Der FC BAYERN MÜNCHEN - Thread 2009/10


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
es wird zeit, dass mal wieder einer die blockaden löst... :rolleyes:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zitat von Le Freaque im Schalke Thread
Das mit dem gepflegten Offensivfußball wurde erstmal gründlichst relativiert - das war Funkelfußball in Reinkultur. Ist gar nicht als Kritik gemeint - das Spiel hat nur deutlich gezeigt, dass Magath die Mannschaft (zu recht) anders einschätzt als viele Medienvertreter und Fans (nicht unbedingt hier) nach gerade mal 2 Spieltagen. Hoffenheim war spielerisch klar besser und ist es ja auch unabhängig von diesem Spiel tatsächlich. Da ist das Konzept über Jahre gewachsen, Magath fängt gerade erst an, die besseren Einzelspieler hat Hoffenheim auch . Mit der Taktik von Bochum wäre Schalke völlig baden gegangen, von daher ist ein ermauerter Punkt ein durchweg positives Ergebnis. Man ist mit sehr guten 7 Punkten weiter ungeschlagen und gleichzeitig wurde den Luftikussen in Presse und Umfeld deutlich gezeigt, dass noch ein langer arbeitsreicher Weg zu gehen ist, bis Schalke wirklich wieder eine Spitzenmannschaft ist.

Aus Aktualitätsgründen auch im Bayern Thread. Mit dem Unterschied, dass Bayern keinen Punkt geholt hat und keine 7 P hat. :clown:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.929
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Robert Enke hätte 6-7 Millionen gekostet...die Entscheidung dagegen wird immer lächerlicher.
Den Schuss von Ivanschitz halte sogar ich.


Und es kann NICHT sein, dass van Gaal den Olic auf der Bank lässt. Was trinkt der Trainer um so einen Quatsch zu entscheiden?
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Und es kann NICHT sein, dass van Gaal den Olic auf der Bank lässt. Was trinkt der Trainer um so einen Quatsch zu entscheiden?

Das habe ich mich auch gefragt.
Was soll der Unsinn. Klose aufstellen und Olic auf der Bank lassen.:wall:

So Leute die ich inzwischen richtig satt habe (Schweinsteiger, D.vB) spielen dauernd.:crazy:

Und Tymoschtchuk ist ja wohl ein Rohrkrepierer erster Güte!:eek:
Wie geht es eigentlich seinem Koch und seinem Pressesprecher?
Grüsst die mir mal schön.:laugh2:
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.597
Punkte
113
rensing mal wieder weltklasse... die zweite halbzeit war aber garnicht mehr so schlimm... :thumb:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
lol... nach so einem spiel auf rensing drauf zu hauen ist echt arm. klar, sein fehler, aber die leistung seiner 10 vordermänner war dermassen inakzeptabel und skandalös, dass man ihn als letztes heute ansprechen sollte... was ist denn da los, warum spielen die alle derart unter ihren möglichkeiten?? :confused: van buyten... verdammt, er bekommt ein solches vertrauen ausgesprochen, nachdem er 1 jahr lang nur 2. oder 3. wahl war, und bietet so eine lasche leistung?!... wie kann man nach der ersten halbzeit noch die "bessere" zweite ansprechen?? und das nach dem ganzen blödsinn vor dem spiel "jetzt aber, 3 punkte müssen her, blabla", selbst der eine punkt war dermassen unrealistisch, dass man sich echt fragen muss... ach...
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Warum haben eigentlich die Bayern Lucio verkauft??:confused:


Eine andere Frage, wer macht eigentlich bei den Bayern die Transfers?

Ich frage mich immer noch, wie man einem Gomez 30Mill zahlen kann??Der Typ hat International nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt,nichts in Stuttgart(CL-Saison), nichts in der Nationalmannschaft EM2008(peinlich)

Sorry aber Hoeneß sollte mal langsam kapieren, dass er keine Ahnung von Transfers hat:belehr:, anstatt ganze Zeit zu reden und die Trainer zu beschuldigen...

