Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das Schlimme an der Sache ist, daß Gevor wahrscheinlich in den nächsten drei Monaten sowieso nicht kämpfen will, Sidon dagegen schon. Und daß man Sidon auf diese Weise aus dem Verkehr gezogen hätte, wenn er bei UBP oder Sauerland unter Vetrag wäre, glaubt doch wohl ernsthaft niemand :eek: !

Es geht mir hierbei nicht um die sportlichen Chancen oder Perspektiven von Andreas Sidon. Diese Fragen können nur im Ring beantwortet werden. Es geht mir um Fairness im Sinne von Gleichbehandlung der Sportler und dies ist hier nicht gegeben!

Gruß, Competition
 
Zuletzt bearbeitet:

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
hi easy!

endgültig mit sechswöchiger berufungsfrist also nicht rechtskrfäftig!

begründung müsste im thread zu lesen sein,aufgrund der untersuchungsergebnisse vom BDB-vertrauensarzt....und um mich gesundheitlich zu schützen....bla bla....,obwohl ich 3 untersuchungsergebnisse von einem physiotherapeuten,einem radiologischem institut,und einem sportprofessor(innere medizin also kapazität medizinische sportwissenschaft),die bestätigen dass ich gesund bin,gut in form,vor allem dingen mit einer PROFESSORLICHEN UNBEDENKLICHKEITSBESCHEINIGUNG ZU EINER TITELVERTEIDIGUNG DEUTSCHER MEISTERTITEL IM SCHWERGEWICHT(bezogen auf die bedenken vom BDB und überprüfung der diagnose),was kann es mehr geben?frage ich dich?

gruss andi

dann solltest du deinen Einspruch gut begründen, dann wird der BDB keinen Ausweg sehen und dich Boxen lassen. und denke daran was ich und auch andere User Dir schon wegen eines Möglichen Rechtsstreites bezüglich Deiner Informationen hier gesagt habe:wavey: Ich denke Du wirst die Möglichkeit bekommen, im Ring Deinen Titel zu verteidigen oder abzugeben.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Ich denke das bei andreas sidon, seiner sperre und seinen auflagen schonmal das alter des boxers berücksichtigt werden sollte, ein junger boxer, der noch voll im saft steht, brauch´t sicher weniger zeit zur regeneration. das mit dem lizenzentzug ist schon wieder eine ganz andere sache, wie ist denn die begründung dafür? ist die lizenz endgültig entzogen oder nur für eine sperrfrist?


easy,

noch was!

sicherlich sollte man bei einer sperre,körperliche verfassung berücksichtigen,und da ist in der regel das alter ein punkt,aber da kommt es meines erachtens auf die tatsächliche verfassung an ,das heisst es kann bei einem untrainierten 30 jährigen schlimmer aussehen,wie bei einem trainiertem44 jährigen(der nachweisslich ein sportliches biologisches alter eines 30 jährigen hat),oder?
jetzt geh mal davon aus,dass ich nach insgesamt 2 schlägen(treffern) aus dem kampf genommen worden bin,stehend und noch von guter körperlicher kondition,weil nicht verausgabt,spielt nähmlich auch ne rolle(bin ich ausgeruht oder schon erschöpft,bin ich noch in der lage zu verpacken zu meiden oder wie bei gevor ohne jedliche meidbewegung voll rein),
und jetzt stell dir mal vor,was hat der gevor geleistet,ertragen geschluckt über 11 runden(davon 8 super gut,erschöpfend),gegen einen verdammt harten gegner(glückwunsch an abraham,für den ich mich freue,dass er seine verletzung wohl beschwerdefrei überstanden hat),er war völlig platt,platter gehts glaub ich nicht,und hat dann einen der schwersten KOs im boxen bekommen die ich je gesehen habe,die ich normalerweise so nur vom K1 kenne,ohne jede meidbewegung(im gegenteil noch unbewust in den schlag rein),mensch war der körper leblos beim hinsacken,und dass nach insgesammt 11 runden total ausgepowert,also ich weiss nicht ????

gibts da noch ne frage nach alter,und ob meine sperre mit der für gevor überhaupt vergleichbar ist?oder?

gruss andi
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Für mich wären die 4 Monate Sperre ja noch irgendwie zu ertragen, aber dann schnell die Gelegenheit nutzen und den Titel abzuerkennen, der ohne Verschulden des Sportlers ohnehin ewig nicht verteidigt worden ist.

Das hinterlässt nicht nur einen üblen Geschmack, da kriege ich vor lauter K... den Mund gar nicht mehr zu.
 

kocurik

Nachwuchsspieler
Beiträge
59
Punkte
0
Hallo liebe Boxgemeinde!

Sorry Admin, für das Folgende:

Aber BDB-Lizenzclowns und alle Promoter und Geschäftsleute dahinter....


Ihr seid einfach nur *****, laßt eure Flaschen(gemeint sind die ersten 10 der deutschen Heavyweightrangliste) doch gegen einen alten Mann boxen, gefährdet ist nicht dessen Gesundheit, sondern daß eine solche Flasche verprügelt von dem verprügelt wird, ist zu befürchten. Wäre schwierig, Airich, Roth,.... mit einer Niederlage gegen Sidon zu einem WM-Kampf zu bringen, lieber noch 20 Kämpfe gegen Ervin Slonkas und irgendwelche Südpolmeister oder Arabienvizemeister. Schade, daß ********

3 Cengiz Koc 142 23 (15) - 3 (0) - 0
2001 29 orthodox Berlin, Germany
4 Steffen Kretschmann 128 8 (8) - 0 (0) - 0
2006 27 southpaw Halle an der Saale, Sachsen-Anhalt, Germany
5 Sebastian Koeber 111 9 (9) - 0 (0) - 0
2006 28 orthodox Frankfurt, Brandenburg, Germany
6 Rene Dettweiler 109 21 (11) - 1 (0) - 0
2003 24 southpaw Frankfurt, Brandenburg, Germany
7 Egon Roth 98 18 (13) - 0 (0) - 0
2003 27 orthodox Frankenthal, Baden-Württemberg, Germany
8 Konstantin Airich 97 6 (6) - 0 (0) - 0
2007 28 orthodox Hamburg, Germany
9 Dieter Roth 83 14 (9) - 0 (0) - 0
2005 24 orthodox Frankenthal, Baden-Württemberg, Germany

Geile Talente, die würden Sidon sicher alle wehtun?????? Noch geiler, wieviele 00000000000000en am Ende der Kampfrekorde............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Die Öffentlichkeitsarbeit beim BDB ist ja mal sehr eigenartig.
Man entzieht dem DM und IDM im Schwergewicht innerhalb eines Monats die Titel und informiert die Öffentlichkeit überhaupt nicht.
Alles was von Seiten des BDB passiert ist, dass man Sidon und Carrion von der Titelträgerliste löscht.
Man stelle sich mal vor, dass der DFB Stuttgart einfach mal die Meisterschaft entziehen würde und begründet dies nicht einmal öffentlich.
Ein solches Verhalten finde ich einfach sehr eigenartig. Wer nichts zu verbergen hat, der kann auch mal die Tatsachen auf den Tisch packen und agiert nicht im stillen Kämmerlein.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Medico: Die verlängerte Sperre von Sidon könnte darin begründet sein, daß er zwei Kämpfe in Folge vorzeitig verlor. Nebenbei: Gevor wurde auch nicht ausgezählt.
Die Sperre ist für mich absolut keine Frage.

@mb2481986: [...]orakelt Manager Loritz. "Für besonderes Unverständnis sorgte der Umstand, dass Journalisten eher von der Entscheidung erfuhren, als der Boxer oder Manager" so der Koblenzer weiter.

http://www.german-boxing.de/

Der eine beschwert sich darüber, daß die Presse zu früh informiert wurde, der andere beschwert sich, daß die Presse nicht informiert wurde. Manchmal ist es aber auch verhext. :crazy:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
@Medico: Die verlängerte Sperre von Sidon könnte darin begründet sein, daß er zwei Kämpfe in Folge vorzeitig verlor. Nebenbei: Gevor wurde auch nicht ausgezählt.
Die Sperre ist für mich absolut keine Frage.

@mb2481986: [...]orakelt Manager Loritz. "Für besonderes Unverständnis sorgte der Umstand, dass Journalisten eher von der Entscheidung erfuhren, als der Boxer oder Manager" so der Koblenzer weiter.

http://www.german-boxing.de/

Der eine beschwert sich darüber, daß die Presse zu früh informiert wurde, der andere beschwert sich, daß die Presse nicht informiert wurde. Manchmal ist es aber auch verhext. :crazy:

Da sehe ich aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem tKO von Sidon, der nach einem einzigen Kopftreffer aus dem Kampf genommen wurde, und dem KO von Gevor, der völlig bewusstlos zu Boden ging und dort so lange lag, dass man bis 300 hätte zählen können, bevor er wieder in der Lage war, aufzustehen. :licht: Hast Du die beiden Kämpfe wirklich gesehen ?:confused:

Unbeschadet der Tatsache, dass die ganze Aktion gegen Andreas Sidon ohnehin sehr fragwürdig, intrigant und konstruiert wirkt, erscheint mir die Vorgehensweise, dass ein von einer Sanktion betroffener Boxer obendrein noch aus der Presse erfahren muß, wie sehr er angeschmiert worden ist, äußerst unseriös und inakzeptabel.
Das ist nicht verhext, sondern einfach daneben.
:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Da sehe ich aber schon einen gewaltigen Unterschied zwischen dem tKO von Sidon, der nach einem einzigen Kopftreffer aus dem Kampf genommen wurde, und dem KO von Gevor, der völlig bewusstlos zu Boden ging und dort so lange lag, dass man bis 300 hätte zählen können, bevor er wieder in der Lage war, aufzustehen. :licht: Hast Du die beiden Kämpfe wirklich gesehen ?:confused:
Ich hab sie gesehn. Hast du sie auch gesehen? Gevor war weg, keine Frage. Sidon war auch weg. Sidon ist auch im Kampf davor nicht über die Zeit gekommen (Kampf gesehen? :wavey: ). Daher ist eine Sperre über 3 Monate laut Regelwerk (gelesen?) i.O., im Falle Sidon die Verlängerung um sage und schreibe einen Monat auch ok.
Unbeschadet der Tatsache, dass die ganze Aktion gegen Andreas Sidon ohnehin sehr fragwürdig, intrigant und konstruiert wirkt, erscheint mir die Vorgehensweise, dass ein von einer Sanktion betroffener Boxer obendrein noch aus der Presse erfahren muß, wie sehr er angeschmiert worden ist, äußerst unseriös und inakzeptabel.
Das ist nicht verhext, sondern einfach daneben.
:wavey:
Sag das dem Sportsfreund mb2481986, der bemängelte, daß der BDB die Meisterschaft still und heimlich aberkennt. Anscheinend kann der BDB machen was er will, die einen finden die Öffentlichkeit zu informiert, die anderen zu uninformiert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ob und wie die Presse informiert ist, ist wohl absolut nebensächlich. Es geht auch meiner Einschätzung nach nicht wirklich um 3 oder 4 Monate Sperre.

Inakzeptabel ist, den Titel aus niederen Beweggründen abzuerkennen! :eek:
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe mal eine (vielleicht dämliche?) Frage.
Sidon ist bis 27.08.2007 gesperrt (4 Monate). Verlängerung von einem Monat, kann man geteilter Meinung drüber sein, gleichwohl läuft die Sperre jetzt ab.
Der Kampf um die DM sollte im September sein und war auch schon angesetzt. Warum kann dieser Kampf denn nicht stattfinden? Wieso wurde der Titel aberkannt? Wenn ein Kampf jetzt z. B. auf den 16.08. angesetzt gewesen wäre, dann hätte ich noch nachvollziehen können, aber so:confused:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Ich habe mal eine (vielleicht dämliche?) Frage.
Sidon ist bis 27.08.2007 gesperrt (4 Monate). Verlängerung von einem Monat, kann man geteilter Meinung drüber sein, gleichwohl läuft die Sperre jetzt ab.
Der Kampf um die DM sollte im September sein und war auch schon angesetzt. Warum kann dieser Kampf denn nicht stattfinden? Wieso wurde der Titel aberkannt? Wenn ein Kampf jetzt z. B. auf den 16.08. angesetzt gewesen wäre, dann hätte ich noch nachvollziehen können, aber so:confused:

weil ein boxer während dieser sperre auch nicht trainieren darf, somit wäre ein kampf im septrember quasi ohne vorbereitung
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Für mich als neutralen Beobachter sieht das ganze danach aus als wollte man Andreas einfach nicht mehr als Deutschen Meister haben. Eine KO Niederlage gegen Bidenko in der neunten Runde vor einem Jahr und ein schnelle Niederlage gegen Solis die ich als relativ harmlos empfand sind für mich kein Grund für eine derart lange Sperre. Wenn der BDB Andi als Champ behalten hätte wollen hätte es sicherlich genug Möglichkeiten gegeben.
Ausserdem ist es eine Frechheit das bei dieser Angelegenheit der Sportler nicht als erstes informiert wurde.

Der BDB wirkt auf mich nicht immer seriös. Auch das dem ehemaligen internationalen Deutschen Meister Pedro Carrion der Titel einfach weggenommen wurde und das Ustinov dann um diese Titel boxen durfte gegen einen Gegner der wohl nicht in Deutschland lizensiert ist ist fragwürdig. Um diesen Titel wie auch um den normalen DM Titel dürfen doch nur in Deutschland lizensierte Boxer kämpfen. Deshalb könnten z.b Hoffmann und Dettweiler gar um die DM boxen da sie in Österreich angemeldet sind. Korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liege.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich hab's auch immer noch nicht so richtig verstanden. Also eine Schutzsperre ist ja in Ordnung, aber einen Kämpfer aufgrund einer umstittenen medizinischen Diagnose so lange zu blockieren, dass er absolut keine Chance auf eine Verteigung hat, das riecht schon irgendwie komisch. Was sagen die Statuten des BDB denn darüber, in welchem Zeitraum ein Boxer den deutschen Titel verteidigen muss (ich habe davon keine Ahnung, da ich zu meiner aktiven Zeit nie in Deutschland geboxt habe)? Da muss es doch irgendwie eine sportliche Lösung geben, wenn man sie nur suchen will, oder?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
weil ein boxer während dieser sperre auch nicht trainieren darf, somit wäre ein kampf im septrember quasi ohne vorbereitung
:gitche: (bezieht sich selbstverständlich auf die Regel, nicht auf Deine Erläuterung)
Also wenn es nicht noch weitere Regelungen gibt, die z. B. eine vorgeschriebene Vorbereitungszeit für einen Kampf reglementieren o. ä., kann dies meiner festen Überzeugung nach, nicht rechtlich haltbar sein.

Was übrigens nicht verwunderlich wäre. Statuten von Verbänden sind oftmals grenzwertig.

Vielleicht kann da daM etwas Licht für mich ins Dunkle bringen.

Kann man auf irgendeiner offiziellen Seite die Begründung für die Aberkennung nachlesen?
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
:gitche: (bezieht sich selbstverständlich auf die Regel, nicht auf Deine Erläuterung)
Also wenn es nicht noch weitere Regelungen gibt, die z. B. eine vorgeschriebene Vorbereitungszeit für einen Kampf reglementieren o. ä., kann dies meiner festen Überzeugung nach, nicht rechtlich haltbar sein.

Was übrigens nicht verwunderlich wäre. Statuten von Verbänden sind oftmals grenzwertig.

Vielleicht kann da daM etwas Licht für mich ins Dunkle bringen.

Kann man auf irgendeiner offiziellen Seite die Begründung für die Aberkennung nachlesen?

ich weiß nicht ob es in den regeln vorgesehen ist, das es im normalfall eine vorbereitungszeit von mindesten vier oder sechs wochen geben muss, oder ob der boxer jedes wochenende boxen darf...

begründung habe ich auch noch keine gehört.es wird meines erachtens schon einen grund geben, denn was m. E. viele nicht bedenken, auch für den BDB wäre es um einiges leichter gewesen, andi den titel in einem kampf wegzunehmen, einfach einen stärkeren gegner (als andreas) und schon würde der titel seinen besitzer wechseln, von daher muss es meines erachtens nach eine gute begründung dafür geben.
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Ich hab sie gesehn. Hast du sie auch gesehen? Gevor war weg, keine Frage. Sidon war auch weg. Sidon ist auch im Kampf davor nicht über die Zeit gekommen (Kampf gesehen? :wavey: ).

Na klar habe ich die Kämpfe gesehen. Sidon ist im Bidenko-Kampf nicht ko gegangen, wurde aber trotzdem mit 3 Monaten Sperre belegt. Das war schon unüblich.

Daher ist eine Sperre über 3 Monate laut Regelwerk (gelesen?) i.O.

Na klar kenne ich das Regelwerk, normalerweise ist bei tko/Abbruchniederlage üblich, wenn überhaupt, eine 6-wöchige Sperre zu verhängen.

....., im Falle Sidon die Verlängerung um sage und schreibe einen Monat auch ok.

Eben nicht, das ist eine völlig unübliche Auslegung und folgerichtig ist sie auch nicht, weil nach der Miteinbeziehung des vorherigen Kampfes als Begründung für die verlängerte Sperre völlig unberücksichtigt bleibt, dass Sidon bereits beim Bidenko-Kampf übermäßig lange auf Eis gelegt wurde.

........ Anscheinend kann der BDB machen was er will,.............

Den Eindruck habe ich leider auch.:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Das Traurige daran ist nur, dass der BDB offenbar tatsächlich macht, was er will.

Für mich ist das Vorgehen gegen Andreas Sidon ein klassisches Beispiel für Ungleichbehandlung und ungerechte Benachteiligung.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Religro

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Liebe Forumsteilnehmer,

als langjähriger, meist stiller Mitleser des Boxforums konnte ich mich heute wieder durchringen, selbst etwas zu schreiben.

Der User „Der alte Mann“ scheint ja beide Niederlagen von Andreas Sidon gesehen zu haben, vielleicht war er sogar persönlich anwesend. Trotzdem versucht er hier im Forum den Eindruck zu erwecken, dass es besonders schlimme KO-Niederlagen gewesen seien.

Zu mindestens bei dem Kampf gegen Bidenko in Stuttgart war ich selbst vor Ort und konnte mir ein Bild von einem schlechten Schwergewichtskampf machen (woran beide Boxer gleichermaßen Schuld hatten)

Andreas Sidon ist vorzuwerfen, dass er in diesem Kampf nicht mit der Kondition angetreten ist, die man sonst von ihm gewohnt ist, wobei man ihm zugute halten muss, dass sein ursprünglicher Gegner Egon Roth 3 Wochen vorher den geplanten Kampf um die DM abgesagt hatte. Dadurch hatte Andreas, wie er selbst oft genug betont hatte, sein Training abgebrochen, weil es für ihn keinen Sinn machte, weiter auf einen Kampf zu trainieren, der nicht stattfinden sollte.
Wenn ich richtig informiert bin, erfuhr er dann plötzlich, erst 1 Woche vorher, dass er als Ersatzgegner gegen Bidenko antreten kann. Entsprechend ging er, für seine Verhältnisse unvorbereitet, in den Ring.
Wer vom Sport und vom Boxen generell auch nur ein wenig Plan hat der muss wissen, das wenn ein Kampf abgesagt wird der Sportler erst einmal in ein Loch fällt, es sind nicht nur die zwei Wochen die dann nicht ordentlich oder gar überhaupt nicht trainiert wird sondern der Athlet muss sich wieder motivieren und ob das in einer Woche die ihm ja noch blieben möglich ist wage ich zu bezweifeln. Vielmehr stellt sich mir die Frage ob es ein geschickter Schachzug von UBP war.

Mit so einer Taktik hat man ja auch schon Sinan um seinen Europameister Titel gebracht in dem man ihm mit Hilfe des BDB Vorstandes 2-3 Wochen vor dem Kampf mitteilte, das er an Hepatitis leide, und er deshalb nicht Boxen dürfe. Das er genau mit diesen erhöhten Hepatitiswerten schon lange für Universum geboxt hat, verschweigt man natürlich der Öffentlichkeit gegenüber.


Der Abbruch in der 9. Runde erfolgte nicht etwa, weil Sidon KO gegangen wäre, sondern weil er konditionelle Schwächen zeigte. Bidenko war nicht in der Lage, den wesentlich älteren Gegner klar zu besiegen, oder gar KO zu schlagen. Sidon lag zwar beim Abbruch, klar hinten, aber durch seine schlechte Kondition und nicht durch schwere Wirkungstreffer Bidenkos .

Aus den eigenen Reihen musste sich Taras Bidenko nach dem Kampf harte Kritk anhören. So wurde er gefragt, wer denn nun schon über 40 Jahre alt wäre, Sidon oder er.

Nach dem tKO gegen Bidenko erhielt Andreas Sidon eine Sperre von 3 Monaten.
Andere Boxer hätten möglicherweise nur 6 Wochen Sperre erhalten, weil es ein Abbruch wegen „Überlegenheit des Gegners“ war, und kein KO.

Die Darstellung des alten Mannes ist so, wie er sie weitergibt, also nicht richtig. Sidon hat nicht 4 Monate Sperre bekommen, weil er zweimal in Folge eine KO-Niederlage erlitten hat, sondern hat 3 Monate Sperre für die Abbruch-Niederlage gegen Bidenko und weitere 4-Monate für die tKO-Niederlage gegen Solis erhalten.

Ein bei Universum unter Vertrag stehender Boxer hätte z.B. für den ersten Kampf 6 Wochen und für den zweiten 3 Monate Sperre erhalten. An eine Lizenzüberprüfung und sonstige Schikane hätte sicher niemand zu denken gewagt.
Die beiden Treffer, die Sidon vor seiner Abbruch-Niederlage gegen Solis kassiert hat, zeigten Wirkung, waren aber auch nicht härter, als die mindestens 50 harten Treffer, die Khoren Gevor einstecken musste, bevor er schwer KO ging.
So hat ja die Vielzahl der fürchterlich harten Treffer, die Khoren Gevor rundenlang kassierte, um dann schließlich vernichtend KO geschlagen zu werden, auch nur zur üblichen 3-monatigen Sperre geführt, ohne weitere Zusatzsanktionen, z.B. Lizenzüberprüfung.
Wenn das nicht mit zweierlei Maß gemessen ist, verstehe ich gar nichts mehr.

Es ist mir völlig unverständlich, dass diese Willkürmaßnahmen des BDB-Vorstandes von einigen Usern nicht erkannt und darüber hinaus z.B. vom User „Der alte Mann“ zugunsten des BDB schön geredet werden. Kann es sein, dass „Der alte Mann“ dem BDB-Vorstand zu nahe steht, um die Angelegenheit objektiv zu sehen ?
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Liebe Forumsteilnehmer,

Der User „Der alte Mann“ scheint ja beide Niederlagen von Andreas Sidon gesehen zu haben, vielleicht war er sogar persönlich anwesend. Trotzdem versucht er hier im Forum den Eindruck zu erwecken, dass es besonders schlimme KO-Niederlagen gewesen seien.

...

Kann es sein, dass „Der alte Mann“ dem BDB-Vorstand zu nahe steht, um die Angelegenheit objektiv zu sehen ?

Der Alte Mann versucht keinen Eindruck zu "erwecken", sondern postet seine Meinung genauso wie Du :licht: . Daß Du darauf nicht anders reagieren kannst als mit dem Versuch, seine Meinung mit einer Unterstellung zu diskreditieren, ist schwach und führt die Diskussion in eine Richtung, die ich garantiert zu verhindern weiß ;) .

Gruß, Competition
 
Oben