Der Crossover-Mockdraft 2006


dASheep1

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bielefeld-Ost
mariofour schrieb:
Langsam glaube ich, dass die alle etwas wissen, was ich nicht weiß. An Nr. 5 sollten die Hawks mMn Marcus Williams draften und niemanden sonst.
Definitiv.
Aber da hört wohl niemand auf dich.
Die Hoffnung auf nen PG per FA oder trade ist wohl größer als auf einen Big Man
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Nun habe ich es auf Schwarz und Weiß, dass die Sixers ihren Pick verbessern wollen.

Vom heutigen Inquirer:

Philadelphia Inquirer - Billy King and the Sixers hold the 13th pick in the NBA Draft, but are interested in moving up.

"We're trying. We're really trying," King said on Tuesday. "We're really talking. I'd like to get another pick higher up. I'll have some conversations, and, hopefully, we can get something done."

King said he wants "a blue-collar team that plays hard and wins games in the trenches."


www.philly.com
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Themawechsel: mittlerweile denke ich fast schon, dass die Ankündigungen seitens Bower und Scott nur Smokescreen waren und die Hornets nicht hochtraden werden. Es gibt zig unendlich viele Teams die klettern wollen und generell hat mal in N'Awlins bis auf JR Smith, Arvidas Macijauskas und eventuell Brandon Bass keine sonderlich guten Assets um hochzukommen. Mittlerweile halte ich es für realistischer, dass man einfach an #12 und #15 bleiben wird. Und hier lenke ich die Frage an die anderen weiter: Wen denkt ihr werden die Hornets picken? Bin sehr gespannt und kann die Draftnight kaum noch abwarten, kann mir gut vorstellen, dass es so laufen könnte:

#12: Ronnie Brewer
#15: Cedric Simmons

Shelden Williams, Patrick O'Bryant wird man wohl nicht mehr kriegen. Auch Sene wird zu weit hochklettern.

So würde ich es mir wünschen:

#12: Patrick O'Bryant/Cedric Simmons
#15: Thabo Sefolosha/Shannon Brown

Thoughts?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ihr habt Kirk Snyder und könnt Brewer daher nur bedingt gebrauchen. Ein echter Center aka PO'B würde NO gut zu Gesicht stehen. Für den sollte man zur Not hochtraden. Ansonsten gilt es, den bpa zu erwischen, und das wird neben den vielen Point Guards (da hat NO leider keinen Bedarf) Shawne Williams sein. Darum denke ich

#12 PO'B
#15 Shawne W.

würde gut gedraftet sein.
 

paddel

Nachwuchsspieler
Beiträge
225
Punkte
0
Ort
Zu Hause
Machen wir dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Drafttippspiel wie beim Draft 05? Erinnere mich da noch gut und gerne dran, denn damals habe ich (zufällig?) gewonnen. :jubel:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
paddel schrieb:
Machen wir dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Drafttippspiel wie beim Draft 05? Erinnere mich da noch gut und gerne dran, denn damals habe ich (zufällig?) gewonnen. :jubel:

wäre ein cooles Ding. ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
paddel schrieb:
Machen wir dieses Jahr eigentlich auch wieder ein Drafttippspiel wie beim Draft 05? Erinnere mich da noch gut und gerne dran, denn damals habe ich (zufällig?) gewonnen. :jubel:
Falls du dieses Punktespiel meinst, was ich hier letztes Jahr angezettelt und ausgewertet hatte, so wollte ich das gerade noch mal anregen. Soll ich dafür einen neuen Thread machen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, aber besser im NBA-Forum, und lass ihn dir von einem Moderator oben anheften.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Brandon Roy trotz Martell Webster zu den Blazers, die im Gegenzug Bargnani verschmähen, der die Lösung für all ihre Frontcourt Probleme sein könnte? Das hätte ich gern erklärt, denn so wie es aktuell aussieht können die Blazers auch mit einem Spieler, der wie in Roys Fall sofort helfen würde, nicht an den Playoffs kratzen. Warum also Dirk pt. 2 verschmähen?
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Verschiedene Gründe. Die Blazers müssen eine Identität schaffen, und da hilft ein local hero wie Brandon Roy, der zudem einen großen Stellenwert in den gesamten USA besitzt. Darüber hinaus kann man annehmen, dass Roy schon als Rookie auf Websters Leistungsniveau sein wird; vielleicht wird letzterer sogar sein Backup. Es ist also nicht so, dass man auf der Position des stärksten Spielers noch jemanden hinzudraftet, denn Portlands Kader ist alles andere als in Stein gemeißelt. Außerdem sollte es zwischen Roy und Webster keine Probleme geben: Beide kommen aus Washington und würden sogar an der dortigen Universität zusammen gespielt haben, wenn Webster nicht den direkten Weg in die NBA gewählt hätte. So gesehen ist Webster kein Hindernis, sondern ein Grund, wenn es darum geht, Roy zu draften, zumal der bei seiner Vielseitigkeit nicht auf eine Position beschränkt ist. Ein Trade von Miles gegen einen Bigman, und schon wird für beide (Webster und Roy) Platz sein.

Zu Bargnani: Er ist gut, aber nicht allgemein als zukünftiger Star anerkannt. Die Amerikaner - so mein Eindruck - akzeptieren ihn nicht auf einer Ebene mit Aldridge und Co. und können auch gar nicht einordnen, was Bargnanis Leistungen bei Treviso zu bedeuten haben. Ihn vor einem College-Star wie Roy zu draften, würde sehr riskant sein. Zudem hat Bargnani nach meinem Wissen noch kein Workout in den USA absolviert, weil er so lange in den italienischen Playoffs beschäftigt gewesen ist. Jetzt wird nicht nur die Zeit eng, sondern immer mehr Entscheidungen kristallisieren sich heraus - Bargnani könnte schlicht zu spät kommen.

Am Ende ist ebenso wahrscheinlich, dass er aus den Top-5 rutscht, wie dass ihn Colangelo doch mit dem 1. Pick wählt. Das ist das Verflixte an diesem Draft, und ich musste mich halt für eine Variante entscheiden.

Edit: Ich habe gerade vom Nesterovic-Trade erfahren, aber es ist ja nicht so, dass das Auswirkungen auf Torontos (und damit alle 29 weiteren) Draftentscheidungen haben könnte... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
man könnte meinen, du bist mavs-fan - bei dem ganzen geheule. ;)

nimm es wie ein mann und akzeptiere, dass du dieses jahr wenig prognostizieren kannst. die hauptarbeit habt ihr ja bereits mit der erstellung der draftprofile erfolgreich abgeschlossen. :)

übrigens, ich hab bei den rockets so das gefühl, dass sie nochmal mit aller macht versuchen werden, an die spitze des drafts zu kommen. der #8-pick + luther head oder stro swift für die picks #1, #2 oder #3 wären ein ernsthaftes angebot. wahrscheinlich wird es dennoch nicht dazu kommen. und wenn das passiert, tippe ich darauf, dass die rockets bis zum schluss warten werden, für den fall, dass ein großer name bis platz 8 dropt. wenn das wiederum nicht passiert werden sie wahrscheinlich runtertraden, um redick, brewer oder carney zu draften (orlando bietet sich an, new orleans vielleicht auch). und zwar in dieser reihenfolge.
 

Spanni77

Nachwuchsspieler
Beiträge
35
Punkte
0
experience_maker schrieb:
Edit: Ich habe gerade vom Nesterovic-Trade erfahren, aber es ist ja nicht so, dass das Auswirkungen auf Torontos (und damit alle 29 weiteren) Draftentscheidungen haben könnte...

Wo hast du denn das her?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.581
Punkte
113
Ort
Country House
Ehrlich gesagt, halte ich immer noch Aldridge, Bargnani, Morrison und Gay für möglich. Es hat sich dadurch eigentlich nichts geändert. Außer, dass die Raptors nächste Saison besser sein werden. Es sei denn, Rasho wird noch phlegmatischer.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Am liebsten würde ich alles so einfrieren, wie es ist, aber das wird leider nicht gehen. Ich mag den aktuellen Mockdraft so sehr, dass ich ihn als realen Draft unterschreiben würde, doch diese nimmersatten General Manager müssen ja traden und alles durcheinanderbringen. Über die kommende Woche werden wir die Ohren offenhalten und auf Trades spekulieren, obwohl ich mir nach dem Nesterovic-Trade nicht einmal mehr sicher bin, ob der Morrison-Aldridge-Trade wie vermutet stattfinden wird.

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr; das gilt dann aber für jeden einzelnen Pick. :jubel: Boone an #29 zu den Knicks scheint mir noch die sicherste Kombination zu sein. Wer auch immer sich hinstellt und meint, eine "offensichtliche" Draftreihenfolge vorhersagen zu können, wird von mir als Lügner bezeichnet. Ich glaube eher, dass die Teams selbst noch nicht wissen, wen sie draften werden. Ich gehe eher davon aus, dass jedes Team ein halbes Dutzend Kandidaten - realistische Picks, Durchrutscher und Trade-Angebote - hat, auf die es spekuliert, um dann während des Drafts zu entscheiden. Die fünf Minuten pro Team und Pick dürften in vielen Fällen voll ausgereizt werden.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
83
Der Rasho-Trade macht den vermuteten Bobcats-Raptors-Pick-Trade natürlich sehr unwahrscheinlich. Jetzt stellt sich die Frage, was die Raptors noch brauchen und ob sie es aus dem Draft bekommen. Ich denke, dass die die großen 3 Positionen fest sind, d.h., dass wohl Charlie auf der 3 starten könnte. Mit dem hohen Pick macht es keinen Sinn einen PG zu draften, deshalb käme jetzt wohl runtertraden in Frage, um sich entweder dann den PG per Draft zu holen (M. Williams) oder per trade und der pick wird dann für mehr Tiefe im Kader benutzt.
Aber bei Colangelo kann jede noch so realistische Lösung total falsch sein, denn wer hätte ernsthaft mit dem Rasho-Trade gerechnet.
An das Versprechen für Shelden Williams kann ich auch nicht so wirklich glauben, bei den Hawks wird zu 99% was passieren bevor sie picken.

Viel Spass e_m :)
In den nächsten Tagen werden wohl sehr nervenaufreibend und deine Reihenfolge wird wohl auch nochmal durchgewürfelt.
 
Oben