vollen Lewis Treffern zumindest Wirkung zeigten, bei Mavrovic passierte da so gut wie gar nichts.
Wie gesagt ist Treffen und Treffen nicht das gleiche. Wilder kriegt sein Power auch nur voll rein, wenn er "flush", also wirklich glatt trifft, und da bin ich bei Usyk nicht sicher. Usyk hat einfach das Können, dass er häufig im letzten Moment seine Birne noch leicht weg dreht, was dem Schlag die volle Wirkung nimmt, das hat er gegen AJ auch einige male gemacht.
Es grundsätzlich einfach um folgendes: Viele Wilder Fanboys, die halt häufig Fan der Plautze sind und somit Wilder groß machen um die Plautze noch größer zu machen, glauben halt einfach Wilder würde wirklich alles und jeden umholzen, auch Jahrhundertkinn Chuvalo, oder McCall, Wach, Vitali, Valuev, Mercer, Tua, Brewster und alle Betonkinns, und das find ich einfach lachhaft.
@LeZ
Du hattest irgendwo die Tage geschrieben Corrie Sanders würde genau so hart schlagen wie Wilder. Sorry aber das stimmt einfach nicht. Die Rechte von Wilder hat mehr KO Power als jeder Einzelschlag vom Heckenschützen. Nie im Leben hätte Sanders mit einem Schlag Breazeale so umgeholzt, never ever.