Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Andreas_Sidon schrieb:
evander!!! oh oh oh!

sollst du lügen?sollst du unwahrheiten verbreiten?NA
,NA,NA! sowas tut man doch nicht!
fühlst du dich schon wieder hilflos?habe ich wieder nen wahren kern getroffen?
oder vertraust du wieder dummerweise blind auf gerüchte vom hörensagen?sowas sollte man aber nicht tun,
nochmal und habe ich schonmal getan siehe bitte irgendwo in diesem thread nach,
ich weiss das das gerücht lange zeit von euch verbreitet wurde koc hätte mich ausgeknockt,
nochmal dazu:
koc hatte mich mal am boden in der ersten runde,schwer ,wegen schlechter deckungs arbeit meinerseits,ich war aber im kampf aufgestanden und habe die beiden folgenden runden gewonnen,da der kampf nach punkten entschieden wurde und in berlin stattfand war cengiz sieger,das war so 1997,
dann war ich sparringspartner von ihm so 2-3 jahre,beim erstehn sparring,hatte er mich wieder bestraft,wegen dem gleichen fehler,(ich war aber wohlgemerkt nichtmal am boden),und ulli brach dann das training ab,was mir auch lieb war,ulli verbreitete aber dann das gerücht beim sauerland mit dem ausknocken,um damit zu erreichen das er cengiz unter vertrag trainieren konnte,cengiz hatte damals auch noch einen fürchterlichen rechten haken,unsauber aber fürchterlich,fürs profiboxen aber geeignet,(der wurde ihm aber succesive abtrainiert,von wem könnt ihr euch vieleicht denken),
dazu muss ich sagen das ich dadurch gezwungen wurde an meiner deckung zu arbeiten(danke cengiz)und danach noch weitere 2 jahre mit cengiz gesparrt habe,(war immer abrufbereit,bin vorher immer mind.2 stundejn auto gefahren,um mein sparring zu absolvieren,bestimmt aus angst oder geldnot)
ich habe mich gewundert nachdem ich beyer ausgeschaltet habe dass ich nicht mehr zum sparring verpflichtet wurde(aus angst meinerseits?oder aus vorsicht von SE, weil ich zu willensstark war und trotz aller umstände gewinn aus den schlachten mithoffmann ,beyer koc und co gezogen habe?)

EVANDER!!!???? :belehr:

das ist ganz ganz arm!!!was sagst du dazu?schämst du dich wnigstens?wenn du ein mann bist und du nicht gelogen hast,erkundige dich(auch mal bei anderen als bei ulli)und sei wie gesagt mannsgenug dich für4 deinen blödsinn zu entschuldigen,
wenn du verstehst was ich meine?was ich wage zu bezweifeln1

gruss dein andi :wall: :gitche:

Also lieber Andi:Wenn Du Ko oder schwer am Boden warst,kannst Du nicht nur Deine schlechte Deckung dafür verantwortlich machen.Die ist Teil eines Boxers.
Beim Training gibt es dafür ein Dutzend Zeugen,einschl.eine Reihe Deiner Kollegen.Ulli hat anschliessend jedes weitere Training zwischen Dir und Koc verboten,da er um Deine Gesundheit fürchtete.Ich finde ein anständiger Zug von ihm.Dafür solltest Du ihn nicht auch noch beleidigen.Er konnte zu der Zeit kaum ahnen,dass Deine Deckung sich verbessern würde(Deine Aussage).Das muss aber auch wesentlich später gewesen sein,denn gegen Llewelynn bist Du doch auch in der 1.Runde schwer ko gegangen und der ist nun wirklich kein Top 5o Mann.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Evander schrieb:
Also lieber Andi:Wenn Du Ko oder schwer am Boden warst,kannst Du nicht nur Deine schlechte Deckung dafür verantwortlich machen.Die ist Teil eines Boxers.
Beim Training gibt es dafür ein Dutzend Zeugen,einschl.eine Reihe Deiner Kollegen.Ulli hat anschliessend jedes weitere Training zwischen Dir und Koc verboten,da er um Deine Gesundheit fürchtete.Ich finde ein anständiger Zug von ihm.Dafür solltest Du ihn nicht auch noch beleidigen.Er konnte zu der Zeit kaum ahnen,dass Deine Deckung sich verbessern würde(Deine Aussage).Das muss aber auch wesentlich später gewesen sein,denn gegen Llewelynn bist Du doch auch in der 1.Runde schwer ko gegangen und der ist nun wirklich kein Top 5o Mann.

sorry leute,

aber dieses rumgehacke und sich in kleinigkeiten verennen, das bringt hier imo nun wahrlich keinem was. die wahrheit dazu werden wir, die normalen forumsteilnehmer hier, ohnehin nicht erfahren so es kein videoband von der ganzen sache gibt.

was is denn nun mit der undercard von valuev vs. etienne, da müsste man doch auch noch platz für einen sidon finden?? zeit um sich vorzubereiten wäre ja wohl auch noch genug...muss ja kein WM-kampf sein. der andi will ja ohnhin im mai boxen.

ich glaube man sollte sich hier, in diesem thread, wieder mehr aufs sportliche konzentrieren und diese was wäre wenn geschichten mal ad-acta legen, hilft ohnehin keiner seite weiter.

am 14.05 gibts valuev vs. etienne und "evtl. sidon vs. tba", das wär doch ne feine sache, da könnte sich der andi endlich mal dem publikum und den offiziellen bei der ARD präsentieren, die könnten ihm vielleicht nen kleinen bericht im abspann einräumen, n interview und ihn möglicherweise als gegner für Koc, Dettweiler oder Valuev "scouten". so langsam sollte man wirklich mal "butter bei die fische" machen. der thread zieht sich jetzt schon seid, ich glaube, november 2004 hin und was ist dabei herumgekommen?? ein kampf gegen driscu!! etwas mau, wie ich finde. langsam habe ich auch das gefühl, wenn ich mir so einige posts hier in dem thread anschaue (z. B. rohanff), dass beide seiten gefahr laufen sich lächerlich zu machen.

und da wir ja mitlerweile alle wissen dass "im boxen alles möglich ist", sollte durchaus auch ein sidon gegen einen valuev, koc oder dettweiler bestehen können. gegen den einen mehr und den anderen eben weniger, aber um das wirklich zu beurteilen und den worten hier auch taten folgen zu lassen muss "langsam" mal etwas geschehen. diese endlosschlaufe in der man sich hier mitlerweile, nicht nur in diesem thread, befindet, ödet langsam etwas an.

also schluss mit diesem ätepetäte-rumgeschnöde, setzt euch an einen tisch und macht was fix, oder eben nicht, egal was der eine, oder der andere hier oder dort mal gesagt hat, wir sind ja nicht beim damenkegeln!! hier sich aber über monate hinweg den schwarzen peter hin- und herzuschieben ist der sache nicht gerade förderlich.

sorry für die kritik von einem aussenstehenden, rein subjektiv die "geschichte"!!

CC
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
Andreas_Sidon schrieb:
hanfro!!
glaubst du wirklich ich würde sowas verschweigen?da hast du aber wenig kenntnis von mir oder eine schlechte meinung!
glaub was du willst,aber lese bitte mal in dem forum wo du postes auch mal exakt mit dann würdest du wissen das ich gerade bei cengiz das schonmal erwähnt habe,wie es wohl meineserachtens zu diesen gerüchten kommt,

sportlichen grusss

da muss ich dir recht geben, das koc dich schon mal mit nem guten haken zu boden schickte, hattest du hier schonmal geschrieben...
genauso wie du auch schon früher geschrieben hattest, dass koc dieser haken mittlerweile abgewöhnt wurde...
 

dommmes

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Ort
samoa
ich finde normalerweise sowohl andreas' postings als auch die von evander lesenwert, weil beide echte "insider" sind, und somit interessante perspektiven zum boxsport bieten...
da ist es wirklich schade, dass ihr öfter damit beschäftigt seid spitzen gegeneinander zu schreiben, als normale postings zu verfassen...
falls ihr die spitzen braucht, könntet ihr das ja per privatnachricht machen...
nur meine bescheidene meinung...
gruß
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
dommmes schrieb:
da muss ich dir recht geben, das koc dich schon mal mit nem guten haken zu boden schickte, hattest du hier schonmal geschrieben...
genauso wie du auch schon früher geschrieben hattest, dass koc dieser haken mittlerweile abgewöhnt wurde...


