Der Andreas Sidon-Thread (inkl. Bandwagon)


Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich finde, Andreas ist jetzt so weit gekommen, dass er nicht aufgeben darf! Dann wäre ja alles (fast) für umsonst gewesen.

Aber zwischendurch ein Kampf in den USA ist vielleicht keine schlechte Idee.

Und danach alles auf eine DM-Verteidigung setzen.
Ich glaube nicht, dass der BDB sich erlauben würde, weitere Male "indirekt" einen Kampf zu blockieren. Das bringt nämlich ein noch größeres Risiko mit sich... So viel ist es den Herren dann bestimmt doch nicht wert.
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Tja liebe jisi,

das ist zwar alles richtig, was Du da feststellst, aber Fakt ist, dass kein Veranstalter und kein Aktiver an der allgegenwärtigen Macht des BDB vorbeikommt.

Das Traurige daran ist, dass sich der BDB-Vorstand mit seinen ständigen Willküraktionen nur durch die erkaufte Stimmenmehrheit von Deutschlands mächtigstem Boxpromoter an der Macht halten kann.

So mag es sicher richtig sein und juristisch auch durchsetzbar sein, eine unbegründete Sperre per Gerichtsbeschluss mit einer "einstweiligen Verfügung" außer Kraft zu setzen, es nützt aber gar nichts, wenn der BDB dann auf potientielle Gegner so viel (inoffiziellen) Druck ausübt, dass diese spontan alle erkranken.

Mit rechten Dingen zugehen kann das jedenfalls nicht.
Aber es geht ja auch nicht mit rechten Dingen zu, wenn ein Verband, der die Interessen aller seiner Mitglieder zu vertreten hätte, gezielt nur die Interessen eines Promoters vertritt und alle anderen Mitglieder für die Wahrung dieser Interessen systematisch eingeschüchtert, unterdrückt und ständig benachteiligt.

Die Ironie dabei, so finde ich zumindest, besteht darin, dass sogar vor der eigenen Satzung nicht haltgemacht wird.
Wenn es dem Vorstand des BDB nicht in den Kram passt, wird z. B. der Beschluss der vereinseigenen Institution "Beschwerdeausschuss" einfach ignoriert.
:wall:
Warum schimpfst du nur auf Kohl?Sauerland ist doch auch dabei und Arena,SES etc..
 

compelled.back

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Frage:

Warum schimpfst du nur auf Kohl?Sauerland ist doch auch dabei und Arena,SES etc..

Antwort:

Sauerland hat mit dem BDB ja auch genau soviel zu tun wie Klaupe:crazy: ...

@Chagaev

auch wenn 99% der User deine ironische Antwort ohne weiteres verstanden haben, gibt es trotzdem einige User und Besucher des Forums, die (warum auch immer) bis heute noch lauben, dass Sauerland unter BDB e. V. promotet.

Es ist ja auch verständlich, dass nicht alle Besucher des Forums rein informativ auf der gleichen Höhe sind, denn hier posten ja überwiegend die s. g. Hardcore-Fans, die im Boxen in Deutschland eine klare Minderheit darstellen.

Sei mir bitte nicht böse, wegen einer Presse-Retrospektive:

Quelle: kontaktrunde.de

Rassistische und antisemitische Äußerungen beim Bund Deutscher Berufsboxer

“Süddeutsche Zeitung” & “Spiegel”: Rassistische und antisemitische Äußerungen beim Bund Deutscher Berufsboxer

Ehemaliger Präsident des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) Hans Högner ist laut Berichten der “Süddeutschen Zeitung” und des “Spiegel” durch rassistische und antisemitische Äußerungen aufgefallen.

Promoter Wilfried Sauerland hatte daraufhin eine Distanzierung des Verbandes von Högner gefordert. Dieser Aufforderung war der amtierende Präsident Bodo Eckmann nicht nachgekommen.

“Wir haben von Eckmann in dieser Sache Handeln verlangt, das ist aber ausgeblieben”, sagte Hagen Doering von Sauerland Event, “wir leben von unserem guten Ruf und es gibt Leute die diesen Ruf schädigen. Das können wir nicht mehr mittragen.”

Im Jahr 2004 (oder?) wechselte Sauerland nach Österreich und hat seit dem gar keinen Bezug zum BDB e. V.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Also zunächst einmal schimpfe ich nicht auf oder über Herrn Kohl, sondern kann nicht umhin, festzustellen, dass der BDB-Vorstand ziemlich starrsinnig und eigenmächtig gegen seine eigene Satzung verstößt, indem er ein Mitglied seines Verbandes, nämlich Andreas Sidon auf sehr fragwürdige Weise ausmanövriert.

Es entbehrt allerdings nicht einer gewissen Logik, hinter all diesen Aktionen des BDB-Vorstandes den erklärten Willen von Herrn Kohl zu vermuten; der Gedanke ist mir auch schon gekommen.:D

Die eigentlichen Hintergründe der ganzen Aktion hatte ich ja bereits früher einmal ( im Beitrag Nummer 7 dieses threads)im Rahmen einer Glosse zu erklären versucht.:D

Der medizinische Hintergrund für die Heimsuchung, die Andreas Sidon durch den Vorstand des BDB ertragen muss, ist mittlerweile durch mehrere sportmedizinische Gutachten entkräftet.

Der Beschwerdeausschuss des BDB hat gegen die eigene Vorstandsentscheidung beschlossen, dass, bereits ohne Würdigung der medizinischen Gegebenheiten, allein die Verfahrensweise gegenüber Herrn Sidon nicht rechtens gewesen ist.

Ein öffentliches Verfahren vor Gericht ist anhängig.
Die Verweigerung einer Startgenehmigung für Andreas Sidon ist rechtlich nicht haltbar und wurde bereits zweimal durch eine sogenannte "Einstweilige Verfügung" durch den Rechtsbeistand von Andreas Sidon durchgesetzt.

Das alles schadet dem Ansehen des BDB und dem Boxsport in Deutschland ganz enorm.
Schmutzige Grabenkämpfe, die mit dieser beispiellosen Gehässigkeit und Missachtung gegenüber den gesetzlichen und moralischen Verpflichtungen, die ein Verband gegenüber seinen Mitgliedern hat, geführt werden, erinnern wirklich an Mafia oder Inquisition.

Andreas Sidons Reaktion auf diese Dinge ist für mich zwar auf der einen Seite menschlich verständlich, wer möchte sich schon auf solch eine linke Tour kaltstellen lassen, ohne wenigstens zu protestieren?
Andererseits hat er sich selbst mit seiner "Öffentlichkeitsarbeit" nicht unbedingt genützt, weil das ganze Säbelrasseln in dieser Angelegenheit zu einer völlig unnötigen Verhärtung der Fronten geführt hat, so dass der BDB jetzt gar nicht mehr einlenken kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Leider ist also mittlerweile eine so verfahrene Situation eingetreten, dass sich der BDB allein aus Gründen des Prestigeverlustes nicht mehr einigen will.
Also lässt der Vorstand des BDB Andreas Sidon ohne jegliches Unrechtsbewusstsein am langen Arm verhungern.
Wenn die Verzögerungstaktik des BDB in der bisherigen Form so weiter geht, kann Andreas Sidon wahrscheinlich pünktlich zu seinem 50. Geburtstag mit einem rechtskräftigen Urteil rechnen.

Bis dahin wird jeder Veranstalter und jeder potentielle Gegner durch Androhung von Boykott und Repressalien daran gehindert, Andreas Sidon eine faire Chance zu geben, nochmals in der Ring zu steigen.

Würde der arme Andreas das dennoch irgendwie schaffen, müsste er natürlich zusätzlich befürchten, von einem "allzu unparteiischen" Ringrichter vorzeitig aus dem Kampf genommen zu werden, weil man ja (getreu der Anweisung des BDB-Vorstandes) unbedingt seine Gesundheit schützen will. :laugh2::laugh2::laugh2:

Anschließend gäbe es dann sicher nicht nur die obligatorischen 3 Monate Schutzsperre, sondern weil ja in diesem besonderen Fall ganz besondere Maßstäbe gelten, mindestens 6 Monate Sperre und einen erneuten zielgerichteten Untersuchungsmarathon.

:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Top Artikel :thumb:

Schattenboxer - Folge 31 -
Andreas Sidon, ausgeknockt
oder abserviert?


....

Tja, Schattenboxer haben es wahrlich nicht leicht. Sie sind benachteiligt, wenn es um Kämpfe, Ranglisten oder Titel geht. Sie werden selten von einflussreichen Managern, Sponsoren und Veranstaltern protegiert. ..

Einer von ihnen ist der ehemalige Deutsche Meister im Schwergewicht Andreas Sidon (44), der den Mut zeigte und öffentlich in einem Boxforum über sich und seine Boxkarriere berichtete. Dabei nahm er kein Blatt vor den Mund, „plauderte“ Interna aus und versuchte das Internet als Plattform für sich und seine Zwecke zu nutzen. Ein gewagter Schachzug, denn damit machte er sich angreifbar und bei manchen Boxfunktionären und Boxoffiziellen nicht unbedingt beliebt. ...

http://boxingpress.de/BP-inside-schattenboxer-folge31.htm

Wir warten alle sehr gespannt auf die nächste Folge.............
http://boxingpress.de/BP-inside-schattenboxer-folge31.htm

:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Andererseits hat er sich selbst mit seiner "Öffentlichkeitsarbeit" nicht unbedingt genützt, weil das ganze Säbelrasseln in dieser Angelegenheit zu einer völlig unnötigen Verhärtung der Fronten geführt hat, so dass der BDB jetzt gar nicht mehr einlenken kann, ohne sein Gesicht zu verlieren.

Na, sieh mal einer an. :licht: - wie war das damals noch?

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=630750&postcount=457

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=630964&postcount=503

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=634064&postcount=648

Für einen mindestens ähnlichen Gedanken sind z.B. die oben verlinkten Herren ordentlich nieder gemacht worden. Sollten Sie die Lage schon damals richtig gedeutet haben? Wohl kaum, kann gar nicht sein. :rolleyes:

Roberts
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Ich finde es schon.. ulkig, daß der User Roberts ausgerechnet einen Post von mir als Anlaß nimmt, seine Theorie zu rechtfertigen.
Ich finde, daß mein damaliges Posting zwar berechtigt war (aber es handelte sich vor allem um sein Verhältnis zu einem Manager, der nicht -mehr- BDB´Mitglied ist und nicht um sein Verhältnis mit dem BDB).
Und auch wenn die Diskussion kontrovers war, finde ich nicht, daß ich irgendwie von Andreas Sidon "niedergemacht" worden wäre.
Ausserdem ist seitdem viel Wasser die Lahn heruntergeflossen.:smoke:
 

Benutzername:

Nachwuchsspieler
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
"plauderte" Interna aus und versuchte das Internet als Plattform für sich und seine Zwecke zu nutzen. Ein gewagter Schachzug, denn damit machte er sich angreifbar (...)

590.jpg
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Das einzige was mich mittlerweile nur noch interessiert ist, was all diejenigen machen werden, die hier so löblich andreas sagen, das er weiterkämpfen soll, wenn wirklich etwas passiert und er ein pflegefall wird...zahlt ihr ihm dann die monatlichen kosten, oder helft ihr seinen kindern. alle gehen immer davon aus, das wagner schwachsinn gemacht hat. doch wenn dann etwas passiert? was ist dann? dann ist es einfach nur tragisch und keiner will mehr was gesagt haben...sicher ist das alles mist, aber andreas sollte sich langsam mal darum kümmern seine zukunft nach dem boxen zu organisieren.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das einzige was mich mittlerweile nur noch interessiert ist, was all diejenigen machen werden, die hier so löblich andreas sagen, das er weiterkämpfen soll, wenn wirklich etwas passiert und er ein pflegefall wird...zahlt ihr ihm dann die monatlichen kosten, oder helft ihr seinen kindern.

Zahlst Du die Kosten all jenen Boxern, die Deiner Meinung nach unbedenklich in den Ring steigen dürfen :rolleyes: ? - Andreas Sidon hat Gegengutachten vorgelegt, was im für Wagner günstigsten Falle zeigt, daß seine Aussagen nicht verbindlich sind. Wenn man dann bedenkt, daß Wagner definitv schon "politische" Entscheidungen (sogar live im Fernsehen) gefällt hat, sollte man Andreas seinen Kampf gegen diese in seinen Augen ungerechte Sache schon zugestehen.

Gruß, Competition
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Na, sieh mal einer an. :licht: - wie war das damals noch?

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=630750&postcount=457

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=630964&postcount=503

http://www.sportforen.de/showpost.php?p=634064&postcount=648

Für einen mindestens ähnlichen Gedanken sind z.B. die oben verlinkten Herren ordentlich nieder gemacht worden. Sollten Sie die Lage schon damals richtig gedeutet haben? Wohl kaum, kann gar nicht sein. :rolleyes:

Roberts


Hallo Roberts!
Das stimmt, glaube ich, nicht so ganz.


  • Die von Dir zitierten Beiträge beziehen sich nach meiner Erinnerung gar nicht auf den Konflikt mit dem BDB, sondern um eine länger zurückliegende Auseinandersetzung zwischen Andreas Sidon und dem Sauerland-Stall.

  • Die Kritik an Andi's Forumsaktivitäten ist auch aus meiner Feder keineswegs neu.
Guckst Du hier:
Medico schrieb:
Na, Gott sei Dank !

Hast Du endlich doch noch kapiert, dass Dein uneingeschränktes Mitteilungsbedürfnis hier im Forum für Dein Anliegen schädlich ist.

Sei mir bitte nicht böse, aber im Gegensatz zu vielen falschen Freunden und Beratern, die Dir vielleicht einreden wollen, dass Du völlig im Recht bist und deshalb auch kein Blatt vor den Mund zu nehmen brauchst, bitte ich Dich inständig, hier nicht weiter Dein Pulver vorschnell zu verschießen und damit Deine Gegner durch voreilige Ankündigungen vorzuwarnen.

Das ist bisher so ähnlich, lieber Andreas, als würdest Du in jeder Rundenpause Dein Konzept für die nächsten 3 Minuten lautstark über das Ringsprecher-Mikro ankündigen, damit Dein Gegner auch bestimmt ganz genau weiß, was jetzt auf ihn zukommt und sich exakt darauf einstellen kann.
Sei bitte cleverer als bisher und reagiere erst dann gezielt, wenn es erforderlich ist.
Nix für ungut, Andi, aber taktisch unklüger geht nimmer.

Trotzdem drücke ich Dir natürlich weiterhin beide Daumen, grüß die kids von uns.



PS: Nur damit das jetzt nicht falsch rüberkommt: Natürlich finde ich auch, dass Du völlig im Recht bist, Dich gegen diese Willkürmaßnahmen zu wehren. Aber das geht auch etwas eleganter.
__________________
Übrigens: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Geändert von Medico (26-07-2007 um 22:34 Uhr). Grund: post scriptum


  • Niedergemacht habe ich zumindest noch niemanden hier im Forum.
    Allerdings muss ich Dir zustimmen, dass der Umgangston der user untereinander oft etwas netter sein könnte.
Neben allen Differenzen in der Sache und trotz verschiedener Auffassungen, sollte uns das gemeinsame Interesse am Boxsport ermöglichen, einen anständigen Umgangston zu wahren.

In diesem Sinne..........

:wavey:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
Zahlst Du die Kosten all jenen Boxern, die Deiner Meinung nach unbedenklich in den Ring steigen dürfen :rolleyes: ? - Andreas Sidon hat Gegengutachten vorgelegt, was im für Wagner günstigsten Falle zeigt, daß seine Aussagen nicht verbindlich sind. Wenn man dann bedenkt, daß Wagner definitv schon "politische" Entscheidungen (sogar live im Fernsehen) gefällt hat, sollte man Andreas seinen Kampf gegen diese in seinen Augen ungerechte Sache schon zugestehen.

Gruß, Competition

@ Competition
Danke, so ist es, und nicht anders !

:wavey:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.748
Punkte
113
Hallo Roberts!
Das stimmt, glaube ich, nicht so ganz.


  • Die von Dir zitierten Beiträge beziehen sich nach meiner Erinnerung gar nicht auf den Konflikt mit dem BDB, sondern um eine länger zurückliegende Auseinandersetzung zwischen Andreas Sidon und dem Sauerland-Stall.

  • Die Kritik an Andi's Forumsaktivitäten ist auch aus meiner Feder keineswegs neu.
Neben allen Differenzen in der Sache und trotz verschiedener Auffassungen, sollte uns das gemeinsame Interesse am Boxsport ermöglichen, einen anständigen Umgangston zu wahren.

In diesem Sinne..........

:wavey:

Dass es damals um eine andere Sache ging, ist klar. Ein Zusammenhang besteht darin, dass wie Du richtig geschrieben hast "[Sidons] uneingeschränktes Mitteilungsbedürfnis hier im Forum für [sein] Anliegen schädlich ist", und er sich damit und mit allen weiteren öffentlichen Aktionen im BDB wohl wenig bis gar keine Freunde gemacht hat. Hinsichtlich Sauerland, der selber ein bekanntes Problem mit dem BDB hat, mag das nicht so relevant sein, m.E. bleibt aber trotzdem ein Unseriositäts- und Querulanten-Image von Herrn Sidon bei handelnden Personen im BDB hängen, was in aller Menschlichkeit und Verwerflichkeit zu unsachlichen, persönlichen (Gegen-/Rache-)Aktionen auf BDB-Seite geführt haben mag (m.E. geführt hat). Zumal der BDB aller gerichtlichen Kontrolle zum Trotz, wie man jüngst gesehen hat, über Mittel und Wege verfügt, missliebige Boxer kalt zu stellen. Die Situation ist längst so verfahren, dass es m.E. sowieso nur einen persönlichen Verlierer geben wird. Dass ist Herr Sidon. M.E. trägt er durch sein Verhalten seinen persönlichen Anteil an der Situation. Zu dem Fall an sich äußere ich mich weiterhin nicht. Meine Aussage betreffen nur diesen Aspekt.

Insgesamt sehe ich diejenigen, die ihn damals vor seinem (m.E.) all zu offenen Auftreten hier und in der Presse gewarnt haben, bestätigt, obwohl diese damals (nicht von Dir persönlich) für Ihre Auffassung angegriffen und verlacht wurden. Daran ändert sich m.E. auch nichts, wenn ein gewisser Selbstdarsteller aus Luxemburg von seinen damals wie heute richtigen Aussagen zum Thema heute nichts mehr wissen will.

Zu Deinen Ausführungen zum anständigen Umgangston kann ich Dir nur zustimmen.

Roberts
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich persönlich finde Andreas' Protest nicht nur gerechtfertigt, sondern auch angemessen. Er hat oft genug deutlich gemacht, dass er keinen Krieg führen will und nach Leibeskräften Stunk machen, sondern, dass es Ihm vordringlich ums Boxen geht und um das Fehlverhalten einiger weniger Beteiligter.

@Roberts

Du meinst also, er hätte sich ... keine Freunde beim BDB gemacht, ja?

Hatte er denn was zu verlieren? Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass da jemand gewesen wäre, der an einer "Freundschaft" zu Andreas Sidon interessiert gewesen wäre ...
 
Oben