Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.589
Punkte
113
Körpertreffer scheinen in der Tat eine Schwachstelle von Usyk zu sein. Das liest/sieht man doch recht häufig. Jetzt ist halt die Frage, ob Wilder der Mann ist, der das ausnutzen kann.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Wäre auf jeden Fall ein interessanter Kampf, wo die Rollen vorher klar verteilt sind. Entweder Usyk via decision oder Wilder per ko....

Usyk muss eigentlich "nur" die rechte Hand vermeiden oder? Mit links hat Wilder noch nie jemanden ausgeknockt? Sollte eigentlich machbar sein für so einen technisch starken Boxer. Und boxer vs. puncher... ich hab keine Statistik parat... denke aber, dass die boxer hier statistisch deutlich vorne liegen müssten.....
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Usyk muss eigentlich "nur" die rechte Hand vermeiden oder?
Ja, aber genau das schafft niemand. Denn Wilder schlägt seine Rechte in zig unterschiedlichen, noch nie dagewesenen Versionen, die in keinem Boxlehrbuch stehen. :belehr: ;) Selbst Super Hirn Boxschachgroßmeister Fury wurde davon immer wieder aufs Neueste überrascht und konnte diese Züge nicht voraussehen. :eek: Und da Usyk nur von seiner Kondition und Schnelligkeit lebt, Fury boxerisch nicht annähernd das Wasser reichen kann und leider als Mittelgewicht weder über die nötige Power und Härte verfügt sowie seine Nehmerfähigkeiten äußerst fragwürdig bzw. ungetestet sind, gibts für Usyk gegen Wilder nichts zu holen. Wilder setzt ihn locker in einem Zug schacbmatt. :rolleyes:
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.960
Punkte
113
Ja, aber genau das schafft niemand. Denn Wilder schlägt seine Rechte in zig unterschiedlichen, noch nie dagewesenen Versionen, die in keinem Boxlehrbuch stehen. :belehr: ;) Selbst Super Hirn Boxschachgroßmeister Fury wurde davon immer wieder aufs Neueste überrascht und konnte diese Züge nicht voraussehen. :eek: Und da Usyk nur von seiner Kondition und Schnelligkeit lebt, Fury boxerisch nicht annähernd das Wasser reichen kann und leider als Mittelgewicht weder über die nötige Power und Härte verfügt sowie seine Nehmerfähigkeiten äußerst fragwürdig bzw. ungetestet sind, gibts für Usyk gegen Wilder nichts zu holen. Wilder setzt ihn locker in einem Zug schacbmatt. :rolleyes:
?
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.165
Punkte
113
Habe nur überspitzt wiedergegeben, was ich glaubte hier irgendwo schon einmal gelesen zu haben über die Boxer. Mit ? gehts mir hier übrigens manchmal genauso. Wobei ein ? reicht bei Fury, Wilder & Co. schon nicht mehr aus. :confuse: :)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
gibts für Usyk gegen Wilder nichts zu holen. Wilder setzt ihn locker in einem Zug schacbmatt. :rolleyes:
Uiuiui, ganz so einfach wird das wohl eher nicht🤔
Wilder ist ein Sniper, dass ist richtig, aber ein Usyk der sich ständig über die vollen 12 Runden soviel bewegt ist nunmal schwer zu treffen.
Irgendwie schafft es Usyk, dass da immer eine Hand dazwischen ist, oder eben nur halb getroffen über den Kopf wischt, extrem schwierig ihn voll zu erwischen, da er ja auch über die Runden nicht abbaut.
Der Kampf wäre aber natürlich sehr interessant, Katze gegen Scharfschütze sieht man auch nicht alle Tage.
Mein Tipp : Usyk ist der erste, der gegen Wilder nicht runter muss und gewinnt 118:110😉
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
wie seht ihr die möglichkeit das Usyk den Wilder derart verdrischt das dieser aus dem Kampf genommen werden muss?

Wer sagt überhaupt das Wilder eine unmenge von Schlägen seitens Usyk einfach so nehmen kann?


P.s ich finds immernoch zum Kotzen das wir nun über Wilder vs Usyk diskutieren müssen, während dieser Feigling sich im Pub volllaufen lässt und erzählt was er für ein super Typ ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Fury ist 20% schwerer als Usyk und hat starke Regenerationsfähigkeiten, ein stärkeres Kinn hat er definitiv nicht.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
Fury lässt sich halt nurmehr feiern und redet und redet und redet.....
Er vergisst dabei, dass eigentlich nur die Wilder - Fights ihn soweit gebracht haben, denn seine Kämpfe davor inkl. dem Klitschko - Kampf waren furchtbar zum anschauen.
Auch der Fight gegen D. Whyte war ein furchtbares Gerangel.
Und ich befürchte das es mit AJ oder Usyk nicht viel anders wäre, ausser das er eventuell gegen Usyk verlieren würde 🤔
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.675
Punkte
113
Joa ... Wilder hätte ne Puncher-Chance gegen Usyk.
Aber die hatte Briggs gegen Ibragimov auch.

