Deontay Wilder - News, Fakten und Gerüchte


Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Wäre Wilders Gegner nicht Fury geweaen: würde man Wilder aber keine guten Nehmerfähigkeiten sowie mangelnden RingIQ statt Kämpferherz unterstellen. :beten:
Wäre sein Gegner nicht Fury gewesen hätte er noch ein paar vorzeitige Siege am Konto und wäre noch Weltmeister, Ring IQ hin oder her😉
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich mag den @Roberts ja, aber ein usyk-TKO ist mehr wunschdenken seinerseits als realität;). aber klar: unmöglich ist nichts im boxen, gerade auf dem niveau, aber das würde mich sehr, sehr überraschen.

T2scaredforUsykFury.. wo wir grad bei der realität sind.. is es dir eigentlich etwas unangenehm was dein Idol so abliefert oder is es dir recht?

Ich denke du betest das Usyk vs Wilder kommt, Wilder den Usyk wie auch immer ausknockt und deinen Held aus der Schusslinie bringt, oder? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
T2scaredforUsykFury.. wo wir grad bei der realität sind.. is es dir eigentlich etwas unangenehm was dein Idiol so abliefert oder is es dir recht?

Ich denke du betest das Usyk vs Wilder kommt, Wilder den Usyk wie auch immer ausknockt und deinen Held aus der Schusslinie bringt, oder? :D
fury hat sicherlich keine angst vor usyk, warum auch? aber im boxen gehts halt leider oft um kohle, macht etc. das nervt mich genauso wie dich. und das sind die gründe, warum so big-fights wie mayweather-pacquiao, fury-usyk, crawford-spence usw immer verspätet oder gar nicht kommen. finde ich auch nicht gut.

zum zweiten absatz: würde den kampf generell gerne sehen, unabhängig von fury:D. ich mag den usyk ja auch, also nicht falsch verstehen.
 

KO King

Nachwuchsspieler
Beiträge
217
Punkte
43
Würde schon sagen das Fury Angst vor einer Niederlage hat, genauso wie Crawford keine Lust hat gegen Spence zu verlieren, genauso wie Pacman nicht von Floyd ausgeboxt werden wollte, bis Marquez ihn die Angst weggehauen hat.
Angst und Mut sind nahe beieinander, Fury hat beides..
Spinks hatte mega Angst vor Mike Tyson, ist trotzdem angetreten
Angst vor der Niederlage, Angst die 0 zu verlieren, Angst schlecht auszusehen..
Was auch immer der Fall ist, Fury geht den Kampf aus dem Weg!!
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
im boxen gehts halt leider oft um kohle,
Es stand bei 70:30🤔🤔 was will er denn noch mehr, soll Usyk auf seinen Anteil gänzlich verzichten?
Fury hat auf alle Fälle Angst, sehr sogar, sein ganzes Universum ist auf seine "Unbesiegbarkeit" aufgebaut.
Ist halt so, wenn man etwas erreicht bekommt man immer noch etwas Zweites gratis dazu, nämlich die Angst es wieder zu verlieren 😉
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Es stand bei 70:30🤔🤔 was will er denn noch mehr, soll Usyk auf seinen Anteil gänzlich verzichten?
Fury hat auf alle Fälle Angst, sehr sogar, sein ganzes Universum ist auf seine "Unbesiegbarkeit" aufgebaut.
Ist halt so, wenn man etwas erreicht bekommt man immer noch etwas Zweites gratis dazu, nämlich die Angst es wieder zu verlieren 😉
70/30 wäre natürlich schwachsinn, usyk hat sich mehr verdient. aber ob es tatsächlich so war, wer weiss es schon? usyks promoter sagte damals 50/50, dann sagt usyk 30/70 wäre ok, aber nur wenn fury in die ukraine spendet.

leider sehr undurchsichtig und blöd die situation… natürlich ist fury wohl der hauptschuldige, aber bei den verhandlungen waren wir ja alle nicht dabei 🤷‍♂️.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
usyks promoter sagte damals 50/50, dann sagt usyk 30/70 wäre ok, aber nur wenn fury in die ukraine spendet.

leider sehr undurchsichtig..