danke dommes!

ja leider abgewöhnt!ulli ist ein pervektionist in sachen schlagschule,da ist er ein wahrer boxprofessor,da macht ihm hier in deutschland,ja vieleicht auf der ganzen welt niemand was vor,aber manchmal wird oder werden dabei die natürlichen anlagen der einzelnen sportler vergessen,und nicht nur bei cengiz ist mir aufgefallen dass er optisch technisch besser wurde von woche zu woche,aber es wurde für mich auch immer leichter mit ihm zu sparren,vieleicht weil ich mich verbessert habe aber ich glaube eher das cengiz leichter auszurechnen wurdeda ich ihn leichter studieren konnte,brauchte ja nicht mehr soviel konzentration für seine unsasuberen aber brachialen haken zu verwenden,so ungefähr wie einem schützen die echten patronen gegen platzpatronen einzutauschen,
ich möchte nochmal betonen dass ulli wegener mit sicherheit ein er der b esten trainer der welt ist,auf jeden fall bis zur gewichtsklasse supermittel vieleicht noch halbschwer,(denkt bitte mal an die schweren hofmann,beyer,koc,ja auch die maybrüder)aber er kennt meine meinun g und die darf doch eine andere sein,oder?
nochmal ich mag ulli,rer ist ein verdammt h arter hund,aber er hat auch m itunter seh r menschliche züge,aberr sein leben ist das b oxen und er ist nicht u m sonst so bekannt,

zu meinen eskapaden m it evander,
nimm das nicht so eng,so ist das boxgeschäft nun m al,ok?

grusss an di
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
jo koke und dommes ,

muss euch recht,was bringts sich hier mit evander rumzustreiten wie im kindergarten,also aufdasletzte posting werde ich nun nicht mehr antworten,käme mir dabei schon ein wenigb krank vor muss ich gestehen,also jetzt auch noch anzufangen der und der weiss genau dass ich mit koc dann und dann gesparrt habe,ne bitte verschont mich,also habe dabei dass gefühl das ich entweder mitnem kind streite,so im alter meiner 6 jährigen tochter oder mitnem senilen alten greiss,
alsoich geb mich geschlagen,gebe evander in allem recht,werde nicht mehr widersprechen,möchte nicht dasser noch verrät dass ich im trainingslager vom sauerland am timmendorfer strand,regelmässig vorm sparringstag eingenässt habe,daswäre mir dann aber wirklich peinlich, :wall: :gitche:

so viel spass und gute nacht

euer andi
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Andreas_Sidon schrieb:
jo koke und dommes ,

muss euch recht,was bringts sich hier mit evander rumzustreiten wie im kindergarten,also aufdasletzte posting werde ich nun nicht mehr antworten,käme mir dabei schon ein wenigb krank vor muss ich gestehen,also jetzt auch noch anzufangen der und der weiss genau dass ich mit koc dann und dann gesparrt habe,ne bitte verschont mich,also habe dabei dass gefühl das ich entweder mitnem kind streite,so im alter meiner 6 jährigen tochter oder mitnem senilen alten greiss,
alsoich geb mich geschlagen,gebe evander in allem recht,werde nicht mehr widersprechen,möchte nicht dasser noch verrät dass ich im trainingslager vom sauerland am timmendorfer strand,regelmässig vorm sparringstag eingenässt habe,daswäre mir dann aber wirklich peinlich, :wall: :gitche:

so viel spass und gute nacht

euer andi

Hallo, Andi,

ich finde es toll, dass und vor allem wie du hier postest. Habe diesen Thread z.T. gelesen. Somit bekommt man als "Laie" einen guten Eindruck vom Geschäft.

Was du bisher, ohne in einem der Riesenboxställe zu sein, geleistet hast, davor muss man den Hut ziehen. Ich hab mir schon bevor ich hier in diesem Forum war vorgenommen, mal einen Kampf von dir anzuschauen. Da deine Kämpfe nicht im TV zu sehen sind, ist es leider ein Zeitproblem. Du bist ja immerhin Deutschlands Nummer 3 im Schwergewicht.