Klar, Wilder ist nicht Briggs, sondern mobiler, schneller, fitter ... aber Usyk ist auch ein anderes Niveau als genannter Ibragimov.

Die Kampfesführung wäre ähnlich.
Der eine lauert auf seine Chance und träumt vom Knockout. Der andere gibt den Ton an und lässt ggf. Vorsicht walten. Das hat für Usyk gegen Joshua gut geklappt. Wilder hat gewissermaßen den Vorteil (gegenüber Joshua) etwas unkonventioneller zu boxen ... andererseits ist er auch leichter zu treffen.

Das heißt nicht unbedingt, dass Wilder nach 12 Runden so aussieht wie Margarito und Clottey nach 12 Runden Pacquiao-Nadelstichen. Das heißt auch nicht, dass er solche Treffer schluckt, wie der Grünschnabel-Wilder im Sparring mit Haye.
Aber dennoch wird es Wilder nach Punkten sehr sehr schwer haben.
Und einen KO "erzwingen" wird er nicht können.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Uiuiui, ganz so einfach wird das wohl eher nicht🤔
Wilder ist ein Sniper, dass ist richtig,
Wilder ist eigentlich nur sehr bedingt ein Sniper. Die überwiegende Anzahl seiner KOs hat er mit wilden Schwingern erzielt. Es gibt natürlich Gegenbeispiele (Ortiz, Helenius), er ist zweifelsfrei vorsichtiger geworden, unter starkem Druck neigt er aber wieder dazu, unkontrolliert loszuschwingen. Usyk stellt aus mehreren Gründen eine große Gefahr für Wilder dar. Wilders Kampfführung ist eher eindimensional. Jab/Geraden-Variationen zum Kopf/Körper sind zwar auch bei einem eher beweglichen Gegner geeignet, auf dessen Stamina zu wirken (erst Recht natürlich entsprechende Treffer) aber ich vermute, dass Usyk die Möglichkeiten zum Konter nutzt und da er über eine weit überdurchschnittliche Kondition verfügt, das auch 12 Runden durchhalten kann. Wenn Wilder wie bei Ortiz einfach nur lauert, dann wird das eine sehr einseitige Nummer.

Richtig ist natürlich auch, dass auch Usyk Fehler macht und Wilder das bestrafen kann. Ich persönlich gehe von einem TKO-Sieg von Usyk aus, wenn der Kampf denn kommt. Dubois ist verletzt, aber die WBA hat die Ansetzung angeordnet. Warren soll dahingehend mit Krassyuk gesprochen haben, was bedeutet, dass man sich entweder über ein Step-Aside-Geld ausgetauscht hat oder die Grundzüge eines Duells besprochen hat. Für ersteres spricht die Setzung von Wilder auf Platz 1 und die lange Rekonvaleszenzphase von Dubois, für letzteres spricht die Anordnung der WBA. Egal in welche Richtung es geht, die Einigung dürfte leicht sein.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.812
Punkte
113
gehe von einem TKO-Sieg von Usyk aus
Mmh, Usyk hat es trotz seiner starken Leistung gegen Joshua nicht geschafft ihn zu Fall zu bringen, bzw. einen Abbruch zu erreichen, denke deswegen nicht, dass er Wilder vorzeitig besiegen kann. 🤔
Wilder wurde beim zweiten Kampf gegen Fury ungünstig am Ohr erwischt, wusste nicht was los ist und war total verunsichert, aber dennoch mit Kämpferherz.
Beim dritten Kampf musste er runter, erholte sich und schickte daraufhin Fury auf die Bretter, zum Schluss war er auch aufgrund seines Gewichtes völlig fertig und eigentlich schon vor dem Schlag stehend KO.
Also, Usyk besiegte weder Chisora noch den sehr unsicheren Joshua vorzeitig, denke deswegen nicht, dass ihm das bei Wilder gelingt, der wirklich ein unglaubliches Kämpferherz besitzt, aber über die Runden sieht, so denke ich, so ziemlich jeder Usyk vorn🤔
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.612
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mmh, Usyk hat es trotz seiner starken Leistung gegen Joshua nicht geschafft ihn zu Fall zu bringen, bzw. einen Abbruch zu erreichen, denke deswegen nicht, dass er Wilder vorzeitig besiegen kann. 🤔
Wilder wurde beim zweiten Kampf gegen Fury ungünstig am Ohr erwischt, wusste nicht was los ist und war total verunsichert, aber dennoch mit Kämpferherz.
Beim dritten Kampf musste er runter, erholte sich und schickte daraufhin Fury auf die Bretter, zum Schluss war er auch aufgrund seines Gewichtes völlig fertig und eigentlich schon vor dem Schlag stehend KO.
Also, Usyk besiegte weder Chisora noch den sehr unsicheren Joshua vorzeitig, denke deswegen nicht, dass ihm das bei Wilder gelingt, der wirklich ein unglaubliches Kämpferherz besitzt, aber über die Runden sieht, so denke ich, so ziemlich jeder Usyk vorn🤔
Plus Wilder hatte Probleme mit dem Klammern von Fury. Fury hat ihn müde gemacht durch das ganze drauflegen. Usyk hat den Vorteil nicht.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
Wilder ist eigentlich nur sehr bedingt ein Sniper. Die überwiegende Anzahl seiner KOs hat er mit wilden Schwingern erzielt. Es gibt natürlich Gegenbeispiele (Ortiz, Helenius), er ist zweifelsfrei vorsichtiger geworden, unter starkem Druck neigt er aber wieder dazu, unkontrolliert loszuschwingen. Usyk stellt aus mehreren Gründen eine große Gefahr für Wilder dar. Wilders Kampfführung ist eher eindimensional. Jab/Geraden-Variationen zum Kopf/Körper sind zwar auch bei einem eher beweglichen Gegner geeignet, auf dessen Stamina zu wirken (erst Recht natürlich entsprechende Treffer) aber ich vermute, dass Usyk die Möglichkeiten zum Konter nutzt und da er über eine weit überdurchschnittliche Kondition verfügt, das auch 12 Runden durchhalten kann. Wenn Wilder wie bei Ortiz einfach nur lauert, dann wird das eine sehr einseitige Nummer.

Richtig ist natürlich auch, dass auch Usyk Fehler macht und Wilder das bestrafen kann. Ich persönlich gehe von einem TKO-Sieg von Usyk aus, wenn der Kampf denn kommt. Dubois ist verletzt, aber die WBA hat die Ansetzung angeordnet. Warren soll dahingehend mit Krassyuk gesprochen haben, was bedeutet, dass man sich entweder über ein Step-Aside-Geld ausgetauscht hat oder die Grundzüge eines Duells besprochen hat. Für ersteres spricht die Setzung von Wilder auf Platz 1 und die lange Rekonvaleszenzphase von Dubois, für letzteres spricht die Anordnung der WBA. Egal in welche Richtung es geht, die Einigung dürfte leicht sein.
TKO für usyk gegen wilder? also bei aller liebe, das musst du mal erklären :D. usyk hat gegen witherspoon, chisora und AJ in 4 kämpfen keinen einzigen niederschlag landen können und gewann einmal gegen einen kurzfristigsten ersatzgegner spät durch TKO.

ich lehne mich wahrscheinlich nicht zu weit aus dem fenster, wenn ich sage, dass wilder in diesen 4 kämpfen viermal durch knockout gewonnen hätte. das wäre sicherlich nicht undenkbar.

klar, styles make fights, aber trotzdem: usyk ist ein super boxer, aber er wird wilder niemals vorzeitig besiegen. wenn er gewinnt, dann durch punkte. wenn wilder gewinnt, dann durch K.o.

usyk ist ja auch nicht doof und weiss um die schlagstärke von wilder. er würde den kampf sicherlich vorsichtig angehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
Eines ist klar,
Wilder hat "finnische" Qualitäten, wie gegen Helenius gezeigt.

Usyk muß also 12 x 3 min. hellwach sein, weil Wilder nur beim Lauern nicht die Puste ausgehen wird.

Von den ggf. vielen Schwinger beim Finnischen, wird sicher nicht jeder treffen, gefährlich ist das aber für jeden.

Lauern vs. Konzentration
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.659
Punkte
113
ich mag den @Roberts ja, aber ein usyk-TKO ist mehr wunschdenken seinerseits als realität;). aber klar: unmöglich ist nichts im boxen, gerade auf dem niveau, aber das würde mich sehr, sehr überraschen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.155
Punkte
113
ich mag den @Roberts ja, aber ein usyk-TKO ist mehr wunschdenken seinerseits als realität;). aber klar: unmöglich ist nichts im boxen, gerade auf dem niveau, aber das würde mich sehr, sehr überraschen.

Wäre aber für Fury sicher ärgerlich, wenn Usyk das im ersten Anlauf hinbekommen würde.

...ausschließen würde ich einen Usyk TKO definitiv nicht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ein Usyk-KO gegen Wilder wäre sowas wie der Ottke-KO gegen Mundine. Kann passieren, ist aber unwahrscheinlich, die Power hat Usyk normalerweise nicht. Einen viel leichteren Huck hat er mit allem getroffen außer der Küchenspüle, am Ende war es ein Ermüdungs-DQ und eher frühzeitig abgebrochen wegen Chancenlosigkeit und einen Gutknecht verhindern.
 
Oben