Dann sagte Fury 70/30 und Usyk gab sein ok, gekoppelt an die Million für die Ukraine. Damit hat Fury nie gerechnet.. Der ist schlichtweg nicht fit und wäre nie in Form gekommen. Er will einfach nicht gegen Usyk kämpfen.. Das ist nicht undurchsichtig sondern sehr offensichtlich
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Angenommen Usyk boxt Wilder schwindelig, Wilder pfeift nach acht Runden aus dem letzten Loch, stolpert über die eigenen Beine und Usyk schlägt ihn dann zu Boden, wo er nicht mehr rechtzeitig hochkommt? Zählt das dann hier als KO Sieg für Usyk ???
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Dann sagte Fury 70/30 und Usyk gab sein ok, gekoppelt an die Million für die Ukraine. Damit hat Fury nie gerechnet.. Der ist schlichtweg nicht fit und wäre nie in Form gekommen. Er will einfach nicht gegen Usyk kämpfen.. Das ist nicht undurchsichtig sondern sehr offensichtlich
denke ich nicht. es geht fury einzig um macht, eigene bedrüfnisse, kohle. usyk ist ihm egal. macht die situation natürlich nicht besser :D.

wenn du dir videos oder bilder von den letzten wochen anschaust, dann war er schon relativ fit -deutlich fitter als 6-8 wochen vor anderen kämpfen. das war wahrscheinlich nicht das problem, also würde mich wundern.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Angenommen Usyk boxt Wilder schwindelig, Wilder pfeift nach acht Runden aus dem letzten Loch, stolpert über die eigenen Beine und Usyk schlägt ihn dann zu Boden, wo er nicht mehr rechtzeitig hochkommt? Zählt das dann hier als KO Sieg für Usyk ???
Vielleicht in einem Parallel-Universum😁
Im Ernst jetzt, warum sollte das passieren?
Hat doch bei AJ auch nicht funktioniert, und Wilders Storchenbeine verbrauchen viel weniger Sauerstoff 😉
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.155
Punkte
113
Hmm, dachte nur, weil Wilder mindestens doppelt so hart schlägt wie AJ und bei einem Luftloch folglich auch doppelt so viel Kondition verbraucht. :confuse: Aber gut, bin auch nicht so fit in Sachen Analyse, Vergleiche und Diagnose, was Härte, Kinn, Power, Ring-IQ usw. der absoluten HW-P4P-Elite wie Wilder und Fury angeht. Muss erst noch dahinter kommen, was die beiden in ihrem Duell z.B. so viel besser machten und zeigten als eben ein AJ gegen Usyk oder ein Zhang gegen Hrgovic, aber vielleicht lerne ich es ja irgendwann durcbzublicken und schaffe es auch endlich mit absoluter Sicherheit voraussagen zu können, wer wen wann warum wie weil besiegen wird. :wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Also, Usyk besiegte weder Chisora noch den sehr unsicheren Joshua vorzeitig, denke deswegen nicht, dass ihm das bei Wilder gelingt, der wirklich ein unglaubliches Kämpferherz besitzt
Wir beurteilen beide Szenarien sehr unterschiedlich. Joshua war in den Kämpfen gegen Usyk keineswegs unsicher. Im Bewusstsein kein Betonkinn zu haben und mit erheblichen konditionellen Schwächen ausgestattet zu sein, ging er nicht all-in.
Wilders angebliches Kämpferherz sehe ich nicht und habe das schon häufig begründet.
TKO für usyk gegen wilder? also bei aller liebe, das musst du mal erklären :D.
ich mag den @Roberts ja, aber ein usyk-TKO ist mehr wunschdenken seinerseits als realität;). aber klar: unmöglich ist nichts im boxen, gerade auf dem niveau, aber das würde mich sehr, sehr überraschen.
Die Erklärung will ich gerne geben, wobei @timeout4u das schon plakativ dargestellt hat. Genau das ist mein Szenario. Eindimensionaler Boxer mit Durchschnittskinn und unterdurchschnittlicher Kondition trifft auf variablen, schnellen Boxer mit hohem Output und super Kondition. Da wo Ortiz boxerisch überlegen durch fehlende Kondition die Konzentration nicht aufrecht erhalten konnte und der Output zusammenbrach, schlägt Usyk in noch höherer Frequenz einfach weiter. Für mich gibt es drei denkbare Szenarien:
1. Usyk boxt Wilder gnadenlos aus, doch Wilder findet die Lücke und beendet es.
2. Usyk boxt Wilder gnadenlos aus und holt sich nach 12 völlig einseitigen Runden den Punktsieg
3.
Angenommen Usyk boxt Wilder schwindelig, Wilder pfeift nach acht Runden aus dem letzten Loch, stolpert über die eigenen Beine und Usyk schlägt ihn dann zu Boden, wo er nicht mehr rechtzeitig hochkommt? Zählt das dann hier als KO Sieg für Usyk ???
Ich habe mich für dieses Szenario entschieden, weil Wilder boxerisch weniger Gegenwehr als Joshua leisten kann.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.252
Punkte
113
Man weiß auch aktuell gar nicht, wie Wilders Kinn und Psyche die furchtbare Tracht Prügel von Fury wirklich verkraftet hat. Der Helenius Kampf konnte darüber keinen Aufschluss geben. Da reichen wiederholte Treffer eines Usyks vielleicht schon aus, um Wilder zu zermürben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.320
Punkte
113
Dass die Top 4 im HW aus Fury, Wilder, Uzyk und Joshua besteht, darüber waren sich ja fast alles einig.
Trotz des Sieges könnte sich Joshua nun allerdings mit seiner bescheidenen Vorstellung gegen Franklin aus diesem Kreis herauskatapultiert haben.
Für mich relativieren Joshuas zuletzt gezeigten Leistungen allerdings auch stark die Position Uzyks. Wenn man sein Resumee im HW betrachtet, bleibt da ein enger Sieg gegen Chisora, der bestenfalls solide war zu dem Zeitpunkt, Bellew, der selbst aus dem Cruiser kommt und nicht erste Garnitur darstellt und Witherspoon, der jetzt auch nicht der absolute Schocker ist.
Joshua hat seit Ruiz einfach zu viel mit sich selbst, seinen Stiländerungen und seinem Gewicht zu tun.