Viel Glück auf deinem weiteren Weg!!!! :thumb:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@Andi
Sag mal, du hast doch die Rechte an dem ersten Kampf gegen Valuev bekommen oder? Wär es da nicht möglich den ins Netz zu stellen damit wir uns alle den mal anschauen können? Laut Evander soll der ja ganz schlecht für dich verlaufen sein, und laut dir ganz gut. Ich für meinen Teil kann mir deine Version besser vorstellen, denn ansonsten hättet Ihr ja kaum weiter gemacht.
Also ich für meinen Teil würde den Kampf schon ganz gerne mal sehen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Iceman -l- schrieb:
@Andi
Sag mal, du hast doch die Rechte an dem ersten Kampf gegen Valuev bekommen oder? Wär es da nicht möglich den ins Netz zu stellen damit wir uns alle den mal anschauen können? Laut Evander soll der ja ganz schlecht für dich verlaufen sein, und laut dir ganz gut. Ich für meinen Teil kann mir deine Version besser vorstellen, denn ansonsten hättet Ihr ja kaum weiter gemacht.
Also ich für meinen Teil würde den Kampf schon ganz gerne mal sehen.


hi iceman,

ist ne gute idee,weiss nur nicht wies geht,habe von einem fernsehsender eine dvd die ich mehrfach habe,dasind die wichtigsten abschnitte,aufgeführt,ansonsten habe ich nur die orginalfernsehbänder,mit denen dürfte es problematischer werden,da sie betamaterial sind,
ausserdem den ganzen kampf möchte ich auch nicht öffentlich machen,zumindest vorerst nicht,da ich noch damit rechne ihn mal in ganzer länge zu verkaufen,als premiere für irgendeinen sender,der sich dafür wie gerade in amerika verhandelt,interessiert,ok?
aber die DVDs kann ich auch im sinne vom tv-sender verschicken,da sind die wichtigsten passagen auf jedenfall drauf,zb.dasder kampf gestoppt wurde,obwohl ich nichtmals am boden,oder verteidigungsunfähig war,und die 2500 zuschauer ausflippten,also wenn du sie dann einscannen könntest schreibe mir per pn deine adresse,ok?
lieben gruss andi
 
Zuletzt bearbeitet:

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Das Komprimieren von einer DVD ist kein Problem, das bekomme ich hin, aber ich wüsste nicht wo man die hinladen könnte damit alle darauf zugreifen können!
Notfalls kann man das per Email machen, aber wenn jemand Webspace hat wäre das natürlich schöner!
 
B

Ballagoal

Guest
Ich hab Webspace.. aber nicht mehr viel. Hab noch ca. 45 MB und ich denke nicht, dass das reichen würde.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Andreas_Sidon schrieb:
hi iceman,

ist ne gute idee,weiss nur nicht wies geht,habe von einem fernsehsender eine dvd die ich mehrfach habe,dasind die wichtigsten abschnitte,aufgeführt,ansonsten habe ich nur die orginalfernsehbänder,mit denen dürfte es problematischer werden,da sie betamaterial sind,
ausserdem den ganzen kampf möchte ich auch nicht öffentlich machen,zumindest vorerst nicht,da ich noch damit rechne ihn mal in ganzer länge zu verkaufen,als premiere für irgendeinen sender,der sich dafür wie gerade in amerika verhandelt,interessiert,ok?
aber die DVDs kann ich auch im sinne vom tv-sender verschicken,da sind die wichtigsten passagen auf jedenfall drauf,zb.dasder kampf gestoppt wurde,obwohl ich nichtmals am boden,oder verteidigungsunfähig war,und die 2500 zuschauer ausflippten,also wenn du sie dann einscannen könntest schreibe mir per pn deine adresse,ok?
lieben gruss andi

Hallo Andi,

von einem Kollegen aus dem ESB-Forum habe ich gehört, daß Dein Kampf mit Valuev am Sylvesterabend komplett auf dem Spreekanal gezeigt wurde. Ist da was dran ?
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ballagoal schrieb:
Ich hab Webspace.. aber nicht mehr viel. Hab noch ca. 45 MB und ich denke nicht, dass das reichen würde.

wenn der andi mir die DVD irgendwie zukommen lässt kann ich n paar kopien anfertigen, sofern das legal ist und die dann an diverse leute verschicken, so das so gewünscht wird. webspace in der dimension wie er hier benötigt wird ist, glaube ich, sau teuer...das lohnt net wirklich!!