Am Ende wird noch Christoph Daum Trainer:D

Für diese schlechte Leistung sind für mich nur die Manager verantwortlich, der Verein wird sehr schlecht geführt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich frage mich immer noch, wie man einem Gomez 30Mill zahlen kann??Der Typ hat International nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt,nichts in Stuttgart(CL-Saison), nichts in der Nationalmannschaft EM2008(peinlich)

wie kann man denn jetzt auf gomez rumhacken? er hat in seinen jahren beim vfb bewiesen, dass er konstant 20 buden pro saison macht. das wird er auch beim fcb bestätigen, aber er muss halt bedient werden, was in den ersten spielen schlichtweg nicht passierte, da zu wenig ideen aus dem mittelfeld kommen. selbst wenn man starke stürmer hat, man braucht auch leute, die sie einsetzen. und wann hat er denn auf der ganz großen bühne (cl) gespielt? ein jahr, wow. man muss immer bedenken, dass man ihn nächstes jahr wohl nicht mehr bekommen hätte. und spätestens nächstes jahr hätte nachgebessert werden müssen, da klose und toni langsam zu alt werden. die verpflichtung geht absolut in ordnung, auch für das geld.

was ich mich frage ist, dass wenn das festgeldkonto so voll ist, man nicht trotzdem einen vernünftigen torwart und einen soliden verteidiger holen kann. gerade nach dem abgang von lucio sollte man etwas vernünftiges für die abwehr holen können.
 

Rhymin

Nachwuchsspieler
Beiträge
555
Punkte
0
Ort
Berlin
Wieso hätte man den nächstes Jahr nicht bekommen?

Glaubt hier ernsthaft jemand dass Barca, Real oder ManU an ihm interessiert wären?
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
die zweite halbzeit hat hoffentlich einen ausblick darauf gegeben, wie bayern zukünftig spielt. nur die chancenverwertung war mangelhaft, ansonsten hat man gegen tief stehende mainzer eigentlich viele möglichkeiten herausgespielt.

erste halbzeit war eine katastrophe. altintop ging gar nicht.

allgemein hat mir braafheid ganz gut gefallen, denke der wird sich noch einfinden. kein wort zu sosa.....
 
R

Ray

Guest
Ich frage mich immer noch, wie man einem Gomez 30Mill zahlen kann??Der Typ hat International nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gekriegt,nichts in Stuttgart(CL-Saison), nichts in der Nationalmannschaft EM2008(peinlich)

3 Tore in 4 Spielen und wenn man bedenkt das Stuttgart zu der Zeit ein absolutes Tief hatte ist die Ausbeute in Ordnung
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wieso hätte man den nächstes Jahr nicht bekommen?

Glaubt hier ernsthaft jemand dass Barca, Real oder ManU an ihm interessiert wären?

barca und real sind im sturm sicherlich mehr als gut besetzt und haben keine verwendung von gomez. beim beispiel united könnte ich mir durchaus interesse vorstellen, da man dort im sturm nicht gerade überbesetzt ist. gomez sagt selber, dass er mehrere gute angebote aus dem ausland hatte und hauptsächlich zu den bayern gegangen ist, da man auch in schlechten phasen ständig äußerst interessiert blieb und an ihn glaubte, gerade nach der em. ich meine mich auch daran erinnern zu können, wie uli meinte, dass es nächstes jahr durchaus schwer gewesen wäre ihn zu bekommen.

ich frage mich auch immer wieder, was die leute, die den transfer kritisieren, denken welchen stürmer dieser qualität man hätte nächstes jahr nach münchen lotsen können. mmn hat gomez das potential zur weltklasse, er steht noch vor seinem besten alter. ich gehe davon aus, dass man mit ihm noch sehr viel freude haben wird.

