Rocky schrieb:
@Andreas Sidon
Jetzt muss ich Deinem Gedächtnis etwas nachhelfen.
In einem Interview mit Boxingpress sagst Du:
Valuev gehört für mich zu den besten 10 wenn nicht sogar zu den besten 5 Schwergewichtlern der Welt.Die beiden Klitschkos würden keine 3 Runden gegen ihn stehen.
Kannst Du Dich jetzt erinnern?
Noch eine Frage:Warum wurde der Kampf in Prag nach 3 Runden abgebrochen?Warst Du oder Valuev stehend KO?
stimmt!
erinnere mich,schäm!!!da hab ich damals auch wohl verständlicherweise ein wenig eigenwerbung gemacht,oder versucht zu machen,da hab ich glaub ich auch noch ähnliches gedacht,war selber noch net soweit in die materie eingedrungen,muss mich aber dann jetzt ein wenig revidieren,damals hatte ich auch noch net gesehn wie vallujev gegen domuinges oder bango ,vidoz ausgesehen hatte,war auch selbernoch boxerisch net soweit,mit erkenntnissen wie boxer die ich net seh kann ich net treffen und so weiter,war noch auf dem gleichen stand wie die meisten HWs,siehe vidoz,schlagkraft und nehmerqualitäten wären alles im HW unter der weltspitze,aber man muss ja beim boxen immer richtig stehen,richtige distanz,um die maximale kraft in den gegner zu bekommen,so ein schlag ist ja nur in einem kleinen bereich maximal hart,geh ich früh genug entgegen ist er halb so hart,oder geh ich raus trifft er nicht,selbst schlägen die man bekommt aber noch sieht kann man durch meidbewegungen die härte nehmen,und deshalb der schnellere boxer macht den kampf und bestimmt den weg,
und valujev haut sicherlich schwer,aber eher wuchtig,und erkann auch explosiv vor einen sandsack hauen,aber der bewegt sich ja auch net,ich habe damals im ersten fight gute haken geschluckt,aber weil im letzten momentgesehen konnte ich die dinger absorbieren,obwohl ich damals sogut wie keine deckung hatte,ich war net einmal am boden,wurde von minute zu minute stärker,und valujev hilfloser,weil immer überatmeter,und seine hintermänner nervöser,und fingen an den ringrichter zu warnen,das ging auch nur im ehemaligen ostblock,die riefen ihm zu wie brech ab der bringt den mann um,bist du wahnsinnig willst du einen tot verantworten,usw.,sagte mir der ringrichter später,und er wusste das ich familienvater bin und bekam es mit der angst zu tun,sein erster profikampf den er geleitet hat,vorher nur amateurkämpfe,ich kann ihn verstehn,sie dachten halt der kampf geht net lange und ich bin im meinen 2ten kampf gleich ko,deshalb dachten sie son amateurschiedsrichter reicht für die show,und da ich überrascht war das der richter den kampf abbrechen wollte,weil mir der veranstalter ein faires urteil versprochen hatte,ich glaubte ihm weil ich ihn kannte aus meiner magdeburger zeit,er machte nun geschäfte in prag und versuchte sich als promoter nebenbei,jens beckhäuser sein name,ich sah ihn an ,sah das er selbst überrascht war das der kampf gestoppt wurde,die zuschauer drehten durch,weil sie sich ums einterittsgeld betrogen fühlten,ich stachelte sie noch an in diesem stuck-theater und sie wurden immer wilder,hatten ab der 2ten runde nur noch andreas geschrien,da bemerkte ich das valujev dachte er sollte verloren haben,und machte entäuschte gesten wie "ich hab doch gar net mit innenhand geschlagen",da reiffte in mir der entschluss ihn aufzufordern weiter zu boxen,was er ja dann auch gerne tat,und die zuschauer flippten total aus als wir weiter kämpften ohne ringrichter,und keiner traute sich uns daran zu hindern,war schon ein wahnsinniges erlebnis,
der veranstalter kam nach dem fight zu mir bedankte sich undschenkte mir als dank das ich seine veranstaltung gerettet habe,die orginalen beta-bänder von den fernsehkameras die den kampf im tschechischen fernsehn übertragen hatten,die rechte lagen zu glück bei ihm,und jetzt bei mir,ich versuche ständig sie der öffentlichkeit zugänglich zu machen,kann aber immer nur ein paar minuten,in die sendungen bekommen,
hoffe dir genüge getan zu haben,ok?