CC
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Das wird nicht zuviel Platz in Anspruch nehmen! Du kannst einen Kompletten Film auf eine CD bringen, und Andi sagt das es nicht der ganze Kampf ist! Habe da schon eine evt. Lösung gefunden. Notfalls ist denke ich einfacher das per Email zu versenden als per Post. Oder hast du etwa die Möglichkeit eine DVD kostenlos zu kopieren? Ist bei Leuten ohne DSL Flat vieleicht besser.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wow!
über 1300 Beiträge in einem Thread über einen Kampf, der nie stattfinden wird. :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.300
Punkte
113
Irgendwie scheint es mir so, dass ich ein wenig Schadenfreude aus den letzten beiden Postings heraushören kann. Frage mich allerdings, nach dem Grund. Denn vom Boxbizz haben ja beide User genug Ahnung. :confused:
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
@rohanff + Roberts
Wenn Leute in einen Threat ein Post schreiben das weder Sinn noch irgendeinen bezug zum Thema, noch einen Bezug zum Boxen hat dann ist eine hohe Anzahl von Post's nicht verwunderlich!
Wenn sich aber genau diese Leuten, die dazu beigetragen haben auch noch darüber amüsieren ist das in meinen Augen schon :idiot: :wall: oder sehe ich da etwas falsch?

PS: Das der Kampf nicht stattfindet liegt denke ich nicht an den Leuten die hier posten, es sei denn Evander sitzt so weit oben das er da was drehen könnte.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
@timeout4u
Ich habe keinerlei Schadenfreude und drücke Andreas bei jedem seiner Kämpfe die Daumen und habe Respekt vor seiner Leistung/Karriere (vor allem unter Berücksichtigung der geschilderten Begleitumstände). Ich wünsche ihm jeden Kampf, den er sich erträumt.

Allerdings sind für mich die bisherigen Kampfhoffnungen und "-ankündigungen" inkl. öffentlich geführter Diskussion/"Geschäftsverhandlungen" mit dem Umfeld eines Promoters Luftnummern. Natürlich ist dies nur meine persönliche Meinung, zu der ich stehe.

Der Nachsatz in bekannter Manier von Dir bringt mich erneut zum :sleep: , denn das Thema hatten wir schon und die Standpunkte sind ausgetauscht. Ich habe weder Ahnung vom Boxen noch vom Boxgeschäft (und auch nie das Gegenteil behauptet), wenn dort aber ähnliche Grundsätze wie bei anderen Geschäftfeldern gelten, dann maße ich mir mit meiner dort gesammelten Erfahrung eine eigene Meinung an. :wavey:

Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Bodycount schrieb:
Das liegt eher an der Qualität der von dir angeführten Boxer , aus Koc,Hoffmann oder Marcel Beyer würde auch kein anderer Trainer mehr rausholen .


hi body,

stimmt vieleicht,aber wer hat denn über diese qualität der besagten boxer entschieden,bevor man sich dazu entschied sie unter vertrag zu nehmen?es muss doch irgenteinen grund gegeben haben,oder?
da müsste doch dann irgentetwas falsch gelaufen sein,oder?
was ich auch nicht abstreiten will,aber gerade bei koc,auch zum teil bei hoffmann hätte man meinesaerachtens mehr rausholen können,wenn man sich auf ihren typ und ihre von natur aus gegebenen anlagen konzentriert und sie weiterentwickelt hätte,anstatt sie nach schema F like ossiland einzustellen und sie damit in ihrer gesamten entwicklung von vornherein zu blockieren,und ihre entfaltungsmöglichkeiten zu limitieren.

gruss andi
 
Oben