ich sehe das gar nicht so negativ wie MdE. Der Gegner stand gestern ja noch tiefer als Nürnberg & Co. Die sind ja nicht mal zum Kontern ausgerückt. Abgesehen von Kurany (der allerdings zumindest 90 Minuten lang wirklich bärenstark war) war da nicht viel nach vorne, außer dem ein oder anderen Weitschuss.
Der FCB hat diszipliniert gespielt und schön den Ball laufen lassen, der letzte Paß kam allerdings oftmals nicht an, lag aber auch an der massiven Deckung der Schalker. Klose war nun wirklich erneut ganz schwach, das ist schon richtig traurig mitanzusehen, wie verloren er da am Platz rumsteht. Lahm und Schweini waren meiner Ansicht nach ganz stark. Lahm mit einem überragenden Stellungsspiel und Schweini auf der 6 ist echt der Hammer. Buyten stand nach anfänglichen Schwierigkeiten auch sehr gut, scheint wieder in Form zu kommen. Contento hatte mit Farfan (neben Kurany) sicherlich den schwierigsten Gegenspieler, löste seine Aufgabe sehr gut. Und Robben - das Tor ist mit Weltklasse gar nicht zu beschreiben. In der 112. so ein Ding auszupacken, da fehlen einem die Worte. Zudem war es ja nicht sein erster Spurt, der hat das ja schon vorher gefühlte 30 mal probiert, wenn auch manchmal der Paß zum besserstehenden Mann übersehen wurde.
Dass die Schalker wohl absichtlich den Rasen nicht mehr gewechselt haben, ist natürlich ein Unding. Ich hab immer darauf gewartet, dass ein Bagger aufs Spielfeld rollt, der Braunkohle abbauen will. Im Endeffekt haben sich die Schalker aber damit selbst geschadet, weil sie oftmals ihre Konter schon im Mittefeld abbrechen mussten, da der Ball mal wieder über den Spann geholpert ist.
Alles in allem ein verdienter Sieg, bedenklich allerdings, dass Van Gaal nicht mehr als 12 Spieler eingesetzt hat (also bis kurz vor Schluß). Das zeigt, dass er den Altintops und T44's nicht vertraut, keine guten Aussichten für Samstag gegen den VfB...