Andreas_Sidon schrieb:TUA vs BOWE gegeneinander,meinst du es interessiert ob es IBF;WBC;WBA oder was wäre,oder sie boxen ohne einen titel,wäre der kampf wenn er trotzdem über 12 runden geht,deshalb uninteressanter?
glaube ich nicht!,
nun gut, für den großteil der user hier wird der kampf dadurch sicher nicht interessanter, nur weil es dabei um den titel irgend eines zwölftklassigen verbandes geht, jedoch wird das tv-programm ja nicht für die forumsminderheit hier gestaltet, sondern für die breite masse und da ist es durchaus relevant ob sich der sieger irgend so nen lederklunker um die speckhüften schnallen (schaut man sich den nobles an, dann könnte man durchaus darüber nachdenken anstatt eines WM-Gürtels einen WM-Brüstenhalter zu verleihen) kann oder ob er am ende mit dem fähnchen ins publikum winken darf...zudem wird das interesse ja durch die medien geweckt, springen diese nicht darauf an, dann können die boxer noch so tapfere und edle fighter sein, es schaut sich dann eben nichtmal der letzte "pöbel" an. sobald aber ein gürtel oder zwei, drei oder gar zwanzig ins spiel kommen, die sich WM-gürtel schimpfen (gibt ja auch die EM und internationalen gürtel, trotzdem bleib ich beim schimpfen), dann schreibt auf einmal die BLÖD in riesen lettern und pusht den fight ohne ende, egal ob sich dabei nun der weiche riese mit der superwasch...äh schlagkraft, der diabolischen hackfresse, dem rollkragenpulli und ein shoter vidoz, mit der kondition als hätten sie im zwei tage vorher den rechten lungenflügel amputiert oder ein nobles den sie vorige woche bei THE SWAN rausgeschmissen haben, weil die hängetittevergrößerung nicht das gewünschte ergebniss lieferte, gegenüberstehen. die leute wollen spektakel, sensation und da lässt sich eben ein WM-FIGHT mit dem Marshmellow-Man und einem zwergpinscher besser verkaufen wie ein non-titel-fight der creme de la creme!! Show must go on!! um jeden preis....
ergänzung: zudem interessiert sich der großteil der zuschauer ohnehin kaum für die hintergründe, die wollen sehen wie sich zwei ausgewachsene kampfhähne die fresse polieren und am ende einer zum WM gekürt wird!! das ist dann der held im erdbeerfeld...jawoll!!
äh, ich meinte natürlich die sportlichen hintergründe, menschliche tragödien, hasstriraden etc. ziehen natürlich schon ne begeisterungswelle nach sich..umso feiner wenn es dabei auch noch um die ultimative krone geht!!
so, ich glaub jetzt hab ichs dann...
und nun dürft ihr mich wieder zerreisen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: