Der beste deutsche Torwart aller Zeiten!!


M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Richard Golz war immer einer meiner Lieblingstorhüter. Auch die Interviews nach den Spielen waren bei ihm immer ganz witzig.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.233
Punkte
113
Hat hier schon jemand Weide erwähnt? Der hat doch eine grandious Karriere gespielt...und ist im Gegensatz zu Schumacher, Kahn oder Lehmann Weltmeister geworden.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Hat hier schon jemand Weide erwähnt? Der hat doch eine grandious Karriere gespielt...und ist im Gegensatz zu Schumacher, Kahn oder Lehmann Weltmeister geworden.
Weide ist schon ein valider Vorschlag - ich würde ihn aber über die gesamte Karriere hinter Neuer einordnen. Aber gerade 2014 war ein extrem starkes Jahr von ihm. Ich weiss noch das ich dachte, "na, wenn Neuer ausfällt wegen seinem Arm, mache ich mir da ÜBERHAUPT keine Sorgen wegen der NM"
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Eigentlich müssten wir auch den "Torhüterausbilder" der Nation würdigen. Gerry "Tarzan" Ehrmann.

Der hat immerhin solch illustre Leute wie Wiese, Weidenfeller, Fromlowitz, Trapp, Grill, Pollersbeck, Marius Müller und Sippel hervorgebracht.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.813
Punkte
113
Auch Rüdiger Vollborn und Georg Koch sollen in diesem Thread Erwähnung finden.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.004
Punkte
113
Auch Rüdiger Vollborn und Georg Koch sollen in diesem Thread Erwähnung finden.
So wie der Thread aber heißt, klares Nein.
Georg Koch hatte die eine Sternstunde im DFB Pokal gegen die Bayern, wo er die Stürmer mit seinen Paraden zur Verzweifelung brachte. Gab hinterher einen längeren Bericht in der Rheinischen Post und wie er mit der K-Bahn immer zum Training der Fortuna fuhr. Kleine Anekdote am Rande ...
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.141
Punkte
113
Jetzmal ernsthaft
1. Manuel Neuer
2. Oliver Kahn
3. Sepp Maier
4. Toni Schumacher
5. Toni Turek
6. Hans Tilkowski
7. Andreas Köpke
8. Bodo Illgner
9. Marc Andre Ter Stegen
10. Wolfgang Kleff
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.732
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzmal ernsthaft
1. Manuel Neuer
2. Oliver Kahn
3. Sepp Maier
4. Toni Schumacher
5. Toni Turek
6. Hans Tilkowski
7. Andreas Köpke
8. Bodo Illgner
9. Marc Andre Ter Stegen
10. Wolfgang Kleff
Liste finde ich insgesamt gut, für mich hat aber Illgner nichts in einer Top 10 verloren, da müsste eher Uli Stein rein, der mMn sehr unterschätzt wird.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Sehe ich auch so. Stein und Lehmann sollten vor einem Illgner stehen. ter Stegen gehört da auch noch nicht rein.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Diesen Disrespect gegenüber einem Weltmeister und CL-Sieger kann ich nicht gutheißen :nono:

Geht man nach großen Titeln lautet das Triumvirat des deutschen Keeperwesens Maier-Neuer-Illgner
 
Oben