allerdings verstehe ich auch die leute, die kritisieren, dass die schwachstellen nicht von diesem geld ausgebessert wurden. mmn nach hätte man trotzdem für ca. 20 millionen einen vernünftigen keeper und rechtsverteidiger holen können, und das hätte man ja wohl noch übrig gehabt, gerade nach dem luciotransfer.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
ein jahr, wow. man muss immer bedenken, dass man ihn nächstes jahr wohl nicht mehr bekommen hätte. und spätestens nächstes jahr hätte nachgebessert werden müssen, da klose und toni langsam zu alt werden. die verpflichtung geht absolut in ordnung, auch für das geld.


Warum hätte man ihn nicht bekommen sollen?? Weil angeblich "halb" Europa hinter Super-Mario her war?? Ich lese ja ziemlich viel in englischen Zeitungen rum, die da immer recht gut dabei sind und da war nicht ein wirklich konkretes Interesse an Gomez dabei. Dzeko hingehen haben 3-4 Hochkaräter auf der Liste gehabt.
Aber ansonsten geht der Gomez-Wechsel schon in Ordnung. Er ist in der BuLi ein überragender Stürmer und sowas kostet heute halt auch das Geld. Wäre halt nie oberste Priorität gewesen, und ein Jahr hätte man ohne große Probleme auch warten können.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
wie kann man denn jetzt auf gomez rumhacken? er hat in seinen jahren beim vfb bewiesen, dass er konstant 20 buden pro saison macht. das wird er auch beim fcb bestätigen, aber er muss halt bedient werden, was in den ersten spielen schlichtweg nicht passierte, da zu wenig ideen aus dem mittelfeld kommen. selbst wenn man starke stürmer hat, man braucht auch leute, die sie einsetzen. und wann hat er denn auf der ganz großen bühne (cl) gespielt? ein jahr, wow. man muss immer bedenken, dass man ihn nächstes jahr wohl nicht mehr bekommen hätte. und spätestens nächstes jahr hätte nachgebessert werden müssen, da klose und toni langsam zu alt werden. die verpflichtung geht absolut in ordnung, auch für das geld.
.

ich habe nichts gegen Gomez, aber Bayern hat einfach falsche Transfers getätigt.Ich finde die Transferpolitik von Bayern einfach schlecht. Wenn man bedenkt das Hoeneß sich ganze Zeit beschwert, dass Real, Inter... und so viel Geld für Spieler ausgeben.

Und Gomez für 30 Mill geht in Ordnung, alles klar:rolleyes:. für 30 Mill hätte man viel viel bessere Spieler holen können.Gomez ist nie im Leben 30 Mill. Wert.
Schön dass er in Bulli seine Tore macht, aber das wars auch.Wenn man International mitreden will, Gomez soll erstmal International was auf die Reihe kriegen. Real hat 35Mill für Benzema bezahlt, der Typ ist 3 Klassen besser als Supermario;)

Stimmt von Mittelfeld kam nichts, woran liegt es wohl:licht:
Ze Roberto wurde verkauft( war einer der wichtigsten Spieler bei den Bayern), diese Position konnte nicht gut besetzt werden.DM ist die wichtigste Position überhaupt.
Lucio ist weg,genau der selbe Fall. Bayern ist für mich dieses Jahr viel viel Schwächer.
Naja beide waren großartige Spieler, die von Daum nach Deutschland gebracht wurden und Hoeneß hat davon schön profitiert:p, Hoeneß kann noch viel von Daum lernen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@MrFischer

stimme dir doch größtenteils zu. die transferpolitik ist unter aller sau. dies ist jedoch nicht erst seit diesem jahr der fall. ich habe ja selbst oben geschrieben, dass ich die leute verstehe, die das geld anders investiert hätten. zé robertos abgang hat mich auch am meisten getroffen, er war über die zwei jahre konstant der beste neben fronk. das alter sollte zwar bei den personalplanungen eine rolle spielen, aber wenn einer der besten mit 34 wie 25 spielt, nehme ich das gerne in kauf.

ich würde mir wünschen, dass endlich einsicht einkehrt, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich noch was tuen wird.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Benzema drei Klassen besser als Gomez? Weil Benzema so eine tolle EM gespielt hat? Ne, mal wieder ein Fall von Überbewertung ausländischer Spieler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich glaube, van gaal hat was ganz anderes vor: er will bayern münchen kaputttrainieren. das ist sein plan. zuerst will er einen unsinnigen kader zusammenstellen, dann eine unsinnige aufstellung und den grottigsten torhüter aufstellen.
in wirklichkeit ist er ein geheimagent des fc barcelona. irgendwann, kommt es raus.
weiß ich, aus sicherer quelle
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
-Auch mit Lucio stand die Abwehr letztes Jahr unter aller Kanone. Außerdem: Disziplinfanatiker van Gaal, Wintertheater und auslaufender Vertrag, den er wohl nicht verlängert hätte - Lucio abzugeben war richtig, ein starker Spieler, aber das Heil des FCB hängt nicht an ihm.
-Genauso war der Gomez-Transfer durchaus richtig, angesichts des Alters unserer Stürmer.
-Braafheid und Pranjic fnde ich derzeit OK, jeder Trainer hat seinen Wunschspieler, sooo teuer waren die beiden nicht und ich finde sie bisher solide.

Aber dann:
-Für Gomez 35 Mio auszugeben, und dafür offensichtliche Schwachstellen nicht zu beheben, ist aus meiner Sicht fahrlässig
-Muss man Lucio durch einen starken Zugang ersetzen? Aus meiner Sicht nicht zwingend, hier waren doch viele User froh, dass Badstuber seine Chance bekommt. Allerdings sollte man sich überlegen, ob man die 22-Gegentore-Abwehr oder das letzte Jahr als Maßstab nimmt und dann hätte man Demichelis oder van Buyten zusätzlich abgeben sollen und dafür einen Innenverteidiger von internationaler Klasse holen sollen
-Rensing/Butt, die Aussage "Neuer oder keiner": Hier sehe ich ganz klar Uli als den Schuldigen an, der "seinen" Rensing im Tor haben wollte. Einerseits kann man verstehen, dass man eine langfristige Lösung will, andererseits wäre wohl Enke auf dem Markt gewesen
-Altintop, Schweinsteiger, Sosa, van Bommel, Tymo: Alles irgendwie Einheitsbrei, was ihre kreative, offensive Wirkung angeht. Keine Überraschungsmomente, kein Tempowechsel. Die Abhängigkeit von Ribery ist nach wie vor enorm. Der Abgang von Ze Roberto war ein Fehler, wenn man ihn schon abgibt, muss man einen erfahrenen, kreativen Spieler holen.
-Rechtsverteidiger/Außenverteidiger: Ich denke, Lahm kommt auf rechts noch in die Gänge, aber ob Lahm/Braafheid/Pranjic hier ausreicht? Beim Werben um Bosingwa siehe Manuel Neuer -> Der oder keiner. Entweder ist keiner auf dem Markt, man findet die Spieler nicht oder man leidet an massiver Selbstüberschätzung.

Aus meiner Sicht überschätzt man den Kader seit mindestens drei Jahren und ich bin gespannt, ob ein weiteres mal der Trainer als Sündenbock herhalten muss. Es geht auch gar nicht darum, dass man riesen Summen investiert. Es geht darum, dass man ohne Arroganz und Überheblichkeit seine Hausaufgaben macht, dann hätte der Kader aus meiner Sicht erheblich verstärkt werden können, ohne finanzielle Drahtseilakte zu riskieren. Aber wenn Klinsmann völlig unfähig ist, Hitzfeld mehr Mathematiker als Trainer, und Magath ein überschätzter Schleifer, dann muss man eben nicht vor der eigenen Haustür kehren...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben