Wie wäre es mit Lucas Silva von Real? Jung, Brasilianer und der HSV ist an ihm interessiert: mehr Bayer-Beuteschema geht ja kaum. Oder Obi Mikel von Chelsea ausleihen.
:thumb: eine Leihe wäre für Leverkusen jetzt die beste Wahl.
Halte ich für stark übertrieben. Leverkusen hat auch so ne starke Truppe und das ja auch schon letzte Saison gezeigt. Den Spieler kennt man zudem auch eher vom Hörensagen oder anderen Quellen. Diese suggerieren, dass er sehr gut reinpassen wird. Dass sie nun ohne ihn "gefickt" sind ist bei einem Mittelfeld aus Bender/Kramer/Calhanoglu und noch keiner Bundesligaminute von Aranguiz doch arg übertrieben. Gibt zudem etliche Beispiele von sehr guten Fussballern, die dann aber in einem neuen Team nicht liefern konnten. Ich würde Aranguiz daher erstmal bei Bayer sehen wollen. Für Leverkusen und den Spieler natürlich sehr bitter, dass dies noch länger dauern wird.
In deinem Post tust du aber so als hätte Bayer gerade Messi verpflichtet, der kurz nach dem Wechsel verstorben ist.
Ist natürlich nur der Kicker aber da ist ganz sicherlich was dran, blindes Huhn und so.
Aranguiz war/ist ein sehr wichtiger Baustein bei Leverkusen. Bender und Calhanoglu als Beispiel: Die sind beide spielerisch seeeeehr schwach. Calhanglu kann mal die perfekte Flanke schlagen oder das perfekte Distanztor schiessen, ein Spiel richtig aufbauen kann er nicht. Bender ebenso sowas von gar nicht. Das hat gegen Lazio gefehlt. Für die meisten Bundesliga Spiele mag das reichen, gegen ebenbürtige Gegner halt nicht. Aranguiz wäre sogar was das Strategische angeht ein Upgrade zu Castro gewesen, den er ja kompensieren sollte.
Ich wette in Leverkusen glühen gerade die Telefone. Aranguiz wurde sehr stark forciert von Leverkusen. Die waren in wochenlangen Verhandlungen in Porto Alegre. Wollten ihn unbedingt haben. Was meinst du wieso? Die wollen/müssen jetzt einen Spieler holen der ein sehr gutes Spielverständnis hat und Schmidts Vorgaben taktisch umsetzen kann.
Ich hab da eher den Eindruck das du Aranguiz nicht kennst, was du ja schreibst. In der chilenischen Nationalmannschaft war er halt genau einer dieser wichtige Baustein. Man braucht großes taktisches Verständnis um unter Sampaoli zu spielen. Oder man ist Vidal

.
Hat Leverkusen nicht den alten Fitnesstrainer von Dortmund engagiert??
Wie
@liberalmente schon schrieb (warum hab ich die "Häme verdient"? warum so kleinbürgerliche Ausdrücke

? nicht an Talib gerichtet :love3:, das gehört dazu):
Man kann nicht jede Verletzung vermeiden. Laut Statistik kann man aber 90 Prozent bestimmter Verletzungen vermeiden. Vielleicht wollte Aranguiz auch unbedingt spielen, er saß 2 Spiele auf der Bank, hat schlecht geschlafen und war deswegen nicht ganz bei seinem Körper. Das hätte dann Leverkusen verbockt. Oder auch nicht. Weil es das Problem vielleicht nicht war. Halt schwer zu beurteilen aus der Ferne.