Kann mir da wirklich keinen KO-Sieg gegen Wilder vorstellen, gegen den er wohl auch eher dosiert und kalkuliert vorgehen wird.

Oft wird ja angemerkt, dass Fury den Kampf gegen Uzyk hinauszögert, bis Uzyk über Nacht gealtert ist.
Sollte das der Plan sein, legt sich Fury dabei meiner Meinung nach selbst ein Ei. Klar hat er Wilder vernichtend geschlagen. Hab mir aber den dritten Kampf noch mal angeschaut. Da walzt er halt den Wilder bedingungslos platt, fängt sich aber vom Puncher derart viele Bomben, die ihn auch ersichtlich bis ins Mark durchrütteln, dass dies weder gesund gewesen sind kann, noch dazu angetan, boxerisch, athletisch gut zu altern.
Dazu kann ich mir nicht vorstellen, dass sein Lebenswandel für sportliche Kontinuität bis ins hohe Alter taugt.

Zusammengefasst: Ich finde alle vier jetzt nicht so mega-prall, als dass man von einer großartigen Phase des HWs sprechen könnte. :D
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.965
Punkte
113
Meine Rede kein absoluter Dominator und JJ ist in einem fortgeschrittenen Alter da gab es bessere Zeiten.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Wir beurteilen beide Szenarien sehr unterschiedlich. Joshua war in den Kämpfen gegen Usyk keineswegs unsicher. Im Bewusstsein kein Betonkinn zu haben und mit erheblichen konditionellen Schwächen ausgestattet zu sein, ging er nicht all-in.
Wilders angebliches Kämpferherz sehe ich nicht und habe das schon häufig begründet.


Die Erklärung will ich gerne geben, wobei @timeout4u das schon plakativ dargestellt hat. Genau das ist mein Szenario. Eindimensionaler Boxer mit Durchschnittskinn und unterdurchschnittlicher Kondition trifft auf variablen, schnellen Boxer mit hohem Output und super Kondition. Da wo Ortiz boxerisch überlegen durch fehlende Kondition die Konzentration nicht aufrecht erhalten konnte und der Output zusammenbrach, schlägt Usyk in noch höherer Frequenz einfach weiter. Für mich gibt es drei denkbare Szenarien:
1. Usyk boxt Wilder gnadenlos aus, doch Wilder findet die Lücke und beendet es.
2. Usyk boxt Wilder gnadenlos aus und holt sich nach 12 völlig einseitigen Runden den Punktsieg
3.

Ich habe mich für dieses Szenario entschieden, weil Wilder boxerisch weniger Gegenwehr als Joshua leisten kann.
danke für die erklärung(y) du hast es vernünftig erklärt und dann kann man deine sichtweise auch verstehen. kurz zum vergleich mit ortiz: du hast vollkommen recht, aber man darf auch nicht vergessen, dass ortiz ein starker puncher und physisch ziemlich stark ist. der hat mit 43 noch andy ruiz einen harten kampf über 12 runden geliefert.
 
Oben